die kriechenden schleimbeutel

Diskussionen rund um MM6

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jamaris
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die kriechenden schleimbeutel

Beitrag von jamaris »

hi, ich habe irgend wie nichts gegen diese schleimbeutel. die sind z.b. bei den zwergen oder im wolfsbau. da scheitere ich kläglich dran :(.
wie seit ihr da durch gekommen ?
grüzle jam.
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Nightraven
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Beitrag von Nightraven »

Hallo Jamaris,

Die sind nur mit Elementarmagie und Blastern zu besiegen. Rüste Dich am besten mit Zauberstäben aus. Sonst versuche sie erst mal für den Anfang zu umgehen.
SoerenS
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Beitrag von SoerenS »

zauber .. diese schleime sind gegen jeglichen physischen schaden immun, also gehts nur mit zauber ..
versuch es doch mal mit funkenflug, feuerwelle; stehen sie weiter weg auch feuerball oder wenn viele auf einmal dann inferno ...

des weiteren helfen auch verzauberte waffen, wenn man keinen zauberkundigen in seiner party hat ;)
jamaris
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die kriechenden schleimbeutel

Beitrag von jamaris »

also erstmal muss ich ja sagen, dass ich total begeistert bin.
das spiel ist nun wirklich nicht mehr neu und trotzdem bekomme ich so schnell antworten, danke mädelzz.
ich versuche das mal mit meiner feuerbraut.
grüzle jam.
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Sheltrak
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Beitrag von Sheltrak »

ich muss sagen das ich wegen diesen viechern unbedingt auf elementarschaden auf meinen waffen geachtet habe ! jeder Elemdam wirkt bei denen auch gift ... undn bissl zusätzlicher schaden is auch bei den nicht-phys-immunen ganz gut. wenn du das alles nicht hast musste ein paar zauberstäbe nehm ... geht schon
aber pass auf den ätzschleim auf der macht im nahkampf gern sachen putt :(
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Tess
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Beitrag von Tess »

Am hilfreichsten war Feuermagie (besonders Inferno, für besonders hartnäckige Säureschleimer dann Verbrennen)

Ein bischen Schaden machen auch die regulären Waffen, aber verschwindend wenig, die geben einem fast besiegten Schleimer den Rest, schadet auch nicht, von Ferne draufzuschiessen, ein paar Pünktli haben sie weniger.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
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Beitrag von Ephirnion »

Auf einem relativ hohen Level machen die Schleime eigentlich kaum noch Probleme, deshalb schätze ich mal, dass du mit deiner Gruppe noch nicht all zu weit bist. Deshalb schlag ich dir mal den Zauberspruch Feuerring vor, den mögen unsere schleimigen Gesellen überhaupt nicht. Darüberhinaus ist er wesentlich weniger manaintensiv; ich weiß wie ätzend es ist nach zweimal Zaubern wieder aus dem Dungeon rauszulaufen, weil man sonst kaum noch überleben kann :)
Ach ja: Mal so nebenbei - schwarze Magie hilft überhaupt nicht :P
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jamaris
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schleinbeutel

Beitrag von jamaris »

das stimmt, ich bin noch ein kleiner elender wurm. aber ich versuche natürlich mit allen mitteln schnell aufzusteigen. meister lernen und dazu habe ich noch eine püppi im gepäck, die mir +15% auf die punkte bringt. was ich noch nicht wirklich verstehe. die punkteverteilung in der gruppe. ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wann wer was bekommt.
grüzle jam.
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Beitrag von Ephirnion »

:D Wenn du uns jetzt noch sagts was du mit Punkteverteilung meinst, dann können wir dir auch weiterhelfen.

Apropos: Wir alle starten mit einer kleinen Bande von Tagedieben, die so größenwahnsinnig sind und sich mit Drachen, Titanen und allen vorran elendigen Schleimen anlegen wollen :unschuldig: :))
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jamaris
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schleimbeutel

Beitrag von jamaris »

denke ich mir, dass es zum anfang allen so geht :)
ich meine die trefferpunkte, um zum nächsten level aufzusteigen.
die die man beim metzeln bekommt.

nur mal neben bei:
ich hab mal in das zusatzdungeon in neusorpigal reingeschaut. das war mehr als mutig. ich glaub, das war nicht mal eine sekunde und schon waren meine vier looser in grabsteine verwandelt. so ist das, wenn man zu neugrierig ist.
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Tess
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Beitrag von Tess »

Du meinst die Erfahrungspunkte, schau mal hier rein. :o

Beim Extradungeon mußt Du, bevor Du dorthin teleportiert wirst, in den Rundenmodus gehen, sonst hast Du keine Chance.[/url]
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
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Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ jamaris:

Genau, im Rundenmodus in Neu Sorpigal an die Wand klicken. Du wirst teleportiert und kannst jetzt sofort mit der Page-up-Taste ein wenig nach nach oben steigen (denn, wenn Du fliegst, bist Du schneller als im Rennen). Dann gehst Du aus dem Rundenmodus raus und fliegst etwas über dem Boden schwebend in den Schrein gleich in Richtung der linken Wand. Du gehst gleich wieder in den Rundenmodus, läßt Deine Charaktere den Schrein berühren, steigst ein Stück nach oben (Page up), dreahst Dich um und klickst die Wand an und wirst im Rundenmodus ins Zusatzdunegon teleportiert. Mit etwas Geschick geht das ohne größe Blessuren ab.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
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schleimbeutel

Beitrag von jamaris »

so meinte ich das nicht:

manchmal schaue ich, wieviel erfahrungspunkte ein monster einem charakter bringt. dabei ist mir aufgefallen, dass es manchnal für den
den einen oder anderen null erfahrungspunkte gibt.


klärt doch mal den frischling auf, was in aller welt ist rundenmodus ?
und wie geht das ?
fragen über fragen , tztztz
grüzle jam
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Re: schleimbeutel

Beitrag von Tess »

jamaris hat geschrieben:so meinte ich das nicht:

manchmal schaue ich, wieviel erfahrungspunkte ein monster einem charakter bringt. dabei ist mir aufgefallen, dass es manchnal für den
den einen oder anderen null erfahrungspunkte gibt.
Je nach Monsterstärke variiert natürlich die Zahl der Erfahrungspunkte, die die Charaktere erhalten. Ein paar mickrige Monster bringen gar keine, ein Drache hingegen jede Menge Erfahrungspunkte. Ein Anhaltspunkt ist die Goldmenge, die man erhält, wenn man nach dem unfriedlichen Dahinscheiden des Monsters die Leiche fleddert.
klärt doch mal den frischling auf, was in aller welt ist rundenmodus ?
und wie geht das ?
Ok, normalerweise läufst Du im sogenannten "Echtzeitmodus" durch die Gegend. Der Rundenmodus wird durch RETURN aktiviert und deaktiviert. Dieser Modus eignet sich für Kämpfe, denn hier wird jeder Charakter nach seiner Handlung nach und nach abgefragt. Man hat auch Zeit, Zaubertränke zu sich zu nehmen, zerbrochene Gegenstände/Rüstungen zu reparieren etc.
Probier es mal aus.
Zuletzt geändert von Tess am Do 05.12.2002 - 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
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Re: schleimbeutel

Beitrag von Manni_B »

jamaris hat geschrieben: nur mal neben bei:
ich hab mal in das zusatzdungeon in neusorpigal reingeschaut. das war mehr als mutig. ich glaub, das war nicht mal eine sekunde und schon waren meine vier looser in grabsteine verwandelt. so ist das, wenn man zu neugrierig ist.
... schau mal hier unter NWC-Dungeon nach:

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... ezial.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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jamaris
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Beitrag von jamaris »

jetzt weiss ich, was mit runden gemeint ist. alle klar danke

das zusatzdingelings habe ich mir gerade ausgedruckt. danke für den link.
grüzle jam.
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Beitrag von king euba »

ähhhh, ich hab da ma ne ganz blöde frage:
was für'n zusatzdungeon ?( ?( ?( ?( ?( ?????????????
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faxerobert
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Beitrag von faxerobert »

@king euba,

Gemeint ist das NWC-Dugeon.


Gruss Faxerobert
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

... also Euba, nun bin ich aber leicht geschockt, bezüglich deiner Frage. Etwas weiter oben habe ich extra dazu einen Link gesetzt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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king euba
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Beitrag von king euba »

I) , sorry, den hab ich wohl überlesen
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