Star Trek + Herr der Ringe

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Wie wär´s, wenn sich hier mal über Star Trek oder den Herrn der Ringe unterhalten würde ? Erzählt doch mal, welche Serie von Star Trek
ihr am Besten findet oder welchen Charakter vom Herrn der Ringe ihr am Besten findet(mich vielleicht) ! Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi Gandalf!

Meine Lieblingscharaktere beim Herrn der Ringe (2* gelesen, demnächst folgt ein 3tes Mal): Gandalf ;), Frodo und Bilbo Beutlin, "Streicher"

Was StarTrek betrifft: Am liebsten habe ich die Classic- Serie (Spock, Pille), und TNG gesehen. Voyager und DS9 wurden im ORF leider nicht bis zum Ende gesendet. ;( X( :(

Gruß Andi

P.S.: Falls Du dich für kleine Patzer (Mit Humor :)) ) in den Serien interessierst, empfehle ich Dir die Seite www.nitcentral.com :))
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LoRe »

Hallo!

Meine Lieblingscharaktere beim HdR:
Gandalf (is ja eh klar :D ), Aragorn, Gimli, Sam und Legolas
Der Herr der Ringe ist doch total genial Bild Ich hab das Buch bis jetzt 3 mal gelesen und bin gerade beim 4. Mal.

Bei Star Trek guck ich auch manchmal die ganz alte Serie Raumschiff Entrprise, ich find die einfach nur zum abgeiern Bild :)) , aber ein FAN bin ich davon eigentlich nicht.

MfG LoRe :rotate:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Mir gefällt Voyanger am besten, wobei auch TNG nicht schlecht war. Deep Space 9 war ja nur ein Lückenbüßer. Kirk & Co. sind auch nicht schlecht, wegen der primitiven Technik wirkt es aber eher etwas lächerlich (aus heutiger Sicht).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Erst mal kann ich samot nicht ganz Recht geben ! Zuerst dachte ich dasselbe über DS9, aber ich habe schließlich alle Folgen auf Video aufgezeichnet und wenn man dann meine Lieblingsepisode "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" oder "Die Belagerung von AR-558" anguckt, weiss´ man, was bewegend ist ! Aber Voyager und TNG sind auch klasse, und die Classics sind so eine Sache für sich : Der meiste
(und beste) Humor, keine Höhepunkte, aber die Serie hat für die Zeit
damals und für das Geld, dass ihnen zur Verfügung stand unglaubliches
geleistet !
Zum Herrn der Ringe : Mich selbst find ich natürlich klasse, aber irgindwie sind Legolas und vor allem Gimli meine Lieblinge !
Ich fand es so herrlich, wie die Beiden ihren Wettkampf um die meisten
getöteten Feinde hatten und Gimli mit seiner Axt auf alle Orks losging ! So, euer Gandalf !
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Samot, war natürlich nicht böse gemeint !!
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Übrigens, wo ich gerade dabei bin, meine Beiträge zu erhöhen,
Vielen Dank für den Link, Andi, die Texte da sind echt nicht schlecht ! Gandalf
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Gern geschehhen! Viel spaß! :D :)) Auf Nitcentral gibts übrigens auch Beckmessereien zum HdR. ;)
(Unter Fantasy Novels - Tolkien)

Gruß Andi ;)
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Die, die bereits den Herrn der Ringe gelesen haben(allen anderen sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt), was haltet ihr eigentlich
von dem bevorstehenden Film ? Ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen Film, auch wenn vielleicht einige sagen, dass einem damit die Phantasie genommen werde ! Das halte ich für Quatsch, weil wir uns
doch wohl alle unsere Phantasie erhalten können und ich denke,
der Herr der Ringe wurde in diesem Film sehr gut umgesetzt !
:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich freue mich schon riiisig auf den Film! Und auch auf den von Harry Potter! :D

Gruß Andi
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LoRe »

Ich kann den Film auch nicht mehr abwarten!
Habt ihr schon gehört das es bald Herr der Ringe Figuren in Überraschungseiern geben wird? :)) Na ja, die müssen halt auch irgendwie ihre Kosten für den Film wieder reinholen.
Ich finde Frodo total schlecht besetzt. Eliaah Wood sieht irgenwie zu jung aus... Die anderen Besetzungen sind aber klasse!

Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Also die Besetzung von Frodo ist schauspielerisch gesehen klasse !
Ich hab´ den neuen Trailer natürlich auch gleich so ca.
432783569133658 mal angesehen, und die Scene : "No one knows it´s
here, do they !? ... Do They, Gandalf ??" ist einfach spitze gespielt ! Aber ich halt es auf jeden Fall kaum noch aus bis Dezember !
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Mag aber sein, dass er ein wenig zu jung aussieht, aber darüber kann ich persönlich hinwegsehen !
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LoRe »

Na ja, "schlecht besetzt" war vielleicht etwas zu übertrieben. Er passt einfach nicht in meine Vorstellung von Frodo. Ich hätte es besser gefunden wenn die Rollen von Frodo und Sam vertauscht wären. Aber ist ja eh klar das jeder sich Frodo anders vorstellt.
Hast du dir schon den Trailer auf Deutsch angesehen? Die Stimmen sind ja wohl einfach nur gruselig! Kein Vergleich zu den Stimmen vom englischen ;( , bei dem hat man ja richtig Gänsehaut gekriegt!

MfG LoRe :roll:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Klar, ich hab auch schon den Deutschen Trailer gesehen, und da muss ich dir echt Recht geben ! Besonders Gandalf hat einen schaudern lassen !:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Bin zurück aus dem Urlaub und hab (endlich) meinen Rechner wieder!!!
Und da hier gerade nach meinen Lieblingsserien gefragt wird, muß ich mich doch gleich einklinken.

Zu "Herr der Ringe" kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Aber bei StarTrek "TNG" könnte ich als Synchronsprecherin anfangen :D
Voyager ist Spitze, am besten find ich den Doc.
Mit der Originalserie bin ich großgeworden, aber heut schau ich nur noch selten rein. Ist halt so mit alten Filmen - damals war die Serie ein Meilenstein, heute kann sie (leider) technisch nicht mehr mithalten. Sogar TNG wirkt manchmal etwas antiquiert (finde ich). Aber der Humor der Originalserie ist unübertroffen. Man merkt eben, daß der gute alte Roddenberry nicht mehr dabei ist.

Das wars von mir - und um es mit den Vulkaniern zu sagen:
Lebt lange und in Frieden!
Gruß Baerbel:dance1:
Bild
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LoRe »

Ich werd mir den Film auf jeden Fall auch auf Englisch ansehen.
Aber dafür muss er erst einmal in die Kinos kommen...
Wuuuuuuaaaaahhhhhh!!!!! Ich kanns nicht mehr aushalten!!!!! Noch 5 Monate!!!!!!!! Bild Bild Bild

Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LoRe »

Jo! Und endlich Sattelschlepper!!! *freu*
Bild :rotate:

MfG LoRe
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Bis zum Film willst du aber noch ein bißchen mehr werden, als Sattelschlepper, oder ? ;) Ich will ja auch noch mehr werden !
Ab Donnerstag bin ich im Urlaub auf Fuerteventura ! Sonne,Sonne,Sonne
:dance1: :dance1: Aber die sind auch fies vom Herrn der Ringe, dass
die uns schon so lange vorher scharf auf den Film machen !:smile: :smile: :smile: :smile:
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Also Baerbel, du solltest dir den Herrn der Ringe UNBEDINGT holen !
Das Buch ist einfach geil !:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“