Fate2- Anleitung (gesucht - gefunden)

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Das genügt für den Aufbau völlig, @Roy. Wenn die Schreibsyntax bei allen Monstern identisch ist, kann Serapid aus ' : ' 2 Zeilenwechsel einfügen. Davor noch eine Leerzeichenspalte für's spätere Bild, dann mach ich die Tabelle draus. Der Code wird so übersichtlich, dass man das später schön ergänzen kann. Kannst mir also die Liste beamen, wenn du durchbist.

CU
Omega-X
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Durchsein wird noch 'ne geraume Zeit dauern (wer weiß, auf welche Ideen Olaf noch kommt) :D
aber eine umfangreiche Liste ist in Deiner Version schon enthalten (ganz am Schluß)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Etwas was wichtig ist sind die Elemente (schutz sowie Anti) sowie zwei weitere Spalten/Felder.
Da würde ich reinpinseln
Reduzierung der Evilpoints und
miese Attacken wie vergiftet oder freeze (Androidin ;) )
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Mandrak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Mandrak »

hi, da ich mich grad zurückgemeldet habe, würde ich dich doch bitten mir die anleitung auch mal zu mailen, danke

schelli@asc-hq.de

ka, ob man das mit der email in dem forum ersehen kann, muss mich mal genauer umschauen

wo ichs grad vom forum hab, vielleicht bin ich zu blöd, aber kann ich irgendwie einstellen, dass er immer den neuesten post oben anzeigt, ich muss das immer unten umstelln, das nervt !
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Unter deinen Post sind 4 kleine Symbole. Einer davon beinhalten deine Emailadresse.
Wenn du von der Threadübersicht zu dem letzten Post eines Threads willst dann nicht den Threadnamen anklicken sondern das kleine Blatt dahinter. ;)

Achja Roy
laß mich mal die neue Anleitung anschauen. :D
Adresse kennst du ja oder?
Sonst siehe den Post wie du sie sehen kannst. :))
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

@Mandrak & Xajorkith

Die E-Mails gehen gleich raus
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Danke Roy - schaue gleich mal nach. :)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hallo Roy

ist wirklich ein bißchen merkwürdig die Prozedur um die Anleitung zu bekommen.
Was hältst du hiervon?
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... =downloads

Bei Nichtgefallen schmeiß ich es gleich wieder raus.
Mandrak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Mandrak »

stimmt schon, aber es geht, ich hab sie jedenfalls, danke !
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Dagegen ist nichts einzuwenden.
Ich hatte es nur deshalb so gemacht, damit zunächst einmal die Tester (und sonst keiner) darauf Zugriff haben.
Das Handbuch ist ja noch nicht fertig.
Ich kann den Passwortschutz aber auch rausnehmen.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Achso

Aber wer besorgt sich denn eine Anleitung ohne Spiel?
Vielleicht Fate 2 interessierte?
Dann könnte man das Handbuch ja schon als Werbung einstufen.

Wie gesagt, ich möchte da nicht zwischenfunken - ich mach es auch wieder weg wenn es dir lieber ist.
Kein Problem.

Was macht eigentlich Fate 3 D? :D
(Falls du mal nicht weiß wo du so ein Download-File unterbringen sollst, dann ... du weißt schon 8)
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Hi @ all! :bussi:

Also, ich habe die CD gestern erhalten (DANKE OLAF! :bussi: ) und wollte mich gleich mal in der Stadt umsehen. Ich habe zwar zur Zeit Probleme mit meinem System (ich kriege die DMA-Unterstützung für meine Laufwerke nicht eingeschaltet - DVD und Brenner), konnte das Spiel aber starten. Soweit, so gut.

Ich glaube, es dauert noch etwas bis mein System rund läuft (neue Hardware) und ich Fate 2 richtig spielen kann. Jedenfalls blieb mir das Spiel mehrere Male stehen z.B. bei dem Textfeld des Gegners (Wandermagier), als dieser einen Zauberspruch abgelassen hat. Die Windowsoberfläche hat weiterhin normal funktioniert, Maus auch (sprich: Windows ist nicht abgeschmiert), nur das Spiel wollte das Textfenster des Zauberspruchs nicht "entfernen" und weitermachen. Sobald ich die nächsten Tage dazu komme, muss ich mal auf ein anderes Betriebssystem umsteigen, habe momentan noch Win98...

Nie wieder Gigabyte Mainboards!! X( :unschuldig:

Ciao,

Clangett
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich habe mir da ja schon gedanken drüber gemacht.
Aber gescheites viel mir dabei auch nicht ein.
Vielleicht läuft bei dir etwas verkehrt. Ist das bei jedem Neustart irgendwann so? Oder jetzt nur bei deinem Speicherstand.

Ich habe da gestern auch ein Absturzverhalten nach Olaf geschickt. Den hat er dann kurzerhand ausgebaut.

Ist DMA für Fate 2 überhaupt wichtig?
Nunja, Schnelligkeit hin oder her ... aber das er dann garnicht mehr will, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

@Xajorkith
Fate 3D lebt noch :smokin:
Hab nur zur Zeit das Problem, einen Wald um Larvin zu kreieren mit ca. 70.000.000 Bäumen :shock2:
GS3D verträgt aber nur maximal 4096 Entities :bad:
Eine Lösung ist bald in Sicht. Ich denke, dann wede ich auch mal wieder ein neues Demo ins Netz stellen. :Jump:

@Clangett
Willkommen im Club! :top:
Schau doch mal ca. 10 Minuten nach lesen dieser Nachricht auf die Seite www.Fate3D.de.vu .
Clicke dort auf Winwood (der blonde Jüngling). Dann wirst Du dort die Anleitung zu Fate2 in einer etwas ausführlicheren Version finden, als Olaf sie schreiben konnte. Die ist auch (dank der Mithilfe aller Fate2-Tester) auf einem recht aktuellen Stand.

Viel Spass
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Nach Neustart war es immer noch so. Ich denke, dass es an den VIA Treibern (obwohl ich hier schon mehrere ausprobiert habe), den Treibern des IDE Controllers oder dem dummen Mainboard liegt. Bei dem Rechner davor hat DMA ja anstandslos bei den Laufwerken funktioniert...

Ich muss mir am Wochenende die Zeit nehmen und es an meinem Zweitcomputer ausprobieren. Der hat die Innereien aus dem ersten bekommen :D, läuft aber auch nicht mehr so rund, wie er sollte. Beim Start, wenn das Windowsbild verschwindet und sich vor dem Aufbau des Desktops der schwarze Bildschirm mit dem autoexec Text zeigt, werden da mehrere Textzeilen mit Kauderwelsch "üake jrjüdjgkaüdk" (in der Art :D) angezeigt. Wenn ich die Zeilen aus der autoexec lösche, kommen die bei dem nächsten Start wieder.

Ich muss wohl bei technischen Geräten eine schwere Allergie hervorrufen. :unschuldig:
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

@ Roy:

Danke, ich schau mir das mal am Montag an. Ich gehöre noch zu denen, die nicht zu Hause vernetzt sind. :D ISDN ist aber schon bestellt. Kann sich nur noch um Wochen handeln (Arcor). :P

Was gut wäre, wenn es denn möglich ist, die Anleitung als PDF oder HTML reinzustellen, da ich lieber nicht zu viel traffic auf Arbeit verursachen will...

Du kannst mir das aber auch gerne, wenn es nichts ausmacht, auf adamteske@web.de schicken. :unschuldig: (in zip-Format).

Danke!
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Hi Clangett, schön das wir einen weiteren Mitstreiter in der Fate Runde haben :) :winken:
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@Clangett, hallo Leidensgenosse. :( Gigabyte-Motherboard + VIA-Chip + WIN98 passen nicht gut zusammen. Bin hier auch ziemlich am Probleme kauen. WIN hat sich eine furchtbare Bombe reingeschossen. ATI mach64 zerstört, Kein Sound mehr, auch keine externe Karte wird eingebunden, Probs mit dem APCI-Treiber - der wird vom BIOS angeblich doppelt angezeigt, ich seh ihn aber nur einmal mit Fehler und kann ihn nach Fehlversuchen nur entfernen.

Mit 'ner Hercules Terminator läuft das System jetzt wieder, aber kein Sound. Und der Punkt dürfte sich da bei dir auch auf's Spiel auswirken. Das wartet ua. beim Sound auf Rückmeldungen. Kommen die nicht, geht das Spiel nach sec. zwar weiter, aber es geht halt langsamer. - Hab den Sound völlig deaktiviert, seitdem hab ich diese Probs nicht mehr.

Allerdings bleibt dadurch die Steuerung der Spielgeschwindigkeit wirkungslos. Die Dialoge, die nicht bestätigt werden wollen, erscheinen ganz kurz und verschwinden so schnell wieder, dass man Texte mit mehr als ein paar Worten einfach nicht mehr erfassen kann.

Dieser Punkt mit den schnell durchlaufenden Dialogen sollte aber IMHO alle betreffen, weil sowas normalerweise über die Tick-Anzahl gesteuert wird und damit umgebungsunabhängig läuft. Wenn diese Beobachtung also allgemein gemacht wird, sollten wir @Olaf bitten, die Verweilzeit der sich selbst beendenden Dialoge zB. zu verdoppeln. Sagt halt mal Eure Beobachtungen.

CU
Omega-X
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Bei mir funktioniert alles. Jedoch habe ich das Spiel auf volle Geschwindigkeit eingestellt, da ich mir die Texte nicht stundenlang ansehen wollte ;D

Ich habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit der Anzeige von Texten :smokin:
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Clangett hat geschrieben:@ Roy:

Was gut wäre, wenn es denn möglich ist, die Anleitung als PDF oder HTML reinzustellen, da ich lieber nicht zu viel traffic auf Arbeit verursachen will...
Zu HTML und PDF: Lies Dir diesen (ja, den, den Du jetzt liest) komplett durch!
Clangett hat geschrieben:Du kannst mir das aber auch gerne, wenn es nichts ausmacht, auf adamteske@web.de schicken. :unschuldig: (in zip-Format).

Danke!
Wenn alle Stricke reißen, tu ich's
Antworten

Zurück zu „Fate 2“