Knuspers return mit diablo 1!

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Knuspers return mit diablo 1!

Beitrag von Knusperbaer »

ich bin lange nimmer da gewesen!hab ma reingeschaut aber bin ned reingekommen!habt ihr schlingel was mit dem login gemacht?
naja hab ma wieder n neuen trick gefunden für den klassiker diablo 1! wer war damals mein diablo1 mitstreiter.....mhhhhm psyco oder so was? lang her. naja..

also für alle den es zu wieder is immer so lange zu warten bis man ein gutes level erreicht hat, denen kann ich helfen!
ich sag euch nu ma wie man im 1. level auf stufe 16-21 kommt ohne zu cheaten oder sonst zu mogeln!
ihr geht in hölle mit nem neuen charackter rein und geht immer wieder runter ins 1. level und holt euch so viel gold wie mögl. RENNEN is angesagt!
dann geht ihr zu zauberein und kauft euch das buch charged bolt!für krieger, erst 2-3 stufer auf normal machen, bis magig required erreicht ist. wie dem auch sei, ihr geht in das 1.level auf hell und sprecht einfach aus weiter entfernung den spruch. wenn das erste monster tot ist seit ihr so um die 5-7 stufe!!!!!!!!!!!!!!!!
da geht alles ganz schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab an einem tag diablo gekillt, von level 1 -bis diablo tot!
das is sonst ned zu schaffen!ach ja den hab ich in nightmare gekillt!

ob ihr was mit dem trick anfangen könnt weis ich ned aber wünsch viel spass beim zocken! euer knusper :D
bin wieder da! es lebe das knuspern!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Im Level 8 hat man dann schon clvl 40. Weiter bin ich dann (auf hell im SP als Frischling) nicht gekommen, da waren die Monster schon recht happig. Level 1 hat in Hell grundsätzlich 18000 Gold gehabt, das hat gereicht für einen Manashield und einem Chaged-Bold-Buch. Danach ging alles recht einfach, nur, solange man kein Charged Bolt hatte, war es etwas blöd mit den Scavengern, die hatten Feuerresi (liessen sich nichts desto trotz mit Firebolts töten...). Erst in den Caves hatte ich dann richtig ernsthafte Gegner mit einem solchen Magier :))

Ach ja, für diesen Tipp braucht man die Erweiterng haben, frag mich jetzt aber nicht, wie die hiess. Im normalen Diablo 1 konnte man Hell nur im BNet anwählen...


Ach ja:
herzlich willkommen zurück an Board.

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

jahhuuuuuuu! ein hinterbliebener. es lebe diablo 1!

Hellfire hies das gute stück, wurde von sierra gemacht, war deshalb voller fehler und ned so richtig wie des original(half life eben)


naja ich hab immer so gespielt bis ich in das erste level der krypta konnte, dort waren dan immer die sachen auf dem cornerstone of the world! die ich vorher mit nem level 46 krieger dahin gelegt hab. naja so gehts halt auch :top:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Dan Biestern in der Krypta war mein magier mit lvl 40 nicht gewachsen, ein Schlag, und er war tot :))

Magier ist halt doch nicht für den Nahkampf ausgelegt...


gruss, sepruecom
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

na das würd ich ned so sagen! ich hatte ma nen magier mit level 20 golem! der hat alles gerockt aber sonst hast du recht!aber man muss doch mit nem magier nur imolation und nova sprechen bis der mittelfinger schmertzt sprechen! dan geht des schon naja, hab aber was neues in meiner sammlung! ein mönch! der rockt biszu 3 auf einmal.
und das bei gegnermassen, das läbbert sich! :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

irgendwie ging mein golem immer total schnell drauf bei d1 ?(
außerdem war der strohdoof I) :P

das addon hab ich leider nicht, aber bis zum level 38 magier hab ichs auch geschafft :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

hmmmm. klar ist der doof aber der hat immer die gegner von mir abgelenkt und für mich eingesteckt!man muss den nur in die mitte der gegner zaubern und man kann ungestört in die menge rotzen mit was auch immer, nova-immolation bogen etc....

naja ich habs immer so gemacht :top:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab immer irgendwie auf chain lightning und fireball gesetzt :D die haben am ende übelst reingeholzt ;D
aber stimmt der golem war recht brauchbar nur manaintensiv...
und dann das ewige nachladen mit den manapotions :D *ggg* besonders übel wars wenn man mal nen volltreffer erhalten hat dann war fast das ganze mana alle *ggg* (dank manshield :D)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

das waren halt noch zeiten!der spass überhaupt war als ich multiplayer mit meinen bruder gezoggt hab!ich (krieger )immer an vorderster frontund er immer mir armen kerl in den rücken, auaaaaaaa.
naja hab mich so gepusht-resis alle voll dan gings langsam mal.
aber naja diablo den basecamper(lol)hammer nur 1mal geschaft.
:respekt:
Benutzeravatar
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mi 02.04.2003 - 10:24
Wohnort: dunkles zimmer am rande von gestern...
Kontaktdaten:

Beitrag von simple_mind »

ach ja, diablo 1,das waren noch zeiten. ich weiß noch genau,wie ich als bnet neuling zum ersten mal in die caves vorgedrungen bin...und dann auf einmal das spiel zu ende war....da hatten so'n paar penner doch schon diablo gekillt...
war zwar kurz die erfahrung aber überwältigend. ich weiß auch nich. zwar is diablo 2 vom rein grafischen und spielerischen 1000x besser als diablo 1,aber irgendwie kommt da nicht das gleiche feeling rüber wie in der 1... :( ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an der tatsache,das im 2. teil nur noch alle rumrennen und jeder auf sein eigenes glück bedacht is, oder das die verbindungen so unterschiedlich sin. da kann's ja vorkommen,das ein 56k-modem besser funktioniert als ein dsl anschluß und das muss eine doch wirklich zu denken geben...
aber die kommunikation war auch viel besser und intensiver. ich glaub, ich hab einmal 2 stunden in nem game verbracht ohne auch nur ein monster zu killen. hab nur getradet und gequatscht. und dann noch die ganzen sinnlosspielchen von wegen feuerwesen-wettrennen und "mit-holy-bolt-feuer-löschen". sowas kann man sich im 2 teil kaum noch leisten... :(

also das mit dem golem und dem magier seh ich nich so. ganz im gegenteil. der golem im 1. teil is einer der sinnlosesten zauber den es im gesamten spiel gibt. der typ rennt doch nur blöd durch die kante und haut bissl löcher in die luft... richtig schaden macht der nich wirklich... nich mal auf level 20..(hab's ausprobiert)
aber der zauberer is schon der beste charakter bei diablo 1. am anfang zwar schwer zu steuern und mir is er mindestens 3 oder 4 mal "kaputt" gegangen,aber ab level 15 is er fast unschlagbar. der warrior is ja so der einsteigercharakter. relativ leicht zu steuern und auch relativ stark. die bogenschützin hab ich nie benutzt,weiß auch nich warum...
___________________
bye & mfg simple_mind

!!!for honour and pride!!!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nunja bis ich herausgefunden hatte, wie man den golem in teil 1 ein bischen steuern kann...das hat ewig gedauert, aber der "rennt" immer ungefähr in die richtung in die man guckt
nur is das viech dermaßen lahm....und als blocker auch nur mehr oder minder zu gebrauchen, denn bei ein paar chainlightnings oder fireballs is der hinüber...besonders wenn die gegner auf ein einprügeln und man eben diese gegner mit genannten sprüchen behrkt...der blöde golem geht dabei immer als erster drauf...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mi 02.04.2003 - 10:24
Wohnort: dunkles zimmer am rande von gestern...
Kontaktdaten:

Beitrag von simple_mind »

nu, ganz meine meinung. der zauberspruch is dermassen sinnlos. in diablo 2 is das schon wesentlich besser gelöst. zwar geht der golem hier auch im höllenmodus ziemlich schnell zu grunde,aber richtet wenigstens noch was aus! X(
auch sahen die kampfpositionen im ersten teil immer so unnatürlich und starr aus. der magier hat beim schlagen doch immer nur den oberkörper bewegt und nichts mehr.
was sin den eure lieblingcharaktere in der 1 und 2?
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

das is ganz einfach erklärt!

diablo 1 ist viel härter!
in diablo 2 sieht alles aus wie inem comic!
in diablo 1 sieht man halbe leichen räume voll blut und halb nackige succubusse! 8)

naja ich weis auch das es in diablo 2 räume voll blut gibt vor andariel!
aber seht es mal so: man steht in diablo 1 in einer menge von 4-5 meter grossen schwarzen ritter und man macht einen nach dem anderen den gar aus!die monster sehen geiler aus haben bessere sounds und sind richtig gross!nicht wie in diablo 2, da sind die riiter der verdammnis oder wie die heissen, kleiner als ne amazone!
duriel is n guter gegner, aber tada viele gegner in d1 waren so gross: balrogs und so weiter.

d1 is härter in der darstellung und damals war es eben eine weltneuheit son game zu zocken!ich habe in der schule mal blau gemacht um d1 zu zocken!wer würde das heit noch tun?niemand ,d1 ist einfach eine klasse für sich. sucht ist das zauberwort!
viele spielefirmen haben versucht das zu kopieren, sind aber kläglich gescheitert. siehe dungeon siege oder wie sie heissen mögen. :)
Benutzeravatar
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mi 02.04.2003 - 10:24
Wohnort: dunkles zimmer am rande von gestern...
Kontaktdaten:

Beitrag von simple_mind »

ich weiß zwar nicht wie es damals war,als diablo 1 neu erschienen ist,aber diablo 2 ist ja auf anhieb spiel des jahres geworden...das gibt mir schon zu denken.... ?( denn wie nun nicht nur ich festgestellt hab, sondern auch noch andere leute, is das spiel nich so wirklich der hammer.... und es ist zum heulen!!!! ;( da habe ich doch wirklich das glück,das ich von meinen eltern einen neuen computer gesponort bekommen hab und dann is mir meine diablogame cd kaputt gegangen. nun gut, sie is nich wirklich kaputt. nur soweit "zerstört", das ich es nicht mehr installieren kann. spielen ging noch astrein,aber wie soll ich spielen ohne installation?! das is doch einfach zum :itchy: aber zum glück hab ich noch die 1 irgendwo in den weiten meines schranken herumliegen zwischen alten socken und nem panini-stickeralbum von '98... :unschuldig: ich sollte wohl mal ab und zu aufräumen.. :unschuldig:

bye & mfg simple_mind :top:
-------------------------------->
for honour and pride
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@simple mind hat keiner deiner kumpels die diablo2 cd, die du benötigst? die kannste dir doch mal ausleihen...nen key haste ja, sollte doch kein problem geben denk ich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

ich sage keines falls das diablo 2ein schlechte spiel ist!ich habe warscheinlich mit reiner spielzeit mehr stunden mit diablo 2 verbracht als mit dem einser!
ich mine nur das d2 ein ganz anderes spiel is, in manchen punkten klar überlegen und besser, wie spieltiefe, aber manchmal unterlegen wie atmosphere!
das is das gleich wie mit jedi knight 1 und 2!
das einser ist ein spiel was es auf der welt nur einmal gibt und geben wird!kein anderes spiel hat für mich so viel atmosphere wie jk1!aber auf der anderen seite ist jk2 grafisch, tricktechnisch, story und spieltiefen mässig klar überlegen, doch ist es nicht das bessere game!die meissten die diese antwort lesen verstehen warscheinlich ned was ich meine, aber alles in allem ist es eine sache jedes einzelnen wie er ein game findet!
aber es gibt halt regeln für spiele die kann keine firma brechen oder umgehen:willst du ein spiel produzieren das auf rollenspielbasis aufgebaut ist, schau dir diablo 1 an und das system mit den sachen sammeln, finden und weiter suchen.
sogar morrorwind und baldurs gate 2 setzen auf das prinzip!man kann also sagen das diablo der papa von manchen spielen und sogar von manchen genres ist!
aber auch die firma hinter diablo 1 ist eine die ihres gleichen sucht!
welches spiel ist kein hit?
warcraft 1,2,3 kommen auf die liste der besten spiele der welt, ganz klar.
diablo 1,2 auch!
starcraft+brootwar: in korea gibt es meisterschaften in fussballstadien vor 79.000 zuschauern, dass spricht für sich selbst!aber komm ich mal auf den punkt, diablo ist und bleibt einb unikum!


so meine finger tun nu weh, applaus bitte! :respekt:
Benutzeravatar
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mi 02.04.2003 - 10:24
Wohnort: dunkles zimmer am rande von gestern...
Kontaktdaten:

Beitrag von simple_mind »

@ shadow is schon klar. hatte ich auch vor. is nur ärgerlich und auch irgendwie misterious. das ist das erste und einzige spiel was mir "kaputt" gegangen ist, mal abgesehen davon,das ich auf toca 1 draufgetreten bin. :P naja aber wenn ich mir das ausleihen will,kann das ne ganze weile dauern. der eine kumpel,der das hat, is nich der schnellste und vergisst sowas mit vorliebe, naja und der andere der verhaut immer die sachen... :D aber sin trotzdem meine besten freunde :D da pass ich mit meiner trotteligkeit und meinem talent zum (unbeabsichtigten) ruinieren von allem und jedem gut dazu :unschuldig:

@knusperbär ich sag ja auch nicht,das diablo 2 n schlechtes game is, nur das spielprinzip is nich mehr so wirklich neu und reißt keinen mehr vom hocker. auch echt traurig,das andere spielehersteller keine eigenen ideen haben und das prinzip von diablo kopieren müssen. noch schnell den namen geändert und da is das neue game. :bad: kein wunder, das die verkaufszahlen immer mieser werden.
blizzard,der hersteller, is echt ne super firma. wenn man dort chef wäre, hätte man sich schon nach warcraft 1 zurückziehen könn und irgendwo im pazifik ne kleine,schnucklige insel kaufen könn oder ein kleines schlößchen in schottland.... *dahinschmelz* Bild
hoffentlich machen die bei den entwicklungen weiter...
ich hätte auch nichts dagegen,wenn sie noch n 3. teil von diablo rausbringen würden in 3d-shooter-grafik wie gothic...
zu jedi knight 2 kann ich nichts sagen,hab nur die demo gespielt und bin sang- und klanglos unter gegangen,aber jedi knight 1 war nicht schlecht,auch wenn ich hier auch meine probleme hatte ... Bild Bild
naja is anscheinend nich so mein gebiet,aber schlecht war's nich...
wie is das nun? welche charakter spielt ihr so?

bye & mfg simple_mind
-----------------------------
for honour and pride
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

welches game?in jedi knight nur gute jungs, die sind am ende unverwundbar. was soll das heissen du hattest damit probs.
ich bin darin iergendwie vernarrt!
ich hab das spiel so lange unter zeit gespielt ich schaffs in 1ner stunde und 50 min!
mein rekord!
naja in d1 spiel ich alles! mönche zauberer und krieger wie auch die bogenschützin!
alles schon auf min 41 gebracht also spielerfahrene characktere!! hhöhöh :respekt: cu
Benutzeravatar
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mi 02.04.2003 - 10:24
Wohnort: dunkles zimmer am rande von gestern...
Kontaktdaten:

Beitrag von simple_mind »

wat? ?( in jedi knight 1 sin die am ende unverwundbar??? wusste ich nicht....
naja ich bin eigentlich immer am weiterkommen gescheitert. ich war dann irgendwie immer an ner stelle,wo ich nicht weitergekommen bin. nicht das ich tot gegangen wäre,nee da war zum bleistift n baum und da konnte ich nicht drüber (oder drunter)....
naja hatte es mir ja auch nur mal ausgeliehen....

bei diablo 1 gibt's mönche???? wusste ich ja noch gar nicht :)) oda war das n verspäteter aprilscherz.... :top:

bye & mfg simple_mind
-----------------------------
for honour and pride
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

Also fang ich ma an!
bei jk1:
wenn man im spiel weit ist schalten sich ab dem 16 level(nach maw)die jedi sonderfähigkeiten an!da kann man keine punkte investieren wie in healing oder seeing!bei guten jedis heist das protection!es ist ein energieschild der laserschwerter und laser kanonen abhält und da es ausser sprung und fall schaden keinen anderen schaden mehr gibt ist man unverwundbar!ja für alle die mich koorigieren:es gibt noch raketen aber die sind bei stormtroopers so rar das das nichts ausmacht!bei den bösen ist die sonderfähigkeit: destruction.
sie ist die mächtigste waffe nach dem laserschwert!wenn man sie betätigt , schiesst ein "kugelblitz von dunkler macht" aus dir herraus!wenn dieser "dunkler ball" auf wände oder gegner trifft, gibt es eine detonation die ihres gleichen sucht!den skill finde ich aber ned so gut, weil ehr sehr viel mana braucht, er fur troopers absolut verschwenderisch ist und er bei den dunklen jedis nicht die grosse wirkung hat!
daher ist der skill protection der besste skill im spiel!
ach ja nochwas, man spricht protection und 3:4 mana sind weg. der zauber hält aber so lange an das man dann wenn man ihn wieder sprechen muss neues und volles mana hat!



Diablo 1:

ich spiele nicht diablo grundversion sondern das einzige OFFIZIELLE addon von sierra: hellfire.

in´diesem patch hat es noch eine neue klasse: den mönch!
der mönch:
zaubert langsamer als der magier aber schneller als die bogenschützin und der krieger, mönch halt.
er ist am ende der bessere krieger als der krieger!
denn er kann mit einem schlag biszu 3 gegner(wenn sie in einer linie vor dir stehen)platt machen!das ist sehr heufig der fall!
er kann alles tragen(logisch).
also ein perfecter fighter und ein (gut-sehrguter) zauberer!
die ganz dicken dinger (spielercharacktere)sin aber immer noch die zauberer!keine frage!

naja ich mache doch bei meinen babys keine verspäteten april schertze!
wo kämen wir denn dahin? LOL

:top: :winken:
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“