Off-Topic ok, aber...

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also eine Unterscheidung zwischen alte und neue Member besteht nicht.
So soll und so darf es auch nicht sein. Jeder ist wichtig.

Doch sollten wir uns hier nicht wegen so etwas nun künstlich aufregen.

Lasst uns erstmal die Boardregeln abwarten. Vielleicht gibt es dann auch gar kein Grund mehr hier weiter drauf einzugehen.
Frank ist gerade dabei diese Regeln einen Feinschliff zu verpassen.
Also abwarten … :)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von TheMyth »

Auch nochmal eben was anmerken wollte....
Ich denke schon das es richtig ist ...zu sagen das dies ein Might and Magic Forum Hauptsächlich ist.
Aber ich denke auch wenn dieses Forum nur aus Fragen und Antworten
zu Might und Magic bestehen würde,
würde es keine User geben die so lange dabei sind.

Den so toll die Spiele auch sind, wird jedes Spiel irgendwann langweilig
spätestens wenn man alles probiert alles gesehen sämtliche secrets
usw gefunden hat.

Vor allem würde dann auch nie dieses Gefühl aufkommen das dieses
Forum etwas besonderes ist.

erlichgesagt könnte ich dann auch auf irgendwelchen Spiele HP's
nachschlagen nach der einen oder anderen Lösung.

Ich meine gerade durch das OFF Topic, und den Chat wird eigendlich
dieses Forum zu etwas persönlichem zu dem man immer wieder
gerne kommt.

greets

Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

@ Delta,
Willst du jetzt entscheiden, ob dieser Thread sinnvoll ist? Dann versuch dich in der Bekanntmachung: "Threads müssen Dylan gefallen und dürfen ihn nicht ärgern!" X( Das ist genau das gleiche, was du Samot vorwirfst.

Die Diskussion ist bisher wirklich sehr sachlich und interessant. Ich denke, wir sollten hier so sachlich weiterdiskutieren. Wirklich interessieren täte mich Franks Meinung zu diesem Thema.
im Gegensatz zu samot habe ich keine Thread-Bewertung vorgenommen. Gegendarstellung: Zu keiner Zeit hab ich diesen Thread auf seine Sinnhaftigkeit in Frage gestellt. :)) Und Ja ich war verärgert als ich geposted habe und sarkastisch überzogen. :( Solange mich kein Mod auffordert den post zu editieren lasse ich ihn unverändert. 8)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

@Sub

Wie ich merke hast du meinen Beitrag falsch verstanden, dass tut mir leid. Ich wollte damit NICHT sagen das "alte" User hier mehr Rechte haben oder besser angesehen sind als "neue". Was ich sagen wollte ist, dass das Board sich sehr verändert hat. Nur das und nicht mehr.
Das ist nun mal der Wandel der Zeit ;), alles verändert sich. Mir ist es nur aufgefallen, dass immer mehr "alte" sich nicht mehr sehen lassen.... und das finde ich schade. Und ich möchte nicht das Samot nun auch noch dazu zählt.
Da Samot einer der Ersten war, die mir hier auf dem Board geholfen haben, habe ich wohl einen besonderen Bezug zu ihm :D. Ich schätze ihn sehr als objektiven User und vor allem einen User, der immer gerne anderen geholfen hat.
Ich finde es schade, dass er hier so "runtergeputzt" wird, sowas hat er wohl kaum "verdient"!

Und nun ist Schuss mit diesem neuen/alten Userkram!!!!!!!
[center]Bild[/center]
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Original von SuBZerO2k2:
Achja, eins noch...klar bin ich ein 'aus Langeweile-Poster', ich poste auch mal geschwind welches Schnupperwässerchen ich benutze oder chatte 'ne Runde wenn ich auf der Arbeit mal tote Hose ist...abends hab ich weiss Gott besseres zu tun!
*Schlechtes Gewissen krieg...*

Also ich poste hier nicht nur aus Langeweile oder chatte wenn auf der Arbeit tote Hose ist... eigentlich hätte ich genug zu tun... Ich bin nur zur Zeit so dermaßen im Stress, dass ich dieses Board zum Abreagieren benutze... wenn ich euch nicht hätte, würd ich mich vielleicht krank schreiben lassen oder sowas...

So arbeite ich wenigstens noch zu 60% bis 75% effektiv...

Ich hätte eigentlich genug zu tun, aber ich sehe nicht den Sinn drin mich verheizen zu lassen und ihr helft mir echt, nicht abzudrehen... Dafür an alle, die das möglich machen mal ein dickes :bussi:... besonders aber an meine leibsten Freunde andra, Castore, Dylan, Engel, Ephirnion, hafen, huetchen, jps, TheMyth, rezeguet, Shadow, Thomas, Torak und alle die ich vergessen haben könnte...

Und natürlich an Sandro mein Schatzi ;) an dich denk ich immer!!!

Greetinx, Cassie
Zuletzt geändert von Cassie am Mi 21.08.2002 - 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Das ist ja auch völlig in Ordnung, finde ich ! Solange es nicht auufert oder beleidigend wird sehe ich absolut kein Problem darin, sich in dem Board mal "auszutoben" !
In den passenden Maßen gibt genau das dem Forum erst den richtigen Pepp ...
*versuchcassiedasschlechtegewissenauszutreiben*
Also, wenn wir dabei alle ein bißchen gelassener bleiben, ist doch alles paletti ! 8) :O :smokin: ;D

Euer Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

8o ,

Soll es jetzt nur solche themen über flutwasser und immer ernstes geben, neee... dann wird mir das board zu langweilig... ich kenne schon ein paar foren... und diesen mag ich halt am besten weil die User hier einfacher netter sind und die themen abwechslungsreicher sind... also sie mögen ja nicht "wichtig" sein. aber mann will doch mal seinen spass haben... tztzt...

@ samot verstehe das nicht falsch... das ist nur meine meinung ich respektiere deine meinung voll nur mir machen solche themen über tiere und lustiges einfach spass... und dabei bleibe ich... X(

tschau
Zuletzt geändert von Krool am Mi 21.08.2002 - 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Eine kleine Frage am Rande: Versteht noch irgendjemand, wass dieser Thread bewirken sollte ? Wenn ich mich so zurückerinnere, so sollte einfach nur über den Sinn mancher Threads diskutiert werden. Was passiert ??? Es wird sich darüber gestritten ob ein neuer User weniger "wert" ist als ein alter Hase..... Diese kleinen Streitereien sind vollkommen aus der Luft gegriffen ! Sie sind die Konsequenz aus der Haarspalterei, die hier getrieben wird. Jedes Posting wird auseinandergepflückt nur um dem anderen irgendwie einen reinzuwürgen. So sehe ich das und finde es verdammt schade, da diese Kleinigkeiten normalerweise gar nicht beachtet werden, da sie absolut kein Grund zum streiten sind. Wie war das nochmal mit der Mücke, die zu einem Elefanten gemacht wird ??? Können wir nicht einfach objektiv bleiben und es so sehen: Samot sagt seine Meinung (was vollkommen in Ordnung ist. Ihr dürft doch auch alle eure Meinung sagen. Habt ihr Privilegien, die Samot nicht hat ? Nein !) und auf dieses klargestellte Statement sollten wir alle fair genug sein und objektiv antworten und nicht persönlich gegenüber Samot und anderen, die andere Meinungen haben, zu werden.
Try to be pleasent and objectiv
So steht es, wenn man in den Chat kommt, aber es gilt ebenso hier im Forum. Die Zeit wo freie Meinungsäusserung verboten war ist vorbei.

P.s.: Ach ja. Ich habe über 3000 Posts, bin seit heute fast auf die Minute genau ein Jahr dabei und mache im Schnitt am Tag 8,66... Posts. Toll. Wer klatschen will kann es tun, aber interessieren tut es mich nicht. Ich bin nicht wegen der Posts hier, wie glaube ich jeder andere auch nicht, sondern weil mir das Umfeld hier gut gefällt. Und so soll es auch bleiben.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Nix dagegen, ich will keinen vertreiben oder das Wort verbieten oder gar nur auf 100% Sachthemen hinaus.

Ich wollte nur anregen, vor dem Eröffnen eines Threades zu überlegen, ob dieser nicht doch irgendwo "lächerlich" wirkt oder eben "niedriges Klatschblattniveau" ist. Wer welchen Artikel so bezeichnen würde, überlasse ich jedem selber (meine Meinung ist schließlich maximal für mich verbindlich), aber eine minimale Selbstkontrolle hilft doch schon, den Off-Topic nicht gar zu sehr ausarten zu lassen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich möchte nur in aller Freundlichkeit mal auf die Funktionen dieses Boards hinweisen:
Es gibt eine Funktion, die nennt sich Thread bewerten, da kann man anonym, ohne die Gefahr andere offen zu beleidigen (was auch mit dieser Funktion nicht passiert, sie spiegelt lediglich die Meinungen wieder) seine Meinung zu bestimmten Threads äussern. Nutzt das mehr wenn euch was nicht gefällt, ich denke das wäre eine gute Art und Weise seine Meinung zu äussern. Solche Threads wie dieser hier inklusive aller Antworten muss wohl auch manchmal sein und es liegt in der Natur des Menschen sich mal zu zoffen und wie es scheint vertragen sich auch wieder alle :) :)
Aber was haltet ihr davon? Anstelle von Postings die falsch verstanden werden könnten kann man ja erstmal ein Voting abgeben. Neue Posts erstellen und/oder Antworten schreiben kann man dann immer noch, aber vielleicht ist das Voting die entscheidende Minute die man braucht um nochmal sein Gemüt zu beruhigen?
Naja, so mache ich das jedenfalls, und das obwohl ich jetzt auch hier antworte. Aber solche Threads hatten wir schonmal und da habe ich nicht einen Kommentar zu abgegeben, sondern nur gevotet. Ob ihrs glaubt oder nicht - mir gings besser ;)

Ich fühle mich in dieser Community hier übrigens wohl, mit Themenboards, OT und allen Usern :)

lg
Zuletzt geändert von Khamul am Do 22.08.2002 - 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Khamul
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Sind wieder mal ein paar Wochen rum und es wird echt Zeit für ein post.:D
Dieser Thread hat genauso seine Daseinsberechtigung wie die anderen OT-Themen. Es ist OT und keiner wird gezwungen es zu lesen oder darin zu posten. Sollte es die Oberen vom Board stören, dann gehört dieser Teil des Boards mit Regeln versehen oder geschlossen. Manche User kommen mit zuviel Freiheiten nicht zurecht und wieder andere schliessen von sich auf andere.

Und bitte die beiden anderen posts löschen,das war das board und nicht ich. Sonst bin ich hier gleich noch als Spammer verschrieen.:D
Zuletzt geändert von Asmodean am Do 22.08.2002 - 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Original von CastorE:

.... Sie sind die Konsequenz aus der Haarspalterei, die hier getrieben wird. Jedes Posting wird auseinandergepflückt nur um dem anderen irgendwie einen reinzuwürgen.
Try to be pleasent and objectiv....
Da steht aber `try to be pleasant and polite` :D

*castore`s post auseinanderpflück und haarspalterei betreib* :p

Hawk ;)
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Also, im Grunde sind wir uns doch einig, wenn es ausartet, Demokratie walten lassen (z.B. Bewertung des jeweiligen Threats) und nicht weiter auf Menge der Posts (wobei auch sicherlich ein Aktiver viele Posts zu Themen beitragen kann, die nuetzlich fuer den jeweiligen Leser sind).

Spaetestens jetzt hat die Diskussion keine Berechtigung mehr, alles wird nur immer wieder wiederholt (das kennen wir).

Halten wir uns an die Netiquette und kuemmern uns um wichtigeres (bitte) oder unwichtigeres wie "Witz des Tages" :)

Ich halte jedenfalls jeden Threat, der hier eroeffnet wird, fuer berechtigt (auch wenns mir nicht gefaellt), solange er nicht gegen die Netiquette verstoesst. Wenn keine Antwort kommt, ist das entweder im Thema danebengegriffen oder unbekannt oder schlichtweg uninteressant.

Das wars jetzt zur naechtlichen Stunde, apropos, werde jetzt doch nochmal einen Threat zum Thema "ZOPE" eroeffnen, in der Hoffnung auf Hilfe.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi alle,also Ich denke mal es wäre jetzt genug mit dem Thread,jeder hat seie Meinung gesagt(denke Ich mal,will nicht ins Fettnäpfchen treten)Und meiner Meinung nach kann dieser Threat geschlossen werden.Gruss Frigg.PS:Die Meinungen werden jetzt sowieso immer wieder die selben sein,auf beiden Seiten..Und jeder hat auf seine Art und Weise recht.
Zuletzt geändert von Frigg am Do 22.08.2002 - 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ich sehe keinen Anlass, diesen Thread hier zu schließen. Hier wurde im Gegensatz zu vielen anderen Threads hier im Forum weder unsachlich diskutiert noch gespammt. Und ob schon alle ihre Meinung gesagt haben, kann Frigg wohl kaum wissen. Oder? ;)
Bild
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

ist ok Mara,wie schon gesagt,will nicht ins Fettnäpfchen treten .Meine Meinung habe Ich ja schon auf S.1gepostet,und der rest kann jetzt rum diskutieren wie er will.Gruss Frigg
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich habe bisher mit Absicht keine Äußerung getätigt, um mal abzuwarten, wie die Diskussion weitergeht. Jetzt werde ich mit ein paar wenigen Schlussworten den Thread schliessen.

Samot hat recht und doch wieder nicht. Es hängt von der Sicht des Betrachters ab, wie sovieles im Leben. Natürlich ist das MM-World-Forum als Forum für MM-Fans und rund um die Spiele geschaffen worden. Inzwischen ist es aber deutlich mehr geworden und zwar eine lebende Community.

Wie überall im Leben wird man mit gewissen Entwicklungen nicht zufrieden sein können. Aber das finde ich auch gut so, weil man sich nur damit weiterentwickeln kann.

Der Bereich Off-Topic ist von mir geschaffen worden, dass man wirklich über (fast) alles diskutieren kann und so sollte es auch bleiben. Wenn mehr wie einer das Thema nutzt, dann ist das schön und trägt dazu bei, dass dieses Forum lebt.

Stellt Euch mal vor, es wäre weniger los hier. Viele würden immer seltener reinschauen, weil zu wenig passiert.

Bisher habe ich auch kaum Threads gelöscht, weil ich es schade finden würde, wenn das Board auf "wichtige" Themen reduziert wird. Aber sicherlich werden wir hin und wieder auch mal "optimieren" müssen.

Und: regt euch bitte nicht über jedes Wort auf. Gelassen bleiben und vielleicht mal mit einer Antwort etwas warten, bis sich das eigene Gemüt wieder beruhigt hat.

Danke

Euer

Frank-Andre
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“