Kein blutiges Öl! Boykottiert E$$O!
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- 1stBlackKnight
- Bursche / Magd

--- Bitte lesen und verbreiten! ---
Gegen den Protest unzähliger Menschen, ist die Regierung
der USA fest dazu entschloßen, einen Angriffskrieg gegen den Irak zu führen.
Unter dem Deckmäntelchen der Friedenssicherung sollen hunderttausende unschuldige Menschen sterben!
Das Ziel dieses Verbrechens ist in erster Linie der riesige Ölreichtum des Iraks.
An diesem werden schon bald US-amerikanische Erdölkonzerne Millarden verdienen.
Diese Konzerne sind die Initiatoren und die Hauptgewinner eines Irakkrieges!
Allen voran: ExxonMobil, der Betreiber der ESSO-Tankstellen.
ExxonMobil ist der größte Erdölkonzern der Welt und kontrolliert, wie kein anderes Wirtschaftsunternehmen, die Politik der US-Regierung.
Es ist bewiesen, dass sich dieser Konzern längst das größte Stück vom Irak-Kuchen gesichert hat!
Deshalb wird es Zeit, dass wir unsere Macht als Konsumenten nutzen!
Denn gemeinsam können wir dem größten Kriegstreiber den Geldhahn abdrehen und ihn so zum Umdenken zwingen!
Also hilf auch Du mit: Finanziere nicht weiter das Morden am Golf!
Boykottiere E$$O und informiere - wenn möglich - das Unternehmen darüber, dass es in Zukunft auf Dein Geld verzichten muss.
( http://www.esso.de/kontakt/index.html )
...doch zuvor: Kopiere bitte diese email und schicke sie an alle Personen die Du kennst!
Vielen Dank!
Organisation und weitere Informationen:
http://www.thebug.tk & http://www.fuer-Denken.de
Gegen den Protest unzähliger Menschen, ist die Regierung
der USA fest dazu entschloßen, einen Angriffskrieg gegen den Irak zu führen.
Unter dem Deckmäntelchen der Friedenssicherung sollen hunderttausende unschuldige Menschen sterben!
Das Ziel dieses Verbrechens ist in erster Linie der riesige Ölreichtum des Iraks.
An diesem werden schon bald US-amerikanische Erdölkonzerne Millarden verdienen.
Diese Konzerne sind die Initiatoren und die Hauptgewinner eines Irakkrieges!
Allen voran: ExxonMobil, der Betreiber der ESSO-Tankstellen.
ExxonMobil ist der größte Erdölkonzern der Welt und kontrolliert, wie kein anderes Wirtschaftsunternehmen, die Politik der US-Regierung.
Es ist bewiesen, dass sich dieser Konzern längst das größte Stück vom Irak-Kuchen gesichert hat!
Deshalb wird es Zeit, dass wir unsere Macht als Konsumenten nutzen!
Denn gemeinsam können wir dem größten Kriegstreiber den Geldhahn abdrehen und ihn so zum Umdenken zwingen!
Also hilf auch Du mit: Finanziere nicht weiter das Morden am Golf!
Boykottiere E$$O und informiere - wenn möglich - das Unternehmen darüber, dass es in Zukunft auf Dein Geld verzichten muss.
( http://www.esso.de/kontakt/index.html )
...doch zuvor: Kopiere bitte diese email und schicke sie an alle Personen die Du kennst!
Vielen Dank!
http://www.thebug.tk & http://www.fuer-Denken.de
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Jawoll! Genau!!! Nieder mit diesen Esso-Schweinen! Sie sind schuld an allem. Jetzt haben wir sie endlich gefunden, den wahren Schuldigen.
Schnappt euch Fackeln, Mistgabeln, Sensen, was ihr findet und lasst uns gemeinsam gegen Esso ziehen.
Ihr verdammten Essoianer könnt euch nicht mehr vor uns verstecken! Wir haben es satt. Jetzt wird abgerechnet!!
Lasst uns es ihnen zeigen!
Henkt sie höher!
Ups - ähm - oh.... *räusper* ... jetzt *umschau*, hab ich kurz aufgehört zu denken. Peinlich....

MBH
Schnappt euch Fackeln, Mistgabeln, Sensen, was ihr findet und lasst uns gemeinsam gegen Esso ziehen.
Ihr verdammten Essoianer könnt euch nicht mehr vor uns verstecken! Wir haben es satt. Jetzt wird abgerechnet!!
Lasst uns es ihnen zeigen!
Henkt sie höher!
Ups - ähm - oh.... *räusper* ... jetzt *umschau*, hab ich kurz aufgehört zu denken. Peinlich....
MBH
Bunt ist das Dasein...
- Megamalmer
- Druide/in

Re: Kein blutiges Öl! Boykottiert E$$O!
Wodurch denn?1stBlackKnight hat geschrieben:Es ist bewiesen, dass sich dieser Konzern längst das größte Stück vom Irak-Kuchen gesichert hat!
Also, dass würde ich schon gerne wissen, denn ich will ja schließlich niemandem blind hinterherrennen!
Und zum Öl...
soweit ich informiert bin, wird über das Öl eine UN-Resolution gestellt (oder wie das heißt
Falls ich aber falsch liegen sollte - klärt mich auf!
Gruß, MM
- Manni_B
- Halbgott

... kein Problem MBH, hier gibt's Hilfe:
www.thebug.tk & www.fuer-Denken.de

... kein Problem MBH, hier gibt's Hilfe:
www.thebug.tk & www.fuer-Denken.de
-
Gast
ich fahr zwar kein auto aber ich werde mich auch beteiligen , denn je mehr leute druck ausüben , desto besser , auch wenn ich kein ziel darin sehe , so ein konzern wird sich wegen ein paar emails nicht ein milliarden geschäft durch die lappen gehen lassen , ich hoffe das die öl quellen vor dem krieg noch angezündet werden , dann hat die usa wenigstens nichts davon
1. lassen sich brennende Ölfelder auch wieder löschen (siehe letzten GolfkriegVogelhirn hat geschrieben:, ich hoffe das die öl quellen vor dem krieg noch angezündet werden , dann hat die usa wenigstens nichts davon
2. hast Du eine ungefähre Vorstellung von den Folgen für die Umwelt? Anscheinend nicht...
Ist es schon vergessen, dass es auch Gründe gibt die anderen Markentankstellen zu boykottieren?
Bleiben noch die "freien Tankstellen" - aber wo kaufen die wohl ihr Benzin? Wenn man sich die Betreiber der großen Raffinerien ansieht, kriegt man das ziemlich schnell raus - o.k. ab morgen nur noch mit dem Fahrrad
Mir persönlich sind diese Vorwürfe alle viel zu pauschal.
Tot ziens
Vyper
- hafensaenger
- Erzengel

Hatten wir sowas nicht schonmal ? Raider heisst Twix. Dann ging die Exxon Valdez unter und Texaco hieß DEA wegen diverser Skandale . Inwzischen grinst uns täglich Superingo und seine Pseudofamilie von jeden popeligen Plakat an und keiner macht sich da mehr Gedanken drüber.
Um zum Kern der Sache zurückzukommen . Ich halte von dieser Aktion "Nieder mit Esso" wenig bis gar nichts auch wenn die Reaktionen auf beiden Seiten mehr oder minder verständlich sind. Und ich bin so faul und bequem, dass ich mir nicht vorstellen kann ein Amishfamiliy ähnliches Leben zu führen und im Pferdefuhrwerk und ganz in schwarz nach Breuna zu kommen.
http://lbs.hh.schule.de/welcome.phtml?u ... l-110.html
http://www.greenpeace.org/deutschland/n ... lar-strafe
http://archiv.greenpeace.de/GP_DOK_3P/P ... 990323.HTM
MFG
Jens
Hatten wir sowas nicht schonmal ? Raider heisst Twix. Dann ging die Exxon Valdez unter und Texaco hieß DEA wegen diverser Skandale . Inwzischen grinst uns täglich Superingo und seine Pseudofamilie von jeden popeligen Plakat an und keiner macht sich da mehr Gedanken drüber.
Um zum Kern der Sache zurückzukommen . Ich halte von dieser Aktion "Nieder mit Esso" wenig bis gar nichts auch wenn die Reaktionen auf beiden Seiten mehr oder minder verständlich sind. Und ich bin so faul und bequem, dass ich mir nicht vorstellen kann ein Amishfamiliy ähnliches Leben zu führen und im Pferdefuhrwerk und ganz in schwarz nach Breuna zu kommen.
http://lbs.hh.schule.de/welcome.phtml?u ... l-110.html
http://www.greenpeace.org/deutschland/n ... lar-strafe
http://archiv.greenpeace.de/GP_DOK_3P/P ... 990323.HTM
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Sandro
- Providentia Entwickler

Kann hier leider nur den Kopf schütteln. Bin zwar Kriegsgegner wie schwer zu übersehen ist, aber Esso boykottieren ?
kann Manni nur zustimmen !!!
Mit solchen Meldungen stellst du dich meiner Meinung nach auf dasselbe Niveau wie Bush. Dieses Kindergartenniveau, wenns ich nicht haben kann dann keiner, darum mach ma alles kaputt !
Hörst dich an wie der kleine dumme Kriegstreiber aus dem Weissen Haus.
... klar doch, machen wir. Und Tausende von Tankstellenpächter und ihre Familien werden Empfänger von Sozialhilfe in Deutschland.
kann Manni nur zustimmen !!!
Vogelhirn du wirst deinen Namen immer gerechter ! Sag mal gehts dir noch gut? Sicher brennt alles nieder, und wenn wir schon dabei sind sprengen wir vorher noch ein paar AKW's damit die Amis nicht einen Fuss mehr ins Land setzen können.ich hoffe das die öl quellen vor dem krieg noch angezündet werden , dann hat die usa wenigstens nichts davon
Mit solchen Meldungen stellst du dich meiner Meinung nach auf dasselbe Niveau wie Bush. Dieses Kindergartenniveau, wenns ich nicht haben kann dann keiner, darum mach ma alles kaputt !

Hörst dich an wie der kleine dumme Kriegstreiber aus dem Weissen Haus.
- 1stBlackKnight
- Bursche / Magd

Auf die Links zu klicken könnte manchmal hilfreich sein um Hintergründe zu erfahrenMegamalmer hat geschrieben:Wodurch denn?1stBlackKnight hat geschrieben:Es ist bewiesen, dass sich dieser Konzern längst das größte Stück vom Irak-Kuchen gesichert hat!![]()
Also, dass würde ich schon gerne wissen, denn ich will ja schließlich niemandem blind hinterherrennen!
Und zum Öl...
soweit ich informiert bin, wird über das Öl eine UN-Resolution gestellt (oder wie das heißt) und das lässt mich nicht glauben, dass Amerika deshalb nen Krieg anfängt...
Falls ich aber falsch liegen sollte - klärt mich auf!![]()
Exxon, Esso, Standart Oil – Die Verflechtungen eines Giganten
ESSO: krimineller Global Player! Wie ein Konzern Maßnahmen gegen den Klimawandel untergräbt und Menschrechtsverletzungen fördert.
Kein Angriffskrieg gegen den Irak
Wollt ihr den totalen Beschiss? – Die Wahrheit über Bushs Machtergreifung
So, wär jetzt immer noch nicht überzeugt ist von dem skrupellosen Verhalten der Exxon-Magnaten tut mir leid.
Das mit den Tankstellenpächtern ist natürlich nicht so angenehm, aber erstens wäre das Boykott nur temporär (so schnell geht keiner in Insolvenz), und zweitens willst Du die Existenz von 2-3000 (wenn überhaupt) Tankstellenpächtern über das Leben von 100tausenden unschuldigen Zivilisten stellen, ganz abgesehen von den unabsehbaren Konsquenzen, die ein Irak-Krieg für den gesamten Nahen Osten und die gesamte Welt (auch uns!) nach sich ziehen kann?Manni_B hat geschrieben:Und Tausende von Tankstellenpächter und ihre Familien werden Empfänger von Sozialhilfe in Deutschland. Die in der restlichen Welt aber verhungern. Na Bravo
Wie sonst soll man als einfacher Bürger Druck auf diese expansionistischen, skrupellosen Öl-Magnaten an der Wallstreet und die korrumpierte, imperialistische amerikanische Regierung ausüben? Friedensdemonstrationen beeindrucken die Herren dadrüben ja bekanntermassen kaum.
Als Verbraucher hat man das Recht und mMn auch die Pflicht Druck auszuüben und Produkte von Herstellern, die massiv gegen sämtliche Rechte verstossen, zu boykottieren. Sowas fällt bei mir unter Zivilcourage, falls Du schonmal was davon gehört hast
Und Dein Einwurf mit den Hungernden weltweit ist hier total deplaziert. Sicherlich sind das nicht minder schlimme Zustände, die auch nicht weniger dringend der Verbesserung bedürfen, aber in diesem Zusammenhang nichts zur Sache tun. Oder willst Du mir jetzt etwa damit kommen, welch grosser "Philantrop" John D. Rockefeller, der Gründer von Exxon (Standard Oil), angeblich war.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Gast
Lukas, Ölquellen lassen sich nicht so einfach "vernichten". Wenn man sie anzündet, brennen sie zwar (die Rauchwolke, die beim Anzünden der Ölfelder im ersten Golfkrieg entstanden ist, war aus dem Weltall zu sehen), aber du darfst dir das nicht so vorstellen, dass dann ein riesiges Land zu brennen anfängt. Es sind vielmehr einzelne Röhren bzw. Löcher, die wie die Hölle brennen. Brennt eine Ölquelle, dann wird sie von Spezialisten "ausgesprengt", d.h. es wird eine große Menge Sprengstoff um die Ölquelle herum angesetzt und in die Luft gejagt. Die Sprengung nimmt dem feuer den Sauerstoff weg und sorgt daurch dafür, dass es ausgeht. Es gibt noch weitere Methoden, z.B. Ablöschen mit Wasser, dass von Flugzeugturbinen gepumpt bzw. auf die Ölquelle geschossen, diese Methode ist aber nicht so schnell und effektiv. Daher würde ein Anzünden maximal eine Verzögerung von 1-3 Monate einbringen, nicht mehr. Und auch diese Zeit würde nur ein Vorwand für die Ölkonzerne sein, die Preise zu erhöhen - ich hab erst heute 80 DM vertankt, und das mit einem Corsa...
...und was bringt das, wenn wir die US- (und sonstige Ölkonzerne) boykottieren? Die USA selbver sorgt schon dafür, dass sie überleben. Die einzigen Verlierer wären die freien Tankstellen. Ein bis Drei Monate mit gesenkten Einnahmen würden für viele der Freien der endgültige Dolchstoß - schlecht genug geht es den meisten so schon...
Gruss, sepruecom
...und was bringt das, wenn wir die US- (und sonstige Ölkonzerne) boykottieren? Die USA selbver sorgt schon dafür, dass sie überleben. Die einzigen Verlierer wären die freien Tankstellen. Ein bis Drei Monate mit gesenkten Einnahmen würden für viele der Freien der endgültige Dolchstoß - schlecht genug geht es den meisten so schon...
Gruss, sepruecom
Ja sicher...bevor die Tankstellenpächter in Insolvenz gehen haben wir die Ölkonzerne mit unseren Boykotts in die Knie gezwungen.....weil wir ja zuerst die Ölkonzerne treffen und erst danach die Tankstellenpächter1stBlackKnight hat geschrieben: Das mit den Tankstellenpächtern ist natürlich nicht so angenehm, aber erstens wäre das Boykott nur temporär (so schnell geht keiner in Insolvenz)....
@Vogelhirn: Was meinst du, sollten wir vielleicht gleich die ganze Erde in die Luft sprengen? Warum sich mit ein paar Ölfeldern aufhalten....packen wir das Problem bei der Wurzel und lösen wir es endgültig!
*kopfschüttelnd davonzieh*
Im Fernsehen habe ich gesehen dass Tankstellenpächter bestenfalls 1 Cent je Lieter Benzin verdienen. Ja, auch die werden ausgebeutet. Also kauft weiterhin Tiefkühlpizza, Schokolade, Cola Light und Tampons bei der Tankstelle und gibt dem Pächter noch 50 Cent Trinkgeld, dann hat er mehr verdient, als ob man 50 Liter getankt hätte.
- 1stBlackKnight
- Bursche / Magd

Sagt mal Leute, wie seid Ihr hier drauf?
Jeder lamentiert hier nur rum und bedauert die Tankstellenpächter oder meint, dass die ganze Aktion Exxon sowieso am Ar*** vorbei geht, aber konstuktive Kritik bzw. Gegenvorschläge habe ich nirgends vernommen. Sind Euch die wahrscheinlich in die Zehntausende gehenden Opfer eines Irakkriegs so egal ganz zu schweigen von sonstigen Konsequenzen?
Oder herrscht hier auch schon die mittlerweile leider typisch deutsche Lethargie vor: Die bösen Allmächtigen Amis, da kann man sowieso nix machen, also kann ichs auch gleich ganz lassen mich damit Auseinanderzusetzen, hab ja schliesslich selber genug Probleme mit meinem eigenen Leben... - *kopfschüttel*
Wer nicht über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen kann wird es bitter bereuen...
Aber bitte spielt weiterhin die hilflosen, ohnmächtigen Konsumsklaven, die der Diktatur des Kapitals, der Konzerne und Banken huldigen bzw sich dieser sang- und klanglos beugen und unterwerfen.
Übrigens: Genauso lief es 1933 auch: nix sehen, nichts hören, nichts sagen - was dabei rausgekommen ist wissen wir ja hoffentlich alle...
Resignation & Ignoranz machen mitschuldig!
Wo sind nur die Robin Hood's bzw William Wallace's der Moderne geblieben?
Jeder lamentiert hier nur rum und bedauert die Tankstellenpächter oder meint, dass die ganze Aktion Exxon sowieso am Ar*** vorbei geht, aber konstuktive Kritik bzw. Gegenvorschläge habe ich nirgends vernommen. Sind Euch die wahrscheinlich in die Zehntausende gehenden Opfer eines Irakkriegs so egal ganz zu schweigen von sonstigen Konsequenzen?
Oder herrscht hier auch schon die mittlerweile leider typisch deutsche Lethargie vor: Die bösen Allmächtigen Amis, da kann man sowieso nix machen, also kann ichs auch gleich ganz lassen mich damit Auseinanderzusetzen, hab ja schliesslich selber genug Probleme mit meinem eigenen Leben... - *kopfschüttel*
Wer nicht über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen kann wird es bitter bereuen...
Aber bitte spielt weiterhin die hilflosen, ohnmächtigen Konsumsklaven, die der Diktatur des Kapitals, der Konzerne und Banken huldigen bzw sich dieser sang- und klanglos beugen und unterwerfen.
Übrigens: Genauso lief es 1933 auch: nix sehen, nichts hören, nichts sagen - was dabei rausgekommen ist wissen wir ja hoffentlich alle...
Resignation & Ignoranz machen mitschuldig!
Wo sind nur die Robin Hood's bzw William Wallace's der Moderne geblieben?
- Radagast
- Moderator

Also zum einen haben wir in einem anderen Thread das Thema schon sehr ausführlich diskutiert:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10432
Zum anderen: Mit deiner Vorgehensweise triffts du das schwächste Glied der Kette, der Konzern lacht darüber.
Ich vermisse bei dir auch die Ausgewogenheit der Argumente. natürlich hat die USA strategische Interessen am Irak und seinen Ölvorkommen. Aber, Saddam Hussein ist unbestreitbar ein gewissenloser Diktator, der, wenn er die Möglichkeit hätte, vor keine Menschenleben zurückschrecken würde. Hunderttausende Zivilisten im Irak hat bis jetzt allein er umgebracht.
Dein Vergleich von 1933 ist auch sehr zwiespältig. Es gibt zwei theoretische Entwicklungen, die keiner will.
Möglichkeit 1: Durch einen Krieg der USA gegen den Irak wird die Region dermassen unstabil, dass eine Terrorwelle über die ganze Welt rollt.
Möglichkeit 2: Saddam Hussein gelingt es die Inspektoren zu täuschen und entwickelt in grösseren Mengen ABC Waffen und setzt sie letztendlich ein.
Welche Gefahr besteht wirklich ? Welches vorgehen ist letztendlich richtig ? Ich denke auch du solltest eingestehen, dass du diese Frage letztendlich nicht beantworten kannst.
Ich unterstütze alles, um den Konflikt friedlich zu lösen. Ein Krieg trifft hauptsächlich Unschuldige und ist keine Lösung. Allerdings ist wegschauen auch keine Lösung. Alles so belassen wie es ist ? Nein das kann auch nicht sein. Damit wir ein ruhiges Gewissen haben, muss das irakische Volk noch einige Jahre oder Jahrzehnte mit Hussein auskommen ? Auch keine Lösung.
Wenn schon Kritik, dann aber bitte mit Gegenvorschlägen. Die Parole "Kein blutiges Öl" wirkt etwas platt.
Ein kleiner Hinweis zu den von dir angefügten Links sei noch erlaubt. Ich kenne bisher eine einzige Stellungnahme des unterlegenen Kandidaten Al Gore. Dort hat er sich für einen Irak-Krieg ausgesprochen. Das ganze auf Bush zu fixieren wird der Situation nicht gerecht.
Summa Sumarum: Etwas mehr Ausgewogenheit und etwas weniger Pauschaläusserungen würden eine wirklich konstruktive Diskussion aufkommen lassen.
in diesem Sinne
Radagast der Braune
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10432
Zum anderen: Mit deiner Vorgehensweise triffts du das schwächste Glied der Kette, der Konzern lacht darüber.
Ich vermisse bei dir auch die Ausgewogenheit der Argumente. natürlich hat die USA strategische Interessen am Irak und seinen Ölvorkommen. Aber, Saddam Hussein ist unbestreitbar ein gewissenloser Diktator, der, wenn er die Möglichkeit hätte, vor keine Menschenleben zurückschrecken würde. Hunderttausende Zivilisten im Irak hat bis jetzt allein er umgebracht.
Dein Vergleich von 1933 ist auch sehr zwiespältig. Es gibt zwei theoretische Entwicklungen, die keiner will.
Möglichkeit 1: Durch einen Krieg der USA gegen den Irak wird die Region dermassen unstabil, dass eine Terrorwelle über die ganze Welt rollt.
Möglichkeit 2: Saddam Hussein gelingt es die Inspektoren zu täuschen und entwickelt in grösseren Mengen ABC Waffen und setzt sie letztendlich ein.
Welche Gefahr besteht wirklich ? Welches vorgehen ist letztendlich richtig ? Ich denke auch du solltest eingestehen, dass du diese Frage letztendlich nicht beantworten kannst.
Ich unterstütze alles, um den Konflikt friedlich zu lösen. Ein Krieg trifft hauptsächlich Unschuldige und ist keine Lösung. Allerdings ist wegschauen auch keine Lösung. Alles so belassen wie es ist ? Nein das kann auch nicht sein. Damit wir ein ruhiges Gewissen haben, muss das irakische Volk noch einige Jahre oder Jahrzehnte mit Hussein auskommen ? Auch keine Lösung.
Wenn schon Kritik, dann aber bitte mit Gegenvorschlägen. Die Parole "Kein blutiges Öl" wirkt etwas platt.
Ein kleiner Hinweis zu den von dir angefügten Links sei noch erlaubt. Ich kenne bisher eine einzige Stellungnahme des unterlegenen Kandidaten Al Gore. Dort hat er sich für einen Irak-Krieg ausgesprochen. Das ganze auf Bush zu fixieren wird der Situation nicht gerecht.
Summa Sumarum: Etwas mehr Ausgewogenheit und etwas weniger Pauschaläusserungen würden eine wirklich konstruktive Diskussion aufkommen lassen.
in diesem Sinne
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Hi 1stBlackKnight,
wenn du dich hier im Forum mal aufmerksam umgeschaut hast wirst du festgestellt haben, dass wir uns sehr wohl mit nationaler als auch internationaler Politik beschäftigen. Der Grossteil der hier anwesenden User ist selbstverständlich nicht mit dem Vorgehen der Amerikaner einverstanden und ich denke, jeder wird auf seine eigene Art damit umgehen. Du solltest uns schon so viel Verstand zugestehen, dass wir wissen was wir tun...oder auch nicht tun - aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil tanke grundsätzlich nicht bei Esso, weil ich nämlich überhaupt kein Fahrzeug habe - insofern dürfte ich mich eigentlich nicht zu dem von dir angesprochenen Personenkreis zählen. Ich tu es aber trotzdem, weil ich nämlich eine Meinung dazu habe. Diese "opfern wir einen um zehn zu retten"-Mentalität ist nicht mein Ding...und wird es auch nie sein. Selbstverständlich ist es tragisch und absolut nicht akzeptabel, wenn irgendwo auch nur ein einziger Mensch wegen finanzieller Interessen sterben muss, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Aber mal ehrlich, gehts bei solchen Aktionen nicht immer um Geld und Macht? Wieso regst du dich so über die Ölkonzerne auf? Was tust du aktiv, um das Leid auf dieser Welt ein bisschen kleiner zu machen? Das gibt es nämlich nicht nur im Irak - vielleicht gehts auch deinen Nachbarn schlecht, hast du mal nachgefragt?
Stell dir vor, du bist einer dieser Tankstellenpächter - verheiratet, 2 Kinder, ne Hypothek aufs Haus (sofern du dir überhaupt eins leisten kannst) - was würdest du wohl von diesem Aufruf halten?
wenn du dich hier im Forum mal aufmerksam umgeschaut hast wirst du festgestellt haben, dass wir uns sehr wohl mit nationaler als auch internationaler Politik beschäftigen. Der Grossteil der hier anwesenden User ist selbstverständlich nicht mit dem Vorgehen der Amerikaner einverstanden und ich denke, jeder wird auf seine eigene Art damit umgehen. Du solltest uns schon so viel Verstand zugestehen, dass wir wissen was wir tun...oder auch nicht tun - aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil tanke grundsätzlich nicht bei Esso, weil ich nämlich überhaupt kein Fahrzeug habe - insofern dürfte ich mich eigentlich nicht zu dem von dir angesprochenen Personenkreis zählen. Ich tu es aber trotzdem, weil ich nämlich eine Meinung dazu habe. Diese "opfern wir einen um zehn zu retten"-Mentalität ist nicht mein Ding...und wird es auch nie sein. Selbstverständlich ist es tragisch und absolut nicht akzeptabel, wenn irgendwo auch nur ein einziger Mensch wegen finanzieller Interessen sterben muss, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Aber mal ehrlich, gehts bei solchen Aktionen nicht immer um Geld und Macht? Wieso regst du dich so über die Ölkonzerne auf? Was tust du aktiv, um das Leid auf dieser Welt ein bisschen kleiner zu machen? Das gibt es nämlich nicht nur im Irak - vielleicht gehts auch deinen Nachbarn schlecht, hast du mal nachgefragt?
Stell dir vor, du bist einer dieser Tankstellenpächter - verheiratet, 2 Kinder, ne Hypothek aufs Haus (sofern du dir überhaupt eins leisten kannst) - was würdest du wohl von diesem Aufruf halten?
Ich finde Mannis Einwurf mitnichten deplaziert. Wenn ein Thema in den Medien breitgetreten wird schreien alle "ach wie schlimm!" ...aber das alltägliche Leid überall auf der Welt wird vergessen. So ist es ja auch viel einfacher.Und Dein Einwurf mit den Hungernden weltweit ist hier total deplaziert