Star Trek Enterprise NX-01

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Vielen Dank fuer eure Anteilnahme ! Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich von einem nahen Handelspartner die Folge kriege *freu*.

Wer war das noch, der die aufgenommen hatte und nicht herausgeben wollte ? Egal, ihm gebuehrt mein vollstes Verstaendnis :))

Tja, falls der maennliche Teil dieser Diskussion sich mal von Jolene losreissen kann (wird schwer, auch hier mein vollstes Verstaendnis) I) ,

Ich denke mal, dass sich die neue Serie sehr gut entwickelt. Am Anfang hat mich z.B. "Deep Space Nine" nicht sonderlich interessiert. Wer will schon in einem (an einem) (Wurm)Loch haengen, im Gegensatz zur vorherigen Aussage "wo noch nie ein Mensch (jemand) zuvor gewesen ist ?

Unverstaendlich ist mir allerdings, dass jemand noch nie eine Folge/einen Film zu Star Trek gesehen hat. Das gehoert inzwischen zu einer ueber 30-jaehrigen Kultur :unschuldig:
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

SirMarc hat geschrieben:In der nächsten Startreck spiel sie [die Vulkanierin] hoffentlich die Enterprise Chefin.
Glaube ich nicht. Die Vulkanier waren seit Spock schon immer Gefangene ihrer mangelnden Emotion. Sprich: Opfer ihrer Logik. Dies wirkt sich vor allem in einer Schwäche aus, andere Völker zu motivieren.
Deshalb sind die Vulkanier häufig auch Wissenschaftsoffiziere, wie T'Pau, Spock, oder Lehrmeister wie Tuvok (Immerhin 70 Jahre Ausbilder der Sternenflotte), aber ohne besondere Personalverantwortung.

Kennt jemand die Voyagerfolge, wo durch einen Unfall die Persönlichkeiten von Neelix und Tuvok zu Tuvix verschmolzen? Daraus entwickelte sich eine hochintelligente Persöhnlichkeit mit feiem Humor und Intuition. In der Folge wurde richtig schön aufgezeigt, was für Eigenschaften den Vulkaniern fehlen, um die treibende Kraft der Föderation zu werden.

Später stand Janeway vor einer schwierigen Frage, als der Doktor einen Weg fand die Persöhnlichkeiten wieder zu trennen, was das Ende der Existenz von Tuvix bedeuten sollte. Soll sie den beliebten Tuvix als herausragendes Individuum opfern, um den nervigen Neelix und den emotionslosen Tuvok zurückzubekommen, oder hat er ein Recht weiterzuleben, zumal die beiden in gewisser Form in ihm weiterlebten?

Diese moralischen Dilemmata hatten meiner Meinung nach auch Voyager besonders ausgezeichtnet. Fernab der Föderation einen Weg zu finden, die eigenen Werte aufrecht zu erhalten. Sei es in der Fragen wie:

- Zerstörung der Phalanx des Fürsogers oder sichere Rückkehr in den Alphaquadranten
- diverse Entscheidungen im Kampf zw. Borg vs. Spezies 8472
- Resozialisierung von gesellschaftlich Ausgegrenzten wie Tom Paris oder 7of9
- etc. pp.

Zumal diese Themen auch immer angemessen behandelt worden sind, ohne kopflos von ein Abenteuer ins nächste zu stürzen. Bin mal gespannt, ob sich Enterprise auch noch ein stückweit in diese Richtung entwickelt.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Tess hat geschrieben:Unverstaendlich ist mir allerdings, dass jemand noch nie eine Folge/einen Film zu Star Trek gesehen hat. Das gehoert inzwischen zu einer ueber 30-jaehrigen Kultur.
Also ich habe alle Filme gesehen und fand die schon sehr kitschig..........die Serie ist allerdings schon als grausam einzustufen. Vielleicht liegt es daran, dass ich solch altes Fernsehen nicht gewohnt bin. Wenn ich zum Beispiel die ersten Sendungen der NG sehe wie sie auf Farpoint Station landen usw. dann jagt es mir auch noch einen Schauer über den Rücken, obwohl das natürlich schon wesentlich besser ist als jeder Film der Classik Serie. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

fridoxl hat geschrieben:
SirMarc hat geschrieben:In der nächsten Startreck spiel sie [die Vulkanierin] hoffentlich die Enterprise Chefin.
Glaube ich nicht. Die Vulkanier waren seit Spock schon immer Gefangene ihrer mangelnden Emotion. Sprich: Opfer ihrer Logik. Dies wirkt sich vor allem in einer Schwäche aus, andere Völker zu motivieren.
Deshalb sind die Vulkanier häufig auch Wissenschaftsoffiziere, wie T'Pau, Spock, oder Lehrmeister wie Tuvok (Immerhin 70 Jahre Ausbilder der Sternenflotte), aber ohne besondere Personalverantwortung.

Kennt jemand die Voyagerfolge, wo durch einen Unfall die Persönlichkeiten von Neelix und Tuvok zu Tuvix verschmolzen? Daraus entwickelte sich eine hochintelligente Persöhnlichkeit mit feiem Humor und Intuition. In der Folge wurde richtig schön aufgezeigt, was für Eigenschaften den Vulkaniern fehlen, um die treibende Kraft der Föderation zu werden.

Später stand Janeway vor einer schwierigen Frage, als der Doktor einen Weg fand die Persöhnlichkeiten wieder zu trennen, was das Ende der Existenz von Tuvix bedeuten sollte. Soll sie den beliebten Tuvix als herausragendes Individuum opfern, um den nervigen Neelix und den emotionslosen Tuvok zurückzubekommen, oder hat er ein Recht weiterzuleben, zumal die beiden in gewisser Form in ihm weiterlebten?

Diese moralischen Dilemmata hatten meiner Meinung nach auch Voyager besonders ausgezeichtnet. Fernab der Föderation einen Weg zu finden, die eigenen Werte aufrecht zu erhalten. Sei es in der Fragen wie:

- Zerstörung der Phalanx des Fürsogers oder sichere Rückkehr in den Alphaquadranten
- diverse Entscheidungen im Kampf zw. Borg vs. Spezies 8472
- Resozialisierung von gesellschaftlich Ausgegrenzten wie Tom Paris oder 7of9
- etc. pp.

Zumal diese Themen auch immer angemessen behandelt worden sind, ohne kopflos von ein Abenteuer ins nächste zu stürzen. Bin mal gespannt, ob sich Enterprise auch noch ein stückweit in diese Richtung entwickelt.

Ich Glaube aber das diese Serie zum hit Würde. (ausnamsloss Männdliche Personen die das Schauen würden) :D
Nur wegen ihr.

Die Folge mit der Verschmelzung wahr für mich einer der einzigen Folgen die Gut wahr von Voyger.(nur 3 mal umgeschaltet ich mag TV Werbung nicht gerade)

Ich habe noch die Classic Serie im Kopf wo Spock die Logic Vergas
und Menschlich wurde als er an einer Blüte oder so Roch und damit die gaze Mannschaft Nervte.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Ephirnion hat geschrieben:
Also ich habe alle Filme gesehen und fand die schon sehr kitschig..........die Serie ist allerdings schon als grausam einzustufen. Vielleicht liegt es daran, dass ich solch altes Fernsehen nicht gewohnt bin. Wenn ich zum Beispiel die ersten Sendungen der NG sehe wie sie auf Farpoint Station landen usw. dann jagt es mir auch noch einen Schauer über den Rücken, obwohl das natürlich schon wesentlich besser ist als jeder Film der Classik Serie. :)
Tja,da macht sich wohl der Generationenunterschied bemerkbar.In meinen Kreisen (die mit Krückstock und Altersdiabetes) gelten Kirk,Spock und Pille immernoch als Kultgestalten,bis heute ungeschlagen.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kirki Rulz
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

ich finde TNG Rules also J.L. Picard und Co aber bei Kirk, Spock und Pille gab´s ja auch lustige sachen z.B. die Trumble´s ala Elite :top: und was noch bei TNG zu sehen war das die Klingonen nicht so gern über Ihre Gen-Mutation sprechen :)) aus der guten alten Zeit :) naja und "Beam me up Scotty" ist ja unübertroffen und bei TNG das mit "Make it so" oder "Energie" hat nicht so richtig gefunzt :)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Bitte um Aufklärung bezüglich klingonischer Genmutation (kommt daher das im Vergleich zu Kirk ausgeprägte Stirngebirge?).

Den Spruch "Machen Sie es so" fand ich schon immer irgendwie blöd, das markante "Energie" ist viel besser. Allerdings frage ich mich, warum Picard jeden Start etc. seperat befehlen muß, wenn ich einen Bus oder ein Taxi miete, muß ich dem Fahrer i.d.R. auch nicht extra befehlen loszufahren.

mfg

Thomas
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

klingonische Stirn:

Als die alten Folgen (TOS) mit Kirk und Co gemacht wurden, war einfach kein Geld da, um Ausserirdische so zu verfremden, wie es in neueren Serien der Fall ist. So musste auch der wiederkehrende Ausserirdische (Spock) sich lediglich mit ein paar spitzen Ohren und einer Ponyfrisur begnuegen. Die Klingonen waren eine Art "Mongolen im Weltall", wurden dunkel geschminkt, bekamen einen wilden Schnautzbart und das wars.

Bei The next Generation (TNG) war mehr Geld da und man verpasste den Klingonen die bekannten Stirnwuelste. Die waren aber (lt. TOS) ca. 80 Jahre vorher nicht dagewesen. In der Folge "Immer Aerger mit den Tribbles" von Deep Space Nine reisten bekanntlich ein paar Leutchen in die Vergangenheit und die Frage kam auf, warum das so ist. Worfs Antwort: "Darueber reden wir nicht". Einfach und schlicht.

Beim neuesten Ableger "Enterprise", der vor Kirks Zeit spielt, hat der gejagte Klingone die Wuelste, wie sie aus TNG bekannt sind. Also bleibt nur noch uebrig, die Ausnahme zu Kirks Zeiten mit einer Genmanipulation zu erklaeren. Ob dies offiziell so gesagt wurde, bezweifle ich.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Pottenham hat geschrieben:Tja,da macht sich wohl der Generationenunterschied bemerkbar.In meinen Kreisen (die mit Krückstock und Altersdiabetes) gelten Kirk,Spock und Pille immernoch als Kultgestalten,bis heute ungeschlagen.
Da geb ich dir Recht. Das bemerk ich nicht nur bei Star Trek sondern auch bei Might and Magic.......die ersten fünf bzw. sechs Teile bis MM6 find ich auch net sooo ansprechend.
samot hat geschrieben:Den Spruch "Machen Sie es so" fand ich schon immer irgendwie blöd, das markante "Energie" ist viel besser. Allerdings frage ich mich, warum Picard jeden Start etc. seperat befehlen muß, wenn ich einen Bus oder ein Taxi miete, muß ich dem Fahrer i.d.R. auch nicht extra befehlen loszufahren.
Nun ja.... "Machen Sie es so" würde im Deutschen ohnehin niemand sagen. Ich schätze mal, dass liegt wieder mal an einer äußerst präzisen Übersetzung. Am meisten ärgert es mich, wenn ich Kommentare wie "Rom wurde auch nicht an einem Tag errichtet" oder "Es regnet mal wieder Hunde und Katzen" höre. Das es äquivalente und sinngemäße Übersetzungen gibt wissen die Typen anscheinend nicht. Aber was soll's. Wenigstens hört sich "Energie" noch gut an, obwohl auch ich daran zweilfe, dass es sinnvoll ist dies zu sagen. Ebenso wie bei machen Star-Trek-Folgen erst der ausdrückliche Befehl zum Abfeuern der Phaser und Photonentorpedos gegeben werden muss obwohl schon eine Horde geisteskranker Klingonen die Station auseinandernehmen (DS9-Der Weg des Kriegers).
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Im Gefecht kann es taktisch klug sein, nicht einfach draufloszuballern, sondern eine bestimmte Position abzuwarten. Es ist logisch, dass der kommandierende Offizier den Feuerbefehl gibt. Andernteils gibt es noch den Befehl "feuern nach ermessen".

Und dass Picard immer "Energie" sagt, liegt daran, dass er sich erst mal die Uniform zurechtzupfen muss........

"Beam me up, Scotty" ist uebrigens nie, in keiner einzigen Folges von TOS, gesagt worden.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

jaaaaaaaaaaaa heute neue folge!!!!

auf die uhr schau unds kaum erwarten kann!

dass mit beam me up scotty wusste ich ,blos wie kam man drauf ???
ich mein woher kommt das gerücht :gruebel:

mfg
rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Das Zitat stammt aus einer Folge der Zeichentrickserie.

---- Zitat ------
Sogar der noch nie wörtlich ausgesprochene Satz "Beam me up, Scotty!" taucht in einer Folge auf. Der eigentliche Hauptcharakter der Zeichentrickserie ist Spock, der sogar eine noch größere Rolle als in der Originalserie bekommt.
---- Zitat Ende -----

aus Classic-Guide-Animated
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

es gab eine star trek zeichentrickserie???????

wahnsinn ich glaub ich bin zu jung
wirklich

nicht möglich

wann kam die denn raus??
mfg

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die erste folge wurde am 15.9.1973 ausgestrahlt und hieß yesteryear (die täuschung)
insgesamt wurden 22 folgen produziert...die letze hatte ihre erstaustrahlung am 12.10.1974

im übrigen sollte es auch eine neue fernsehserie geben damal mit dem titel star trek 2
aber die kam nie übers planungsstadium hinaus...(übrigens wie die originalserie nur ohne spock und dafür mit commander ecker als ersten offizier)
ja richtig der aus dem kinofilm, denn das projekt wurde zu eben diesem abgeändert....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ohhhhhhh

ecker???

ich bin ja voll der noob

und war die zeichentrick serie gut???

star trek 2 mit kirk????

keine ahnung hab....

mfg
rezeguet
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

jupp die zweite serie sollte mit kirk sein, aber man hat sich dann entschieden stattdessen nen kinofilm zu machen

zur zeichentrickserie kann ich nicht allzuviel sagen, weil ich nur sehr wenige folgen gesehen hab (maximal 2) aber sie soll insofern recht nett sein, daß sich die leute an den aliens gut austoben konnten weil ja keine kosten für teure kostüme angefallen sind...und auch sonst sachen die normalerweise zu auwendig gewesen wären...ansonsten kann ich leider nicht viel zu sagen...achja eine folge hat sich übrigens auch um tribbles gedreht :D
Deine KIRCHE.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

hmmmmm wär zum geier ist tribbes???????

hat irgendwär sämtliche kirk,ng,dp9,yoager folgen auf video

damit ich mal mehr informationen kriege ach ja und die cartoons natürlich auch....

haben will haben will
Bild
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Rezeguet hat geschrieben:hmmmmm wär zum geier ist tribbes???????
Hi Rezeguet,

schau mal hier: http://www.zoo.ufl.edu/gpryor/tribbles.html nach.
Tribbles gehören genauso zum Star Treck Kult wie Kirk und Spock...

Tot ziens
Vyper
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

die tribbles existieren sogar serien übergreifend :D in der original serie (TOS) sind sie in einer folge zu sehen, dann in der zeichentrick serie und in einer folge bei DS9 ...diese ist übrigens eine zeitreisefolge, in der auch ein teil in der zeit und an dem spielt, wo auch die episode aus TOS spielt :D also spaß ist da vorprogrammiert :D
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“