Mein neuer Thread....

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Sorry Xajo, aber bei manchen von Euren Regelungen hier steig ich noch net durch. Ich poste mal meine beiden hier untereinander, dann kannste jetzt gerne löschen.

POST 1
Hi Leutz.
Ich möchte Euch mal um eine persönliche Meinung bitten.
Ich bin begeisterter RPG'ler (Pen&Paper, PC, Pbem, kein LARP), mag allerdings einigermassen gute Graphik (deswegen werde ich mir Fate1 wohl net runterladen, sorry) und stehe nicht wirklich auf Manga und Anime.
Würde es sich für mich lohnen Olaf zu bitten, daß ich mitspielen darf oder eher nicht? Ich muss gestehen, daß ich am Anfang total ohne Interesse war eben wegen der Mangas, aber hier im Forum wird es immer als eines der besten RPG's gepriesen. Nun weiss ich nicht ob ich Olaf bitten soll oder nicht.

Also bitte eine ehrliche Meinung (das ihr alle von F2 begeistert seid, weiß ich ;) )

-Für RPG'ler wirklich eine Pflichtübung, weil besseres wird es kaum geben (nur in Richtung auf RPG, nicht Graphik, nicht Style..)?

-Für jemanden der DSA gespielt hat und diese Spiele wegen der Graphik schon länger im Schrank hatte (bis auf Schicksalsklinge, das hab ich nochmal durchgezockt, nochmal thx @Luzi :) ) gut?
Ich kann mir das anhand der Screenshots eher schlecht vorstellen wie es dann "bewegt" aussieht.

-Für jemanden der noch NIEMALS auch nur ienen Manga oder Anime Film gesehen hat, sich ein solches Comic durchlas etc.. empfehlenswert? Kann ich mich dran gewöhnen? :D

Ehrliche Meinungen machen mich glücklich :)

POST 2 (Atnwort auf Zakath und Joni)
@Joni

DSA habe ich als Einstiegsdroge in die Pen&Paper Welt gehabt (das von mir angeführte war halt meine Anfangs-PC.RPG Erfahrung auch).

P&P habe ich vieles gespielt, SciFi und Fantasy (StarWars, Ad&D, D&D (bevores AD&D wurde, nicht hinterher), Shadowrun, DSA, etc.pp.)

Graphikgeil bin ich nu nicht gerade, aber ich möchte halt was erkennen können und das wenn es geht bei einer Bildschirmauflösung von mehr als 800*600. Ego-Shooter spiele ich übrigens höchst selten :)

Also Vorlieben, bzw Systeme kennengelernt habe ich viel(e). Ich spiele seit 12 Jahren RPG (bin 24), also mein halbes Leben.
Meine stärkste Vorliebe ist zwar Pbem, aber ein gutes (gutes) PC-RPG shclägt mich eben auch in den Bann (was bin ich heiss auf Gothic 2 zB)..

@Zakath
immense Storytiefe ist gut. Aber fate 1 werde ich wohl nicht spielen.

Aber Danke erstmal ihr beiden für Eure MEinung. Ich warte noch zwei bis drei ab bis ich mich entscheide ob ich frage ob ich mitmachen darf oder nicht :)

Auf jeden Fall beruhigend, daß beide sagen, daß man Mangas nicht unbedingt mögen muss. Meine Hauptsorge mildert sich :)
lg
Khamul
joni
Frischfleisch

Beitrag von joni »

Graphikgeil bin ich nu nicht gerade, aber ich möchte halt was erkennen können und das wenn es geht bei einer Bildschirmauflösung von mehr als 800*600. Ego-Shooter spiele ich übrigens höchst selten :)

mmmh ... fate 2 habe ich auch noch nicht gespielt ... aber es kommt schon auf die aufloesung an. Auf meinem 21" Fate I mittlerweile bei einer praechtigen Amigaaufloesung sehe ich zwar pixel, aber nur wenn ich 15 cm entfernt bin - und das ist sowieso schaedlich fuer die augen :) [beim fernseher sehe ich dann farbenpunkte, pigmente in der naehe:) ]

natuerlich kommt fate nicht an ein p&p ran, noch an ein mud: tiefe story - wie von Zakath erwaehnt - und suechtigmachende motivation ... das ist der punkt fuer ein cprg: sicher man hat ehrgeiz sich mit neuen system auseinander zu setzten, wenns aber kein erfolg bringt laesst man es! Bei Fate war es anders: Es hatte zu viele Faktoren __ ein Spielleiter lernt man erst kennen, wenn man 'neu' anfaengt, zummindest bei Fate war es genauso: ein neuer, netter "neuronaler" intellegigenz ... man moechte es glauben! Spielleiter eben
;-)

lieber gruss,
joni

ps. Pbem tue ich mir auch noch an, recherche.....
Zuletzt geändert von joni am Mi 25.09.2002 - 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Original von joni:

ps. Pbem tue ich mir auch noch an, recherche.....

Wenn Du Herr der Ringe magst, empfehle ich ganz stark das Mittelerde-Pbem. Das gibt es auch auf deutsch...
Bei Interesse gerne Email an mich :)
lg
Khamul
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hallo chmul schön, daß du auch interessiert bist ;) wärst du nach DD gekommen hättest du rückzu mit zu mir kommen können, dann hätt ichs dir mal gezeigt...naja selber schuld, aber kannst mich trotzdem noch gern was fragen...also wenn du konkrete fragen hast...

ich bin übrigens auch durch fate2 das erste mal so richtig zu mangas gekommen und hatte davon vorher kaum ahnung (hab immer noch keine I) aber egal :D ) und ich find das eigentlich recht klasse...und zu deiner bemerkung mit der bewegeung....allzuviel bewegt sich nicht...is halt ein privatprojekt....desweiteren sind ja viele sachen noch provisorisch...

kannst dich gern melden, wenn du noch was wisen möchtest ;) :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Khamul

Gar nicht so einfach da ne Empfehlung auszusprechen...

Ich denke du solltest dir Fate 1 auf jeden Fall mal ansehen, schon allein um mal zu sehen worum es geht. Du mußt ja nicht das ganze Spiel durchspielen ...aber vielleicht die Startwelt, dass sollte reichen um die Faszination zu erfassen die es immer noch, selbst nach so vielen Jahren, auf uns ausübt. :look:

Tja Mangas.... also ich mag sie. Ich liebe Spiele wie Final Fantasie oder Lufia oder Zelda. Aber bei Fate ist das eh wenig relevant, da zählen ganz andere Dinge.

Wenn du also bereit bist für ein gutes Schwert wochenlang zu sparen, für erledigte Aufträge nur 5 Ep`s zu bekommen, gegen übermächtige Gegner zu kämpfen weil du nicht abwarten kannst bis du weit genug aufgestiegen bist, ständig in irgendwelche Fallen zu tappen die selbst beim vierten und fünften durchlaufen immer noch da sind, wenn du über kleine Alchemistinen schmunzeln kannst die dir beim Gespräch ihr Hinterteil ins Gesicht schleudern....ja dann bist du bei Fate genau richtig. :bounce:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Nicht zu vergessen, die Leute, die anstatt Dich anzugreifen sich lieber selber auf die Füße kotzen

;D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn ich das mal so sagen darf, dann wird Olaf wohl der einzige sein der Manga's vor Fate 2 schon toll fand. Die anderen kannten wohl nur den Namen. (Mal grob gesagt).

Also, wegen der Mangazeichnungen darf man Fate 2 nicht beurteilen. Mit meinen wissen über Manga hab auch ich mich bei Olaf blamiert. :rolleyes: :D I)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Habe Olaf angeschrieben und bin sehr neugierig geworden.
Wenn er mich lässt, werde auch ich bald Fate2 spielen :)
lg
Khamul
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

klasse chmul :bounce: schön, wenn du dich auch einreihst...
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

:D
Paß auf dass deine bessere Hälfte das nicht zu sehen bekommt.

:)) :)) :)) :)) :))
Zuletzt geändert von Xajorkith am Di 01.10.2002 - 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

@Khamul
Sobald Du die CD hast, nimm Dir 'n paar Jahre Urlaub ;D
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Wird gut versteckt :D
Ich hoffe ich habe ein vernünftiges Bild angegeben, da bin ich noch etwas hilflos, aber ansonstenscheint es (nach der Antwort die ich von Olaf erhalten habe) möglich zu sein, daß ich bald loslege :)
:bounce:
lg
Khamul
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@chmul...na dann erzähl uns doch mal welchen startchar du hast!!! *ggg* *neugierigbin* männlich oder weiblich? :rolleyes:
Deine KIRCHE.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

hi Khamul,

Freut mich das du nun auch zum erlauchten Kreis der Fate2-Spieler gehörst. Leider habe ich dieses Posting erst jetzt gesehen, möchte aber noch was zu deinen Fragen sagen für alle, die das noch lesen.

Fate2 ist ein RPG alter Schule, also wenn du die Sreenhoots auf Xaj´s Seite gesehen hast, hast du schon einen guten Eindruck von Fate, Bewegung gibt es kaum, das Spiel spielt sich vor allem im Kopf ab. Man braucht also viel Fantasie und sehr viel Geduld, dann allerdings ist Fate2 eines der genialsten Spiele, die ich kenne, da kommt auch MM6,7.8 nicht mehr mit und ich habe MM6+7 schon mehrmals durchgespielt.
Die ganze Atmosphäre ist einfach geil und es macht Spass, sich von einer Stadt zur anderen durchzuschlagen und gegen Riesenfrösche und Schleicher zu kämpfen. Man hat noch nach Monaten Spielzeit Geldprobleme und grübelt, welche char, Waffen, Gegenstände man als nächstes brauchen könnte (wie im realen Leben *g).
Der Anfang ist zwar extrem hart, aber es lohnt sich durchzuhalten. Wenn du die Posts durchschaust, wird dir auffallen, das fast jeder fast verzweifelt ist, aber wer diese Durststrecke überwunden hat, ist restlos begeistert und dann stört auch die Manga-Grafik nicht mehr, sondern die gehört einfach dazu.
In diesem Sinne viel Spass und nicht aufgeben, die Besten werden belohnt.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Super @Khamul, dass du das freizeitfrssende Abenteuer wagen willst. Bin ja auch erst kurz dabei, aber bei einer Dopingkontrolle würde ich bestimmt nicht mehr ungeschoren davonkommen. ;)

@Ludwig, auf Dein Post möcht ich noch mal eingehen: Ist es wirklich so wichtig, dass mir ein Minotaure mit der Axt vor der Nase rumfuchtelt? Die Kampfhandlung selbst wird in einem RPG sowieso nur angedeutet. Sonst würde es ewig dauern, bis man nur mal die ersten 100 Kämpfe hinter sich hat. RPG setzt den Schwerpunkt auf Strategien und die Nutzung von Möglichkeiten. Durch fleißiges Training können sich die Chars bestmöglich vorbereiten.

Kurz, ich vermiss nichts bei F2. Ich hatte es mal mit Ishar verglichen. Nein, Ishar ist dynamisch. Aber beim Wandern durch die Welt kamen immer wieder die Dialoge, wen ich grad getroffen haben soll und wie die Begegnung verlaufen ist. Na toll, ich sitz nicht unbedingt vor einem Screen, um dann doch nicht zu sehen, wie mein Gesprächspartner aussieht.

Mei F2 springt jeder angesprochene oder Feind aus der Gruppendarstellung heraus auf die Party zu. Ich weiß, mit wem ich es zu tun habe und seh Darstellungen, was bei dem Kampfhandlungen geschieht. Grad die Magietreffen sind sehr schön dargestellt. Überhaupt gefällt mir die gesamte Grafik. Alles frisch, lebendig, klar, sauber. Wer das in 3D will, braucht eins der modernen Spiele + das unnachahmliche der echten Klassiker + eine starke Maschinenausstattung. 1 und 3 gehen, 2 wird nicht mehr unterstützt, zumindest kommerziell nicht mehr. "Gähnen" soll eigentlich ab und zu durch etwas Schlafmangel kommen, nicht durch moderne Spiele.

Trotzdem wird es schwer sein, eine zuverlässige Empfehlung zu geben. Ich reihe F2 in die Klasse wie Zelda 3 und sonst fast nichts ein. Grundverschieden im Charakter, aber jedes ist allemal stark genug, eine Legende zeichnen zu können. Mein Nachbar mag vielleicht bei beidem die Schultern zucken...

CU
Omega-X
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich wollte mal sagen, daß ich es auch toll finde, dass man Fate 2 bald ganz über Tastatur spielen kann :) Bei F2 Spieler darf ich net posten ;)

Mein erster Eindruck ist übrigens gut. Es überrascht mich selbst ein wenig, da ich nicht so hohe Erwartungen hatte, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Wenn man f5 drückt (zum Ändern der Bildschirmauflösung zB) bekommt man auch irgendetwas nettes gesagt - wie beim aufhören das "Bis bald - Du geiler Hengst".
Ich habe den Waffenladen gefunden und mir wie empfohlen eine Schusswaffe zugelegt. Allerdings erst beim zweiten Anlauf, weil ich im ersten meinen eigenen Kopf hatte und dachte dass ich die Stadt auch so erkunden kann. Ein Wandermagier hat der Sache dann ein Ende gesetzt... ich konnte nicht schnell genug weglaufen :look:

Alles in allem bin ich mit Spaß dabei :)
lg
Khamul
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Jetzt bist du Mitglied und kannst posten :)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“