Burg Darkmoor

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Khamul, er meint sicherlich den Tempel zum Auffüllen der ZP und nicht den Brunnen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Robson hat geschrieben:@vendetta

Schon mal Schrappnell vor einem Gegner probiert, wenn Du Schatten M und z. B. Stufe 15 bist, da will ich mal sehen was Dein billiger Feuerball dagegen zusetzen hat! :))
Stelle Dir mal vor Du hast zwei Schatten M oder drei, oder alle :smokin: da bleibt nichts mehr stehen. Da teleportierst Du Dich nur nach N.S. zum Zauberpunkte auffüllen!! :D :D

Robson
Jo, ich war selten so enttäuscht wie in diesem Augenblick, schonmal den Schaden pro Zauberpunkt hochgerechnet, und mal ausgerechnet was eher daneben geht, usw?

Ich habe mal speziell dieses Schrapnell teil benutzt in Darkmoor, und schnell wieder in die Tonne getretten.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Manni 8o
Für Zauberpunkte was bezahlen?... nö :D

Aber hast sicher recht ;) Danke :)
lg
Khamul
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Nunja hatte auch nicht unbedingt die Brunnen in Erwägung gezogen, dachte da eher an den Tempel!! :)
Aber der Brunnen in Neu Sorpigal wäre für Meister ein echtes Problem, da müssten sie schon gehörig Durst mitbringen!! :))

Robson
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Manni_B hat geschrieben:... wer mit über Level 35 Burg Darkmoor angeht, spielt als "Weichei". :D
Ok ich bin ein Weichei I)
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Hab das erstemal auch über Level 35 gespielt.. Das ist glaubbich bei den meisten so, wenn man in niedrigen Level dort erscheint. Kommt man garantiert erst später wieder, um auf Nummer sicher zu gehen.... Aber wenn man dann ein Weichei ist, bin ich es auch und stehe dazu :D
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ok, ok. Wenn man sich fürchtet, sollte man erst zum Training gehen.

Wer Goblins erst mit Level 5 angreift, spielt auch als Weichei. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ist es nicht ziemlich unmöglich, goblins erst auf level 5 anzugreifen? wüsste nicht, mit wem oder was ich sonst zuerst trainieren sollte.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
naria hat geschrieben:ist es nicht ziemlich unmöglich, goblins erst auf level 5 anzugreifen? wüsste nicht, mit wem oder was ich sonst zuerst trainieren sollte.
Ratten, Fledermäuse, Spinnen .... :D :D

Außer dem kann man einige Quests erledigen die keine Kämpfe erforderlich machen z.B.: Kavallerist I)

Grüsse Argh :D

PS: Stimme Manni zu alle mit mehr als Level 35 in Burg Darkmoor sind Warmduscher :P :P
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Mit Stufe 1 oder 2 direkt zu Beginn (ohne NWC-Dungeon !) macht das am meisten Spaß ! Da sind die Goblins noch schön gefährliche Gegner an denen man prima üben kann.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Vendetta:

Nun, Du solltest den Schrappnell-Spruch auch richtig benutzen, um seine Wirksamkeit einschätzen zu können. Bei Schrappnell solltest Du Dich GENAU vor den Gegner stellen - also richtig davor - ihm ins Gesicht schauen (oder bei Titanen aufs Knie :D ), ihm ein letztes Mal zuwinken, ein langes Leben wünschen :)) und dann den Zauber benutzen. Nicht nur Deine Gegner und Deine Party werden über die Wirkung überrascht sein... Es gibt keinen effektiveren Angriffszauberspruch.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

also ehrlich: ich bin mit diesem spiel ca auf lv 50 und und das nachste zu burg darkmoor war der eingang der drachenhöhle.... ok, warmduscher, weichei.... I) :unschuldig: aber ehrlich: ich hasse augen!
uuuuunnd trainieren macht doch ganz im westen (drachen, titanen, seemonster, hydren killen :D ) oh gott, wenn sirMarc das sieht, dann :itchy: ....
aber jetzt ehrlich, ich habe alle monster in neu sorpigal (beim 1. versuch!) fertiggemacht --->ghariks schmiede und der kessel auf ebenjener insel nicht mitgezählt, da war ich schneller tot als ich gucken konnte..... X( :( ;( X( :unschuldig: I) X( :D
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

@ Vendetta:

Nun, Du solltest den Schrappnell-Spruch auch richtig benutzen, um seine Wirksamkeit einschätzen zu können. Bei Schrappnell solltest Du Dich GENAU vor den Gegner stellen - also richtig davor - ihm ins Gesicht schauen (oder bei Titanen aufs Knie :D ), ihm ein letztes Mal zuwinken, ein langes Leben wünschen :)) und dann den Zauber benutzen. Nicht nur Deine Gegner und Deine Party werden über die Wirkung überrascht sein... Es gibt keinen effektiveren Angriffszauberspruch.
Hat nie viel gebracht, ich habe schatten und Lichtmagie mittlerweile eingetütet und nutze sinnvolle Elementarmagie, insofern gehe ich heute davon aus, das beste sin 4 Druiden

- kein sinnloser Nahkämpfer
- kein sinnlose Licht/Schatten Hokuspokus
- Alle wichtigen Zaubersprüche sind verfügbar

Nur die Beförderungsmissionen sin etwas...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also wenn du schatten als hokuspokus bezeichnest...na ich weiß nicht *ggg*
hast du schonmal 16 armageddon hintereinander gesprochen? oder drachenhauch in eine meute von gegnern geschleudert? oder schrappnell mit maximaler wirkung gesehen?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Jo, hab 16 Arme geddons gesprochen, da wo man sichs leisten kann ist meist nicht so effektiv

Kriegspire - Nuja, hier bleibt net viel stehen, son paar Könige halt.

Aalverseuchte Gewässer - Ok, wir haben die gegend erfolgreich entwurmt, die Krähen und son paar Wassergeister haben das ganze dagegen locker hingenommen

Einsiedlerinsel - Sehr schön, die kleinen Hydras, und die Wasserbewohner wären damit erledigt, einige Hydras stehen noch, und Titanen scheinen das ales auch net sonderlich ernst zu nehmen

Paradiestal - siehe Einsiedlerinsel, streiche die Würmer in den Gewässern. Einige Sandbewohner shen alt aus. Richtige Drachen lachen sich gerade ins fäustchen. Man kann hier im Tempel des Baa allerdings auffüllen und den Effekt ausnutzen

Drachensand - Naja, auch hier stehen gewisse Drachen noch recht gut.

-------------------------------------------------------------------------------------

Schrappnell und Drachenhauch, ich sags gerne nochmal rechne mal durchschnittlichen Schaden pro Magiepunkt und sag mir das nochmal. Da sieht Schatten alt aus.

-------------------------------------------------------------------------------------

Also mal zum Prozedere:

Draussen: Fliegen, bombardieren, Sternenfeuer und Meteorregen, je nachdem was besser kommt, sichere Entfernung, wenig aufwand

Drinnen: Je nachdem, Feuerring, Verbrennen, Feuerball, Implusion...es findet sich immer das passende.

Licht und Schatten halte ich für nicht empfehlenswert. Einige schwören drauf, ich lehne es ab, ich habe klare Gründe, ich denke die sind kaum von der Hand zu weisen.

Schon damals war das nen nettes Thema...
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ight=#8282
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*ggg* also eigentlich solllten wir dich doch schon überzeugt haben....schon im alten thread :D :rolleyes:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Ich glaube einfach, diese Diskussion wird nie etwas bringen. Einige glauben fest an die Schattenmagie, andere verteufeln sie. Das kann man nicht beweisen, das ist eine Frage der Spieltechnik.

Ich persönlich ziehe auch Schatten vor, ganz einfach aus dem Grund, weil ich beim Kämpfen keine Geduld habe. Bei mir muss ein Gegner schnell umfallen, ganz egal wieviele ZP das kostet. Wer taktisch spielt, der mag seine Gründe für die Elementmagie haben und zumindest Meteorregen und Sternenfeuer gehören bei mir zum Inventar.
Ein riesiger Vorteil von Schrapnell ist allerdings, dass es physischen Schaden verursacht und damit auch bei sehr magieresistenten Gegnern hervorragend wirkt.

Andererseits hat diese Diskussion jetzt wirklich nichts mehr mit Burg Darkmoor zu tun. Ich denke, wir können diese Diskussion hier einfach beenden. Wenn ihr weiterdiskutieren wollt, dann werde ich den Thread b.G. teilen.

Gruss
Anni

P.S.: @ vendetta: Wir warten gespannt auf den Reisebericht deines Druidenzirkels....
Carpe diem...
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Argh hat geschrieben: Ratten, Fledermäuse, Spinnen .... :D :D
und wie komst du an die ran? fliegst du zum tempel oder buddelst dir nen tunnel?

aber das mit dem auftrag stimmt schon. würde mich aber nicht auf l1 nach free haven trauen.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

naria hat geschrieben:ist es nicht ziemlich unmöglich, goblins erst auf level 5 anzugreifen? wüsste nicht, mit wem oder was ich sonst zuerst trainieren sollte.
Bürger??

:unschuldig: :D
Carpe diem...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

@vendetta

hm, es geht doch nicht um den schaden pro manapunkt ...
das wichtigste bei den zuabern ist natuerlich die geschwindigkeit ...
wuerde ich nach den schaden pro manapunkt gehen , wuerde ich nur funkenflug oder todesschwarm o.ae. aussprechen, ok, ich spare ne mene mana, aber was bringt mir das ?!
nichts, da ich in er geichen zeit von den gegnern mehrfach so oft getroffen, als wie es bei den schatten spruechen waere ...
wenn du meinst der schaden insgesamt waere zu gering, so muss ich das verneinen, da es keine maechtigeren sprueche in mm6 gibt ...
ich hatte irgendwo mal eine gegenueberstellung gepostet, habe jetzt aber keinen bock zum suchen, aber ich weiss genau, dass mr. yak den link bestimmt noch posten wird ;)

du hast oben das beispiel von armageddon angesprochen und warst der meinung, dass das nicht viel bringen wuerde ...
hm, also irgendwie verstehe ich das nicht...
wenn ich in einsiedlersee 9mal armageddon ausspreche und an die 200 seeschlagen und 100 hydras sofort das zeitliche segnen, dann ist das doch schon ne ganz schoene menge, dafuer dass ich nur 10min dumm in der gegend rumstand und 9mal irgendwelche formeln aussprach ...
besser gehts doch nun wirklich nicht ...

es mag schon stimmen, dass die maechtigeren monster - wie drachen und titanen - sich von armageddon nicht doll stoeren lassen, aber dafuer hat man doch schrappnell ...

schau dir mal meinen thread enroth- spiel auf zeit ( zu finden im mm-storys-forum) an, insbesondere die letzten beiden seiten ...
du wirst da sehr schnell sehen, wie schnell man nur mit armageddon und schrappnell die westlichsten gebiete - die ja auch die schwersten sind- sauebern kann ...

wie gesagt, bei schatten gehts nicht um relative effektivitaet , sondern _lediglich_ um geschwindigkeit ...
lieber verbrauche ich _relativ_ mehr mana und bin schneller fertig, als dass ich mir den krampf mit den elementarzaubern antue ( ja, ich habe auch so einige partys gehabt, wo meine hexer nur auf elemente spezialisiert waren und ich weiss genau wie beschei...den es sich spielt) und dabei zigmal so oft getroffen werde und mein kleriker nur am kraftheilung zaubern ist ...

edit: ops, delta, hab deinen post gar nicht gesehen, sorry :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“