Moonwand
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Bher_Nagil
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Moonwand
Ich habe Mandrag, den Opalschlüssel und alle Informationen über Kathloch und die verbotene Zone. War am Sorion Lake und hab mit dem Bettler vor Cassida gesprochen und sonst auch alles richtig gemacht. Aber jetzt hänge ich fest. Winni redet nicht über die Moonwand mit den Leuten und somit kann ich auch keine Informationen über die Moonwand einholen und die Teilstücke sammeln.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
P.S. Welche Stufe sollten charaktere haben wenn sie nach Kathloch gehen?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
P.S. Welche Stufe sollten charaktere haben wenn sie nach Kathloch gehen?
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Bher_Nagil
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Ah, jetzt. Hab nochmal mit dem Bettler und mit dem hüter vom sorion Lake gesprochen und ca 20 Gespräche später gings mit dem Fragen nach dem ominösen zauberstab endlich weiter.
Aber trotzdem welche Stufe sollte ich für kathloch haben und welche fürs agysium?
Welche Gilden sind zu empfehlen. Meine Party ist inzwischen stufe 40-50 und ich war bisher bloß in der Geschick angriff +3 in Larvin. Winni hat 35 Fähigkeiten zu erhöhen oder so.
Wo sollte man die anlegen?
Aber trotzdem welche Stufe sollte ich für kathloch haben und welche fürs agysium?
Welche Gilden sind zu empfehlen. Meine Party ist inzwischen stufe 40-50 und ich war bisher bloß in der Geschick angriff +3 in Larvin. Winni hat 35 Fähigkeiten zu erhöhen oder so.
Wo sollte man die anlegen?
Hallo
Schau dir Xajos HP an, da findest du unter anderen nützlichen Dingen auch eine Liste der Gilden. Da kannst du gut vergleichen in welcher du am besten lernen kannst.
Wenn du alle deine Fahigkeiten erhöht hast solltest du fit genug sein für Katloch.
Liebe Grüße
Nessi
Schau dir Xajos HP an, da findest du unter anderen nützlichen Dingen auch eine Liste der Gilden. Da kannst du gut vergleichen in welcher du am besten lernen kannst.
Wenn du alle deine Fahigkeiten erhöht hast solltest du fit genug sein für Katloch.
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Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
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- Xajorkith
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Das ist nicht so einfach zu beantworten.Bher_Nagil hat geschrieben:Aber trotzdem welche Stufe sollte ich für kathloch haben und welche fürs agysium?
Das heißt wie spielst du?
Ich würde damit durchrennen. Ob das andere auch tun würden ist ne andere Sache.
Mach mal einen Abstecher zur Pirateninsel und decke dich dort mit bestimmten
Dann ist es eigentlich wurscht.
Aber lerne deine Feinde kennen oder dir wird übelst mitgespielt.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
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Bher_Nagil
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Äh? Was genau für tränke meinst du?Xajorkith hat geschrieben: Ich würde damit durchrennen. Ob das andere auch tun würden ist ne andere Sache.
Mach mal einen Abstecher zur Pirateninsel und decke dich dort mit bestimmtenTränken ein.
Dann ist es eigentlich wurscht.
Aber lerne deine Feinde kennen oder dir wird übelst mitgespielt.
Ich war erst einmal kurz in kathloch und wollte zur stärkegilde vor ca 6-10 stufen und nach dem ersten Kampf waren alle meine Heroen Tod. Brauch man denn nicht auch eine relativ hohe stufe fürs agysium?
- Xajorkith
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Die schnuckeligen Regenerationtränke. Die gibt es nur auf der Pirateninsel. (Hier und da findet sich auch einer in der Landschaft).
Mach damit alle deine taschen voll. Du wirst sie schnell aufbrauchen. Aber du hast ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Agyssium ist natürlich gefährlich mit den Leuten. Da muß man schon in etwa Wissen welches Mistvieh man schnell entschärfen muß. (Was nicht unbedingt gleich töten sein muß
)
Du wirst dort auf Wirkungszauber angewiesen sein.
Glaube nicht das der erste Treffer die Viecher platt haut.
Gehe es indirekt an.
Oder du spielst noch (für einige Levels) mit den Geistern vor Mernoc.
Mach damit alle deine taschen voll. Du wirst sie schnell aufbrauchen. Aber du hast ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Agyssium ist natürlich gefährlich mit den Leuten. Da muß man schon in etwa Wissen welches Mistvieh man schnell entschärfen muß. (Was nicht unbedingt gleich töten sein muß
Du wirst dort auf Wirkungszauber angewiesen sein.
Glaube nicht das der erste Treffer die Viecher platt haut.
Gehe es indirekt an.
Oder du spielst noch (für einige Levels) mit den Geistern vor Mernoc.
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Bher_Nagil
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Ich spiele Fate zum ersten mal und weiß weder wo mernoc ist noch wo diese Geister zu finden sind. Wenn ich leveln geh, dann meistens in der Natur gegen die Wölfe. Wenns da etwas effektiveres gibt, dann sagt mir bitte wo ich das finden kann.Xajorkith hat geschrieben: Oder du spielst noch (für einige Levels) mit den Geistern vor Mernoc.
Früher oder später, wenn du die Suche nach der Moonwand richtig beginnst mußt du zwangsläufig nach Mernoc. Die Stadt befindet sind in der verbotenen Zone und du mußt Mandrag mitnehmen. Nur mit ihm kannst du die Grenze übrschreiten. Hast du keine Karte von der Fate-Welt? Wenn du sie brauchst schreib ne Mail. Ich schick sie dir dann
Liebe Grüße
Nessi
PS: Der Wald den Xajo meint heißt Spectre Wood
Liebe Grüße
Nessi
PS: Der Wald den Xajo meint heißt Spectre Wood
Zuletzt geändert von Nessi am Sa 16.11.2002 - 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
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- Xajorkith
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Ups, zum ersten mal
Ok. Mernok liegt in der Verbotenen Zone. Damit du da überleben kannst muß Mandrak bei dir sein. Sonst biste tot.
Die Verbotene Zone liegt im Osten ganz oben. Du wirst sowieso nach Mernoc müssen wegen den Moonwand. Auch ist dort die Gilde wo man Ausdauer steigern kann.
Hier kurz vor Mernoc kommen immer diese Geistviecher auf dich zu. Die sind zum Leveln ganz praktisch.
Im Westen gibt es auch ein Bereich wo die Geister ständig rumlungern; ziemlich in der Mitte. Dort ist auch eine Bahnstation.
Mir fällt der Name grad nicht ein.
Vieleicht findest du es auch so.
Mernoc selber gibt dir übrigens ein Vorgeschmack auf Katlock. Sind die selben Viecher. Wenn du Mernoc bei Tag überlebst wirst du es auch in Katlock schaffen.
Ok. Mernok liegt in der Verbotenen Zone. Damit du da überleben kannst muß Mandrak bei dir sein. Sonst biste tot.
Die Verbotene Zone liegt im Osten ganz oben. Du wirst sowieso nach Mernoc müssen wegen den Moonwand. Auch ist dort die Gilde wo man Ausdauer steigern kann.
Hier kurz vor Mernoc kommen immer diese Geistviecher auf dich zu. Die sind zum Leveln ganz praktisch.
Im Westen gibt es auch ein Bereich wo die Geister ständig rumlungern; ziemlich in der Mitte. Dort ist auch eine Bahnstation.
Mir fällt der Name grad nicht ein.
Vieleicht findest du es auch so.
Mernoc selber gibt dir übrigens ein Vorgeschmack auf Katlock. Sind die selben Viecher. Wenn du Mernoc bei Tag überlebst wirst du es auch in Katlock schaffen.
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Bher_Nagil
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Bher_Nagil
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Ein guter Tipp zum SuchenXajorkith hat geschrieben:Ohohoh,
mach mal ein Suchbefehl auf dieses Forum mit Alarian.
Das er den Todcounter runtersetzt ist eine Nebenerscheinung
(wenn ich das mal so sagen darf).
Un das mit dem Counter sagt mir nichts, ist mir bisher nicht aufgefallen
Bher..., aber du bekommst von mir die versprochene mail
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Bher_Nagil
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der Altar belohnt dich für deine erfahrungen, die du gemacht hast.
aber es wird unterschieden zwischen Erfahrung mit der Waffe und beim Zaubern, kannst du oben unter Suchen "alarian"
Hier mal ein Auszug von Olaf:
Nein, beim Altar von Alarian spielen die Rasse und der Beruf überhaupt keine Rolle. Hier geht es nur um die Kampfstatistiken.
Die Charaktere können hier in vier verschiedenen Klassen aufsteigen: Krieger, Zauberer, Ninja und Druide unabhängig von ihrem eigentlichen Beruf. In welcher Klasse die Leute aufsteigen, hängt nur von den Kampfstatistiken ab.
Um z.B. in der Ninja-Klasse aufzusteigen, braucht man besonders viele Würfe und Schüsse. Der Krieger braucht direkte Treffer mit den Waffen, der Zauberer magische Treffer und der Druide Gegenstands- und Wirkungstreffer. Das Ganze vermischt sich allerdings auch noch etwas.
Man kann also die Steigerungen selbst etwas beeinflussen.
der counter wird auf null gestellt, der die Tode des Char mitzählt, sonst haut der ein oder andere deshalb ab, kannst selbst mal schauen, viel Spass
Gruss Ludwig
aber es wird unterschieden zwischen Erfahrung mit der Waffe und beim Zaubern, kannst du oben unter Suchen "alarian"
Hier mal ein Auszug von Olaf:
Nein, beim Altar von Alarian spielen die Rasse und der Beruf überhaupt keine Rolle. Hier geht es nur um die Kampfstatistiken.
Die Charaktere können hier in vier verschiedenen Klassen aufsteigen: Krieger, Zauberer, Ninja und Druide unabhängig von ihrem eigentlichen Beruf. In welcher Klasse die Leute aufsteigen, hängt nur von den Kampfstatistiken ab.
Um z.B. in der Ninja-Klasse aufzusteigen, braucht man besonders viele Würfe und Schüsse. Der Krieger braucht direkte Treffer mit den Waffen, der Zauberer magische Treffer und der Druide Gegenstands- und Wirkungstreffer. Das Ganze vermischt sich allerdings auch noch etwas.
Man kann also die Steigerungen selbst etwas beeinflussen.
der counter wird auf null gestellt, der die Tode des Char mitzählt, sonst haut der ein oder andere deshalb ab, kannst selbst mal schauen, viel Spass
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

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Bher_Nagil
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Also mal zusammenfassen. Man wird bewertet, je nachdem was jeder einzelne Charakter für Kampfstatistiken hat.
Wenn man jede menge direkte Treffer hat, wie bei mir winnie mit seinem Warphammer (15.000 inzwischen) steigt man Kriegerlevel auf und bekommt stärke, geschick und unverwundbarkeit erhöht.
Wenn man ninja aufsteigt durch werfen und schüsse. Steigt man auch irgendwas auf. Hab ich noch nicht rausbekommen, weil ich eigentlich recht wenig werfe und schieße.
Wenn man viele Gegner durch Zauber tötet. Weiß nicht obs davon abhängt was für zauber oder wieviele steigt man als Magier auf und bekommt weisheit und magische Kraft erhöht und man darf außrdem zaubersprüche lernen.
Was passiert wenn man gegenstände benutzt und als druide aufsteigt, hab eigentlich jaggerlack (oder so ähnlich) meisterstäbe drachenstäbe und sogar die K. Pfeife immernur dumm im Inventar gehabt und nie benutzt. Was bekommt man da erhöht?
Auch Zauber oder gehen gegenstände nicht so schnell kaputt. Wenn mein Zarak Ritter was in die hand nimmt bleibt eigentlich immer nur Muß übrig.
Wenn man jede menge direkte Treffer hat, wie bei mir winnie mit seinem Warphammer (15.000 inzwischen) steigt man Kriegerlevel auf und bekommt stärke, geschick und unverwundbarkeit erhöht.
Wenn man ninja aufsteigt durch werfen und schüsse. Steigt man auch irgendwas auf. Hab ich noch nicht rausbekommen, weil ich eigentlich recht wenig werfe und schieße.
Wenn man viele Gegner durch Zauber tötet. Weiß nicht obs davon abhängt was für zauber oder wieviele steigt man als Magier auf und bekommt weisheit und magische Kraft erhöht und man darf außrdem zaubersprüche lernen.
Was passiert wenn man gegenstände benutzt und als druide aufsteigt, hab eigentlich jaggerlack (oder so ähnlich) meisterstäbe drachenstäbe und sogar die K. Pfeife immernur dumm im Inventar gehabt und nie benutzt. Was bekommt man da erhöht?
Auch Zauber oder gehen gegenstände nicht so schnell kaputt. Wenn mein Zarak Ritter was in die hand nimmt bleibt eigentlich immer nur Muß übrig.
- Xajorkith
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Krieger = 1 Stärke und 3 Unverwundbarkeit (zuschlagen)
Zauberer = 1 Intelligenz und 3 mag. Kraft (Zauber aussprechen)
Druide = 1 Weisheit & 3 Antimagie (Gegenstände benutzen)
Ninja weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Denke aber:
1 GA und 3 krit. Treffer (werfen und schießen)
Zauberer = 1 Intelligenz und 3 mag. Kraft (Zauber aussprechen)
Druide = 1 Weisheit & 3 Antimagie (Gegenstände benutzen)
Ninja weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Denke aber:
1 GA und 3 krit. Treffer (werfen und schießen)
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