Ganz zu Anfang...

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
blackbox
Frischfleisch

Ganz zu Anfang...

Beitrag von blackbox »

Wahrscheinlich saublöde Frage:
Habe gerade WIZ8 installiert und losgespielt. Screen ist wunderbar, alles schön präzise und Farben sehen gut aus, nur der Hauptbildschirm in der Mitte ist hauptsächlich blaß-blau, fast nix zu erkennen (habe mit Mühe eine Truhe gesehen, als ich direkt dagegen gelaufen bin). Habe dann mit viel Probieren eine Tür gefunden und dachte, jetzt wird alles gut, der 1. Teil war wohl unter Wasser..., da ist es der gleiche Mist: auch nur alles hellblau und fast nichts zu erkennen. Von Details kann keine Rede sein, während alles sonst prima aussieht.

Habe dann die Automap ansehen wollen, aber da ist außer einem grünen Punkt auch nichts zu sehen. Der Punkt ist so ungefähr 1 Cent-Stück-groß und kann genau einmal und nur noch kleiner skaliert werden.

Ich glaube, da stimmt etwas nicht, vermutlich habe ich irgendetwas falsch eingestellt. Finde aber nirgens in den Settings etwas, was falsch sein könnte. Auflösung, Helligkeit etc. an sich kann nicht verkehrt sein - die Charaktere sehen 1a aus, auch alle Menüs, Items etc.

Hat jemand einen Tipp für mich? ?(

Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hallo Blackbox

Hast Du unter Setup mal probiert zwischen Open GL und Direct X 6/7 hin und herzuprobieren? Falls das eine aktiviert ist versuch doch mal das andere. :winken:
edit:Ich meine im Startmenu-Programme-Wizardry8 den Punkt "Setup" über dem Punkt "Wizardry8" den Du zum Starten des Spiels benutzt.Der der sobald man ihn klickt den Bildschirm "Autodetect" aufruft.

Grüsse aus Pottenham :smokin:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

Hm ich kenn mich zwar nicht so gut aus , aber gibt es nicht schon Direct X 8 ? ;) .
Oder du kannst vielleicht auch die neusten Treiber draufhauen das hilft vielleicht auch manchmal ! :)
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
blackbox
Frischfleisch

Beitrag von blackbox »

Hi,
vielen Dank für die Tipps! Habe DirectX 8.1 installiert, aber Setup-Autodetect findet es nicht, bietet immer nur 6 und 7 an. Dann habe die anderen Grafik-Varianten ausprobiert und festgestellt, dass mit DirectX immer dieser blaue Main Screen erscheint (trotzdem merkwürdig, da der Rest gestochen scharf ist).
Mit OpenGL hatte ich ein prima Bild, das aber fürchterlich ruckelt, aber die letzte Variante mit der Software-Lösung (MMX) hat schließlich ein vernünftiges Bild und flüssige Bewegungen ergeben. Mal sehen, wie es ist, wenn komplexere Darstellungen als am Strand und im ersten Teil der Monastery dargestellt werden...

Scheint so, als müßte ich die Grafikkarte bald austauschen - sie hat 32 MB, ist wohl inzwischen etwas knapp...

Jedenfalls vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! :top:
Blackbox :winken:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“