Moonwand

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Moonwand

Beitrag von Bher_Nagil »

Ich habe Mandrag, den Opalschlüssel und alle Informationen über Kathloch und die verbotene Zone. War am Sorion Lake und hab mit dem Bettler vor Cassida gesprochen und sonst auch alles richtig gemacht. Aber jetzt hänge ich fest. Winni redet nicht über die Moonwand mit den Leuten und somit kann ich auch keine Informationen über die Moonwand einholen und die Teilstücke sammeln.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

P.S. Welche Stufe sollten charaktere haben wenn sie nach Kathloch gehen?
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Bher_Nagil »

Ah, jetzt. Hab nochmal mit dem Bettler und mit dem hüter vom sorion Lake gesprochen und ca 20 Gespräche später gings mit dem Fragen nach dem ominösen zauberstab endlich weiter.

Aber trotzdem welche Stufe sollte ich für kathloch haben und welche fürs agysium?

Welche Gilden sind zu empfehlen. Meine Party ist inzwischen stufe 40-50 und ich war bisher bloß in der Geschick angriff +3 in Larvin. Winni hat 35 Fähigkeiten zu erhöhen oder so.

Wo sollte man die anlegen?
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo :winken:

Schau dir Xajos HP an, da findest du unter anderen nützlichen Dingen auch eine Liste der Gilden. Da kannst du gut vergleichen in welcher du am besten lernen kannst.

Wenn du alle deine Fahigkeiten erhöht hast solltest du fit genug sein für Katloch. :P

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

In Katloch ist ein guter Feuerschutz wichtig. Soweit ich mich erinnern kann :smokin:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bher_Nagil hat geschrieben:Aber trotzdem welche Stufe sollte ich für kathloch haben und welche fürs agysium?
Das ist nicht so einfach zu beantworten.
Das heißt wie spielst du?

Ich würde damit durchrennen. Ob das andere auch tun würden ist ne andere Sache.
Mach mal einen Abstecher zur Pirateninsel und decke dich dort mit bestimmten ;) Tränken ein. :D
Dann ist es eigentlich wurscht. ;D
Aber lerne deine Feinde kennen oder dir wird übelst mitgespielt.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Bher_Nagil »

Xajorkith hat geschrieben: Ich würde damit durchrennen. Ob das andere auch tun würden ist ne andere Sache.
Mach mal einen Abstecher zur Pirateninsel und decke dich dort mit bestimmten ;) Tränken ein. :D
Dann ist es eigentlich wurscht. ;D
Aber lerne deine Feinde kennen oder dir wird übelst mitgespielt.
Äh? Was genau für tränke meinst du?

Ich war erst einmal kurz in kathloch und wollte zur stärkegilde vor ca 6-10 stufen und nach dem ersten Kampf waren alle meine Heroen Tod. Brauch man denn nicht auch eine relativ hohe stufe fürs agysium?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die schnuckeligen Regenerationtränke. Die gibt es nur auf der Pirateninsel. (Hier und da findet sich auch einer in der Landschaft).
Mach damit alle deine taschen voll. Du wirst sie schnell aufbrauchen. Aber du hast ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Agyssium ist natürlich gefährlich mit den Leuten. Da muß man schon in etwa Wissen welches Mistvieh man schnell entschärfen muß. (Was nicht unbedingt gleich töten sein muß ;) )
Du wirst dort auf Wirkungszauber angewiesen sein.
Glaube nicht das der erste Treffer die Viecher platt haut.
Gehe es indirekt an.

Oder du spielst noch (für einige Levels) mit den Geistern vor Mernoc. :))
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Bher_Nagil »

Xajorkith hat geschrieben: Oder du spielst noch (für einige Levels) mit den Geistern vor Mernoc. :))
Ich spiele Fate zum ersten mal und weiß weder wo mernoc ist noch wo diese Geister zu finden sind. Wenn ich leveln geh, dann meistens in der Natur gegen die Wölfe. Wenns da etwas effektiveres gibt, dann sagt mir bitte wo ich das finden kann.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Früher oder später, wenn du die Suche nach der Moonwand richtig beginnst mußt du zwangsläufig nach Mernoc. Die Stadt befindet sind in der verbotenen Zone und du mußt Mandrag mitnehmen. Nur mit ihm kannst du die Grenze übrschreiten. Hast du keine Karte von der Fate-Welt? Wenn du sie brauchst schreib ne Mail. Ich schick sie dir dann

Liebe Grüße
Nessi

PS: Der Wald den Xajo meint heißt Spectre Wood :P
Zuletzt geändert von Nessi am Sa 16.11.2002 - 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ups, zum ersten mal
Ok. Mernok liegt in der Verbotenen Zone. Damit du da überleben kannst muß Mandrak bei dir sein. Sonst biste tot.
Die Verbotene Zone liegt im Osten ganz oben. Du wirst sowieso nach Mernoc müssen wegen den Moonwand. Auch ist dort die Gilde wo man Ausdauer steigern kann.
Hier kurz vor Mernoc kommen immer diese Geistviecher auf dich zu. Die sind zum Leveln ganz praktisch.
Im Westen gibt es auch ein Bereich wo die Geister ständig rumlungern; ziemlich in der Mitte. Dort ist auch eine Bahnstation.
Mir fällt der Name grad nicht ein. :rolleyes:
Vieleicht findest du es auch so.
Mernoc selber gibt dir übrigens ein Vorgeschmack auf Katlock. Sind die selben Viecher. Wenn du Mernoc bei Tag überlebst wirst du es auch in Katlock schaffen.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Die Bahnstation ist Moonlake Station und auch in der Nähe des Orakels befinden sich reichlich Gegner. Nachts kommen Wölfe und Reisser hinzu.

Hast du deine Party auch öfter zum Altar des Alarin in Larvin geführt ?
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Bher_Nagil »

Beim Altar von Alarin war ich schon öffters.
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Bher_Nagil »

Ist doch das von der südlichen Insel von Larvin da runterlaufen, wo man den Tod Counter auf 0 gestellt bekommt. Hat das sonst noch irgendwelche Vorteile. Hab irgendwo gelesen das dort ein counter gibt oder sowas. Wie funktioniert denn das?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ohohoh,
mach mal ein Suchbefehl auf dieses Forum mit Alarian.

Das er den Todcounter runtersetzt ist eine Nebenerscheinung
(wenn ich das mal so sagen darf). :)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:Ohohoh,
mach mal ein Suchbefehl auf dieses Forum mit Alarian.

Das er den Todcounter runtersetzt ist eine Nebenerscheinung
(wenn ich das mal so sagen darf). :)
Ein guter Tipp zum Suchen :)

Un das mit dem Counter sagt mir nichts, ist mir bisher nicht aufgefallen ?(

Bher..., aber du bekommst von mir die versprochene mail :)
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Bher_Nagil »

QUack. War eben unten und bin mal mit Winnie vorgetreten, danach hatte winnie 118 Fähigkeiten zu erhöhen!?!¿
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

der Altar belohnt dich für deine erfahrungen, die du gemacht hast.
aber es wird unterschieden zwischen Erfahrung mit der Waffe und beim Zaubern, kannst du oben unter Suchen "alarian"

Hier mal ein Auszug von Olaf:

Nein, beim Altar von Alarian spielen die Rasse und der Beruf überhaupt keine Rolle. Hier geht es nur um die Kampfstatistiken.

Die Charaktere können hier in vier verschiedenen Klassen aufsteigen: Krieger, Zauberer, Ninja und Druide unabhängig von ihrem eigentlichen Beruf. In welcher Klasse die Leute aufsteigen, hängt nur von den Kampfstatistiken ab.

Um z.B. in der Ninja-Klasse aufzusteigen, braucht man besonders viele Würfe und Schüsse. Der Krieger braucht direkte Treffer mit den Waffen, der Zauberer magische Treffer und der Druide Gegenstands- und Wirkungstreffer. Das Ganze vermischt sich allerdings auch noch etwas.

Man kann also die Steigerungen selbst etwas beeinflussen.
der counter wird auf null gestellt, der die Tode des Char mitzählt, sonst haut der ein oder andere deshalb ab, kannst selbst mal schauen, viel Spass :)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Bher_Nagil »

Also mal zusammenfassen. Man wird bewertet, je nachdem was jeder einzelne Charakter für Kampfstatistiken hat.

Wenn man jede menge direkte Treffer hat, wie bei mir winnie mit seinem Warphammer (15.000 inzwischen) steigt man Kriegerlevel auf und bekommt stärke, geschick und unverwundbarkeit erhöht.

Wenn man ninja aufsteigt durch werfen und schüsse. Steigt man auch irgendwas auf. Hab ich noch nicht rausbekommen, weil ich eigentlich recht wenig werfe und schieße.

Wenn man viele Gegner durch Zauber tötet. Weiß nicht obs davon abhängt was für zauber oder wieviele steigt man als Magier auf und bekommt weisheit und magische Kraft erhöht und man darf außrdem zaubersprüche lernen.

Was passiert wenn man gegenstände benutzt und als druide aufsteigt, hab eigentlich jaggerlack (oder so ähnlich) meisterstäbe drachenstäbe und sogar die K. Pfeife immernur dumm im Inventar gehabt und nie benutzt. Was bekommt man da erhöht?
Auch Zauber oder gehen gegenstände nicht so schnell kaputt. Wenn mein Zarak Ritter was in die hand nimmt bleibt eigentlich immer nur Muß übrig.
Goop
Goblin
Goblin

Beitrag von Goop »

Magier können manche Gegenstände öfter benutzen als Krieger, z.B. Meisterstab, Drachenstab, Jaggalak,...
Der heilige Granatwerfer war bei mir nach Gebrauch immer weg, egal wer ihn benutzt hat. Der Gem Stab hat sich noch nie aufgelöst, auch wenn ihn Winwood verwndet. :)

Goop
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Krieger = 1 Stärke und 3 Unverwundbarkeit (zuschlagen)
Zauberer = 1 Intelligenz und 3 mag. Kraft (Zauber aussprechen)
Druide = 1 Weisheit & 3 Antimagie (Gegenstände benutzen)

Ninja weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Denke aber:
1 GA und 3 krit. Treffer (werfen und schießen)
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“