Eure Lieblings-Szene/-Quest!

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Klar gibbet 'genug* Trolle, aber eben keine beim Ork-Dorf:D

Also ich kann mich beim alten Kloster nur an 'nen jungen Troll erinnern (den mein Begleiter ohne mich geplättet hat weil ich noch im Tunnel war:D) & einen Schattenläufer!

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Also nur mal so , falls mal einer fragt welche quest nicht so toll war , also ich fand die minen quests nicht so toll (crawler minen und ne andere im neuen lager) die waren sehr langweilig und haben lange gedauert aber welche quest auch noch witzig war , ist diese wo manauf nem berg(da waren so harpyien) irgendwas holen musste , das war ein 3 stöckiger turm (oder haus?) jeden falls auf nem berg und die quest war auch geil


ich wünsche mir für Gothic 2 , das man sich sein haus einrichten kann :D
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Also die interessanteste Quest fand ich eigentlich gerade die Alte Mine. So ein stimmungsvolles Level habe ich bis dato noch in keinem anderen RPG gesehen. Und Gruselatmösphäre kam da auch am meisten auf. Nur das man die Königin ausschliesslich mit Feuer nieder machen konnte war mies. Denn wenn man keine Feuerzauber dabei hatte, durfte man gerade nochmal zurück ins AL wetzen (was eine Tortur).
Ansonsten fand ich den Schläfertempel halt noch ziemlich genial mit den schönen Fallen und so :D
Das man(n) mit den Frauen nichts anfangen konnte, fande ich auch nich so toll. Gomez hätte ruhig teilen können... zumindest für einen kleinen Erzbetrag... ;)

Naja, mal schauen was Teil 2 bringt. Hoffentlich ist Teil 2 nicht so schnell durchgespielt wie Teil 1. Eine Spieltiefe wie Morrorwind wär net schlecht :D


Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

[quote]
Original von Khamul:
Ja, hab mich vertippert, sollten keine Trolle werden sondern Orcs... Ich werds nochmal probieren! Kann ja net sein dass ich das nich gebacken bekomme, wenn alle sagen das wär so leicht ;(

@Gotti
2 mit Gorn im alten Kloster?
Ich kenn da nur den jungen Troll, hab ich wieder was verpasst?
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Hmm? Die Königin kann man mit allem plätten soviel ich weiss...
Ich hab jedenfalls 'ne einhändige Waffe benutzt & bin immer schön fleissig wilde hauend um sie rumgerannt:D

Kann auch sein das Sie Ihrem Schwindelgefühl erlegen ist :D :D :D

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

@ Gotti...

Wenn Du einen findest, bring ein grosses Stück Troll-Lende mit, bevorzugt von einem jungen Troll...

Ich hab bei der alten Harpyien-Festung ein Lagerfeuer angezündet, genug Sumpfkraut & ein gutes Schlückchen (aus Gomez privatem Vorratskeller, nicht den billigen Reisschnaps-Fussel aus dem neuen Lager:D) ist auch vorhanden!

Dann machen wir einen drauf :bounce:

SuB:D
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Bescheid,


altes Kloster:
Mit Gorn hat's wirklich nur den jungen Troll gehabt. Beim 2.ten Besuch (neues Kapitel) war erst der Troll auf der Plattform oben. (2 mal Feuersturm hat gereicht)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Lieblingsquest - schwere Frage.

Der Quest mit der überraschensten Lösung fällt mir ein. Also bin als Templer mit vom Sumpfdorf den Berg links hoch, mit viel Zeit und Pfeilen die Warane getötet, dann dieses etwas Vieh ( Orkhund ? ) auf dem schmalen Durchgang und dahinter. Über die Brücke getrampelt, mit viel viel Glück den Ork besiegt. Danach ins wasser gesprungen und auf der anderen Seite den Hügel hoch . Nach zwei Golems ( was sollten die da ? ) stand ich dann vor dem Turm und im Turm dieses riesen beschworene Feuerelement. Angeschlichen, drauf geschossen - nix. Alles was an Zaubern da war losgelassen - nix. Dann war ich so frustriert, dass ich sterben wollte. Also auf den "Kleinen" losgerannt und ... der sagt "GUTEN TAG" - danach musste ich mir erst mal den Schweiß abwischen :))

Der beste NPC ist für mich ( nach Mud ) der Ork - Schamane. Nur leider verspricht er gegen den Schläfer anzutreten und tut es nicht. Für das Orklager hatte ich eine geniale Lösung gefunden ( selber Lob ! ): Verwandlung in einen Lurker - ind Lager marschieren - gegenüber der Brücke gibt es eine Möglichkeit auf den Berg zu kraxeln - ober zurückverwandeln - und dann in Ruhe die Orks im Talkessel jagen.

Warte schon auf Teil 2

:p SKR :p
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“