Was tun, wenn dir auf einmal 1000 "Tapsis" gegenüb

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Ben
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23.10.2002 - 09:55

Was tun, wenn dir auf einmal 1000 "Tapsis" gegenüb

Beitrag von Ben »

"Was tun, wenn dir auf einmal 1000 "Tapsis" gegenüberstehen" ?
(text war wohl für den Thread-Titel zu lang)

Moin, moin

vermutlich hat der eine oder andere dasselbe Problem schon mal gehabt:

Man spielt sein Spiel (Einzel-Szenario) schon ein paar Monate und irgendwann ist es lohnenswerter, die "neutralen" Kreaturen, die noch auf der Map rumlungern, "einzusammeln" anstatt jede Woche auf den dürftigen Nachschub in den eigenen Städten zu warten.
(Natürlich haben wir uns vorher schlauerweise Diplomatie und Visionen zugelegt und ein nicht zu verachtenes Kapital zur Seite gelegt, dass wöchtentlich durch unseren Schutzwall auch noch 10% verzinst wird :) damit wir die "neutralen" Kreaturen "unkompliziert" und schnell als neue Verbündete hinzugewinnen). Also, es sieht doch alles ganz gut aus ... sollte man meinen....

Nun gut, kürzlich hat es mal wieder super funktioniert. Neben knapp 400 Todeslichen waren insgesamt 950 Kreuzritter, ca. 500 Grottenlords und jede Menge andere "nette Stufe 3-5" Kreaturen in grosser Anahl in der Armee meines Superhelden.

Also dachte ich natürlich: "hah, nun mach ich mal schnell den Gegner weg. Was will der dieser Armee auch entgegensetzen?".

Satz mit X, war wohl nix :(
Noch bevor ich überhaupt einer seiner Städte erobern konnte, kam SEIN Superheld zum Vorschein und der hatte neben einer Hunderzahl Riesengorgonen, einer Horde "Knuffis" und anderen heftigen Kreaturen "nur mal kurz 1080 Tapsis dabei" (Anmerkung: "Tapsi" = Chaoshydra, "Knuffi" = Ur-Behemont)

Tja, da steht man also einer Gruppe von 1080 Tapsis gegenüber... nach spätestens 3 Zügen hatten sich meine Kreuzritter und die Grottenlords bereits verabschiedet, auch mit den Todeslichen stand es nicht mehr zum besten (der Gegner durfte natürlich als erster ziehen, sonst hätte man evt. durch "Blenden" noch was reissen können)...
Nach 5 Runden blieb mir nix anderes übrig als Kapitualation oder Rückzug, wie auch immer, eine derartige Armee wie ich sie hatte würde ich bestimmt nicht nochmal zusammenstellen.
Der Gegner hingegen wird wohl nicht aufzuhalten sein...

Also musste ich den Spielstand aufgegeben. Tja....
Da ist guter Rat teuer.

"Was tun, wenn dir auf einmal 1000 "Tapsis" gegenüberstehen" ?

rofl
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

hm schwierig, aber wieso hast Du keine Level 7 Kreaturen? Im wievielten Monat warst Du?

Ansonsten bei ueber 1000 Chaoshydren mit aufteilung auf alle verfügbaren Slot´s da haette evtl nur nochen Armegeddonblade mit Armageddon was gerissen aber so kannste nur nochmal anfangen und net nur mit einem helden rumreiten sondern min. 8
Bild

Bild
TitanLeader
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 05.08.2002 - 23:19

Beitrag von TitanLeader »

falls du nicht gepatcht hast vielleicht der tauseder bug

sonst sag mir den namen der map und wo du sie her hast dann kann ich dir vielleicht helfen(sogar sehr wahrscheinlich helfen)
Ben
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23.10.2002 - 09:55

Beitrag von Ben »

Hi

Nunja, Stufe 7 Kreaturen hatte ich schon (Geisterdrachen) aber halt so gut 30 Stück nur.

An einen Bug glaube ich in diesem Fall nicht. Die Map "Adventures" (selfmade) weist an vielen Stellen neutrale Stufe 7 Kreaturen auf, die die Zelte des Schlüsselmeisters bewachen. Naja, und wenn keiner sie angreift wächst die Anzahl halt bis ins Unermeßliche...

Aber sieht wohl so aus als hätte man da echt keine Chance... :bad:
Benutzeravatar
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16.03.2002 - 00:02

Beitrag von Xarfax1 »

Mein Tip:

Werf diese alberne Map in den Papierkorb und spiel gegen menschliche Gegner.

Gruß Xarfax1
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hast Du Vampirlords oder eine andere schnelle Einheit, bei der keine Gegenwehr möglich ist (z.B. Erzteufel oder Harpyenhexen)?

Wenn ja: natürlich erstmal die schnellen und sonstigen Truppen des Gegners abschlachten, Hydren möglichst verlangsamen. Dann die Vampire außerhalb der Gegnerreichweite stehen und eine Runde warten lassen (mit w), bis die Hydren gezogen haben, und anschließend angreifen. Aufgrund des höheren Tempos bist Du in der nächsten Runde wieder zuerst dran, bringst Dich in Sicherheit, wartest, greifst wieder an ....

Solange der Gegner nicht Teleport oder Haste auf die Hydren spricht, dürftest Du mit dieser zwar langwierigen aber erfolgreichen Gurillia-Taktik Erfolg haben.

mfg

Thomas
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: So 08.12.2002 - 11:21

Beitrag von Queen Diana »

Bloss 1000 Tapsis?

:motzen:

Ich hab´ schon gegen 4000 schwarze Drachen gekämpft.

:motzen:

Ok - von meiner Armee ist nicht viel übrig geblieben, ausser einigen Nagaköniginnen - :(

Aber ab der Größenordnung wird´s doch erst interessant, oder?

:)

Queen Diana
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

:D is ja süß.
Ich habs selber nicht ganz glauben können, aber durch die Diplomatie-Fähigkeit (nun mein Lieblingsskill) hab ich auf einer Karte mal eine Armee aus 12000 Gründrachen, 3000 Golddrachen, 1000 Titanen, ca. 6000 Erzengeln und zum Shluß noch 3000 Schwarzdrachen besessen.
Is ja klar, dass der Gegner so keine Chance gehabt hat, obwohl er auch eine nicht zu verachtende Anzahl an lvl 7- Viechern gehabt hat ;)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 83
Registriert: Di 21.01.2003 - 09:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lord Chaos »

Kann es eigentlich sein das Monster auf der Karte ab 4000 nicht mehr wachsen?

Spiel grad eine Randommap und hab nurnoch 4000 Legionen auf der Karte (sone gemeinen wie Efreets wo mein Armageddon nicht mehr zieht...).
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: So 08.12.2002 - 11:21

Beitrag von Queen Diana »

Lord Chaos hat geschrieben:Kann es eigentlich sein das Monster auf der Karte ab 4000 nicht mehr wachsen?
Ich denke auch, dass bei 4000 Kreaturen Schluss ist.

Queen Diana
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn Du Armageddon nutzt, bist Du doch sicher Feuer-Meister und kannst auch Schutz vor Feuermagie (hilft gegen das Feuerschild) zaubern.

Um 4000-er Stacks zu bekommen, muß man schon eine XL-Karte spielen (oder sich monatelang im Schloß verstecken), bei XL sollte man auch Erdmeister (Stadtportal) sein, so daß Du mittels Wiedererweckung auch nicht zu viele Verluste machen dürftest.

Am günstigsten ist es natürlich, wenn Du die Kugel der Verwundbarkeit in einer der vermutlich vorhandenen Drachenutopien gefunden hast, reagieren auch Efreets allergisch auf Armageddon.

Mich würde mal interessieren, was Dein Armageddon für Schaden macht, daß Du es so gerne einsetzt. Bei 4000-er Stacks an Efreetsultanen (90 HP) hast Du doch 36.000 Trefferpunkte gegen Dich, Armageddon macht normalerweise nur 1 bis 2000 Schaden, bei hochgezüchteten Magiern auch mal etwas mehr, ist also nicht soo sinnvoll.

mfg

Thomas

PS: ob die Kreaturen bei 4.000 nicht mehr weiterwachsen, weiß ich leider nicht.
*Nov@storM*
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 09.06.2003 - 15:48

Beitrag von *Nov@storM* »

also ich weiß ja net wie ihr das anstellt an so viele kreaturen zu kommen...

wenn ich nirmal spiele is das szenario auch bei xl schon fertig wenn ich vielleicht 20 lvl 7 kreaturen hab
Benutzeravatar
Ryland
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16.07.2003 - 07:09
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryland »

also dazu muss ich sagen dass sie weiter wachsen
ab 4000 ich habe mal auf einer map 16000 skelette
eingesammelt
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Das wird das Schlüsselwort sein: gesammelt. :D

Er schrieb ja, dass er nicht mehr auf einmal findet, also an einer stelle. Dass es insgesamt mehr werden können ist unbestritten.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13.07.2001 - 19:07
Wohnort: Gröbenzell b. München

Beitrag von Krishan »

Der Spruch Berserk ist auch nicht zu verachten. Mitten in die stärksten Gegner gezaubert, zurücklehnen und dabei zusehen, wie sie sich gegenseitig selbst abschlachten. Hatte das mal so: ca. 3000 Wyvern-Monarchs attackieren 600 schwarze Drachen (die sind zwar immun gegen den Zauber, schlagen aber zurück - den Rest haben meine Titanen erledigt). Anschließend haben die Scorpicores des Gegners noch einmal Unheil unter dessen Medusa-Königinnen angerichtet (jeweils um die 2-3 Tausend mit Gegenwehr). In der nächsten Runde noch einmal Berserker gesprochen und das was noch übrig blieb, das haben meine Truppen dann auch noch geschafft.
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

*Nov@storM* hat geschrieben:also ich weiß ja net wie ihr das anstellt an so viele kreaturen zu kommen...

wenn ich nirmal spiele is das szenario auch bei xl schon fertig wenn ich vielleicht 20 lvl 7 kreaturen hab
es kommt auf die
ap drauf an! Die normalen kannste bezüglich massen an Kreaturen vergessen, es geht eigentlich nur auf dafür direkt erstellte, wie Lord of War, Kampf um Erathia u. a.


cu
Bild

Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und was ist "ap" ?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Daedalus
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 02.11.2002 - 16:13

Beitrag von Daedalus »

Der Azurdrache meinte wohl Map... :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“