POST 1
Hi Leutz.
Ich möchte Euch mal um eine persönliche Meinung bitten.
Ich bin begeisterter RPG'ler (Pen&Paper, PC, Pbem, kein LARP), mag allerdings einigermassen gute Graphik (deswegen werde ich mir Fate1 wohl net runterladen, sorry) und stehe nicht wirklich auf Manga und Anime.
Würde es sich für mich lohnen Olaf zu bitten, daß ich mitspielen darf oder eher nicht? Ich muss gestehen, daß ich am Anfang total ohne Interesse war eben wegen der Mangas, aber hier im Forum wird es immer als eines der besten RPG's gepriesen. Nun weiss ich nicht ob ich Olaf bitten soll oder nicht.
Also bitte eine ehrliche Meinung (das ihr alle von F2 begeistert seid, weiß ich
-Für RPG'ler wirklich eine Pflichtübung, weil besseres wird es kaum geben (nur in Richtung auf RPG, nicht Graphik, nicht Style..)?
-Für jemanden der DSA gespielt hat und diese Spiele wegen der Graphik schon länger im Schrank hatte (bis auf Schicksalsklinge, das hab ich nochmal durchgezockt, nochmal thx @Luzi
Ich kann mir das anhand der Screenshots eher schlecht vorstellen wie es dann "bewegt" aussieht.
-Für jemanden der noch NIEMALS auch nur ienen Manga oder Anime Film gesehen hat, sich ein solches Comic durchlas etc.. empfehlenswert? Kann ich mich dran gewöhnen?
Ehrliche Meinungen machen mich glücklich
POST 2 (Atnwort auf Zakath und Joni)
@Joni
DSA habe ich als Einstiegsdroge in die Pen&Paper Welt gehabt (das von mir angeführte war halt meine Anfangs-PC.RPG Erfahrung auch).
P&P habe ich vieles gespielt, SciFi und Fantasy (StarWars, Ad&D, D&D (bevores AD&D wurde, nicht hinterher), Shadowrun, DSA, etc.pp.)
Graphikgeil bin ich nu nicht gerade, aber ich möchte halt was erkennen können und das wenn es geht bei einer Bildschirmauflösung von mehr als 800*600. Ego-Shooter spiele ich übrigens höchst selten
Also Vorlieben, bzw Systeme kennengelernt habe ich viel(e). Ich spiele seit 12 Jahren RPG (bin 24), also mein halbes Leben.
Meine stärkste Vorliebe ist zwar Pbem, aber ein gutes (gutes) PC-RPG shclägt mich eben auch in den Bann (was bin ich heiss auf Gothic 2 zB)..
@Zakath
immense Storytiefe ist gut. Aber fate 1 werde ich wohl nicht spielen.
Aber Danke erstmal ihr beiden für Eure MEinung. Ich warte noch zwei bis drei ab bis ich mich entscheide ob ich frage ob ich mitmachen darf oder nicht
Auf jeden Fall beruhigend, daß beide sagen, daß man Mangas nicht unbedingt mögen muss. Meine Hauptsorge mildert sich