Bald ist Weihnachten hier nun meine Gedanken:
Die Zeit der Geschenke? Für mich wohl kaum aber das zählt auch nicht, die Symbolik ist mir viel wichtiger .
Die Zeit von Stress? Stress habe ich immer und da wird sich auch zu Weihnachten nichts dran ändern.
Die Zeit der Geschäfte? Natürlich. An Feiertagen versucht man sich besonders daran aus dem schlechten Gewissen der Menschen Kapital zu schlagen. Das ganze Jahr bekriegt man sich und haut sich auf die Fresse und Weihnachten sitzt man wieder besinnlich unter der Tanne. Sowas muß ein Geschäftsmann ja ausnutzen .

Die Zeit der Familienstreitigkeiten? Nö. Zu Weihnachten sind meine Eltern immer so merkwürdig nett & freundlich. Sonst eher nicht .Haben die Stromschläge bekommen oder wurden die heimlich ausgetauscht. Mich nervt jedenfalls das schöne, heile Weltgetue zu Feiertagen und das jetzt könten wir ja mal wieder in die Kirche gehen.
Die Zeit der Einsamkeit? Ich fühle mich oft einsam. Das hat nichts mit bestimmten Tagen oder Ereignissen zu tun. Und bei vielen Menschen siehts leider nicht anders aus.

Die Zeit der meisten Selbstmorde? Kann sein , bin kein Statistiker aber ich habe auch schon oft dran gedacht .

Welche Fragen beschäftigen mich zu Weihnachten?
1.)Wie sieht meine Zunkunft aus ?
2.) Werde ich immer einsam sein ?
3.) Werde ich weiter Fate 2 testen können ?
4.) Werde ich irgenwann Familie haben und Kinder ?
5.) Wie lange habe ich nocj ein Dach übern Kopf ?
Für wen "brauch" ich ein Geschenk?
1.) Für meine Nichte und für meine Mutter
Was bekomme ich zu Weihnachten?
Wenig bis gar nicht´s aber das ist mir egal.
Was wünsche ich mir zu Weihnachten?
Nichts. Weil ich es eh nicht bekomme. Wenn ich nach Berlin noch Geld übrig habe beschenke ich mich selber
Das sind meine Gedanken zu Weihnachten. Euch wünsche ich trotzdem ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr.
MFG
Jens