HILFE!!!!!!!!!!!

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von Assi »

ich hab ein riesiges Problem.....gestern wollte ich mein altes LieblingsRollenspiel was ich seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hab auf meinem neuen Rechner installiern und es ging nicht......................................WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :(
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Welches Spiel?
Welche Fehlermeldung wurde denn gebracht bzw. WIE genau ist es NICHT gegangen (Fehlermeldung, Absturz)?

Musst schon genauer werden, wenn du Hilfe erwartest. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mein Auto geht nicht, was soll ich nur tun?
Bisschen mehr Info mußte schon geben, von welchem Spiel redest du, welche Fehlermeldung kommt (wenn überhaupt), welches System hast du jetzt?
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Re: HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von mortie »

Assi hat geschrieben:ich hab ein riesiges Problem.....gestern wollte ich mein altes LieblingsRollenspiel was ich seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hab auf meinem neuen Rechner installiern und es ging nicht......................................WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN!(
nutzt Du nun Win2000 oder XP
und vorher lief das Spiel
auf Win 95 oder 98 ?

das kommt bei einigen älteren Titeln durchaus vor ! :unschuldig:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Ja, und danke für den vollkommen alles-sagenden Threadtitel.
Mehr Input plz :)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Ganz einfach, du schickst mir deinen neuen Rechner, und ich schick dir nen alten 486, vielleicht sogar mit DOS 1.0 und - wenn ich gnädig bin - mit Windows 1.0. Da sollte selbst das älteste Rollenspiel laufen...

Im Ernst: Nimm deinen alten Rechner wieder in Betrieb, Umschalter für2 PCs an einer Peripherie gibt es im Handel zu kaufen. Dann kannst du, wenn du spielen willst, deine alte Mottenkiste starten, und sonst deinen neuen Rechner...

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3123
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Für Win XP kann man z. B. einstellen, dass ein Programm im Kompatibilitätsmodus für Win95/98 ausgeführt werden soll und man kann ihm XMS und EMS Speicher zuweisen.
Für Probleme, die durch Soundkarten verursacht werden, gibt es ein wirklich gutes Tool, das im Übrigen auch ohne solche Einstellungen manche Spiele zum laufen bringt:
https://sourceforge.net/projects/vdmsound/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Früher liefs auf Windows95.........ich kann das Spiel ja installieren aber nicht starten!!!!!!Jetzt hab ich WinXP 8)
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jetzt mal ganz in Ruhe, ja ;)
Um welches Spiel handelt es sich?

hier wurden ja bereits einige Lösungsvorschläge gepostet.
Stell entweder den Kompatibilitätsmodus für Win 95 / 98 ein, oder such im Netz nach dem Programm "Abandon Loader". Damit und mit dem Prog "VDMSound". Damit sollte das Spiel sogar mit Sound wieder funktionieren...
KA wie das Zeug funktioniert da ich aus gutem Grund immer noch Win 98 drauf hab!
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Das Spiel heißt Schatten über Riva und war das erste Rpg was ich jeh gespielt hab!!!Warscheinlich liegts wirklich daran das das Spiel schon ziemlich alt ist und mein alter rechner nicht soooo gut war............muss ich mich wohl damit abfinden!!!! :(
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Riva, sags doch gleich :P
Versuchs am besten mit diesem Abandon Loader, vielleicht haste Glück und findest einen XPler der sich besser damit auskennt. Das VDM Sound Prog brauchst du in diesem Fall ja nicht unbedingt, bei Riva kommt die Musik ja von CD und auf den Sound / die Sprachausgabe kann man eigentlich verzichten.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hättest du das gleich gesagt ..... es gibt eine WinFassung von dem Spiel - die würde ich mir mal zulegen. Haste die?Also alle drei Spiele zusammen als WinAusgabe.
Die uralten Dos-Spiele kriege ich auch nimmer zum laufen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Hm, WinXP muss auf jeden Fall dann in den Kompatibilätsmodus gestellt werden. Bekommst du einen runtime erro dann solltest du ein Tool nebenbei zu laufen haben, welches deine Rechnerleistung drosselt. Wegen dem Sound wurde oben schon der VDM genannt.

Danach sollte es eigentlich laufen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lump hat geschrieben: es gibt eine WinFassung von dem Spiel - die würde ich mir mal zulegen. .
Wo...gibts..das...zu...kaufen...
haben...will...sofort...auf...der...Stelle...
wäh! ;(
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

:)) Kenne auch das Problem. Es gibbet zwar Emus für fast alle Konsolen und alte Computer, aber ein 3 Jahre altes PC-Spiel läuft nicht mehr, ohne erheblichen Widerstand zu leisten. :P
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Lump hat geschrieben:Hättest du das gleich gesagt ..... es gibt eine WinFassung von dem Spiel - die würde ich mir mal zulegen. Haste die?Also alle drei Spiele zusammen als WinAusgabe.
Die uralten Dos-Spiele kriege ich auch nimmer zum laufen.
du meinst als Win95 / 98 ... ja
direkt für 2000 oder XP ... nein


:unschuldig:
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

@Lump
Früher lief das Spiel gar nich unter Dos.
Wo gibts das mit den drei Spielen zu kaufen?????????????????????????????????????????>Muss ich haben...
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Haut mich jetzt nicht .... ich hatte die mal im Media Markt vor einem (zwei??) Jahre entdeckt, im Sonderangebot und gleich zugeschlagen.
Ihr müsst halt mal bei den diversen Software-Online-Händlern kucken, ob die das noch haben - oder halt bei eBay.

Waren alle drei DSA Spiele zusammen, etwas überarbeitet bei der Installation.
Damals (mit Win98??) hatte ich keine Probleme die zu installieren, ausser das 2 oder 3 DSA-Spiel. Das woltle nicht so recht, weil es angeblich keinen Irgendwas-Speicher finden würde. Da habe ich einfach ein wenig rumgewurschtelt an den Einstellungen und dann ging es plötzlich einwandfrei (ohne Zusatzprogramm oder sonstwas).

*such* kruschtel* *kram* *wühl*

Hier .... da isses ja: Nordlandtrilogie (in einer DVD Hülle): 3 Fantasy Klassiker in einem Paket ..... blablabla ... hier ist ne Telefonnummer ....
Der Hotline Service der Firma dtp digital tainment pool GmbH:
01805/216698
mail: support@dtp-ag.com
(Montags bis Freitags 15.00 bis 18.00 Uhr)

Und vergesst nicht nach der Version zu fragen die für Win gemacht wurde, sonst schickt man euch am Ende noch die Uralt-Version. ;)

Sorry, mehr kann ich euch leider auch nicht sagen, hoffe das hier hilft. *Daumen drückt*

:winken:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei DSA 2 kommt Speicherfehler?
Pah, da kann ich auch meine alte Version nehmen, da kommt auch Speicherfehler und ich hab keine Lust mehr meine Dateien umzuwurschteln... würd mich ja auch mit den Dos Versionen begnügen (die funzen ja bei mir :p) aber meine CDs sind zu sehr verkratzt, muss mal schauen wo man das noch kaufen kann (außer bei Pearl, die haben ja nen Mindestbestellwert von 20€)
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

war heut in der Stadt beim Media Markt und habs mir für 9.99 gekauft :top:
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“