Habe gerade WIZ8 installiert und losgespielt. Screen ist wunderbar, alles schön präzise und Farben sehen gut aus, nur der Hauptbildschirm in der Mitte ist hauptsächlich blaß-blau, fast nix zu erkennen (habe mit Mühe eine Truhe gesehen, als ich direkt dagegen gelaufen bin). Habe dann mit viel Probieren eine Tür gefunden und dachte, jetzt wird alles gut, der 1. Teil war wohl unter Wasser..., da ist es der gleiche Mist: auch nur alles hellblau und fast nichts zu erkennen. Von Details kann keine Rede sein, während alles sonst prima aussieht.
Habe dann die Automap ansehen wollen, aber da ist außer einem grünen Punkt auch nichts zu sehen. Der Punkt ist so ungefähr 1 Cent-Stück-groß und kann genau einmal und nur noch kleiner skaliert werden.
Ich glaube, da stimmt etwas nicht, vermutlich habe ich irgendetwas falsch eingestellt. Finde aber nirgens in den Settings etwas, was falsch sein könnte. Auflösung, Helligkeit etc. an sich kann nicht verkehrt sein - die Charaktere sehen 1a aus, auch alle Menüs, Items etc.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke