MM4 crashed nach Intro

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
DiogenesXL
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 16.02.2003 - 18:33
Kontaktdaten:

MM4 crashed nach Intro

Beitrag von DiogenesXL »

Hi,
hab schonmal M&m4 installiert (ohne Passwörter, ich hoffe, die bekomm ich bald irgendwo her). Das Intro kommt auch schön, feuerspuckender Drache (mit Sound und ohne Verzögerung...) usw. Doch wenn ich dann ESC drücke und die Karte zusammengerollt wird, hängt sich das Spiel auf und wird beendet http://ppd-centro.net

Wer weiß Rat? Habe WinXP Pro, Soundkarte (on-board) ist auf SB Pro IRQ7 eingestellt. Habe EMS usw. manuell auf 16MB gestellt.

MfG :winken:
Zuletzt geändert von DiogenesXL am Mo 05.06.2017 - 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß. das sie glauben, sie verstünden, was sie denken, was ich gesagt habe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... bei WinXP wirst du keinen Sound bekommen.

Zu der anderen Sache: Du brauchst nur MM5 auf die Festplatte zu kopieren und aus MM4 die Datei XEEN.CC in das Verzeichnis von MM5 kopieren, dann startet die "Welt von Xeen".

Hilfen:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... icher.html

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... stall.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Versuche mal das MM4 Install.exe
Starten den
Mit dieser Konfiguration installieren? (J/N)
beneinen und 1 und1 eingeben den das Spiel noch mals Starten.
Benutzeravatar
DiogenesXL
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 16.02.2003 - 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von DiogenesXL »

Danke für den Tipp, aber das hab ich auch schon probiert. Ich weiß echt nicht, wo dran es liegt. Sound spielt der ja, außer das wenn am Anfang diese grüne "Fliege" auf den Buchstaben fällt nix kommt. Aber selbst, wenn ich nur SB für Sprache an habe und Effekte/Musik aus ist, crashed der auch.

;( HILFE!!!!!!! :(
"Ich weiß. das sie glauben, sie verstünden, was sie denken, was ich gesagt habe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Muss heute Leider zum 16 mal WinXP neu Installieren kanns den mal Probieren gleich nach der Installation.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hier ist eine Lösung den letzten Post.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10394
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“