Wie ist Divine Divinity???

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Keine Sorge, bin nicht beledigit. ;D

Wieso auch???
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original geschrieben von Peter Bathge auf PC Games Portal:

Neuer Patch zu Divine Divinity
21.08.2002 07:03:03

Nun erscheint schon der dritte Patch innerhalb kürzester Zeit und bringt mal wieder jede Menge Verbesserungen mit sich.
Neben unzähligen Bugfixes, auf die die Entwickler der Larian Studios von den engagierten Fans aufmerksam gemacht wurden, soll es nach dem Patch 1.29 auch weniger Abstürze und Verzögerungen während des Spiels geben.
Hätte man Divine Divinity noch einen Monat in der Beta-Phase gelassen und auf Bugs getestet müßten die Entwickler jetzt auch nicht diesen, zugegebenermaßen vorzüglichen, Patch-Support anbieten.

Peter Bathge

Zum Download
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Achja, meinen Test könnt ihr nun hier lesen. (als obs wen interessieren würde ;D)
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo alle!
Also ich spiele Divine Divinity jetzt seit ein paar Tagen und finde es toll!Ich weiß nur nicht,ob es so einen hohen Wiederspielwert hat wie Diablo.Das wird sich noch rausstellen.


Magic:roll:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Meine Meinung zum Spiel:
Es lief bei mir am Anfang garnicht! Der von CDV verwendete Kopierschutz macht bei meinem Board Probleme!
Also was hab ich gemacht? No CD Patch runtergeladen und gespielt, zack erster Bug, nochmal neu angefangen, wieder der Bug, Patch kann ich nicht draufmachen weil es dafür noch keinen no CD Patch gibt!

Die Grafik ist unter aller sau, klar, ein RPG braucht keine gute Grafik, aber ne bessere Grafik als von Anno 95 kann man schon erwarten!

Die Characterentwicklung sieht gut aus, Problem ist nur (liest man in den offiziellen Forum), das die Balance nicht stimmt! Als Mischcharacter kann man das Spiel nicht mehr schaffen weil Larian den Schwierigkeitsgrad zu hoch geschraubt hat.

Der Support ist allerdings super, die belgischen Entwickler lesen auch die deutschsprachigen Foren und kümmern sich darum!

CDV hat allerdings mist gebaut
1. Die Sprecher sind schlimmer als bei NWN
2. Der Preis für das Spiel ist IMHO viel zu hoch
3. Das Spiel ist einen Monat zu früh released worden
4. Es wurde der Kopierschutz Savedisc verwendet obwohl bekannt ist dass er bei manchen Computern Fehler bringt!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi
kann Therak nur zustimmen.
Noch 1 Jahr warten, dann für 10 EUR ist Qualität und Preis ausgeglichen.
Kundensupport von CDV: die hatten zwar schon im Januar / Februar zugesichert, dass sie an mich die Demo sofort herausschicken, aber bis Release nix passiert.

:p SKR :p
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hab den Thread gerade wieder entdeckt :D.
Also nochmal:
Ich persönlich empfand Divine Divinity als gutes Rollenspiel alter Schule. Aktzeptable Grafik, nette Story, SUUUUUUUUUUUUPER Charakterentwicklung mit unzähligen Fertigkeiten und von den Bugs hab ich auch nicht viel zu spüren bekommen :D.
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo Fansal
Ich kann dir nur zustimmen!Ich bin immer noch begeistert von dem Spiel und bin froh,das ich es mir gekauft habe.


Magic
Nicom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 25.04.2002 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicom »

Bin ebenfalls Begeistert von dem Game. Nach all den Entäuschungen in letzter Zeit endlich mal wieder ein anständiges Rolli mit Story und Character-Entwicklung.
Zudem endlich mal wieder ein Spiel ohne diesen 3D-Klötzchenoptik-Schmarrn. Heutzutage wird ja sofort alles als häßlich und rückständig bezeichnet, was nicht aussieht wie ein verunglücktes Lego-Männchen. 2D-Grafik ist mir da wesentlich lieber, besonders wenn sie in einem so guten Spiel daherkommt. Für mich ist DD der Überraschungserfolg des jahres.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wenigstens bin ich nicht alleine :).
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“