An Nessie
Moderatoren: Thies, mara, Andi, Thies, mara, Andi
Ich spiele immer noch die alten Games. Bevor ich Wizardry spiele, spiele ich auch Bane, weil man dann die Party importieren kann und ein paar tolle Waffen mit rüber bringt.
Beholder war auch toll. Habs so gespielt, das ich gar keine Karten mehr gebraucht habe, Leider ist das vorbei. Hab die Anleitung verschlampt und komm nicht mehr durch die Passwortabfrage.
Wenn du Beholder gespielt hast, dann kennst du bestimmt auch Dungeon Master. Das abgefahrene Magiesystem hat mich damals schier zur Verzweiflung getrieben.
Ach das waren noch Zeiten...
[ Dieser Beitrag wurde von Nessi am 09.09.2001 editiert. ]
Beholder war auch toll. Habs so gespielt, das ich gar keine Karten mehr gebraucht habe, Leider ist das vorbei. Hab die Anleitung verschlampt und komm nicht mehr durch die Passwortabfrage.
Wenn du Beholder gespielt hast, dann kennst du bestimmt auch Dungeon Master. Das abgefahrene Magiesystem hat mich damals schier zur Verzweiflung getrieben.
Ach das waren noch Zeiten...
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Das Spiel gehört zu meiner Sammlung. Es hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem wegen der knackigen Gegner, aber mein Compi ist zu langsam dafür. Ich hatte endlose Ladezeiten und hab dann irgendwann das Handtuch geschmissen. Aber sobald ich nen neuen Rechner hab, kommt es wieder auf meine Festplatte.
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Hi Nessi,Original von Nessi:
die Passwörter hätte ich noch parat. Wenn du willst, könnte ich sie Dir rübermailen.
Gruß Koni
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

Hi Yonder,Original von Yonder:
Sagt mal, hat einer von euch Wizards & Warriors gespielt? Wenn ja, taugt das? Ich bin jetzt so langsam mit Diablo am Ende und brauche was Neues.
schließe mich den Glückwünschen zur Hochzeit an.
Wizards & Warriors ist m.E. sehr zu empfehlen. Aller Anfang, eine schlagkräftige Truppe zu bekommen, ist zwar schwer und erinnert an Wiz 1 - 5. Die Abenteuer und Schauplätze sind aber sehr abwechsungsreich und sorgen für Spannung und Spielspaß bis zum Schluß.
Gruß Koni
[ Dieser Beitrag wurde von Koni am 10.09.2001 editiert. ]
Koni

Hi Nessi,
die Passwörter hätte ich noch parat. Wenn du willst, könnte ich sie Dir rübermailen.
Gruß Koni
[/quote]
Hi Koni,
das wäre super, ich mach dann gleich mal meine Mailaddi sichtbar.
Gruß Nessi:bounce:
Gruß Koni
[/quote]
Hi Koni,
das wäre super, ich mach dann gleich mal meine Mailaddi sichtbar.
Gruß Nessi:bounce:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Garwaiyn
- Bogenschütze/in

bin erst heute mal dazu gekommen auch die anderen Bereiche im Forum mal durchzulesen. Ist eben einfach die Zeit die mir sonst immer fehlt. Nun habe ich 4 Wochen Urlaub und warte das in den nächsten 2 Tagen Wiz 8 hier bei mir ankommt. Ich habe auch Teil 6 und Teil 7 gespielt, sowie etliche andere Rollengames. Wenn ich ehrlich bin spiele ich eigentlich fast nur Rollenspiele. Da ich das seit etwa 10 Jahren mache, kenne ich auch fast alle. Durchgespielt habe ich allerdings nicht alle. Weil auch ich immer noch gerne an Wiz 7 zurück denke, würde ich gerne hier ab und zu mal was schreiben und vielleicht auch antworten geben. Irgendwo hatte ich was gelesen das jemand die Monsterhitpoints erfragte und da habe ich hier ne Liste, wo ich mal was von aufschreibe. Sind ca. Angaben
Aletheides 330
Beast of 1000 Eyes 9000
Brombadeg 700
D`Arboleth 1100
Fiend of 9 Worlds 1200
MyxImynx 1200
Rex 3400
Thing from Hell 6700
Ich hätte noch ein Paar mehr falls es interessant für jemanden ist.
Eine Frage hätte ich auch noch...... wer hat wo den Diamant Ring gefunden, mit welchem man alle 4 Super Gegenstände in der Sky City bekommen kann?
Bye
Garwaiyn
Na wo ist denn der Phoonzang?
bin erst heute mal dazu gekommen auch die anderen Bereiche im Forum mal durchzulesen. Ist eben einfach die Zeit die mir sonst immer fehlt. Nun habe ich 4 Wochen Urlaub und warte das in den nächsten 2 Tagen Wiz 8 hier bei mir ankommt. Ich habe auch Teil 6 und Teil 7 gespielt, sowie etliche andere Rollengames. Wenn ich ehrlich bin spiele ich eigentlich fast nur Rollenspiele. Da ich das seit etwa 10 Jahren mache, kenne ich auch fast alle. Durchgespielt habe ich allerdings nicht alle. Weil auch ich immer noch gerne an Wiz 7 zurück denke, würde ich gerne hier ab und zu mal was schreiben und vielleicht auch antworten geben. Irgendwo hatte ich was gelesen das jemand die Monsterhitpoints erfragte und da habe ich hier ne Liste, wo ich mal was von aufschreibe. Sind ca. Angaben
Aletheides 330
Beast of 1000 Eyes 9000
Brombadeg 700
D`Arboleth 1100
Fiend of 9 Worlds 1200
MyxImynx 1200
Rex 3400
Thing from Hell 6700
Ich hätte noch ein Paar mehr falls es interessant für jemanden ist.
Eine Frage hätte ich auch noch...... wer hat wo den Diamant Ring gefunden, mit welchem man alle 4 Super Gegenstände in der Sky City bekommen kann?
Bye
Garwaiyn
Na wo ist denn der Phoonzang?
Hi,
ich habe mir vor kurzem einen 486´er zugelegt damit W7 wieder läuft und nun war ich auf der Suche nach einer Lösung (mußte meine ja auch verleihen...), da ich seit 95 nicht mehr W7 gespielt habe.
Naja nun bin ich hier und finde es echt klasse, das es Leute gibt die das Spiel auch kennen. COOL
Nachdem ich einige Treads gelesen habe, mußte ich mich auch anmelden um meinen Senf auch noch dazu zu geben
.
Kurz ich finde es echt toll, jemanden zum quatschen gefunden zu haben.
So nun ein paar Fragen:
Hat jemand ein paar Karten von W7 und kann mir diese mailen..?
An Nessi: Wie fängt W7 denn an wenn man die BaneParty importiert?
Wie genau war das mit den MixturenZeug- Schädelknochen,weißer Gummibär,..usw Wofür sind die gut.
Das halbe Board geht ja ums Party erstellen, also ich mache es so:
Ich nehme Zwerge, Gnome, Elfen und mache daraus niedrige Berufe wie Magier, Prister,Dieb. Ich verteile die Punkte beim erstellen aber so, das die Char. nach mind. Stufe 5 zu höheren
Berufen werden können. Ich glaube Gnome lassen sich sogar fast ständig zu Samurai und Ninja wandeln.
Ich versuche meist bei Stufe 10 zu wandeln, aber nur 1-2 wegen der Magiestufe.
Worauf ich sehr achte, daß alle Char. so früh wie möglich verstecken lernen, das ist wichtiger als schwimmen.
Wenn alle versteckt sind, sieht der Gegner meist ziehmlich dumm aus. Mit Magie sind die Gegner dann leicht zu besiegen.
Wenn mans sichs zutraut kann man auch mit der Party draufhauen und wieder verstecken. Der Gegner scheint auch festlegen zu müssen wen er angreift. Sind alle weg hat er niemanden zum angreifen und so kommt er die ganze runde nicht zum Schlag
Die nächste Runde, wenn alle schnell genug weg sind, steht er wieder dumm rum
Sonst:
Ich nehme auch immer das Schwert
Ich hasse die Geleestecher und die Piranias - das sind immer soviele. Auf den 486 gehts jetzt jedenfalls schneller <trostsei>
Mein 286 hat immer min.5 gebraucht bis alle Viecher durch eine Atombombe tot waren.
Ich liebe Gozillis, Dämonen, Myxlym...<faul sei zu kucken>, Megabots, ...alles was in geringen Stückzahlen auftritt und trotzdem genug Erfahrung bringt.
So das solls erstmal gewesen sein.
Will mit meinen Redefluß ja keinen verjagen
ich habe mir vor kurzem einen 486´er zugelegt damit W7 wieder läuft und nun war ich auf der Suche nach einer Lösung (mußte meine ja auch verleihen...), da ich seit 95 nicht mehr W7 gespielt habe.
Naja nun bin ich hier und finde es echt klasse, das es Leute gibt die das Spiel auch kennen. COOL
Nachdem ich einige Treads gelesen habe, mußte ich mich auch anmelden um meinen Senf auch noch dazu zu geben
Kurz ich finde es echt toll, jemanden zum quatschen gefunden zu haben.
So nun ein paar Fragen:
Wie genau war das mit den MixturenZeug- Schädelknochen,weißer Gummibär,..usw Wofür sind die gut.
Das halbe Board geht ja ums Party erstellen, also ich mache es so:
Ich nehme Zwerge, Gnome, Elfen und mache daraus niedrige Berufe wie Magier, Prister,Dieb. Ich verteile die Punkte beim erstellen aber so, das die Char. nach mind. Stufe 5 zu höheren
Berufen werden können. Ich glaube Gnome lassen sich sogar fast ständig zu Samurai und Ninja wandeln.
Ich versuche meist bei Stufe 10 zu wandeln, aber nur 1-2 wegen der Magiestufe.
Worauf ich sehr achte, daß alle Char. so früh wie möglich verstecken lernen, das ist wichtiger als schwimmen.
Wenn alle versteckt sind, sieht der Gegner meist ziehmlich dumm aus. Mit Magie sind die Gegner dann leicht zu besiegen.
Wenn mans sichs zutraut kann man auch mit der Party draufhauen und wieder verstecken. Der Gegner scheint auch festlegen zu müssen wen er angreift. Sind alle weg hat er niemanden zum angreifen und so kommt er die ganze runde nicht zum Schlag
Die nächste Runde, wenn alle schnell genug weg sind, steht er wieder dumm rum
Sonst:
Ich nehme auch immer das Schwert
Ich hasse die Geleestecher und die Piranias - das sind immer soviele. Auf den 486 gehts jetzt jedenfalls schneller <trostsei>
Mein 286 hat immer min.5 gebraucht bis alle Viecher durch eine Atombombe tot waren.
Ich liebe Gozillis, Dämonen, Myxlym...<faul sei zu kucken>, Megabots, ...alles was in geringen Stückzahlen auftritt und trotzdem genug Erfahrung bringt.
So das solls erstmal gewesen sein.
Will mit meinen Redefluß ja keinen verjagen
Hallo Holger,Holger01 hat geschrieben: So nun ein paar Fragen:
schau mal auf auf dieser Seite nach. Da findest du alle Maps von Wiz 1 - 7. Die kannst du dir auch selbst ausdrucken.
http://www.geocities.com/foraker.geo/wizard/map.html
MfG
Koni

Hi HolgerHolger01 hat geschrieben:Hi,
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Da du ja drei verschiedene Möglichkeiten hast Bane zu beenden, hast du auch dementsprechend verschiedene Startplätze. Ich hab nur zwei probiert und bin beim ersten Mal nahe dem Dane-Tower gestartet und das andere Mal nah bei den Umpani. Mir gings auch eher um die Ausrüstung die man mit rüberbringt
Der Gummibär ist gut fürs Schwimmen mh und der Schädelknochen?........*grübel* fällt mir sicher noch ein
Das tust du sicher nichtHolger01 hat geschrieben:Will mit meinen Redefluß ja keinen verjagen
Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Wow, da taucht ein GANZ alter Thread wieder aufNessi hat geschrieben: Der Gummibär ist gut fürs Schwimmen mh und der Schädelknochen?........*grübel* fällt mir sicher noch ein![]()
Der Schädelknochen bringt irgendeinen Bonus (wie ein Amulett benutzen). Ich weiß es jetzt nicht auswendig, ich kann aber am Wochenende eine Liste posten. (Mit den Englischen Bezeichnungen der Gegenstände, da ich die Englische Version hab)
Gruß Andi
Holger01 hat geschrieben: Wie genau war das mit den MixturenZeug- Schädelknochen,weißer Gummibär,..usw Wofür sind die gut.
Hi
Kannst diese Liste hier benutzen. Ist halt auf Englisch, aber sollte auch gehen
Viel Spass damit. Wenn du mehr über Waffen usw. wissen willst, frag einfach. Hier im Forum wird dir alles irgendwie beantwortet
Ps: Habe diese Liste vor langer Zeit von irgendeiner Homepage geladen. Weiss aber nicht mehr von welcher
To become old and wise, you have to be young and stupid first.
Hmmm... Ist hier keine Liste, oder habe ich was übersehen? I-)Legolas hat geschrieben:Holger01 hat geschrieben: Wie genau war das mit den MixturenZeug- Schädelknochen,weißer Gummibär,..usw Wofür sind die gut.
Hi
Kannst diese Liste hier benutzen. Ist halt auf Englisch, aber sollte auch gehen!
Ich versuch mal meine Liste anzuhängen.
- Dateianhänge
-
- Wizardry 7 Gegenstände.doc
- (55 KiB) 1238-mal heruntergeladen