Magic-Karte mit terragen
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Magic-Karte mit terragen
Auch wenn es vielleicht niemanden interessiert,wollte ich nur einmal stolz sagen:ich habe mir eine eigene magic-karte mit terragen gemacht!Sieht vielleicht nicht sooooo überragend aus,aber für den Anfang nicht schlecht...
Verwendete Programme:terragen,Cardgen[/url]
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- Doom Mood.jpg (15.84 KiB) 2561 mal betrachtet
Den Rand hab ich von http://www.mercadia.de/home/page.php?si ... id=mcg1004 ,das bild und der text sind von mir selbst gemacht.
- Silverstar
- Hexer/Hexe
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Hallo asi...sieht wirklich toll aus...gefällt mir sehr gut...Ich kenne aber dieses Kartenspiel nicht.
Es muss aber eine hohe Karte sein..und eine sehr "schlagkräftige"..wenn da steht.."Zerstöre alle Kreaturen und alle Länder"...
Macht nicht Bärbel auch sowas ähnliches?
Viele grüsse Silverstar
Es muss aber eine hohe Karte sein..und eine sehr "schlagkräftige"..wenn da steht.."Zerstöre alle Kreaturen und alle Länder"...
Macht nicht Bärbel auch sowas ähnliches?
Viele grüsse Silverstar
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- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
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früher hatte ich auch selber mit pappe und papier selber magic karten kreiert... und dann erschuf ich mal so ganz nebenbei so starke kreaturen ala 12/12 oder noch stärker... aber da es am Ende nur starke kreaturen gab war es ein gemetztel...
man sollte auch mal schwache kreaturen gestalten... *erfahrung*
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- faxerobert
- Titan(in)
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Also,weiß kommt nicht rein,das passt irgendwie nicht zum bild...
Allerdings muss ich eingestehen,dass alle länder zu zerstören nicht richtig zu schwarz passt,allerdings wäre "and each artifact" zu mächtig und "each enchantment" würde auch net passen.
Aber der effekt passt sowohl zum bild,als auch zum namen,also sehe ich keinen grund,die karte zu ändern (und nein,ich denke nicht,dass sie "broken",also zu gut ist!)
@Silverstar:jo,bärbel müste das noch machen,allerdings ist sie wesentlich besser darin als ich (die bilder für meine anderen selbstgebastelten kartenm stammen aus dem internet,mit terragen kann ich echt mies umgehen).
Allerdings muss ich eingestehen,dass alle länder zu zerstören nicht richtig zu schwarz passt,allerdings wäre "and each artifact" zu mächtig und "each enchantment" würde auch net passen.
Aber der effekt passt sowohl zum bild,als auch zum namen,also sehe ich keinen grund,die karte zu ändern (und nein,ich denke nicht,dass sie "broken",also zu gut ist!)
@Silverstar:jo,bärbel müste das noch machen,allerdings ist sie wesentlich besser darin als ich (die bilder für meine anderen selbstgebastelten kartenm stammen aus dem internet,mit terragen kann ich echt mies umgehen).
- Juhan
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Na, sollte ja auch nicht bedeuten, dass sie nicht gut ist.
Vielleicht waere ne Moeglichkeit, Laender zu retten oder aehnliches ne Moeglichkeit, auch wenn sie dann unter Umstaenden natuerlich noch besser wird, wenn man sie in den eigenen Spielfluss einbinden kann. Was sollst, die Karte ist gut.
Vielleicht waere ne Moeglichkeit, Laender zu retten oder aehnliches ne Moeglichkeit, auch wenn sie dann unter Umstaenden natuerlich noch besser wird, wenn man sie in den eigenen Spielfluss einbinden kann. Was sollst, die Karte ist gut.
Romus eunt domum
Die Grundlage des Spiels ist das sogenannte Mana,welches man (zumeist)aus Ländern bezieht.Diese legt man einfach auf den Tisch und "Tappt"(Drehung um 90 grad)sie,um sich mana zu machen.Mit diesem beschwört man dann Kreaturen,Artefakte,Verzauberungen.Ziel ist es,den gegner auf 0 leben zu bringen (beide spieler starten mit 20),was man durch angreifende kreaturen oder zauber erreicht.Klingt simpel und vielleicht etwas trocken,aber es ist ein wunderschönes und sehr professionelles spiel
- Juhan
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@ rerir
Es ist zwar ein trading-card game, aber trotzdem sehr gut spielbar
Ein Link wuerde nicht so sonderlich viel helfen, weil sich mittlerweile glaub ich sowieso jede Runde eigene Regeln zugelegt hat. Aber grundsaetzlich folgt es dem normalen Energie-Aktionen-Schema, dass man in vielen Spielen findet. Durch Kartenaufnehmen gewinnt man verschiedene Optionen in Form von Energiequellen (das vielbeschworene Mana) und verschiedenen Optionen, in die man diese Energie "investieren" (nicht sonderlich nah am Magic-Talk, I know) kann, zum Beispiel Kreaturen, Zaubersprueche, Artefakte und so weiter und so fort. Durch Beschwoerung gelangen diese in die Welt und koennen dort wiederum fuer weitere Aktionen oder Einmal-Effekte eingesetzt werden, ganz nach eigenem Gusto. Selbstverstaendlich gilt alles oben gesagte auch fuer den Gegner, der selber Aktionen ausfuehrt und einem gut die Aktionen durch Zaubersprueche und eigene Kreaturen vermiesen kann.
Der grosse Vorteil ist, dass mit einem relativ geringen Aufwand an Energie eine gesamte weite Welt erschaffen werden kann, deren herausragendes Merkmal Vielfalt ist. Das heisst, man hat eine gute Mischung aus Schnelligkeit und Komplexitaet. Ich hoff, dass war jetzt nicht zu belehrend, war zumindest nicht so gemeint
Es ist zwar ein trading-card game, aber trotzdem sehr gut spielbar
Ein Link wuerde nicht so sonderlich viel helfen, weil sich mittlerweile glaub ich sowieso jede Runde eigene Regeln zugelegt hat. Aber grundsaetzlich folgt es dem normalen Energie-Aktionen-Schema, dass man in vielen Spielen findet. Durch Kartenaufnehmen gewinnt man verschiedene Optionen in Form von Energiequellen (das vielbeschworene Mana) und verschiedenen Optionen, in die man diese Energie "investieren" (nicht sonderlich nah am Magic-Talk, I know) kann, zum Beispiel Kreaturen, Zaubersprueche, Artefakte und so weiter und so fort. Durch Beschwoerung gelangen diese in die Welt und koennen dort wiederum fuer weitere Aktionen oder Einmal-Effekte eingesetzt werden, ganz nach eigenem Gusto. Selbstverstaendlich gilt alles oben gesagte auch fuer den Gegner, der selber Aktionen ausfuehrt und einem gut die Aktionen durch Zaubersprueche und eigene Kreaturen vermiesen kann.
Der grosse Vorteil ist, dass mit einem relativ geringen Aufwand an Energie eine gesamte weite Welt erschaffen werden kann, deren herausragendes Merkmal Vielfalt ist. Das heisst, man hat eine gute Mischung aus Schnelligkeit und Komplexitaet. Ich hoff, dass war jetzt nicht zu belehrend, war zumindest nicht so gemeint
Romus eunt domum
Ihr kennt doch alle Arcomage. das ist im Prinzip eine sehr, sehr starke Vereinfachung von Magic, the Gathering.
Nicht unbedingt, mache Rares sind das Papier nicht wert, auf denen sie gedruckt sind.rerir hat geschrieben:Je seltener eine Karte desto mächtiger und teurer?
Jon Snow - "Winter is coming."
jon_snow hat geschrieben:Ihr kennt doch alle Arcomage. das ist im Prinzip eine sehr, sehr starke Vereinfachung von Magic, the Gathering.
Nicht unbedingt, mache Rares sind das Papier nicht wert, auf denen sie gedruckt sind.rerir hat geschrieben:Je seltener eine Karte desto mächtiger und teurer?
Jo,und manche Commons/=häufige karten mit eher geringem wert) gehören zu den besten karten überhaupt;gerade die momentane turnierszene wird von herausragenden commons bestimmt,sodass in den meisten decks recht wenig rares vorhanden sind.
edit:@Lump:danke,bin ich auch
Übrigens ist ein weiterer vorteil von magic-karten,dass sie teilweise wunderschöne artworks (=bilder)haben,z.B.mein Avatar,der von Jon Snow und Shadow-of-ivans sind magickarten!
Ich persönlich bin ein fan von http://www.cavotta.com/magic-frameset.html
Weitere Seiten findet man hier http://www.germagic.de/index.php?donald ... uto=artist