Mit diesen Schurken machte er schon bald Erfahrungen, in Form eines Wirblers, der sehr hartnäckig versuchte, unseren Helden ins Jenseits zu befördern. Doch Amphoras wäre kein Sorceror, wenn er das Biest nicht umgehend mit seinen Zauberkünsten ins Nirvana befördert hätte. Frohgemut ging es nun in den Waffenladen, wo er sich mit einem Dolch als Waffe eindeckte und einem Allgemeinladen, der in mit seinen ersten Kleidungsstücken versorgte - auch wenn Amphoras nicht wusste, wo er seine wirkliche Kleidung zurückgelassen hatte...
Nach auftanken der magischen Energie in einen Gilde machte er sich auf dem Weg , um Belaris zu erforschen. Heirbei begegnete er einer Menge von Knarzen, Strolchen und Nichtsnutzn, die er mit seinem Dolch und Magie ausgeschaltet hat. Leider waren nicht alle zu besiegen, da Amphoras als Sorc keinerlei Ahnung hatte, auf welcher Seite er den Bogen werfen sollte:D. Diese sorgten dafür, dass seine Dongbats schnell verschwanden, meist in den Taschen irgendwelcher Banditen. Daher reichte sein Geld nur noch für einen Strohsack im Flur, wo er sich - nachem die vielen Gegner an ihm gezehrt hatten - zur Ruhe bettete.
Am nächsten Tag fing der Ärger richtig an. Hier kreuzten eine Gruppe Schweinepriester seinen Weg, die ihn schlafen schickten, um ihn danach zu kloppen. Nachdem der Schweinepriester zum 25igsten mal Amphoras eibngeschläfert hatte, nahm dieser den Weg allen Irdischen und verschied
Kritiken/Vorschläge:
- Eine Steuerung per Tastatur wäre absolut notwendig. Ohne ist es sehr nervig, längere Strecken zurückzulegen.
- Bei Gegnern soll die maximale Anzahl von Zaubern begrenzt werden. Es ist - besonders zu Anfang - frustrierend, wenn man von einem Schweinepriester 30 mal hintereinander angezaubert wird. In einer Szene hatte ich - noch bevor ich das Waffengeschäft erreicht hätte - einen Schweinepriester, der mir jeder Runde einen Knarz heraufbeschworen hat und zu weit von mir weg stand, um ihn zu töten.
- Bei Rehctsklick auf einen GEgenstand in einem Geschäft sollte man einen kurzen Infotext erhslten. Das erleichtert besondes Anfängen den Einstieg.