Kurze Testspiele

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Kurze Testspiele

Beitrag von Xajorkith »

Mein erstes Testspiel war nicht so schön. (Das was so langsam lief.)
Ich hatte nur etwa 5-10 Gegner. Danach war Schluß. Dann kommen erst wieder die Nachtgegner. (Soll etwa um 17 Uhr beginnen).
Ich hatte mir gleich einen Bogen gekauft und ein paar Pfeile. Mehr war nicht drin. (Auch erst nur mit Verzögerungen da ich die Gegner austricksen mußte.)
Mein Charakter sah danach katastrophal aus (Werte).
Um etwa 9 Uhr 30 hatte ich den letzten Gegner erledigt. Habe viel mit den Einwohner geredet aber fast garnicht gehandelt. (Außer mit den Klerikerinen und wo ich ein Messer bekommen konnte).

Um 10:11 Uhr hatte ich somit folgendes Inventar:
Messer, Bogen, 29 Holzpfeile, Hüfttuch, 4 Ablaßtränke, 25 Dongbats und 350 EP.
Den Start würde ich als nicht so gut bezeichnen. Kommt in erster Linie deswegen weil sowenig Gegner da waren.


Ein Probestart bezgl. Geschwindigkeit.
Die Geschwindigkeit war in etwa so wie ich es kannte. Habe das nur kurz gecheckt.


Mein heutiges zweites Testspiel:
Ich hatte genau 42 Gegner wo ich den letzten um 9:55 Uhr gesehen habe. Danach war Schluß.
(Die Geschwindigkeit war wieder extrem langsam. Ätzend!!! Hatte wohl wieder zuviel davor den Computer muddeln lassen :rolleyes: )
Ich habe diesmal ausschließlich gekämpft und nicht ein einziges angequakt. :D

Mein Inventar war um 10:10 Uhr:
Dolch, Kurzbogen, 2 Hüfttücher, 55 Holzpfeile, Messingschlüssel, Zauberglocke, 928 Dongbats und 169 EP.

Den Start würde ich besser bezeichnen.

@Olaf
Wenn er bei den Fehlercodes hakt (also Geschwindigkeit) dann ist die 1582 zu sehen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<@Olaf
<<<Wenn er bei den Fehlercodes hakt (also Geschwindigkeit) dann ist die 1582 zu sehen.

Dann passiert die (ungewollte) Pause im Dulog-System. Ich hab' da schon mit Holger gesprochen. Um diese Timingfehler zu analysieren, braucht er eine exakte Systembeschreibung von euch.

Schreib alle Systemkomponeten, das Betriebssystem, Grafikkarten usw. und natürlich das Fehlverhalten auf. Ich leite dann alles zu Holger weiter (wenn er Zeit hat...)

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mein drittest Testspiel ging vollkommen in die Hose!

Fing alles so schön an ...
Habe mir den Kurzbogen, Pfeile und den Dolch geholt.
10 Gegner hab ich erledigt und dann kam der Elfte ...
Ein Wandermagier, der dann 'Mono-Bolt' zauberberte

Wer hatte hier den Fehler schon gepostet?

Ok, der Computer geriet in eine Endlosschleife.
Die Fehlercode bewegten sich ...
Gut sichtbar waren die Endzahlen:
1582, 7200, 1581, 8500, 1582, 7200, 1581, 8500, 1582
bei den durchfließenden Zahlen mußte getrickst werden:
7066, 7067, 7049, 8502, 1582, 7200, 1581, 8500, 1582

Meine Systemkomponenten
800 AMD Duron
256 MB Hauptspeicher
Sound Blaster Live
Elsa Erazor III LT - 32 MB

Öhm - was mach ich denn nun mit den Wandermagiern und den Zauberspruch 'Mono Bolt'?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Nun ein weiteres protokolliertes Testspiel. :)
(Das soll jetzt aber das Letzte sein.)

Den Speed hab ich wie gewohnt sehr niedrig ;) (nachdem ich den Soundkram gekillt hab :D )
Der Speed ist bei 14, 200 ist der Maximalwert.

Ok, zum Laden gelatsch und die übliche erste Ausstattung erstanden.
Kurzbogen, 2 Packungen Pfeile und nen Dolch

43 Feinde / 5 davon waren beschworene Knarze
1 Wandermagier machte mir das Leben sogar schwer. Der kam gleich damit an 'Ice Wind' zu zaubern.
Skill und Dextery sind nach dem 2. Spruch auf 0 gewesen. Und der junge hat auch ein paar Lebenspunkte.
Bin dann aus dem Nahkampf zurückgewichen und hab ihn mit Pfeil und Bogen gekriegt.
Natürlich waren viele Attacken ein Mißerfolg.
Regenerieren konnte ich mich nicht da ich nicht in den Gilden gelassen wurde. :))
Nachdem ich dann zig Kämpfe umgangen bin und die Stadt dann fast einmal umrundet habe ;D war die Werte dann wieder ein bißchen besser und der Kampf konnte weiter gehen.

Um 8:36 Uhr habe ich meinen letzten Gegner gesehen. Danach war die Stadt ruhig. Bis kurz vor 9 Uhr hab ich dann noch ein wenig gehandelt.
Der Handel wirft allerdings nicht mehr so viel Geld ab wie früher.

Zum Schluß hatte ich dann:
Dolch, Kurzbogen, Hüfttuch (vorsichtshalber gekauft ;) ), 49 Holzpfeile, Krähenfüße und 881 Dongbats.

Ich möchte hier mal erwähnen wie angenehm sich Fate 2 inzwischen schon spielt. Die farbliche Anzeige beim Handeln, die Namen der Handelspartner welche inzwischen schon erwähnt werden bevor man sie anspricht und auch die neue Map.
Wenn ich das alles mit meiner ersten Version (oder auch folgende) vergleiche, dann ist Fate 2 ein riesigen Schritt weiter.
Und dieses sind nur die Annehmlichkeiten gewesen.

Was ich jedoch nicht so gut finde ist:
Das die Anfangsgegner zu wenig sind. Um 8:36 Uhr der letzte Gegner ...
Das ist Schade. Ich würde es schöner finden, wenn immer 10 Feinde im Scenario sind - solange bis der erste Nachtgegner erscheint.
Dann hat man auch kein Problem mit dem Auftrag.
Auch der Schutzmodus hat so eigentlich keine größere Bedeutung wenn man ihn sowieso nur minimal ausnutzen kann.
(Betreten eines anderen Scenario hebte früher den Schutzmodus auf).

Das würde ich gerne noch geändert haben.
Ansonsten sollte es wirklich keine Schwierigkeiten am Anfang geben.
Wer doch noch welche hat solte dieses mal aufführen.
Dann kann man dieses gezielt angehen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1207
Registriert: So 02.12.2001 - 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega-X »

Viele Anfangsgegner hätten allerdings einen üblen Nebeneffekt. Das Spiel könnte auf dem halben Weg zum Waffenhändler bereits zu Ende sein. Und alle weiteren Versuche genauso.

Man muss gar nicht an der Oberfläche bleiben. In U1 ist es so herrlich - gefährlich. I) Aber wenn man erst mal oben rummarschiert, grillt, die Auftraggeberin sucht und... wenigstens einen Char (wohl am besten magisch) aufnehmen kann (am besten wohl alle aufnehmen, dann wird gut nachgeneriert), ist es unten eigentlich ganz gemütlich. Man muss nur aufpassen. Kein überhasteter Schritt, manchmal geduldig vor Kreuzungen warten. Aber Geduld heißt meist nur Minuten. Das steht man locker durch. Außerdem müssen die Magier regenerieren.

Ganz wichtig ist, dass möglichst keiner durchkommen soll, denn praktisch jeder Treffer bedeutet Grabstein. Also erst wieder Gegner suchen, wenn genügend MP bereit sind.

Jau, ist sicher keine Empfehlung für den direkten Einsteiger. Aber ich hab es auch bald gelernt. Denn oben war noch in keinem Spiel was zu holen, selbst im gut besiedelten und entsprechend gefährlichen ersten Speil nicht. Sobald der Handel stagniert, wäre dann der große Totpunkt. Man muss runter, raus oder ins Elysium. Der Keller ist das sinnvollste von den dreien.


Alternativ könnte @Olaf höchstens nach einiger Zeit für den Rest des Tages neben den Violettlingen ausschließ Gegner generieren lassen. Wenn man dann ausgiebig quasselt, handelt und die Stadt komplett aufmacht, sollte das Timing passen können.

Übler Nebeneffekt: Jederzeit kann direkt vor der Party ein Feind entstehen, was normalerweise eher selten ist. Wer die Nachtgenerierung mal voll mitbekommen hat, weiß, was ich meine. Zu der Zeit hat es nur noch leicht irritiert - zu nahe war es nie. Aber ganz am Anfang kann das die Hölle sein oder gar das Ende.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Omega-X hat geschrieben:Übler Nebeneffekt: Jederzeit kann direkt vor der Party ein Feind entstehen, was normalerweise eher selten ist.
Das sollte eigentlich nicht passieren. Wenn neue Gegner erzeugt werden oder zurück kommen, wird immer vorher die Entfernung zur Party überprüft. In einem Umkreis von 7 Feldern um den eigenen Standort dürfte niemand plötzlich erscheinen.

Olaf
Benutzeravatar
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1207
Registriert: So 02.12.2001 - 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega-X »

Gut, das zu wissen, @Olaf. Zu knapp wurde es nie, obwohl ich selbst reingelaufen bin. Ich düs zB. oben in Belaris die lange Ost-West-Straße durch. Automap und Optik zeigen nichts (es ist ja auch noch nichts). Doch plötzlich... Bzw., schnell mal abbiegen und in einer Seitengasse mit einem NPC quasseln, schnell wieder auf die Ecke zu düsen, und... Aber man gewöhnt sich dran. Unachtsamkeit bringt eben auch in vermeindlich leeren Gebieten durchaus die Überraschungen.
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 373
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Soltano »

Kleiner Zwischenreport:
Meine Gruppe (die gestern wieder ein neues Mitglied begüssen darf :D ) hängt immer noch an dem Auftrag das Böse in Belaris zu vernichten... Anfangs hatte ich es fast geschafft doch irgendwo muss sich noch einer versteckt haben und das Suchen kostete mich zu viel Zeit... und schwups es war 17.00 Uhr :smokin:
Wieder neue mächtigere Gegner sind aufgetaucht und mir gingen langsam die Pfeile aus doch mit List und Geschick hab ich den Weg zum Waffenhändler dann doch noch geschafft :)
So jetzt heisst es wieder "jagen" gestern hat sich dann noch ein guter Kämpfer (Parn) angeschlossen und mein Hauptchar Soltano (Gideon) ist endlich auf lv 2 gestiegen 8)
Das größte Problem ist momentan Geld welche sich brauche um wenigstens mal meinen restlichen 3 Chars einen Dolch zu kaufen ...
Hat jemand einen Tip für mich was ich am besten mache um ein wenig an geld ranzukommen?

Danke schon mal
Soltano
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2956
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Soltano: Im südosten von Belaris ist ein Teleporter, der bringt dich in einen kleinen abgeschlossenen Bereich der Wildnis. Dort kannst du Geld und einen Trank(?) finden.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

mh ich denke nicht das Soltano das schon finden wird...mir ist es nicht gelungen ohne Dieb in der Party. Ich denke das Mag. Auge muß da schon einige Male erhöht werden, bevor man die Dongis + Trank findet.

Versuchs im Untergrund Soltano, da kommt schneller Kohle zusammen ;)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Aber dort habe ich erst mit Mag.Auge 7 was gefunden
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die besten Spürnasen haben Jäger und Diebe. Wenn ihr also Tränke oder Teile habt, die das Magische Auge erhöhen, dann gebt sie diesen Charakteren.

Olaf
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Eine der Gilden in Skagen kann u.a. 7 MagAuge pro Stufe steigern. Mein Dieb hat inzwischen einen Wert von 29 und findet auch nicht alles gleich auf Anhieb. :D Das Ankh Amulett ist da auch praktisch, habe eins irgendwo im Untergrund gefunden oder man kauft es sich im Laden. Gibt es in Belaris.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Clangett

nur nicht schwitzen :))
Mein Startcharakter hat mittlerweile MAug 70 und auch er findet nicht alles auf Anhieb
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1207
Registriert: So 02.12.2001 - 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega-X »

@Soltano, nimm ruhig alle Chars auf, die generiert werden, damit sich weitere bilden können. Kämpfer können sich immerhin mit der Faust wehren. Magier sind aber besser. Ihre Zauber wirken auf die Distanz. Gönn dir ruhig noch ein paar Runden durch die Stadt, falls deine Grupuppe versorgt ist, mach dabei die Karte vollständig auf. Du willst ja die neu gebildeten Chars in der Automap sehen.

Notier dir ab besten mal die Handelswünsche, die direkt Dongbats bringen. Soviel du kannst, im Laden kaufen und bei den NPC absetzen. Im Schnitt bringt das grob 30%. - Wähl am besten einen Magier als Händler, den du auch sicher behalten willst. Hexe, Zauberin, Erzmagierin werden auf jeden Fall im Spiel sehr nützlich sein. Die Erzmagierin hat einen hervorragenden Startspruch, der auch später noch mit genügend MagKraft sehr wirksam und dazu MP-sparsam ist.

Dass abends neue Monster kamen, ist normal. Das sind die Nachtmonster, die auch mit zum Auftrag gehören.

Pfeile und überhaupt alles wichtige bekommst du rund um die Uhr. Etwa mittig oben im Norden visavis vom Elysium ist die Krabbelkiste. Etwas weiter im Westen findest Heilitems. Etwa mittig an der Oststraße gibt es Nahrung. Nützliche Tauschitems und die Zauberglocke findest du in dem Laden, auf den du schaust, wenn das Spiel beginnt.

Vor dem Betreten des Untergrundes immer speichern. Mitunter lungern mehrere Monster bei den Zugängen rum. Die beiden Eingänge im Westen gehen, und der ziemlich oben im Nordosten. (Der auf der Insel bringt dich nach U2, der beim Elysium nach U9).

Hol aus dem Untergrund erst mal soviel raus, dass der Handel anlaufen kann. Kauf am besten keine teure Ausrüstung im Laden. Waffen und Kleidung kommen recht schnell durch den Handel zusammen - das muss erst mal reichen. Auch gute Pfeile bekommt man so, sie werden aber erst später sehr wichtig werden. Sammel sie, genau wie die Kampfmittel. Die Kampfmittel kannst du unter alle Chars aufteilen. Kommt es mal zu dick, leisten sie hervorragendes.

An käuflicher Ausrüstung kann ich mit bester Erfahrung Eisenkette und Langbogen empfehlen. Wenn du einen Ninja oder Mönch zum Werfer machen willst, in Skagen lockt die Wurfklinge - ein ultimatives Teilchen mit sehr hoher WurfDmi und WW=16m. Das gilt exlc. Cedelin und alles, was danach kommt. Dort nützen die Teilchen zwar noch sehr, doch es könnte dort noch besseres geben. (Irgendwann muss man sich halt entscheiden, man will ja weiterkommen - und das klappt mit diesen 3 Waffen brillant).
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Komischerweise komme ich mit der Kette gar ned gut zurecht.

Ich kaufe meinen Schlägern so schnell wie möglich einen Langbogen (klar :)) ) und ein Schwert.
Wenn dann wieder Kohle da ist, kaufe ich ein Breitschwert oder in Cedelin die Heldenklinge.

In Delos (3. UG Chaos Lab) gibt es dann ein Schwert mit Schaden + 35 :D :))

Aber welche Waffen gebt ihr euren Zauberen in die Hand ?(
Ich habe allen einen Lichtstab gegeben, denn damit plätten sie sehr leicht Lichtanfällige Gegner (Leichenfledderer usw).
Aber welche Waffen empfehlt ihr.
Magierbogen bringen ja nicht wirklich viel
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Zakath hat geschrieben:Aber welche Waffen gebt ihr euren Zauberen in die Hand ?(
Ich habe allen einen Lichtstab gegeben, denn damit plätten sie sehr leicht Lichtanfällige Gegner (Leichenfledderer usw).
Aber welche Waffen empfehlt ihr.
Magierbogen bringen ja nicht wirklich viel
Hi Wolferl!

Also für eine Valkyrie würde ich einen Dämoendreizack aus Mellusia empfehlen... der ist klasse... obwohl meine magiebegabten Charaktere noch nie eine Waffe gebraucht haben, dafür sind's ja Magier mit dreckigen Zaubersprüchen... die können eh nicht gut damit umgehen und so richtig gute gibt es auch nicht (von dem megageilen Dämonendreizack mal abgesehen).

Ähm... Wolferl... ich vermisse noch eine Antwort auf meine Mail... wenn Du mal dran denkst.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ LOD

Mail ?( ?( ?( ?(

Steh ich auf der Leitung
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1207
Registriert: So 02.12.2001 - 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega-X »

@Zakath, die Kette ist total prima für den Einstieg. Und es ging ja immer um die Einstiegsfragen. Man muss nur die Besonderheiten nutzen. Normal wird sie der Startheld haben. Der bekommt noch etwas Str, aber auch ohne putzt der erst mal fast jeden Gegner - beim Kampfbären braucht er etwas Unterstützung.

Dann sollte man frühzeitig angreifen. Bei 2 Treffern nietet man eigentlich alles, was sich etwa bis U2 zeigt - sofern sie nicht zu schnell bzw resistent sind. Auch in der Wildnis funzt es prima. Ich finde, die deutlich beste Waffe, die erst mal überhaupt zur Verfügung steht.

Vor Cedelin und den tieferen U erkunde ich die Wildnis im Wechsel mit Handel. Dann bekommt der Held die Hellebarde, die Bogenschützin die Kette.

Hatte gut verdient, also hat auch die Schützin (Lanfan, Bes Zarak Söldnerin, Stärke auf 9 gepowert *lach_muss_aber_erst_mal_reichen*) nun die Hellebarde und macht locker 50 Schaden. Die Kette hat nun Ulan Gor, mein Mönch als Zweitwaffe zum Wechseln. Die Brötchen verdient er sich mit 3 Wurfklingen, aber nun ist er auch im Nahkampf recht sattelfest. Ich glaub, er mag Speere, muss ihm mal in Cedelin was edles suchen.

Finde ich was edles, bekommt mein Held die Kette als Reservewaffe (statt vorab Holzkeule). Dann kann er die Hellbard auch mal werfen, die Kette wird nachgeladen und ist allemal gut für den Gnadenstoß. - Denn es wird dicher kommen, mit Sicherheit. Man sollte gewappnet sein. I)

Aber bis dahin hat sich die Kette allemal satt behährt und gut amortisiert. Der "Krankenstand" ist ausgesprochen niedrig. Und die Hellebarde sollte allemal gut sein für die gesamte Startwelt. Später vielleicht auch, die Helden powern ja auf. Nur was mit +Magie wäre dann wohl noch besser.

Die Hellbard besticht vor allem mit fast Spitzen-WC, brutaler Dmi, brillanter Reichweite, beachtilcher Wurf-Dmi und und auch hier mit satter Reichweite, in der SC lässt sie nicht im Stich. Man muss das also im Gesamtaufbau sehen. Erst die Kette, dann die Hellbard. Beide erleb ich hier als ultimativ. Ich würde jedes Spiel wieder so starten. Kein Raum für Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“