Schwierigkeitsgrad

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Sehr hilfreich sind ein oder zwei Kämpfer mit einem Breitschwert oder besser.
Die putzen dann auch jeweils einen Schattenwicht weg.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hab mich da wohl etwas zu früh reingetraut, ich habe nochmal etwas älteren Spielstand eingeladen und komme wieder wenn ich Stufen 5-7 habe
Bild Bild Bild Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

erna hat geschrieben:Man kann auch mit einem Waffenfluch bestraft werden :(
Habe mir auch Waffenfluch eingefangen. Frage: Läßt die Wirkung irgendwann von selber nach, oder wenn der Charakter zwischenzeitlich stirbt? Ich habe zwar einen Kleriker, aber der ist noch tausende EP vom Heilzauber entfernt...

Also der zwischenzeitliche Freitod hat nicht's gebracht. Sonnenamulett und Zauberapfel haben auch nicht den Fluch entfernt. Die 'Heilenden Hände' im Untergrund Level 2 bei den Koordinaten 24/22 hebt die Wirkung des Fluches auch
nicht auf.

Naja, vielleicht verfliegt der Fluch nach ein paar Stunden von alleine...
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Gegen den Fluch gibt es einen Trank. Den habe ich bei einem Handel erhalten. Wo man den kaufen kann......?????
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@Erna

11 Stunden im Schlafsaal vom Park Hotel pennen hilft auch. ;)
Weißt Du noch welcher Trank das ist? Falls ich den mal irgendwo finde, kaufe ich gleich richtig ein.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

fridoxl hat geschrieben:@Erna

11 Stunden im Schlafsaal vom Park Hotel pennen hilft auch. ;)
Weißt Du noch welcher Trank das ist? Falls ich den mal irgendwo finde, kaufe ich gleich richtig ein.
Antifluch-Trank.

Nessi müsste wissen, wo es die zu kaufen gibt ;)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

@fridoxl Warum genau 11 Stunden???

Hast du das jetzt akribisch untersucht mit ein, zwei, drei... Stunden oder bist du einfach auf elf Stunden gegangen und fünf würden es auch tun?

*neugier*

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

erna hat geschrieben: Antifluch-Trank.

Nessi müsste wissen, wo es die zu kaufen gibt ;)
@erna
ich bin zwar nicht nessi :D aber den AFluch-trank kannst du in marge im zaubertrankladen kaufen
dort habe zumindest ich mir welche gekauft obs noch wo anderes welche gibt weiss ich nicht
:look: killroy was here! :motzen:
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Hi Leute !

Auch im Zaubertrankladen im Elysium gibts Antifluchtränke.
Sehr praktisch,weil man da schon viel früher hinkommt.
Kann allerdings sein,daß es diesen Laden in älteren Versionen noch nicht gibt,
er ist glaub ich erst letztens mit einem Update dazugekommen.

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So ist es.
Erst seit der Januarversion gibt es Läden im Elysium.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Wirksamkeit eines Fluches läßt mit der Zeit nach. Manchmal geht's schnell, manchmal dauert es länger ...

Im Elysium gibt es auch eine Antifluch-Kammer. Auf der dortigen Bodenplatte verschwinden alle Flüche sofort.

Olaf
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Cassie hat geschrieben:@fridoxl Warum genau 11 Stunden???
Hast du das jetzt akribisch untersucht mit ein, zwei, drei... Stunden oder bist du einfach auf elf Stunden gegangen und fünf würden es auch tun?

*neugier*
Greetinx, Cassie
Nee, ich habe zwei in etwa gleichstarke Level 0-2 Partys. Eine macht die Tagschicht, die andere die Nachtschicht. 11 Stunden haben dann die Recken dann jeweils zum Ausruhen. Ich war also nur ganz normal schlafen gegangen. :sleep:
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Hallo Leute, jetzt habe ich die Februar-Version schon gut testen können.
Wenn in der "alten" Version in der Spinnenzone (Belaris, 1. Untergrund) Spinnen nur sehr spährlich aufgetaucht sind, so hat es sich in der neuesten Version grundlegend geändert (und das ist auch gut so).
Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, daß sich Fate2 jetzt leichter spielen läßt als vorher:
In den alten Versionen gingen die Fallen ja schon vom anschauen hoch (Bumm: Level 8 Party tot), jetzt latsche ich mit einer Level 0 bis 1 Party durch Belaris Untergrund (die Schonzeit, die Olaf eingebaut hat dürfte bei mir schon vorbei sein) und selbst der blödeste Charakter entschärft die Fallen. - Sehr sehr seltsam.
Auch scheinen die Kämpfe einfacher zu sein: Wenn man sich bisher unvorbereitet auf einen Gegner eingelassen hat, der einem ebenbürtig ist, konnte so ein Kampf mehrere Stunden (Echtzeit) dauern; jetzt fangen die Charaktere nach einer gewissen "Prügelzeit" besser an zuzuschlagen.
Ob ich die oben genannten Punkte gut oder schlecht finden soll, weiß ich noch nicht, das wird sich mit der Zeit zeigen.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Roy, das wird sich noch ändern!

Kämpfe dich erst einmal durch, mit der Zeit werden die Gegner widerstandsfähiger und auch gefährlicher.
Mir ging es zu Beginn auch so, ich dachte schon dass ich mit einer Babyversion bedacht wurde ;)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass der beschleunigte Levelaufstieg auch für die Gegner gilt. In Vindara wird man jetzt von Level 20 bis Level 35 Zauberern empfangen ... :))

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Neugierige Frage @Olaf:
Wie bestimmt sich denn der Levelanstieg der Gegner? Vom Zeitablauf oder vom stärksten Mitglied der Gruppe oder vom Durchschnittswert der Gruppe oder hast du das einfach so festgelegt? ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hab schon mal in Vindara reingeschnuppert (3 Magier getötet [ so 450 Erfahrung pro Stück ] und bin dann selbst dahingerefft worden]. Hab dann beschlossen erstmal meine Charaktere in der Heldenhalle auszuwerten und eine neue Party zu machen und die hochzupeppeln und dann wiederzukommen.

Ach ja. hatte 4 Zuberbücher für meine alten Magier benutzt, die jetzt in Rente gegangen sind. Jetzt hab ich nur noch 4 :heul2:
Hoffe es ist bei mir so, das ich auch in der Arena welche bekommen kann.

Gibt es da was zu beachten? Zum beispiel nur in der Arena in Cedelin gibt es Zauberbücher.
Bild Bild Bild Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Aridan hat geschrieben:Gibt es da was zu beachten? Zum beispiel nur in der Arena in Cedelin gibt es Zauberbücher.
Nein. Die gibt's in allen Arenen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Neugierige Frage @Olaf:
Wie bestimmt sich denn der Levelanstieg der Gegner? Vom Zeitablauf oder vom stärksten Mitglied der Gruppe oder vom Durchschnittswert der Gruppe oder hast du das einfach so festgelegt? ;)
Wenn du zum ersten Mal einen Level bzw. eine Stadt betrittst, dann werden alle Gegner neu generiert und bekommen einen Startwert an Erfahrungspunkten. Dann steigen sie alle so weit auf wie sie können.

Im weiteren Verlauf bekommen sie dann ständig ein paar Punkte dazu, sodass sie mit der Zeit immer stärker werden.

Olaf
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Wenn du zum ersten Mal einen Level bzw. eine Stadt betrittst, dann werden alle Gegner neu generiert und bekommen einen Startwert an Erfahrungspunkten. Dann steigen sie alle so weit auf wie sie können.

Im weiteren Verlauf bekommen sie dann ständig ein paar Punkte dazu, sodass sie mit der Zeit immer stärker werden.

Olaf
Wenn man die Gegner dann umgehauen hat werden nun per "Bodenplatte" neue generiert und nach einer gewissen Zeit ?

Diese neuen können ja dann auch "Bürger" oder Charaktere zum aufnehmen sein.!?

Gibt es dabei einen Prozentfaktor ?

- mir ist aufgefallen das nun in U1 viele "Bürger" rumlaufen, fast
schon mehr als Gegner :-)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“