Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

:dudu: Ihr habt es euch aber ganz schön leicht gemacht, mich zu kriegen... :dudu:

So geht das aber nicht .... :unschuldig: :D

Ich schreibe dann an der Stelle im Rosenschlucht-Thread weiter, ihr wechselt dann auch, ok?
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

:D Ähem.........ganz dickes Entschuldigung, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin und mir einfach mal seine Spielfigur gemoppst habe, sprich sie agieren lassen, aber sonst wäre aus der Diskussion eher ein Monolog geworden und das wäre nun doch ein bissle blöde. Kommt (so schnell) net wieder vor :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Hi Ihrs,

sorry ich kann heut nicht mehr Posten, bin Hunde müde, bekomm nix zu stande, werde dann sehen das ich morgen von Arbeit aus Poste. Wenn nicht spätestens morgen Abend. Tut mir leid.
--
Gruß Engel :engel2:
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Hi ihrs,

sorry für die Verspätung, aber ich habe Besuch und kann nicht Posten. Ich werde Samstagnacht wieder in die Vollen gehen. Nicht böse sein bitte.
--
Liebe Grüße Engel :engel2:
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Hi Ihrs,

muß mich nun leider für unbestimmte Zeit abmelden. Überspringt mich dann. Ich meld mich wenn ich wieder da bin.
--
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Hi,

bin wieder da. Ging schneller als ich befürchtet hatte. (zum Glück)
Werde mich wieder in die Postreihenfolge einfügen.
--
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo Mitspieler ! :winken:

Nach langer Abwesenheit bin ich wieder hier.
Und auch gleich eine nicht sehr erfreuliche Mitteilung. Wie es sich in den letzten Tagen des alten und den ersten tagen des neuen jahres gezeigt hat, habe ich nur noch seh wenig Zeit, als Spielleiter aktiv zu sein. Meine neue Arbeit lässt es einfach nicht zu.
Ich werde deshalb meine Tätigkeit als aktiver Spielleiter einstellen. Ob sich ein Nachfolger findet, der die Ebene übernehmen kann, weiß ich noch nicht - aber wohl eher nicht, so daß diese Welt bald nicht mehr besiedelt werden kann.
Mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber meine minimal sporadische Anwesenheit hilft keinem und am wenigsten Euch den Spielern, die Ihr viel Zeit und Spaß investiert habt.

Nochmals allen herzlichsten Dank, dass Ihr diese Idee so hervorragend mit Leben gefüllt habt.

Wenn Ihr Vorschläge habt, wie es vielleicht weitergehen könnte, dann schickt mir am besten eine Mail. ;(
Euer Steel
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

:( Das ist tatsächlich eine sehr schlechte Neachricht, die du uns hier mitteilst, SKR. Ich habe natürlich Verständniss dafür, dass deine Arbeit vor der Freizeit steht, aber es wäre wirklich schade, wenn die Ebene nun nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Es wäre doch möglich jemand anderes als Spielleiter einzusetzten, der dann nach Ermessen die EPs verteilt und sich neue Quests einfallen lässt. Ich hoffe, dass wenigstens deine Infoseite solange bestehen bleibt, bis man hier Abhilfe geschaffen hat.
Demzufolge würde ich mich dafür aussprechen, dass die Ebene weiterhin existiert. Wie denken denn die anderen darüber??

Dir trotzdem alles Gute und lass dich mal wieder blicken :winken:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich hab ja schon im anderen Forum gesagt, dass ich das sehr bedaure.
Ich hoffe aber doch, dass sich jemand finden lässt, der die Ebene weiter leitet.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Das ist wirklich sehr schade. Aber was nicht geht geht nicht. Ich hoffe von Herzen das sich wer findet weiter zu machen. Aber wie es im Moment aussieht wird das wohl leider nix. Ich kann das nicht und habe auch leider keine Zeit dafür. ;(
--
Liebe Grüße ein trauriger ;( Engel :engel2: ;(
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hallo zusammen,

ähm ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde wir sollten uns jetzt dringend um einen neuen Spielleiter bemühen. Es geht nicht nur um die Beendigung des Rosenschlucht-Quest und den damit verbundenen Erfahrungspunkten, sondern auch mit dem weiteren Verlauf. Wir stürmen jetzt in die Höhle, nur Gott weiß was uns erwartet, und hier sollte dann auch ein Spielleiter langsam mit einsteigen, der den ganzen Quest in eine Richtung leitet, sonst sind wir noch Jahrhunderte im Rosenschlucht-Quest unterwegs und stolpern von einem Übel ins nächste. ?(

Hat das jetzt überhaupt jemand verstanden ? Beim Erneuten lesen verstehe ich meine Worte selber auf Anhieb nicht mehr. :))

Ich hätte ja die salische Ebene gerne übernommen, aber da ich jetzt wieder für zwei Jahre die Schulbank drücke, wirds schon schwer genug regelmäßig im aktuellen Quest zu posten. Fühlt sich keiner dazu berufen das Amt von SKR zu übernehmen ?

Wie denkt ihr darüber ? Wie solls weitergehen, den Stillegung der Ebene wäre der falsche Weg.

Danke fürs lesen.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich bin ganz deiner Meinung, gerade in solchen Situationen sollte ein Spielleiter da sein, um unvorhersehbare Situationen zu ermöglichen. Mir selbst fällt jetzt auch kaum mehr was ein.
Will denn keiner diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen, der genug Zeit hat? :(
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Bitte überspringt mich mal.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hallo Gefährten,

da ich am Montag nach München ziehe bin ich vorerst mal nicht online. Die Telekom schaffts nicht mir so schnell meine Postleitung freizuschalten und deshalb kann ich noch nicht sagen wann ich wieder ins Board kommen werde. Ich bitte Euch deshalb mich die nächsten Tage im Rosenschlucht-Quest mitzuziehen.

Gruß
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Tja, den ein oder anderen Erfahrungspunkt könnte ich sicherlich noch vergeben(schließlich hab ich noch nicht einen einzigen erhalten :D ), das ist nicht das Problem, allerdings müsste ich das System noch mal ganz genau durchlesen, weil ich nicht mehr ganz up2date bin. Aber direkt Spielleiter??? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man als Spielleiter sonst noch so machen muss. Ich meine wenn das net all zu schwer ist: kein Problem. Wenn ihr eine besser Lösung vorzuschlagen habt, dann möchte ich die bitte hören (bitte! :)) ).
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hi Ephirnion,

wenn du wirklich Lust hast den Spielleiter zu übernehmen, dann schließ dich doch mal mit Torak kurz, der kann die bestimmt weiterhelfen. Wär super wenn das klappen würde.

Gruß
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Wenn Du Fragen hast, wie Du als Spielleiter agieren solltest, schick doch einfach ne Mail an Steel, der wird sicher mit ein paar Tipps zur Verfügung stehen.

Er hört ja nur als Spielleiter auf und ist nicht völlig aus der Welt.
Breuna-Level:
Bild
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hallo Gefährten,

ich werde auf Grund von Ideenlosigkeit und der mangelnden Zeit (Computer sollte schon lange im Auto verladen sein) heute nicht mehr posten.

Also Engel :bussi: jetzt bist du dran !

Also bis wir uns wiedersehen alles Gute :top:

Gruß :winken:

Euer
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

@Ephirnion:

Beitrag von Abyhsen »

Die große Mehrarbeit, die bei einem Spielleiter anfällt, ist das weiterentwickeln der Spielgeschichte. Dazu brauchst du sehr viel Zeit, ein bisschen Fantasy und musst sehr flexibel sein. Viel mehr ist da eigentlich nicht :)

Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung.

Sorry, dass ich so reinplatze, aber es wird Zeit für einen neuen Spielleiter hier :top:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ja. Gut, ich brauche lediglich ein wenig Unterstützung von euch und ein wenig Rücksicht! :D Also: Wer macht mich zum Spieleleiter?? :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“