(text war wohl für den Thread-Titel zu lang)
Moin, moin
vermutlich hat der eine oder andere dasselbe Problem schon mal gehabt:
Man spielt sein Spiel (Einzel-Szenario) schon ein paar Monate und irgendwann ist es lohnenswerter, die "neutralen" Kreaturen, die noch auf der Map rumlungern, "einzusammeln" anstatt jede Woche auf den dürftigen Nachschub in den eigenen Städten zu warten.
(Natürlich haben wir uns vorher schlauerweise Diplomatie und Visionen zugelegt und ein nicht zu verachtenes Kapital zur Seite gelegt, dass wöchtentlich durch unseren Schutzwall auch noch 10% verzinst wird
Nun gut, kürzlich hat es mal wieder super funktioniert. Neben knapp 400 Todeslichen waren insgesamt 950 Kreuzritter, ca. 500 Grottenlords und jede Menge andere "nette Stufe 3-5" Kreaturen in grosser Anahl in der Armee meines Superhelden.
Also dachte ich natürlich: "hah, nun mach ich mal schnell den Gegner weg. Was will der dieser Armee auch entgegensetzen?".
Satz mit X, war wohl nix
Noch bevor ich überhaupt einer seiner Städte erobern konnte, kam SEIN Superheld zum Vorschein und der hatte neben einer Hunderzahl Riesengorgonen, einer Horde "Knuffis" und anderen heftigen Kreaturen "nur mal kurz 1080 Tapsis dabei" (Anmerkung: "Tapsi" = Chaoshydra, "Knuffi" = Ur-Behemont)
Tja, da steht man also einer Gruppe von 1080 Tapsis gegenüber... nach spätestens 3 Zügen hatten sich meine Kreuzritter und die Grottenlords bereits verabschiedet, auch mit den Todeslichen stand es nicht mehr zum besten (der Gegner durfte natürlich als erster ziehen, sonst hätte man evt. durch "Blenden" noch was reissen können)...
Nach 5 Runden blieb mir nix anderes übrig als Kapitualation oder Rückzug, wie auch immer, eine derartige Armee wie ich sie hatte würde ich bestimmt nicht nochmal zusammenstellen.
Der Gegner hingegen wird wohl nicht aufzuhalten sein...
Also musste ich den Spielstand aufgegeben. Tja....
Da ist guter Rat teuer.
"Was tun, wenn dir auf einmal 1000 "Tapsis" gegenüberstehen" ?
rofl