ich bin eigentlich zufällig auf diese Seiten gestoßen, und bin etwas überrascht, das dieses geniale Spiel noch heute so viele Leute in seinen Bann zieht. Ich finde das aber total klasse, denn ich hab damals zu Amiga-Zeiten eine ganze Menge RPGs gespielt, die meisten hatten in Tests besser abgeschnitten als Fate, aber in Wirklichkeit konnte diesem keines das Wasser reichen. Leider hat diese Sache für mich einen Schönheitsfehler: Ich habe Fate zwar damals bis zum Ende gespielt, aber die letzten beiden Dungeons nur mit dem Speichertrick geschafft. Ich war zwar trotzdem stolz, das Teil durchgekriegt zu haben (war auch damit nicht gerade einfach), aber irgendwie ist das so als wenn ein Sportler bei Olympia die Goldmedaille holt, aber in Wirklichkeit dies nur mit Hilfe von Doping geschafft hat
Um dieses Manko aus der Welt zu schaffen (und weil ich es einfach wieder spielen wollte) habe ich mir das Spiel vor kurzem wieder besorgt, und den Amiga wieder vom Dachboden geholt (sieht toll aus auf meinem Schreibtisch
Ich habe die 7 Teile des Moonwands zusammengesetzt und eine (so dachte ich zumindest) halbwegs schlagkräftige Party auf die Beine gestellt, alle so Level 47-53, GeschAngriff max., Gesch V so um die 50Pkt., Unverwundbarkeit um die 210Pkt., AntiFeuer um die 100 Pkt. Hiermit dachte ich, dürften auch die Gegner in Katloch, und auch im Agyssium zu bezwingen sein. Klappt ja auch ganz gut, die meisten Gegner haue ich auch so weg (das ein Zyklop ab und zu meine Zauberer mit einem Schlag killt, ist wahrscheinlich normal), doch ich bin mit meinem Latein am Ende sobald meine Party Ingrols und vor allem Bog Ingrols trifft. "Normale" Ingrols speien ihr Feuer meistens nur gegen jeweils einen Charakter, so das ich da eine gewisse Überlebenschance habe, Bog Ingrols eigentlich immer mit jedem Zug gegen die ganze Party, so das ich oft gar nicht mehr wirklich zum Zug komme, weil meine Leute alle schon vor dem ersten Zug niedergemetzelt sind, zumindest die Zauberer. Komme ich dann doch mal soweit (wenn ich z.B. nur auf 2 Stück von den Biestern treffe), dann weiss ich nicht wie ich die Viecher erledigen soll. Meine Kämpfer treffen nicht, bzw. es hat keine Wirkung, und Zaubersprüche wehren sie in der Regel ab. Ich hab schon versucht, ihnen mit Antikraft/Warlock die Abwehrkraft zu nehmen, und sie anschließend einzuschläfern Wizard/Einschlafen oder Druide/Ohnmacht. Das gelingt aber meistens nicht bei allen, und wenn nur ein einziger übrig bleibt, bin ich eine Kampfrunde später erledigt. Die mag.Kraft liegt bei meinen Magiern ungefähr bei 100-120, also auch gar nicht so schlecht. Was kann man bloß machen?? Oder habe ich die falschen Fähigkeiten erhöht??? Bin ich levelmäßig einfach noch nicht gut genug?? Ab welchem Level sollte man sich in das Agyssium trauen??
Sorry für den langen Text, aber es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
mfG
Jörg
(der trotzdem fest entschlossen ist, diesmal nicht zu mogeln