Allgemeine Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Frischlinge sollten nur 3 Wünsche frei haben, sonst quälen die ohne Ende.

Also mein vorerst dritter. :P :

Es wär sehr praktisch, wenn nach dem Ende eines Gesprächs wieder die Gesprächsliste erscheint, ohne Freigabe der Bewegung dazwischen.

Hintergrund: Hab noch eins von diesen mechanischen Gehirnen mit Zahnrädern - natürlich mit allen bekannten Nachteilen dieser veralteten Konstruktion. (Hab ich schon oder hab ich noch nicht, die sich ständig ändernde Reihenfolge, Dazukommungen, Weggehungen... sehr bald verliert ichmönschlein ziemlich die Übersicht, da die Namen ja sehr schnell vertraut sind, aber keine zeitliche Zuordnung gespeichert ist).

Heute ein etwas mechanisch überlasteter
Omega-X :unschuldig:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

oder eine auswahlmöglichkeit wie nach dem kampf...mir geht das nämlich ständig auch so, daß die leute einfach wegrennen und dann hab ich vergessen mit wem ich nun schon alles gehandelt hab.... I) auf jeden fall sollte es die möglichkeit geben nach dem gespräch wieder direkt ins menu zur auswahl des gesprächspartners zu wechseln...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Ole, ein paar klägliche Zaubernamenverbrechungen. Es ist wirklich schwierig. Bei den üblichen klaren Kampfzaubern geht es leichter.

Alchemist/Alchemistin
=====================
3. Twin Splash (Geisir)

Banshee
=======
5. Magebind (Antimagie)
6. Banboots (Kampfstiefel)
9. Elmekia Flip (Waffenbann)
13. Break Elements (Schutzklau)
15. Megido Flare (Blenden)

Druide/Druidin
==============
3. Exit (Flucht/Rettung)
10. Earth Shock (Erdgeisel/Erdfluch)

Enchanter/Enchantress
=====================
1. Identify (Identifizieren)
4. Drain Magic (Magieentzug)

Fee
===
2. Shielding (Schutzhaube)

Hexenmeister/Hexe
=================
1. Witchword (Schwächung)
5. Nightwall (Verdunkeln/Dunkelheit/Kurzsichtig)

Kleriker/Klerikerin
===================
3. Missionate (Mission)
6. Cleric Wall (Schutzwall)

Magier/Magierin
===============

Mönch
=====
3. Zenkick (Zenkick //klingt besser, 'Kick' verstehen nur Fußballer nicht *grins*)
5. Stunning Wind (Föhn)
6. Paralyze (Paralyse)
7. Bohemian Blow (Sturm)

Nymphe
======
3. Mindshield (Abkühlung/Prüde *g*)
4. Nymphheal (Gruppenheilung)
7. Mellow Mellow (Zuckerwatte/Mellowsalz/Heißhunger/Sehnsucht/Verlangen/Gier)
9. Resort Hate (Hassliebe/Hassschwäche/Hassallergie)

Priester/Priesterin
===================
1. Lesser Cure (Samariter)
2. Sleep (Schlaf/Sandmann)
4. Locate Evil (Gegnersuche)
7. Prevent Damage (Ultimaschild)

Sorcerer/Sorceress
==================
3. Flamebolt (Flammenzunge)

Warlock
=======
3. Mindswitch (Kraftsog)
11. Encase Fire (Feuerfeld)

Wizard/Zauberin
===============
1. Slimefist (Schleimbombe)
2. Twinflare (Flammenblitz)
4. Surehit (Präzision)
11. Sword of Wrath (Rächerschwert/Hassschwert/Böser Stahl)
12. Bloodgrip (Vampirkuss)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Omega, da kam es dir ganz recht(mit dem Ausfall des Boards). So konntest du in aller Ruhe die Zaubersprüche einteutschen. Sind zum grössten Teil gut übersetzt, aber das ist meine pers. Meinung. Manch einer sieht das anders.

Soll jetzt abgestimmt werden, wie die Übersetzung lauten soll ?
Zuletzt geändert von erni am Do 07.11.2002 - 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Ach wo @erna, das sind nur so ein paar verrückte Ideen. Vielleicht können manche als Anregung dienen? @Olaf hat doch geschrieben, dass er mit einigen noch nicht so zufrieden ist. Man kann ja Ideen sammeln.

Ja, kleines Zwangspause hat direkt auch mal gut getan. Hab weiter in der Wildnis Licht gemacht, diverse Steinköpfe, Wächtertonnen, Orkgruppe, Zwerge, Waldwächter+Baumkriegergruppen gebügelt, morgens am 6. Tag Rouge Level 3 verpasst, etwas (ziemlich viel) Handel, weitere Chars aufgenommen, Handbuch erst mal fertig, @Roy scheint es durchaus zu gefallen...

...und weil wir grad so schön beim Wünschen sind :unschuldig: , hab mal die Wolfshöhle inspiziert. Für einen level-6 Wolf braucht man schon mal einiges an "Munition", wenn man noch sehr klein ist.

Aber auch später, wenn es schneller gelingt, was nützen die 32 "Cent"? Wenn irgendwann mal ein Minimum je Gegnerklasse (oder so) kommt, dazu vielleicht auch die Anzahl der Plättungen honoriert wird, ... werde ich sogar auch wieder in den Metzelkeller gehen? *grins*

Klar, Spitzenfunde gleichen das immer wieder aus. Aber diese "Tiefstpreise" bis runter zu 11 "Cent" frusten irgendwie. Zumal man die preiswerte Grundausstattung durch den Handel bekommt(bekam), es gilt, für stärkere Ausrüstung bei inflationärer Preisspirale *g* zu sammeln - was mit aufgehaltem Hut nicht gelingt.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

wird das dann so gemacht, daß man auswählen kann ob die anzeige deutsch oder englisch ist?
ansonsten wär ich nämlich eindeutig für englisch, denn manche (eigentlich fast alle :D) sachen klingen einfach besser...
Deine KIRCHE.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@Shadow, Olaf hat es bereits in der aktuellen Version mit sprachauswahl eingerichtet - bin sowieso wahnsinnig gespannt auf die neue Version. In der Anleitung stehen beide Begriffe. Find ich superstark. Denn nicht jedem sagen die englischen Begriffe was. Übersetzer streiken da ohnehin. - Für meine urgermanischen Ohren klingen einige sogar komisch - andere wieder prima, ganz unterschiedlich.

Auf @Olaf's Bitte hin gilt es also nur, nach gut klingenden deutschen Alternativen zu suchen.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:wird das dann so gemacht, daß man auswählen kann ob die anzeige deutsch oder englisch ist?
ansonsten wär ich nämlich eindeutig für englisch, denn manche (eigentlich fast alle :D) sachen klingen einfach besser...
In der neuesten Version kann man es so einstellen, dass man die Zaubersprüche in deutsch oder englisch angezeigt bekommt.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Omega-X hat geschrieben: Aber auch später, wenn es schneller gelingt, was nützen die 32 "Cent"? Wenn irgendwann mal ein Minimum je Gegnerklasse (oder so) kommt, dazu vielleicht auch die Anzahl der Plättungen honoriert wird, ... werde ich sogar auch wieder in den Metzelkeller gehen? *grins*

Klar, Spitzenfunde gleichen das immer wieder aus. Aber diese "Tiefstpreise" bis runter zu 11 "Cent" frusten irgendwie. Zumal man die preiswerte Grundausstattung durch den Handel bekommt(bekam), es gilt, für stärkere Ausrüstung bei inflationärer Preisspirale *g* zu sammeln - was mit aufgehaltem Hut nicht gelingt.
Wieviel man für einen Gegner bekommt, hängt auch sehr stark vom Szenario ab. In den reinen Monsterhöhlen und im Metzelkeller gibt es nur sehr wenig, in der Magiergruft z.B. sehr viel.

Olaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

*hüstel* hab ich wohl übersehen mit dem umstellen *ggg* aber so in englisch gefallen sie mir schon :D :D :D ...*noch mal hüstel* *ggg* :unschuldig:
Deine KIRCHE.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Wäre es eigentlich nicht besser die Module entweder gleich von Anfang an aufsammelbar zu machen, oder zumindest die so zu verteilen, dass man die Bereiche wo sie liegen erst dann erreichen kann, wenn der Generator besucht worden ist?

Ich habe nämlich das Elysium erst zum Schluss besucht, da ich immer Mangel an stärkeren Ablasstränken hatte. :unschuldig: Jetzt stehe ich da mit komplett abgesuchter Wildnis, größtenteils abgesuchtem Untergrund und Chaoslabyrinth und muss wohl alles nochmal absuchen. Die aufgedeckten Automapbereiche sind für die Suche aber nicht gerade förderlich, die kann man ja nicht nochmal verdecken, um sich die erneute Suche zu erleichtern. I) :D

Vielleicht kann man die Missionen in den Städten anpassen, dass es als Belohnung für die Stadtsäuberung in Belaris und in Celedin den passenden Schlüssel für den Untergrund/Chaoslabyrinth gibt.

Das wäre so mal eine Anregung von einem Newbie, der das Spiel gerade zum ersten Mal in Angriff nimmt ;). Mal rein neutral betrachtet würde ich behaupten, dass das erneute durchsuchen verschiedener bereits besuchter Bereiche beträchtlich an der Motivationskurve eines 08/15 CRPG-Spielers (mich meine ich nicht :D) zehrt. :unschuldig:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Clangett hat geschrieben:Die aufgedeckten Automapbereiche sind für die Suche aber nicht gerade förderlich, die kann man ja nicht nochmal verdecken, um sich die erneute Suche zu erleichtern. I) :D
Meines Wissens wollte Olaf ein Gegenstand einbauen der genau dafür in Frage kommen würde.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Jetzt, wo ich es lese ?(

Richtig, Olaf wollte so etwas einbauen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Den "Kartenzerstörer" gibt es bislang noch nicht, man kann sich aber die noch verborgenen Schätze anzeigen lassen. Das geht entweder per Zauberspruch, oder mit dem Meistersensor.

Den Meistersensor muß man am Anfang allerdings noch im Kampf finden, da man ihn erst in Daipek oder Doragon kaufen kann.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Jetzt ist auch der Kartenzerstörer eingebaut. Damit kann man in Städten und Dungeons den kompletten Level, in der Wildnis ein 40x40 großes Feld zudecken.

Olaf
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Olaf

:D :D :D :D :D :D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Mal was anderes:

Kann man es nicht so einrichten, dass unbeteiligte Personen die sich nicht in der Reichweite von flächendeckenden Zaubersprüchen/Gegenständen (wie z.B. Banboots) befinden, nicht feindlich werden? Ein neutraler Abenteurer, der in 12m Entfernung steht, verändert sich zum Feind, wenn ich einen Banboots-Zauberspruch ablasse, der nur 8m geht. Das finde ich irgendwie unpraktisch, weil man ja auch nicht immer alle Personen in der Umgebung in der Kampfauflistung sieht, wenn es mal sehr viele Gegner gibt und man wirklich keine unbeteiligten verärgern will. Außerdem, wenn es ihn (den neutralen Abenteurer z.B.) nicht trifft, hat er auch keinen Grund feindlich zu werden...;) :unschuldig: 8) :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Kann man es nicht so einrichten, dass unbeteiligte Personen die sich nicht in der Reichweite von flächendeckenden Zaubersprüchen/Gegenständen (wie z.B. Banboots) befinden, nicht feindlich werden?
Das werd' ich umändern. Dann kann man die Sprüche, die auf alle Gegner wirken, auch öfter einsetzen.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
Clangett hat geschrieben:Kann man es nicht so einrichten, dass unbeteiligte Personen die sich nicht in der Reichweite von flächendeckenden Zaubersprüchen/Gegenständen (wie z.B. Banboots) befinden, nicht feindlich werden?
Das werd' ich umändern. Dann kann man die Sprüche, die auf alle Gegner wirken, auch öfter einsetzen.

Olaf
Das ist eine gute Idee, endlich kann ich wieder richtig metzeln ;D
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Anregung:

Im Kampfbildschirm kann man sich unten links das Waffeninventar anzeigen lassen. Kann man es nicht einrichten, dass man sich in dieser Ansicht, wie in der normalen Charakteransicht, die Waffen per Rechtsklick anschauen kann? Speziell bei neuen Waffen muss ich manchmal überlegen wie weit ich z.B. damit werfen kann. :D :P
Antworten

Zurück zu „Fate 2“