Geläut der Harmonie

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

alaska
Magier(in)
Magier(in)

Geläut der Harmonie

Beitrag von alaska »

:) Hi all,
warum kann ich im Februar nicht die 4 Türen aufbekommen.
NOSW alles durchgegangen.Die letzte schnappt immer zu.Hatte bisher nie dieses Problem, schon 20 mal gespielt.Hat jemand nen Tip? gruß alaska
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Queen Diana »

Probier´s mal mit:

NOWS

Queen Diana
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Im Englischen ist das logischer. So genau kriege ich es nicht mehr zusammen, aber es bedeutet ungefähr, daß die Winde Neuigkeiten herantragen, engl. NEWS, deswegen auch NOWS :)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Mal gespannt ob es jetzt klappt.Der erkennt mich nicht.

Also nochmal versucht ohne erfolg.Meine Erinnerung ist WESN.Mit der Vorgabe NOWS hab ich das noch nie hinbekommen.Bin nochmal in alle Räume und hab die Kisten nochmal kontrolliert und dann von Süden kommend die Nordtür angeklickt,(die sollte ja zuerst angekl. werden)und siehe da ,alle Türen gingen auf .Seltsam ,seltsam gruß alaska Danke für euer Mitgefühl.Werde nochmals das Spiel neu anfangen und mal schauen ,was denn nun richtig ist.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... du brauchst nicht neu anfangen, denn die Reihenfolge war, ist und bleibt: N-O-W-S
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

jo, die reihenfolge ist richtig ...
hast du denn auch schon den auftrag dafuer ?!

ansonsten mach das ausprobier-prinzip ...
erste tuer suchen , die nicht zappt, danach die anklicken und die 2. suchen, die nicht zappt, danach die ersten beiden und ... du verstehst schon ;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... häh 8o, das verstehen nur Zapper. :D
Der Mensch macht's...
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Manni,
danke für das Interesse,aber wieso ist bei mir immer die Nordtür die letzte und nicht die Südtür? gruß alaska
wenn ich vor der Tür stehe und auf den Compas schaue steht da N,daß ist für mich die Nordtür.Auch hab ich das schon umgekehrt versucht,aber da geht gar nichts.Ich werde das auf jeden Fall die Tage nochmals Testen.NOWS läuft bei mir nicht.komisch komisch :D

Was anderes,hab mir mal Blaster etc. schnellster Durchgang angesehen.Hab ich etwa einen Teleporter von Whit Cap nach Burg Ironfist übersehen?Kennst du den schnellsten Weg nach alamos?(Null Tage mit Navigator?)Geht das wirklich in 5 Tagen?Haste das mal geprüft? gruß alaska :P
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, alaska! :)

Wenn Du vor der Nordtür stehst, schaust Du natürlich nach SÜDEN! ;) usw. usf. Denk mal drüber nach... :dance1: :D

Der Teleporter, den Du suchst, befindet sich in der Schattengilde von White Cap. Einer der vier Teleporter dort führt (logisch :D) in die Schattengilde von Ironfist.

Von Silvercove nach Aalverseuchte Gewässer dauert es einen Tag. Eigentlich glaube ich nicht, dass man das noch abkürzen kann. 1 Tag ist doch immer Minimum. *wunder*

mara
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

alaska hat geschrieben:Hi Manni,
danke für das Interesse,aber wieso ist bei mir immer die Nordtür die letzte und nicht die Südtür? gruß alaska
wenn ich vor der Tür stehe und auf den Compas schaue steht da N,daß ist für mich die Nordtür.Auch hab ich das schon umgekehrt versucht,aber da geht gar nichts.Ich werde das auf jeden Fall die Tage nochmals Testen.NOWS läuft bei mir nicht.komisch komisch :D
... dazu hat Mara dir schon geantwortet. ;)
alaska hat geschrieben: Was anderes,hab mir mal Blaster etc. schnellster Durchgang angesehen.Hab ich etwa einen Teleporter von Whit Cap nach Burg Ironfist übersehen?Kennst du den schnellsten Weg nach alamos?(Null Tage mit Navigator?)Geht das wirklich in 5 Tagen?Haste das mal geprüft? gruß alaska :P
... auch dazu hat Mara die richtige Antwort gegeben (Minimum 1 Tag). ... was soll unter 5 Tagen gehen? Ich verstehe deine Frage nicht. Hier kannst du alles über die Schattengilde finden:

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... gilde.html
Der Mensch macht's...
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

@Thomas: Geradezu beeindruckend, die Eselsbrücke mit dem NEWS. Hab ich noch nie dran gedacht. :) Es könnte aber auch SNOW sein, da die Ahnhänger von Baa eine heimliche Heroingemeinschaft bilden und es gern mal schneien lassen. ;) Aber nein. Das ist banal. :D :hammer:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

rätsel gelöst, ignoriert mich einfach öfter. danke.
Zuletzt geändert von naria am Fr 20.12.2002 - 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

:bussi: danke Mara und Manni,
da dachte ich,daß ich schon alles kenne.Aber MM6 ist immer wieder für Überraschungen gut.Na ja die Schattengilden habe ich immer schnell durchlaufen.Selber schuld.Oder gottseidank.Wo komm ich denn in Ironfist heraus?Ich hab da nie ähnliche Teleporterräume gesehen.Ich freu mich schon auf die Teleporterreise,falls ich den in Gang bekomme.Aber mit Mannis Anleitung dürfte das kein Problem sein. Man soll das Spiel in 5 Tagen durchspielen können.Die Anleitung dazu ist aber in English.Außerdem nicht so schön nachvollziehbar wie Soerens Bericht.Auch sind da noch für mich so ungereimtheiten.Nach Sumpf der Verdammten gibt es da auch noch nen Teleport?So und jetzt mal probieren.Bis später gruß alaska
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ alaska:

Auf der Ironfist-Karte gelangst Du in das Versteck der Schattengilde - etwas östlich vom Seher, der sich wiederum am nördlichen Rand der Karte befindet.

In den Sumpf der Verdammten gibt es einen solchen Teleporter nicht.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

alaska hat geschrieben::bussi: danke Mara und Manni,
da dachte ich,daß ich schon alles kenne.Aber MM6 ist immer wieder für Überraschungen gut.Na ja die Schattengilden habe ich immer schnell durchlaufen.Selber schuld.Oder gottseidank.Wo komm ich denn in Ironfist heraus?Ich hab da nie ähnliche Teleporterräume gesehen.Ich freu mich schon auf die Teleporterreise,falls ich den in Gang bekomme.Aber mit Mannis Anleitung dürfte das kein Problem sein. Man soll das Spiel in 5 Tagen durchspielen können.Die Anleitung dazu ist aber in English.Außerdem nicht so schön nachvollziehbar wie Soerens Bericht.Auch sind da noch für mich so ungereimtheiten.Nach Sumpf der Verdammten gibt es da auch noch nen Teleport?So und jetzt mal probieren.Bis später gruß alaska
... wo finde ich diese 5-Tage-Lösung?
Der Mensch macht's...
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Manni_B:

alaska meint sicherlich Ribannahs Game.

Edit: Im zweiten Post von Ribannah im gelinkten Thread wird der Verweis auf den Spielverlauf gegeben. Schau Dir auf der rechten Seite die Beschreibung von Seoman an.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi :D ,
danke ein Yak genau da hab ich das her.
Aber nichts desto trotz gibt es keinen definitiv richtigen Lösungsweg zum öffnen der 4 Türen im Baa Tempel.NOWS kannste in die Tonne kloppen.traurig traurig gruß alaska

Hatte schon mal 4x hintereinander Zapp,aber keine Tür ging auf.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ alaska:

Das müßte schon gehen und zwar in der beschriebenen Abfolge. Hast Du schon probiert, den Tempel zu verlassen und dann erneut die Reihenfolge zu wählen? Du kannst auch die Schilder neben den Türen als Hinweis nutzen (1. Holzschild, 2. silbernes Schild, 3. lapsisfarbenes Schild, 4. kupfernes Schild). Hab' es eben noch einmal durchgeschaut, da stimmt mit NOWS absolut überein, nur, wie mara schon schreibt, wenn Du vor der Tür im Norden stehst, muß Dein Kompaß Süden anzeigen. Wenn es gar nicht funktioniert, schick ein Savegame.

alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi ein Yak :) ,
danke für die Hilfe.Hab es jetzt gerafft.Mein Fehler war,daß ich bisher dachte,die Tür dürfte nicht zuschnappen.Ich meine ich hätte so was mal gelesen.Man müßte dann von vorn anfangen.NOWS ist verwirrend.Ich hab jetzt 3x SWON probiert und es hat 3mal geklappt. S= die Tür schnappt zu. W= die Tür schnappt zu.O= die Tür schnappt zu.N= die Tür öffnet sich.Direkt nach erstmaligem betreten.Danke nochmals an Manni, Thomas,Mara,ein Yak gruß alaska

Hi Manni,scheck das mal durch mit den 5Tagen.Eigentlich kann man in 5Tagen Enroth nicht von allen Monstern befreien.Daher ist ein schnellster Durchgang, ohne daß alle Monster gekillt sind,eigentlich überhaupt kein Durchgang.Ziel ist doch Enroth zu befreien.Das Spiel dürfte erst dann zuende sein,wenn alle Monster wenigstens einmal gekillt worden sind.Das wären die waren Helden,und nicht diese Fast Foot esser und speichergeilen.Abgesehen von Lev.1 und dann durch die Teufel,oder im Varngrab mit Lev 1.Ob man das Schafft wage ich zu bezweifeln.Vielleicht in Lev 5 oder höher.Ich schätze mal,daß du das akriebisch prüfen wirst.gruß alaska
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ alaska:

Stimmt, die Türen müssen "zuschnappen". Wählt man eine falsche Tür, macht es "Zapp" und die Falle wird ausgelöst.

@ Manni_B:
Mr. SoerenS hat geschrieben:ansonsten mach das ausprobier-prinzip ...
erste tuer suchen , die nicht zappt, danach die anklicken und die 2. suchen, die nicht zappt, danach die ersten beiden und ... du verstehst schon
Mr. SoerenS hat da schon Recht.

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“