Wegen dem Drachen Töten

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

SO ziemlich gemau 200. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Azurite
Goblin
Goblin
Beitrag von Azurite »

Ah danke ^^;
Naja mir ist eh gleich darauf eingefallen dass ich ja nur mal kurz im NWC-Dungeon vorbeischauen muss...
*jetzt auch Excalibur hab*

Azurite
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Azurite hat geschrieben:---snip---

Ghariks Schmiede ist viel nerviger, ist mir aufgefallen...
aber am dümmsten ist der Wolfsbau *grusel*
Da hatte ich gestern mit LV 36 noch kaum Chancen... ab wann soll ich denn da rein?

Azurite
Die benötigte Stärke müste bei der Beschreibung dabeistehen

Zum Wolfsbau, wenn du vorsichtig bist und die entsprechende Ausrüstung hast, kannst du theoretisch auch mit Level 20 durch, pass aber auf, das die Oberwölfe nicht zu nahe kommen, die schlagen teilweise kritisch zu und infizieren auch noch :(

Alles eine Frage der Ausrüstung und der Erfahrung.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Azurite
Goblin
Goblin
Beitrag von Azurite »

*g* Naja das werd ich wohl dann morgen wagen ^^
Hab jetzt Lv 46, so ziemlich die beste Ausrüstung die man haben kann und bin Meister in allem möglichen... (außer Körper und Schatten) also wird es schon machbar sein...

Noch ne Frage... bin ich nur zu blöd oder lassen sich die Schriftrollen "Tote auferwecken" echt nicht anwenden?
(Hat mich grade bei Q seeehr geärgert..)

Azurite
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... hier findest du etwas zum Wolfsbau:

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... olfsb.html

... und noch eine Frage: Wem gibst du die Rolle 'Tote auferwecken'?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Azurite
Goblin
Goblin
Beitrag von Azurite »

Danke ^^

Naja ich habs so ziemlich mit allem versucht... erst mal auf das Porträt des toten Charakters, mit Rechts und Linksklick, dann aus dem Inventory auf das Bild des toten Charas... (da kommt dann immer "Dieser Charakter ist tot"), dann das selbe auf einen anderen, es geht aber trotzdem nicht... übrigens ist das natürlich auch bei "Stein zu Fleisch" so.

Azurite
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Du musst die Zauberspruchrolle einem lebenden/gesunden Char geben
dann wird aus deinem Mauspfeil son komischer Zeiger (keine Ahnung wie man das nennt, du wirst aber schon sehn was ich mein)
mit dem clickst du dann den Char an den du heilen möchtest
dann klappt es auch :D
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Der Wolfsbau ist echt ein dämlicher Dungeon. Was wirklich nervt ist die Tatsache, dass man es zwar geschafft hat bis zum Ende alle Wölfe abzumetzeln, aber das ist ja noch nicht mal das wirkliche Ende. Auf dem Rückweg teleportieren sich Wölfe und Schwertmeister fröhlich durch die Gegend und machen es einer ohnehin schon halb toten Gruppe doppelt so schwer wieder hinaus zu kommen. Wehe dem, der dann kein Stadtportal oder Leuchtfeuer hat. X( I)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

*in Erinnerungen schwelg* Ja, der Wolfsbau war hart. Und erst den Schrecken den ich hatte, als meine Gruppe sowieso schon dem Tode nahe war und ich schnell raus wollte und noch mehrere Empfangskomitees hatte. Schlimm, schlimm. Zauberpunkte hatte ich auch keine mehr, also war das einzige: laufen. Resumee: Der Wolfsbau kann ganz schön an den Nerven zerren.

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Azurite
Goblin
Goblin
Beitrag von Azurite »

Okay, danke, nächstes Mal versuch ich das nochmal... Möchte zwar hoffen dass ich es nicht unbedingt nötig habe....

@Ephirnion:
Naja zu der Zeit in der man sich ohne lebensmüde zu sein, in den Wolfsbau wagt, hat man diese Zauber i.d.R. schon, zumindest ich als Bequeme *g*

Azurite
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Notfalls kannst du auch im Wolfsbau schlafen, dann gehts wieder.
Nur vorher abspeichern nicht vergessen, die Wölfe sind nachtaktiv ;)

Hat schon jemand versucht, ob die Wölfe bei Vollmond anderst sind?

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Nö, hab ich nicht, aber ich könnte das mal machen. Bin grade bei einen neuen spieldurchlauf. :)

MFG jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Azurite
Goblin
Goblin
Beitrag von Azurite »

*lol* und schon wieder ein Tag vorbei, an dem ich nicht im Wolfsbau war...
Hab grad ausgenutzt dass ich ein Jahr im Gefängnis war, um Drachensand erneut auszuplündern ^^; wenigstens hab ich jetzt auch Percival und noch nen Mordred... *freu* (Ja ich weiß ich bin ein Artefakt-Freak!) und endlich bin ich Schatten- und Körpermeister... wurde auch Zeit!
Vielleicht geh ich auch vorher noch auf Obeliskensuche ^^; *händereib* Wahaaa! Drei Artefakte warten auf mich!!

Hm das mit den Wölfen bei Vollmond wär interessant... (Was meinst du mit anders?)

Ach, falls ich hier wen mit meinen dauernden Begeisterungsstürmen über Artefakte nerve, bitte sagen! *g*

Azurite
1337*OnE
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von 1337*OnE »

Azurite hat geschrieben:*Ach, falls ich hier wen mit meinen dauernden Begeisterungsstürmen über Artefakte nerve, bitte sagen! *g*
Azurite
Nö tust Du nicht :)

Aber warum warst Du im Knast?¿ ?(
Ich kenn nur einen weg dahin :))

Cya :winken:
Lacrima Mosa Est
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Es stimmt schon, dass die Artefakt- uns Reliktsuche eigentlich das Geilste an MM ist. Besonders für die Personen, die das Spiel schon mehrmals durchgespielt haben.... man findet immer mal wieder was Neues. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Azurite
Goblin
Goblin
Beitrag von Azurite »

Ach, ich hab vergessen, im Tempel zu spenden bevor ich zu Osric Temper bin, mich zum Champion befördern zu lassen, ich hatte ja grad davor meinen Schattenmeister gemacht...
Hätte zwar gespeichert gehabt, aber es war mir dann eigentlich nur recht dass die Drachen wieder da sind... Jetzt könnte ich dann aber auch mal anfangen, rote Drachen zu schlachten...
Aber heute muss ich lernen >_< (70 Seiten Wirtschaftskacke) Wird also wieder nix mit Wolfsbau und so...
*lol* ich hätte die ganze Woche über lernen sollen, und hab nur MM6 und Go gespielt *drop*

Azurite
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

snip
*lol* ich hätte die ganze Woche über lernen sollen, und hab nur MM6 und Go gespielt *drop*

Azurite
snip

... du solltest erst Lernen, sonst läuft dir die Zeit davon. MM kannst du immer noch spielen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Azurite
Goblin
Goblin
Beitrag von Azurite »

*nick* Jetzt mach ichs ja eh...
Hab nur noch den Obeliskenschatz holen müssen und Twillens Statuen aufstellen -_-;
irgendwie bin ich schon süchtig...
Nicht gut, besonders im Abschlussjahr... aber wird schon klappen, das morgen ist ja eh nur ein Test...

Azurite
Gast

Beitrag von Gast »

Azurite hat geschrieben: *lol* ich hätte die ganze Woche über lernen sollen, und hab nur MM6 und Go gespielt *drop*

Azurite
Hallo, Azurite,

bin ich also nicht allein so jeck. *hapuh* Ich nehme es mir jeden Tag neu vor, diesmal gaaanz bestimmt "erst die Arbeit, dann das Spiel", aber irgendwie verwechsele ich das so leicht... :D Die Gewissensbisse erschlage ich mit meinem Schwert, tue Buße in Form von Arbeit/Lernen und - spiele weiter.

Viel Spaß!
Nach langer Board-Abstinenz (beruflich bedingt), aber nicht von MM
Methusalem
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

hat dass denn jetzt schon jemand ausprobiert, mit dem vollmond??
ich selber kann das zur zeit nicht- mein CD-ROM-Laufwerk ist kaputt ;(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“