HILFE!!!!!!!!!!!
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
HILFE!!!!!!!!!!!
ich hab ein riesiges Problem.....gestern wollte ich mein altes LieblingsRollenspiel was ich seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hab auf meinem neuen Rechner installiern und es ging nicht......................................WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!
Und ich werde flüstern: Nein!
Und ich werde flüstern: Nein!
Re: HILFE!!!!!!!!!!!
nutzt Du nun Win2000 oder XPAssi hat geschrieben:ich hab ein riesiges Problem.....gestern wollte ich mein altes LieblingsRollenspiel was ich seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hab auf meinem neuen Rechner installiern und es ging nicht......................................WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN!(
und vorher lief das Spiel
auf Win 95 oder 98 ?
das kommt bei einigen älteren Titeln durchaus vor !
Ganz einfach, du schickst mir deinen neuen Rechner, und ich schick dir nen alten 486, vielleicht sogar mit DOS 1.0 und - wenn ich gnädig bin - mit Windows 1.0. Da sollte selbst das älteste Rollenspiel laufen...
Im Ernst: Nimm deinen alten Rechner wieder in Betrieb, Umschalter für2 PCs an einer Peripherie gibt es im Handel zu kaufen. Dann kannst du, wenn du spielen willst, deine alte Mottenkiste starten, und sonst deinen neuen Rechner...
Gruss, sepruecom
Im Ernst: Nimm deinen alten Rechner wieder in Betrieb, Umschalter für2 PCs an einer Peripherie gibt es im Handel zu kaufen. Dann kannst du, wenn du spielen willst, deine alte Mottenkiste starten, und sonst deinen neuen Rechner...
Gruss, sepruecom
- Mondkalb
- König(in)

- Beiträge: 3123
- Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
- Wohnort: Gallifrey
- Kontaktdaten:
Für Win XP kann man z. B. einstellen, dass ein Programm im Kompatibilitätsmodus für Win95/98 ausgeführt werden soll und man kann ihm XMS und EMS Speicher zuweisen.
Für Probleme, die durch Soundkarten verursacht werden, gibt es ein wirklich gutes Tool, das im Übrigen auch ohne solche Einstellungen manche Spiele zum laufen bringt:
https://sourceforge.net/projects/vdmsound/
Für Probleme, die durch Soundkarten verursacht werden, gibt es ein wirklich gutes Tool, das im Übrigen auch ohne solche Einstellungen manche Spiele zum laufen bringt:
https://sourceforge.net/projects/vdmsound/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Jetzt mal ganz in Ruhe, ja 
Um welches Spiel handelt es sich?
hier wurden ja bereits einige Lösungsvorschläge gepostet.
Stell entweder den Kompatibilitätsmodus für Win 95 / 98 ein, oder such im Netz nach dem Programm "Abandon Loader". Damit und mit dem Prog "VDMSound". Damit sollte das Spiel sogar mit Sound wieder funktionieren...
KA wie das Zeug funktioniert da ich aus gutem Grund immer noch Win 98 drauf hab!
Um welches Spiel handelt es sich?
hier wurden ja bereits einige Lösungsvorschläge gepostet.
Stell entweder den Kompatibilitätsmodus für Win 95 / 98 ein, oder such im Netz nach dem Programm "Abandon Loader". Damit und mit dem Prog "VDMSound". Damit sollte das Spiel sogar mit Sound wieder funktionieren...
KA wie das Zeug funktioniert da ich aus gutem Grund immer noch Win 98 drauf hab!
Das Spiel heißt Schatten über Riva und war das erste Rpg was ich jeh gespielt hab!!!Warscheinlich liegts wirklich daran das das Spiel schon ziemlich alt ist und mein alter rechner nicht soooo gut war............muss ich mich wohl damit abfinden!!!! 
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!
Und ich werde flüstern: Nein!
Und ich werde flüstern: Nein!
Riva, sags doch gleich
Versuchs am besten mit diesem Abandon Loader, vielleicht haste Glück und findest einen XPler der sich besser damit auskennt. Das VDM Sound Prog brauchst du in diesem Fall ja nicht unbedingt, bei Riva kommt die Musik ja von CD und auf den Sound / die Sprachausgabe kann man eigentlich verzichten.
Versuchs am besten mit diesem Abandon Loader, vielleicht haste Glück und findest einen XPler der sich besser damit auskennt. Das VDM Sound Prog brauchst du in diesem Fall ja nicht unbedingt, bei Riva kommt die Musik ja von CD und auf den Sound / die Sprachausgabe kann man eigentlich verzichten.
du meinst als Win95 / 98 ... jaLump hat geschrieben:Hättest du das gleich gesagt ..... es gibt eine WinFassung von dem Spiel - die würde ich mir mal zulegen. Haste die?Also alle drei Spiele zusammen als WinAusgabe.
Die uralten Dos-Spiele kriege ich auch nimmer zum laufen.
direkt für 2000 oder XP ... nein
Haut mich jetzt nicht .... ich hatte die mal im Media Markt vor einem (zwei??) Jahre entdeckt, im Sonderangebot und gleich zugeschlagen.
Ihr müsst halt mal bei den diversen Software-Online-Händlern kucken, ob die das noch haben - oder halt bei eBay.
Waren alle drei DSA Spiele zusammen, etwas überarbeitet bei der Installation.
Damals (mit Win98??) hatte ich keine Probleme die zu installieren, ausser das 2 oder 3 DSA-Spiel. Das woltle nicht so recht, weil es angeblich keinen Irgendwas-Speicher finden würde. Da habe ich einfach ein wenig rumgewurschtelt an den Einstellungen und dann ging es plötzlich einwandfrei (ohne Zusatzprogramm oder sonstwas).
*such* kruschtel* *kram* *wühl*
Hier .... da isses ja: Nordlandtrilogie (in einer DVD Hülle): 3 Fantasy Klassiker in einem Paket ..... blablabla ... hier ist ne Telefonnummer ....
Der Hotline Service der Firma dtp digital tainment pool GmbH:
01805/216698
mail: support@dtp-ag.com
(Montags bis Freitags 15.00 bis 18.00 Uhr)
Und vergesst nicht nach der Version zu fragen die für Win gemacht wurde, sonst schickt man euch am Ende noch die Uralt-Version.
Sorry, mehr kann ich euch leider auch nicht sagen, hoffe das hier hilft. *Daumen drückt*

Ihr müsst halt mal bei den diversen Software-Online-Händlern kucken, ob die das noch haben - oder halt bei eBay.
Waren alle drei DSA Spiele zusammen, etwas überarbeitet bei der Installation.
Damals (mit Win98??) hatte ich keine Probleme die zu installieren, ausser das 2 oder 3 DSA-Spiel. Das woltle nicht so recht, weil es angeblich keinen Irgendwas-Speicher finden würde. Da habe ich einfach ein wenig rumgewurschtelt an den Einstellungen und dann ging es plötzlich einwandfrei (ohne Zusatzprogramm oder sonstwas).
*such* kruschtel* *kram* *wühl*
Hier .... da isses ja: Nordlandtrilogie (in einer DVD Hülle): 3 Fantasy Klassiker in einem Paket ..... blablabla ... hier ist ne Telefonnummer ....
Der Hotline Service der Firma dtp digital tainment pool GmbH:
01805/216698
mail: support@dtp-ag.com
(Montags bis Freitags 15.00 bis 18.00 Uhr)
Und vergesst nicht nach der Version zu fragen die für Win gemacht wurde, sonst schickt man euch am Ende noch die Uralt-Version.
Sorry, mehr kann ich euch leider auch nicht sagen, hoffe das hier hilft. *Daumen drückt*
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Bei DSA 2 kommt Speicherfehler?
Pah, da kann ich auch meine alte Version nehmen, da kommt auch Speicherfehler und ich hab keine Lust mehr meine Dateien umzuwurschteln... würd mich ja auch mit den Dos Versionen begnügen (die funzen ja bei mir :p) aber meine CDs sind zu sehr verkratzt, muss mal schauen wo man das noch kaufen kann (außer bei Pearl, die haben ja nen Mindestbestellwert von 20€)
Pah, da kann ich auch meine alte Version nehmen, da kommt auch Speicherfehler und ich hab keine Lust mehr meine Dateien umzuwurschteln... würd mich ja auch mit den Dos Versionen begnügen (die funzen ja bei mir :p) aber meine CDs sind zu sehr verkratzt, muss mal schauen wo man das noch kaufen kann (außer bei Pearl, die haben ja nen Mindestbestellwert von 20€)





