Tiscali Board Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Entschuldigt den Gefühlsausbruch: Juhuuuuuuuuuuuuu, bin wieder drin :bounce: ! Zwei Wochen von der M&M-Welt abgeschnitten zu sein, ist schon heftig. Die Performance ist auch in Ordnung; es scheint, das Neuafsetzen hätte geklappt...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Mir ist eben etwas Merkwürdiges auf der Forum-Index-Seite aufgefallen:

"Heroes 3 Maps
Ihr geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc."
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ups, danke! Habe ich geändert.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Bekam gerade beim Aufruf der Beiträge seit dem letzten Besuch folgende Fehlermeldung:
ein etwas grummeliger Server hat geschrieben:Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '2125553608' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(2125553608, 'a5bc2799b33f738463302b58f0f899b1', 'a:7:
{s:14:"search_results";s:39:"2970, 10369, 10370, 10513, 10700, 10746";s:17:"total_match_count";i:6;s:12:"split_search";N;s:7:
"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:
"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')

Line : 600
File : /var/www/web23/boards.mm-world.com/html/phpbb/search.php
Oder liegt das an meinem Internetprogramm IE 5.0?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Schliesse mal bitte Deinen Browser komplett und starte ihn neue. probiere es dann nochmal, dann müsste es eigentlich wieder gehen.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Seit einigen Tagen (Donnerstag etwa) hängt das Board wieder häufig...
Entweder scheint der Server ab und an down:
ein fauler Server hat geschrieben:Can't connect to database
Oder der Aufruf einzelner Bereiche funktioniert nicht:
eine Bibliotheksmodul ;) des Servers hat geschrieben:ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/posting.php

The following error was encountered:

* Zero Sized Reply

Squid did not receive any data for this request.
Es treten Fehler auf, wie die falsche Angaben über den letzten Post in einem Thread oder über die Anzahl der Posts seit dem letzten Login, etc. Das Editieren kostet ab und zu mehrere Versuche, ehe die Änderung eingearbeitet ist.

Ingesamt dauert der Seitenaufbau bis auf wenige Ausnahmen ausgesprochen lange (manchmal bis zu mehreren Minuten).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Muss am board liegen- war bei mir auch so. het sehr genervt. aber seit gestern abend geht es eigentlich wieder...
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

lol;
Habt ihr alle Internet Explorer Probleme;
Leider lkann ich da nicht mitreden ;( ;
Bei mir läuft alle sperfekt;
Wenns halt bei einigen mal nich geht,dann empfehle ich folgendes:
Cookies löschen,Verlauf löschen,Internetexplorer Cache;

so geht alles

:top:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich habe diese Probleme sowohl mit IE 5.0 (auf Arbeit) als auch mit Netscape 6 (zu Hause). Die Cookies, den Verlauf, bzw. den Netscape-Cache, temporäre Dateien, etc. lösche ich regelmäßig (mind. alle zwei Tage). Eine Verbesserung/Verschlechterung tritt dadurch jedoch nicht ein.

Vor einer Stunde z. B. ging fast gar nix mehr, jetzt läuft es zufriedenstellend. Vielleicht legt der Server ab und zu eine kleine Siesta ein :D - wahrscheinlich randomisiert ;)...

Edit: 13.50 Uhr - nun hängt es wieder...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@Corvus: das ist eine Seuche. Wart nur ab, zu dir kommts auch noch!
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Bei mit läuft's im Moment auch sehr wechselhaft, die Performance schwankt sehr stark.

Zwischendurch bin ich auch mal nicht ins Board gekommen, zur Zeit ist aber alles wie immer :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ja, das geht schon seit über ner woche so...manchmal bracht die seite minutenlang um aufzubauen...sehr komisch...und dann gehts plötzlich wieder ganz normal, dann mal wieder nicht...


momentan läufts bei mir auch problemlos....
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am So 27.04.2003 - 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

bei mir läuft es mit Netscape ohne Probleme :-)

das es länger dauert liegt bei mir u.a. auch daran, daß ich nebenbei noch einiges am DL bin... :))
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also ich habe ja schon in einem anderen Thread gepostet, dass es bei mir manchmal net so dolle läuft, aber ich habe halt erst gedacht, das läge an meinem IE 6.0. Z.Z. ist aber wieder alles im grünen Bereich.
mortie hat geschrieben:bei mir läuft es mit Netscape ohne Probleme

das es länger dauert liegt bei mir u.a. auch daran, daß ich nebenbei noch einiges am DL bin...

bei mir läuft es mit Netscape ohne Probleme

das es länger dauert liegt bei mir u.a. auch daran, daß ich nebenbei noch einiges am DL bin...

bei mir läuft es mit Netscape ohne Probleme

das es länger dauert liegt bei mir u.a. auch daran, daß ich nebenbei noch einiges am DL bin...
Lieber mal etwas weniger runterladen I) :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... bei mir ist das Problem auch wieder vorhanden. Es ist NICHT die Performance!!!!
Es liegt an der ANTWORT von Tiscali! Wenn nicht geantwortet wird, kann mann auch nichts laden!

Alles schon mal da gewesen, aber immer nur beim Tiscali-Server und bei tiscali-ivw-box.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@mortie: wenn esso perfekt läuft, warum existiert dein post dann 3x??? krampf im Finger? :))
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

hmm
gestern kam die Seuche auch zu mir;
Ich konnte mich 5 Stunden lang nicht einloggen;
Obowhl sonst immer suppa lief;

Liegt wohl wieda am Tiscali Server :(

:bad:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:... bei mir ist das Problem auch wieder vorhanden. Es ist NICHT die Performance!!!!
Es liegt an der ANTWORT von Tiscali! Wenn nicht geantwortet wird, kann mann auch nichts laden!
Auch wenn ich befürchte, dass ich es Dir jetzt zum 20. mal schreibe: Die fehlende Antwort vom Server liegt an der (schlechten) Performance des Servers.

@all:

Ich war das Wochenende unterwegs und habe erst jetzt mitbekommen, dass es Probleme gibt. Es scheint ein serverweites Problem zu sein, denn auch das Gamesurf-Forum macht erhebliche Probleme und läuft nicht. Ich tippe mal, dass übers Wochenende kein Techniker erreicht werden konnte und erst am Montag konkrete Infos vorliegen. Ich poste dann die Details in den Board-Nachrichten!!!

Sorry und bitte regt Euch nicht zu sehr auf, das mache ich schon ....

Euer

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Wer regt sich denn hier auf? :)) Wird schon werden, da haben wir hier ja schon erheblich größere Probleme gehabt......
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Thies hat geschrieben:Sorry und bitte regt Euch nicht zu sehr auf, das mache ich schon ....
keine angst frank, hier regt sich keiner auf ;)
war nur um dich zu informieren :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Internes“