Luzi..wars dass..oder gibts noch andere Lösungen?..Nicht dass ich jetzt Stundenlang die Wörter verschiebe und nichts dabei rauskommt.
Gruss Silverstar
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Also ich muss wohl mal kurz ne Nachhilfestunde in Biologie einschieben:Ludwig hat geschrieben:hi, ihr hab ja recht, die Schnecke braucht 6 Tage bis sie oben ist, damit ist das Rätsel gelöst. Wie schnell sie wieder runter kommt, kommt auf die Schnecke selbst drauf an, fallen lasssen geht am schnellsten
Hallo, Stoni!stone hat geschrieben:Khamuls Lösung ist nach genauerem Überlegen die Richtige.
Er hat auch nichts verwechselt ...
sollte eigentlich werden:Erstmal sage ich der Radfahrer fährt eine Stunde lang an diesem Bahngleis lang, und diese eine Stunde braucht er auch für den Rückweg. In der ersten Stunde kommen ihm also 2 Züge entgegen und wärend der zweiten Stunde überholen ihn drei Züge
Steinigt michErstmal sage ich der Radfahrer fährt eine Stunde lang an diesem Bahngleis lang, und diese eine Stunde braucht er auch für den Rückweg. In der ersten Stunde kommen ihm also 2 Züge entgegen und wärend der zweiten Stunde kommen ihm drei Züge entgegen.