Hilfe!! Bog Ingrols!!!

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Joerg
Frischfleisch

Beitrag von Joerg »

Hallo Leute,
ich bin eigentlich zufällig auf diese Seiten gestoßen, und bin etwas überrascht, das dieses geniale Spiel noch heute so viele Leute in seinen Bann zieht. Ich finde das aber total klasse, denn ich hab damals zu Amiga-Zeiten eine ganze Menge RPGs gespielt, die meisten hatten in Tests besser abgeschnitten als Fate, aber in Wirklichkeit konnte diesem keines das Wasser reichen. Leider hat diese Sache für mich einen Schönheitsfehler: Ich habe Fate zwar damals bis zum Ende gespielt, aber die letzten beiden Dungeons nur mit dem Speichertrick geschafft. Ich war zwar trotzdem stolz, das Teil durchgekriegt zu haben (war auch damit nicht gerade einfach), aber irgendwie ist das so als wenn ein Sportler bei Olympia die Goldmedaille holt, aber in Wirklichkeit dies nur mit Hilfe von Doping geschafft hat ;-)
Um dieses Manko aus der Welt zu schaffen (und weil ich es einfach wieder spielen wollte) habe ich mir das Spiel vor kurzem wieder besorgt, und den Amiga wieder vom Dachboden geholt (sieht toll aus auf meinem Schreibtisch ;-)). Bin auch soweit ganz gut durchgekommen, stehe aber jetzt wieder vor dem gleichen Problem wie damals:

Ich habe die 7 Teile des Moonwands zusammengesetzt und eine (so dachte ich zumindest) halbwegs schlagkräftige Party auf die Beine gestellt, alle so Level 47-53, GeschAngriff max., Gesch V so um die 50Pkt., Unverwundbarkeit um die 210Pkt., AntiFeuer um die 100 Pkt. Hiermit dachte ich, dürften auch die Gegner in Katloch, und auch im Agyssium zu bezwingen sein. Klappt ja auch ganz gut, die meisten Gegner haue ich auch so weg (das ein Zyklop ab und zu meine Zauberer mit einem Schlag killt, ist wahrscheinlich normal), doch ich bin mit meinem Latein am Ende sobald meine Party Ingrols und vor allem Bog Ingrols trifft. "Normale" Ingrols speien ihr Feuer meistens nur gegen jeweils einen Charakter, so das ich da eine gewisse Überlebenschance habe, Bog Ingrols eigentlich immer mit jedem Zug gegen die ganze Party, so das ich oft gar nicht mehr wirklich zum Zug komme, weil meine Leute alle schon vor dem ersten Zug niedergemetzelt sind, zumindest die Zauberer. Komme ich dann doch mal soweit (wenn ich z.B. nur auf 2 Stück von den Biestern treffe), dann weiss ich nicht wie ich die Viecher erledigen soll. Meine Kämpfer treffen nicht, bzw. es hat keine Wirkung, und Zaubersprüche wehren sie in der Regel ab. Ich hab schon versucht, ihnen mit Antikraft/Warlock die Abwehrkraft zu nehmen, und sie anschließend einzuschläfern Wizard/Einschlafen oder Druide/Ohnmacht. Das gelingt aber meistens nicht bei allen, und wenn nur ein einziger übrig bleibt, bin ich eine Kampfrunde später erledigt. Die mag.Kraft liegt bei meinen Magiern ungefähr bei 100-120, also auch gar nicht so schlecht. Was kann man bloß machen?? Oder habe ich die falschen Fähigkeiten erhöht??? Bin ich levelmäßig einfach noch nicht gut genug?? Ab welchem Level sollte man sich in das Agyssium trauen??

Sorry für den langen Text, aber es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
mfG
Jörg
(der trotzdem fest entschlossen ist, diesmal nicht zu mogeln ;-))
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ja! Auch ich wünsche mir eine ausführliche Erklärung.:))

An Jörg! Da bist Du nicht allein:rolleyes:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hallo Jörg

Hier kann man natürlich sehr unterschiedlicher Meinung sein welche Party gut ist und welche Mängel haben. Eine optimal Party zu haben ist ein schweres Spiel und bedeutet am Anfang viel Geduld. Wer am Anfang sich damit begnügt nicht so schnell die Eigenschaftswerte zu steigern sondern das nach und nach zu tun hat es am Ende sehr viel leichter. Um zu Beginn braucht man noch nicht die hohen Werte.
Du hast die max. Punkte in GeschickA schreibst du - wie sind denn die Werte. Das ist nämlich sehr unterschiedlich. Hast du mal auf die Rasse geachtet. Das macht eine Menge aus. Schau hierzu mal auf meiner Fanpage unter Höchstwerte. Da siehst du dann das ein Kämpfer/Gigant einen Höchstwert von 35 hat und ein Errin von 99. Auch solltest du die Werte GeschickV, Intelligenz und Weisheit möglichst hoch haben. Dann treffen dich die Viecher nämlich auch nicht immer. :)
Mit Level 47-53 dürfte es in der Tat nicht so einfach sein – da mußt du dann schon alle Register ziehen. Um weiterzukommen. Ich weiß nun nicht welche Überlebenstricks du anwendest doch für die 7 Level Agyssium must du dich mit DEINER Truppe sehr gut vorbereiten.
Doch erstmal eine Frage: Bist du schon beim Altar von Alarian gewesen. Es lohnt sich auch dort immer mal wieder zurückzukehren und sich Erlaubnisse zum steigern abzuholen. Deine Werte erscheinen mir zu niedrig.
Ich erzähle hier mal wie man von Anfang an eine tolle Party sich kreiert. Als erstes muß die Auswahl der Charaktere sehr sorgfältig durchgeführt werden. Man achte hier auf die jeweiligen Höchstwerte. Das ist später wie du siehst sehr wichtig. Als zweites steigert man seine Werte in den Gilden ERSTMAL überhaupt nicht. Dafür redest du mit allen möglichen Leuten und fragst um Hilfe. So kann man weitere Fähigkeitspunkte dazu erhalten. Dieses geht bis man 40 Punkte erreicht hat. Wenn man das geschickt macht hat man zum Schluß überall 40 Punkte. Bei GeschickA, GeschickV, Intelligenz, Weisheit und Charisma. (Das kann man aber sehr selten hinbekommen, nur wenn der Intelligenzwert hoher als der Weisheitswert ist.) Wenn man nun noch drauf geachtet hat am Anfang einen alten Knochen sich ausgewählt zu haben kann man mit dem Jungbrunnen ebenfalls jetzt nochmals seine Charaktere erheblich aufbessern. Das bringt jedesmal 11 Stärke, 5 Ausdauer und 11 Charisma. Nur werden dieses nicht immer vergeben. Doch den Charismawert kann man weiterhin steigern auch über die 40 hinaus.
Zaubertränke die dauerhaft die Werte erhöhen werden erstmal gesammelt und nicht angewendet.
Nun hat man schon relativ hohe Werte und man hat noch keine Steigerungsversuche unternommen. Wenn man nun nach dem Tod von Miras Athran zum Altar geht gibt es nochmal Punkte und Steigerungen. Je mehr Gegner ihr umgebracht habt desto mehr werden es.
Die Steigerungen führt ihr nicht irgendwo aus, sondern da wo es am meistens bringt. In Larvin ist das nur eine Gilde – die GeschickA um 3 Punkte erhöht. Also schön drauf achten was ihr wo macht.
Um das Problem mit dem ‚ein Schlag und Tod‘ einzudammen ist der Wert Anti-Krit. zu erhöhen.

Vorbereitung für die scheiß Viecher.
Als erstes fährt man nach Pirate Rock und deckt sich mit dem Zaubertrank Regeneration ein. Nicht zu knapp, bitte.
Dann läßt man den Unverwundbarkeitszauber los sowie Schutzwand. (Vielleicht ist es Einbildung aber ich meine die jeweilige Profession kann ihre eigenen Zaubersprüche mit mehr Effektivität aussprechen).
Dazu kannst du den Meisterzauber aussprechen der die Werte alle nochmal Erhöht. Wie du kannst noch keine Meisterzauber aussprechen – tja die Planung. Eine Fee kann das schon sehr früh. Du mußt es dann allerdings auch richtig machen. Die Fee muß eben viele Gegner töten und dann immer mal zum Altar gehen. Dann bist du schnell ein Meisterzauberer.

Du solltest mit deinem Leuten bei den Ingrols und Co. als erstes zuschlagen können sonst noch eben was verändern.
Dann die Gegner kampfunfähig machen. Das geht mit ganz einfachen Zaubersprüchen wie Wirbeln (den vom Enchanter) oder Jucken 2. Probiere es mal aus. Wenn deine Kämpfen nicht treffen dann benutze die Funktion hintergehen.
Ein ultimativer Spruch ist die Zeit anhalten – dann kann man immer meucheln. :))
Doch zum einen geht das mit der Zeit anhalten nicht immer (wie Todeszone und Mernoc) und es kostet eine Menge Zauberpunkte. Darum die Regenerationstränke. Als letztes möchte ich hier noch die Kristallmeisterfähigkeit erwähnen die auch sehr hilfreich ist sowie auch Antimagier.

Also probiere mal das hier erwähnte aus. Ich denke du kannst auch noch deine Truppe soweit aufpeppen das du ein Schrecken von Mernoc und Katloch wirst.
Hast du aber immer noch Probleme dann mußt du mir mal genau sagen welche Leute du hast. Oder schick mir dein Spielstand, dann schau ich selber.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Joerg
Frischfleisch

Beitrag von Joerg »

Also, danke erstmal für die Antwort! Hab auch gleich auf deiner Homepage nachgeschaut, ist toll gemacht und sehr informativ! Naja, beim Steigern habe ich es eigentlich so verkehrt gar nicht gemacht, habe schon immer die jeweils beste Gilde genommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte ich aber statt der Magie-Werte doch vermehrt die CH-Werte erhöhen sollen. Habe z.B. bei meinen Kämpfern die Werte Intelligenz und Weisheit deutlich vernachlässigt. Hätte nicht gedacht, das es so wichtig ist. Beim Altar bin ich leider schon gewesen, diese Fähigkeits-Quelle gibt es also nicht mehr (zumindest im Moment). Bei der Rassen-Auswahl hatte ich witzigerweise vorher fast keine Ahnung, wusste nur das was im Handbuch steht, habe aber immer (!!) zufälligerweise die richtige Rasse erwischt. Bin allerdings mit den Berufen nicht mehr so ganz einverstanden, wenn ich mir deine Tabelle so ansehe! Statt Gladiator (ist wohl eher `ne Gurke) wäre ein Kämpfer (Errin) wohl die bessere Wahl gewesen. Und ich glaub statt Marina wäre irgendeine Fee wohl die bessere Wahl gewesen.
Danke für das Angebot mit dem Spielstand, ist aber im Moment wohl nicht mehr notwendig. Habe auf deinen Seiten genug Infos gefunden, die mich überredet haben neu anzufangen. Zumal ich das Ding ja jetzt endlich auch auf meinem PC spielen kann. Ist schon was anderes als auf einem Amiga ohne Harddisk und 2. Laufwerk (für jedes Gebäude 2mal Disk wechseln). Ausserdem habe ich dann endlich wieder Platz in meiner Bude...
Zum Neubeginn hätte ich nur noch ein paar kleine Fragen:
-Reicht es in der Hauptparty nur 2 Nichtmagier (Kämpfer) zu haben (einschliesslich Winwood)?
-du schreibst ältere Charaktere sind die besten (Jungbrunnen). Ab welchem Alter geht das denn los?
-Wie schafft man es, seine Fee im Kampf viele Leute killen zu lassen??? Kenne das Problem von Marina.
-Ist es leichter mit 2 Partys, oder reicht eine Party + Lastenesel?
-Meine Zusammenstellung wäre:
Winwood
Banshee
Enchanter
Kämpfer
Erzmagier (ersetzt durch Mandrag)
Fee
Warlock
Was meinst du?

mfG
Joerg
der es auch noch schaffen wird kürzere Beiträge zu verfassen ;-)
grischu
Goblin
Goblin

Beitrag von grischu »

Hi Joerg

Ich muss meinen Senf auch noch dazu geben.
Ich hab das Spiel vor x Jahren auch schon mal durchgespielt. Marina ist für die PArty in Larvin natürlich der einfachste Weg. Und Marina hat bei mir auch danach gut funktioniert(sie war damals die erste die den Meistermagier erreichte!). Wichtig ist am Anfang dass du mit möglichst vielen Leute redest und Zusätzliche Attributpunkte (Starke, Intelligenz, Weisheit, Geschick V/A) usw) holst. Bis zu 40 kannst du dies über Leute mit denen du redest holen, darüber geht es nur in den Gilden.
Ausserdem suche die gesammte Landschaft ab, vor allem alle Inseln, da gibt es total etwa 150 Objekte zu finden. Die dir jede Menge Rüstungsklassse, usw geben. Ganz abgesehen von den Dungeons. Ich bin mit meiner PArty im Moment kurz vor Miros Athan und hab schon fast alle Balken braun.
Die Restaurierungstränke sind und bleiben natürlich unheimlich wichtig. Bei einer Party mit 600 - 700 Magiepunkte und möglichst viel Geschick A/V bist du auch (fast) immer der erste der zuschlägt/zaubert. Auch die Zaubersprüche die die Zeit anhalten sind ausserst praktisch. Mit dem Zauberspruch `Zeit l` des Elementars kannst du diverse Gegnergruppen meucheln ohne das eine Gegenwehr erfolgt.
Wenn du nicht alle Gegenstände selber suchen willst, Hier kriegst du immer die neuste Versiondes Karteneditors (ausser natürlich bei Xajorkith :D ) Karteneditor zu Fate
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hallo Jörg

Zum Altar kannst du immer wieder zurückkehren. Je nachdem wieviel Leute du seit dem letzten Besuch gekillt hast umso mehr mehr wird dir erneut gewährt.
In der Anleitung steht das der Intelligenzwert sich auf ALLE Aktionen des Charakters auswirkt. Ich denke auch das da was dran ist.
Ich kämpfe in aller Regel nur mit Magier und nur mit Frauen. (jetzt keine blöden Sprüche :) ) Winwood kann ich ja nicht ersetzen, eigentlich schade. Das mit dem Jungbrunnen ist sehr unterschiedlich. Männer sind auch wenn sie älter sind zufrieden damit. Die wollen dann nicht jünger werden. (Schweinehunde – aber ich spiel ja eh mit Frauen) Hihi – manchmal hab ich sogar nur eine Schulmädchentruppe. (Aber Vorsicht – erheblicher Einbruch des Stärkewerts wenn jünger als 17 Jahre). Hexen können sehr alt sein – 59 Jahre. Da kannst du 4 mal zum Jungbrunnen. Ebenfalls der Warlock. Feen und Nymphen sind schon mit 39 Oma’s. Da geht es dann höchstens 2 mal. Die anderen liegen dazwischen.

Deine Fee mußt du dann einen Medusastab geben. Rundschlagwaffe, oder einen Gegenstand benutzen lassen der gegen eine Gruppe geht oder besser gegen alle. Du mußt auch nicht alles töten mit ihr – nur die Kampfstatistik aufmöbeln. :)
Aber du weißt, solange Miras Athran noch nicht tot ist mußt du sehen bei wem du keine Kämpfe machst.

Deine Zusammenstellung sieht schon ganz gut aus. Willst du nur 1 Party machen? Läßt du deine Leute auch nie schlafen? :)
Ich schlage vor du machst eine Komplette Party und eine die sich im laufe des Spiel’s füllt.

Da kommen dann ja erst später Mandrag, Bergarac und Morganna dazu.
Früher Marina, Toronar und wenn du auch noch möchtest Chamina, Vanderlark , Gianna und Marvin.

Wie ich mich entscheiden würde. Erstmal auch gar keinen Fall einen Erzmagier – der braucht zum Levelanstieg viel zu viel Punkte. Später rächt sich das bitterlich.
Da ist der Alchemist sehr zu empfehlen. Alle Augenblicke ist er am steigen. Nimm ihn als Gnom. Schau dir den Thread über die Morone an.

Also Alchemist, Enchanter (sehr wichtig), Fee, Hexe, Banshee, Warlock und Winwood.

Die zweite Party Marina, 1 Kämpfer habe ich meist doch pro Party – je nachdem was ich als erstes bekomme was mir gefällt (schaue auf Rasse, Alter und Gewicht), dann ein von diesen - Kleriker, Priester oder Mönch (was als erstes vernümpftig daher kommt), hier kommen da Mandrag, Bergarac und Morganna hinzu und für den 7 Platz würde ich einen Druiden wählen- der ist gleich von Anfang an ein Kristallmeister :)
Ich habe sonst auch immer gern ein Schützen dabei. Später kann er in einer Kampfrunde zweimal angreifen. Einen Erzmagier nehme ich nur solange ich noch nicht meine Leute zusammen habe.
Achte auf die Rasse und wie schnell die Rassen zum nächsten Level kommen können. Hast du schon mein Levelrechner gesehen. :D

Und grischu - wenn ich die neue Version des Karteneditors hab geb ich die anderen Karten auch ein. Beim Schloß/Verlies würd ich durchdrehen wenn ich das zweimal machen muß.
Joerg
Frischfleisch

Beitrag von Joerg »

Hallo,
so... habe meine Party fast zusammen, es fehlen nur noch Enchantress und Banshee, aber Enchantress werde ich mir aus den Katakomben besorgen und als Banshee hole ich mir Chamina. Deine Zusammenstellung mit einer Party ohne Kämpfer (ausser Winwood) finde ich interessant, das werde ich auch probieren. Meinen Erzmagier habe ich dann doch wieder entlassen, nach einem Blick in den Leveleditor.
Das mit den Gnomen ist interessant, werde gleich mal auf deinen Höchstwert-Tabellen nachschauen...
Zwei Parties wollte ich sowieso machen, allein weil ich durch die späteren Neuaufnahmen (Marina &Co.) nicht meine altgedienten anderen Charaktere entlassen möchte. Das mit den Spezialcharakteren ist interessant, habe ich vorher noch nie was von gehörtI), werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Eine Frage habe ich noch zum Altar von Alarian:?( Spielt es eine Rolle welche Gegner man erledigt, oder kommt es wirklich nur auf die Anzahl an?? Das wäre natürlich super, könnte man ja mit relativ billigen Gegenständen auf ausgedehnte Rattenjagd gehen:D :D

mfG
Jörg
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Eine Frage habe ich noch zum Altar von Alarian: Spielt es eine Rolle welche Gegner man erledigt, oder kommt es wirklich nur auf die Anzahl an?? Das wäre natürlich super, könnte man ja mit relativ billigen Gegenständen auf ausgedehnte Rattenjagd gehen

Es kommt nur auf die Zahlen an. Welche Gegner du bekämpfts, spielt dabei keine Rolle. Metzel am besten Unmengen an Ratten, achte aber darauf, daß du sie möglichst mehrmals trifft, bevor du sie umbringst. Das gibt Punkte! :D

Auch intensives Ärgern und Bezaubern gegen alle Gegner erhöhnt die Statistiken recht schnell.

Olaf

[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 23.08.2001 editiert. ]

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Noch ein Nachtrag zu den Ingrols/Bogingrols:

Die Ingrols sind "immer" in Mernoc und Katloch zu finden. Die etwas stärkeren Bog Ingrols allerdings immer nur in einer Stadt zur Zeit.
Ich glaube, sie waren bei Nacht in Mernoc, bei Tag in Katloch. Auf diese Weise kann ihnen ein wenig aus dem Weg gehen ... :smokin:

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Olaf_Patzenhauer:
Ich glaube, sie waren bei Nacht in Mernoc, bei Tag in Katloch. Auf diese Weise kann ihnen ein wenig aus dem Weg gehen ... :smokin:
Anders herum. Bei Nacht hat man in Mernoc ziemlich seine Ruhe. (So kann man die wichtige Gilde (Ausdauer) gut erreichen die nur von 0-1 Uhr auf hat. So dürfte zu dieser Zeit in Katloch die Hölle los sein. :))
Aber wenn ihr diese Viecher platt macht bringt das gute Erfahrungspunkte. Und irgendwann lacht eure Gruppe diese nur noch aus.
(Viele, viele Levels später)
Schon mal mit einer 100-150 Level Party gespielt. :)) :)) :))
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Aber wenn ihr diese Viecher platt macht bringt das gute Erfahrungspunkte. Und irgendwann lacht eure Gruppe diese nur noch aus.

Vor allem, wenn man erstmal im 7. Level vom Dungeon in Cassida ist! :))

Olaf
Joerg
Frischfleisch

Beitrag von Joerg »

Hallo,

so, jetzt hab ich meine Leute endlich zusammen! Dauert ja doch etwas länger, wenn man auf die Rassen und auch noch ein bisschen auf das Alter achtet. Nur statt Kämpfer/Errin hab ich jetzt einen Ninja/Errin in der 2.Party. Denn nach H-Wert-Tabelle scheint der mindestens genau so gut zu sein, wenn auch die Auswahl der Waffen vielleicht etwas begrenzter ist als beim Kämpfer.
Aber erst mal ein absolutes Lob für die Fate-Seite, super-informativ und hilfreich. Eine Anregung habe ich aber noch. Interessant wäre natürlich eine Übersicht über die Reihenfolge der Zauberklassen für die einzelnen Magier. Wäre zum Planen auch sehr nützlich, wie man am Beispiel Fee (Stichwort Meistermagier) sieht!
Naja, für mich kann es ja dann endlich wieder losgehen :bounce:
Es wird aber wohl etwas dauern, bis ich dann endlich doch eine Gefahr für Katloch&Co. werde :D, da die Zeit im Moment ziemlich knapp ist. War ja klar, das ich das alles hier ausgerechnet am letzten Urlaubstag finde;(
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Joerg:
Aber erst mal ein absolutes Lob für die Fate-Seite, super-informativ und hilfreich. Eine Anregung habe ich aber noch. Interessant wäre natürlich eine Übersicht über die Reihenfolge der Zauberklassen für die einzelnen Magier. Wäre zum Planen auch sehr nützlich, wie man am Beispiel Fee (Stichwort Meistermagier) sieht!
Schau dir den Levelrechner V.1.04 an. Und den Thread für den Levelrechner.
Joerg
Frischfleisch

Beitrag von Joerg »

Original von Olaf_Patzenhauer:
<<<<Eine Frage habe ich noch zum Altar von Alarian: Spielt es eine Rolle welche Gegner man erledigt, oder kommt es wirklich nur auf die Anzahl an?? Das wäre natürlich super, könnte man ja mit relativ billigen Gegenständen auf ausgedehnte Rattenjagd gehen

Es kommt nur auf die Zahlen an. Welche Gegner du bekämpfts, spielt dabei keine Rolle. Metzel am besten Unmengen an Ratten, achte aber darauf, daß du sie möglichst mehrmals trifft, bevor du sie umbringst. Das gibt Punkte! :D

Auch intensives Ärgern und Bezaubern gegen alle Gegner erhöhnt die Statistiken recht schnell.

Olaf

Bei der Rattenjagd hat man immer das Problem, das man oft nur auf wenige von Ihnen trifft, das ganze dauert halt ewig.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Halle der Frösche in den Grotten von Gahmos gemacht. Ist allerdings nicht so ganz ungefährlich, aber mit Level 40 kein Problem mehr, und man soll das mit dem Altar ja sowieso nicht so schnell machen. Ich habe dort mit Marina und einem Jaggalak in ca. 1 Stunde um die 3500 Frösche niedergemetzelt. In der Halle sind immer so um die 130 Frösche, wenn alle getötet sind, geht man einfach die nahegelegene Treppe runter in den nächsten Level und wieder hoch, dann sind alle Frösche wieder da. Angenehmer Nebeneffekt sind die nicht zu verachtenden Erfahrungspunkte, die man dabei absahnt.

Jörg
P.S: Ach ja, hat es mit dieser Inschrift "Du wirst hier nichts finden" in dieser Halle eigentlich etwas auf sich, oder ist dort halt einfach nichts??
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ich war gleich nach den Grotten noch mal am Altar und es hat sich gelohnt, obwohl ich keine 3500 Frösche gemeuchelt hab. Dann müßte die Beförderung bei dir ja noch viel besser ausfallen.:rolleyes:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

[quote]
Original von Xajorkith:
Wenn man nun noch drauf geachtet hat am Anfang einen alten Knochen sich ausgewählt zu haben kann man mit dem Jungbrunnen ebenfalls jetzt nochmals seine Charaktere erheblich aufbessern. Das bringt jedesmal 11 Stärke, 5 Ausdauer und 11 Charisma.

Hi Leute

Mein Warlock ist 69 Jahre alt, kann also 5 mal am Jungbrunnen trinken. Ihre Ausgangswerte sind Stärke 8, Ausdauer 11, Charisma 7.
Wenn sie nun 5 mal trinkt, müßten die Werte so aussehen: Stärke 63, Ausdauer 36, Charisma 62. Das funktioniert aber nicht. Mehr als 30 Stärke und 40 Charisma sind nicht drin. Hab schon tausend mal neugeladen. Ist das nun möglich oder nicht?

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Du suchst dir aber auch wieder die Einmalfigur aus. :D
Also selber habe ich das 3 mal gemacht obwohl das zum Schluß immer schwieriger wurde. (Je höher die Werte wohl sind - wer weiß was da wieder gerechnet und verglichen wird).
Der Stress bei mir war folgender:
Beim Jungbrunnen trinken und danach zu einer Gilde rennen. Dort restaurieren um zu sehen wie die Werte aussehen. Danach von vorne anfangen. Das ist eine beschi... Arbeit. Doch im Anfangsstadium gibt es keinen anderen Weg. Außer Restaurationstränke - und wo soll man die da herbekommen. Den, welchen man findet will man da auch nicht einsetzen und man könnte es nicht oft genug machen.
Die grenze von 40 wird wohl, denke ich, auch beim Jungbrunnen benutzt. Wenn du über 40 bist ist vorbei. Fragt sich nur welche 2 Attribute er abfragt.
Stärke und Charisma haben die 40 mit dreimal erhöhen erreicht. Ich denke da gibt es nicht mehr.
Aber, nicht jedesmal bekommst du alle Werte höhergeschraubt. Darum kommst du um die Ausdauer kämpfen. Wenn mal nur die Ausdauer erhöht wird würde ich es nehmen - zwei mal. :D
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Xajorkith

Ich machs genauso wie du. Rennerei ohne Ende. Aber mehr wie 30 Stärke hat nur meine Erzmagierin bekommen (33). Das heißt also auf Glück vertrauen und weiter machen.

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Frage: In welchem Level ist denn die Halle der Frösche?

Hab Lust auf gegrillte Froschschenkel, hrhr

Cariga
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Such mal in den Gotten, ich glaub Level 3 oder 5
war schon mal dort, hab mir aber den Platz nicht gemerkt :(

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)