Erste Meinungen und Beobachtungen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Eines schönen Morgens um 8 Uhr wachte Amphoras auf und wunderte sich doch sehr, lag er splitternacht in einer ihm unbekannten Stadt. Den Namen dieser Stadt konnte er recht schnell rausfinden, sie hiess "Belaris". Leider war das die eiinzige Information, die seine Bewohner ihm geben konnten, und den Hinweis, dass diese Stadt zwar tagsüber friedlich sei, aber doch viele Schurken dort wohnen würden.

Mit diesen Schurken machte er schon bald Erfahrungen, in Form eines Wirblers, der sehr hartnäckig versuchte, unseren Helden ins Jenseits zu befördern. Doch Amphoras wäre kein Sorceror, wenn er das Biest nicht umgehend mit seinen Zauberkünsten ins Nirvana befördert hätte. Frohgemut ging es nun in den Waffenladen, wo er sich mit einem Dolch als Waffe eindeckte und einem Allgemeinladen, der in mit seinen ersten Kleidungsstücken versorgte - auch wenn Amphoras nicht wusste, wo er seine wirkliche Kleidung zurückgelassen hatte...

Nach auftanken der magischen Energie in einen Gilde machte er sich auf dem Weg , um Belaris zu erforschen. Heirbei begegnete er einer Menge von Knarzen, Strolchen und Nichtsnutzn, die er mit seinem Dolch und Magie ausgeschaltet hat. Leider waren nicht alle zu besiegen, da Amphoras als Sorc keinerlei Ahnung hatte, auf welcher Seite er den Bogen werfen sollte:D. Diese sorgten dafür, dass seine Dongbats schnell verschwanden, meist in den Taschen irgendwelcher Banditen. Daher reichte sein Geld nur noch für einen Strohsack im Flur, wo er sich - nachem die vielen Gegner an ihm gezehrt hatten - zur Ruhe bettete.

Am nächsten Tag fing der Ärger richtig an. Hier kreuzten eine Gruppe Schweinepriester seinen Weg, die ihn schlafen schickten, um ihn danach zu kloppen. Nachdem der Schweinepriester zum 25igsten mal Amphoras eibngeschläfert hatte, nahm dieser den Weg allen Irdischen und verschied :heul:

Kritiken/Vorschläge:
  • Eine Steuerung per Tastatur wäre absolut notwendig. Ohne ist es sehr nervig, längere Strecken zurückzulegen.
  • Bei Gegnern soll die maximale Anzahl von Zaubern begrenzt werden. Es ist - besonders zu Anfang - frustrierend, wenn man von einem Schweinepriester 30 mal hintereinander angezaubert wird. In einer Szene hatte ich - noch bevor ich das Waffengeschäft erreicht hätte - einen Schweinepriester, der mir jeder Runde einen Knarz heraufbeschworen hat und zu weit von mir weg stand, um ihn zu töten.
  • Bei Rehctsklick auf einen GEgenstand in einem Geschäft sollte man einen kurzen Infotext erhslten. Das erleichtert besondes Anfängen den Einstieg.
Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am So 08.09.2002 - 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Tut mir leid, dass du einen so schweren Einstieg ins Spiel hattest.

Ich habe mir eine Valkyrie ausgesucht, die auch zu beginn eine Fernwaffe(Bogen) benutzen kann.

Deshalb für alle Neueinsteiger: der Startchar muss mit dem Bogen umgehen können!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Statt nen Bogen kann man dieses mit Stilette bestimmt auch regeln.
Drei davon dürften erstmal für jeden reichen - daneben werfen inklusive.
Dürfte sogar besser sein - mit nen Bogen kann man nichts mehr anfangen wenn der Gegner bei 0 m ist.
Doch ich bevorzuge auch den Bogen.

Außerdem hat der Bogen vom Sorcerer geschossen nicht die selbe Wirkung - was allerdings auch für alle Waffen gildet.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

So, nun hatte ich meinen ersten blauen Bildschirm bei Fate2. Ich hatte mal neu angefangen (und war auch sehr gut dabei), als ich auf der Insel, als mich so ein K... angreien wollte, einen blauen Bildschirm bekam, der mich aus dem Spiel warf.

Ist ein Stilett eine Fernwaffe?

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.

killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Original von sepruecom:

Ist ein Stilett eine Fernwaffe?
sie ist eine nahkampfwaffe aber du kannst sie je nach deiner stärke eine gewisse anzahl an meter werfen

mein startchar. ist eine valkyrie und ich fange mit giftkugeln und eine kurzschwert an das es mehr schaden als ein messer oder dolch macht und die giftkugeln verwende ich für "starke" gegner zum weichkochen :)) bei den meisten komm ich dann zuerst zum zug und sie treffen auch dann sehr schlecht nur muss mit den kugeln sehr gut hausgehalten werden weil die gegner sehr wenig geld abwerfen deswegen auch das kurzschwert mit dem erledige ich "leichtere" gegner und spare damit geld du hast einen rein magischen startchar. da wird der nahkampf sicher schwerer sein als z.b. mit einen abenteurer
du schreibst das dir oft geld aus der tasche gezogen wurde ;D das hat einen vorteil in dieser kampfrunde wird dir kein schaden zugefügt nur solltest nur musst du ihn wie du sicher weisst schleunigst sollange er noch in reichweite erledigen ist dein geld futsch selbst wenn du gleich darauf wieder mit ihm zu kämpfen beginnst (hat es wahrscheinlich seiner armen alten kranken mama nach hause geschickt damit sie sich eine dünne warme suppe machen kann ;) )
wirbler sind sehr allergisch gegen giftkugeln eine reicht um sie zu erledigen
schweinepriester solltest du am anfang vielleicht aus dem weg gehen oder auch hier haben sich giftkugeln sehr gut bewährt nur musst du mind. 6m (reichweite der kugeln) vor ihm stehn
ich weiss nicht ob der bogen die richtige anfangswaffe für deinen magier ist
auf jedenfall ist bei fate eines sehr wichtig VIEL speichern
:look: killroy was here! :motzen:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Du kannst quasi (fast) jede Waffe als Fernwaffe oder zum Nahkampf verwenden.
Was effektiver ist ersiehst du wenn du die Info dazu aufrufst.
(Bild anklicken)

Da steht dann was die Waffe im Nah.- und Fernkampf bewirkt und wie weit, unter normalen Umständen, sie einzusetzen ist.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Eine Steuerung per Tastatur wäre absolut notwendig. Ohne ist es sehr nervig, längere Strecken zurückzulegen.

Eine Tastaturabfrage liegt, wie schon öfters beschrieben, nicht in meiner Hand. Im Moment stehen die Chancen, dass es igendwann mal klappt, sehr schlecht!

<<<Bei Gegnern soll die maximale Anzahl von Zaubern begrenzt werden. Es ist - besonders zu Anfang - frustrierend, wenn man

Die Anzahl der Zaubersprüche ist genau wie bei der Party durch die Magiepunkte begrenzt. Hat der Gegner seine verbraucht, dann kann auch er nicht mehr zaubern

<<<von einem Schweinepriester 30 mal hintereinander angezaubert wird. In einer Szene hatte ich - noch bevor ich das Waffengeschäft erreicht hätte - einen Schweinepriester, der mir jeder Runde einen Knarz heraufbeschworen hat und zu weit von mir weg stand, um ihn zu töten.

Das direkte Beschwören hat in der Tat im Moment noch keine Begrenzung. Zur Zeit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner ein Monster beschwört, bei 75%.

Ich werde aber wohl besser die Schweinepriester aus Belaris herausnehmen und in den Untergrund packen.

<<<Bei Rehctsklick auf einen GEgenstand in einem Geschäft sollte man einen kurzen Infotext erhslten. Das erleichtert besondes Anfängen den Einstieg.

Hab ich mittlerweile eingebaut. Aber es sind nur allgemeine Angaben, genaue Schadens- und Wirkungsbeschreibungen findet man im Manual. Diese Info bekommt man, wie bei den Waffen mit einem Klick auf das Mini-Bild des Gegenstands.

Olaf
Zuletzt geändert von OP am Mo 09.09.2002 - 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

<<<Schweinepriester

Der macht seinen Namen doch alle Ehre.

:)) :)) :))
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

@ Olaf: Der Schweinepriester kann genau so gut 40 mal "Sleep" aussprechen, dabei habe ich nur 4 MP (=>leicht unfair)

Schreib doch ein Programm, welches den Mauskursor automatisch auf eine bestimmte Position setzt, wenn man eine bestimmte Tste drückt. Dann baue eine Stapelverarbeitungsdatei, die zuerst das Programm und danach Fate startet.

Gruss, sepruecom

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Schreib doch ein Programm, welches den Mauskursor automatisch auf eine bestimmte Position setzt, wenn man eine bestimmte Tste drückt. Dann baue eine Stapelverarbeitungsdatei, die zuerst das Programm und danach Fate startet.

Das wäre ein zu großer Aufwand!

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die Aussichten sind doch garnicht mehr so negativ.

Dieser Beitrag ist bei Höchstwerte zu finden:
Original von Kalle:
Original von Xajorkith:
Jetzt müssen wir nur noch Holger klar machen das Rollenspiele goil sind und Fate 2 da an der Spitze steht.
Und was kommt dann?
Na, ein upgedatetes Dulog. ;D
Habe gestern mit Holger geredet und er hat zugesagt, die Tastaturabfrage im Dulog zu aktivieren sobald er seinen Steuerkram erledigt hat.

Grüße
Kalle
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Original von Olaf_Patzenhauer:

Ich werde aber wohl besser die Schweinepriester aus Belaris herausnehmen und in den Untergrund packen.

Olaf

Nein! 8o Bitte nicht :p

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Auh die Gegnerauswahl scheint mir zu sehr zufallsbestimmt zu sein. Einmal bin ich in den ersten 3 Feldern 4 Schweinepriestern begegnet, nun nicht mal einer. Diesmal fand ich nur nen Dieb, ein paar Ratten und ein paar Schläger. Andere konnte ich noch nicht finden.

Etwas präzisere Gegneranzahlen würde der Ausgewogenheit des Spieles sehr dienlich sein, vielleicht einen "Gegnerstärkewert", der jeder Karte angehört und von dem jeder generierte Gegner etwas abzieht, bis dieser bei Null ist und die Gegnergenerierung aufhört...

Gruss, sepruecom

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Die Schweinepriester haben auch mir zu Beginn das Leben schwer gemacht, doch man kann sie besiegen.

Deshalb: Nessi Handreich ;) und die Schweinepriester behalten.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ich wollte doch auch mal meine ersten Beobachtungen loswerden:

Meine Kamara-Cassie stand also um 8 Uhr splitternackt in Belaris. Hmmm...die ersten beiden Male habe ich den Waffenladen nicht gefunden, da war es etwas schwer mit dem Zuschlagen...aber als ich mich dann erst mal mit einem Dolch sowie einem Kurzbogen und ein paar Pfeilchen bewaffnet hatte, ging es gar nicht mal so übel...meine Güte, kann das Mädel aber zuhaun!!! :evil6:

Zur Zeit irre ich gerade ein bisschen in Belaris rum --- Hilfe!!! Ihr wisst doch, das Frauen keinen Orientierungssinn haben...das braucht definitiv noch etwas Zeit zum Gewöhnen...Die Automap ist einfach süß und erinnert an Pacman oder so...

Die Grafik ist auch ein bisschen zum Angewöhnen...aber mit der Steuerung per Maus habe ich keine Probleme...hmmm Olaf, also Kollisionsabfragen hast du aber nur in die Wände eingebaut, oder? Ich lauf hier einfach über Leute, Blumenpötte und den ganzen Rest so rüber...:D:D

Ein bisschen verwirrend ist auch, wie und wo die ganzen Leute so rumlaufen und dass sie im Gesprächsmodus dann auf einem Haufen sind...aber das ist auch praktisch, hat man gleich nen Überblick.

Aber worauf ich mich ja schon so richtig freue, ist der Klamottenkauf!!! Endlich mal so richtig in Unterwäsche und dem ganzen Zeug schwelgen wie sonstwas...:bounce: So was wär im RL zwar nix für mich, aber um so ein sexy Mädel damit auszustaffieren...lecker!

*ggg* Ich weiß ihr Kerle wollt das Zeug den Mädels ja lieber aus- als anziehen, aber jedem das seine...

Leider komm ich noch in keine Gilden rein, weil die meinen, meine nackten Brüste würden die ablenken...:schmoll: Was ist denn gegen meine Titten zu sagen...dann sollen sie doch einfach nicht hinschaun ;) :D ;D

So, wolln wir mal weiterschaun. Allgemeines Fazit: Ich bin süchtig, und das schon nach zwei Stunden Spielzeit...:))

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

So, nun irre ich in Belaris herum, auf der verzweifelten Suche nach Gegnern :D

Muss man eigentlich, um diesen "Säuberungsquest" zu erfüllen, auch das Elysium und den Untergrund säubern?

Gruss, sepruecom

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nein nur belaris selbst...

:p erna ich war schneller :D
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Sa 14.09.2002 - 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Original von sepruecom:
So, nun irre ich in Belaris herum, auf der verzweifelten Suche nach Gegnern :D

Muss man eigentlich, um diesen "Säuberungsquest" zu erfüllen, auch das Elysium und den Untergrund säubern?

Nein, das musst du nicht.

Suche dir Gegner an anderen Orten und kehre in der Nacht nach Belaris zurück, dann dürften wieder Gegner anwesend sein.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also zwei Anmerkungen hab ich noch:

1. Ich würde das total supi finden, wenn die verschiedenen Knöpfe beschriftet wären...Ich kann mir immer nich merken, welcher Knopf denn nun welcher is...Den Kampf-und den Gesprächsmodus hab ich ja schon raus, aber für so Dummerchen wie mich ist das kein Luxus, sondern ne Notwendigkeit, beschriftete Knöpfe zu haben...

2. Wenn ich auf "Exit" klicke (*ggg* der einzige sofort zu identifizierende Knopf) kommt die Meldung "Biing2 verlassen". Wird das noch geändert? Und könnte man die Bemerkung "Bis dann, du geiler Hengst" vielleicht customizen??? (Das ist jetzt nur ein Wunsch, aber das ist das einzige, was mich an diesem Spiel etwas stört.)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Original von Cassie:
Und könnte man die Bemerkung "Bis dann, du geiler Hengst" vielleicht customizen??? (Das ist jetzt nur ein Wunsch, aber das ist das einzige, was mich an diesem Spiel etwas stört.)

Das möchte ich auch geändert haben !

ist ein bischen sehr anmaßend ?(
Antworten

Zurück zu „Fate 2“