Tragkraft/Stärke

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Tollwut
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Tragkraft/Stärke

Beitrag von Tollwut »

Auf Xajorkith Homepage steht unter Attribute-Stärke: "Sie diffiniert eher wie schnell ein Charakter MEHR tragen kann. Bei der Charakter-Aufnahme entscheidet eher das Gewicht der Person".

Was genau heißtt das?
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Tollwut!!!

Du solltest Dir noch einiges sonst auf der HP von Xajor ansehen... dort ist gerade unter "Rassen" erklärt wieviel ein Charakter tragen kann.

Ein Zarak z.B. kann 100% seines Körpergewichtes ohne Einbußen tragen... ein Pheyd z.B. nur 75% seines Körpergewichtes.

Dabei wirst Du Dich schwer tun einen Pheyd mit 100 kg zu finden... die haben oft nur 30 kg oder so... ein Gigant oder Zarak wiegt schon gerne mal gut über 100 kg und kann auch dementsprechend genug mit sich herumschleppen.

Der Stärke Wert hat mit der Tragerei nur indirekt was zu tun... dazu kann aber Xajor bestimmt genauere Angaben machen.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Tollwut
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Tollwut »

Besteht denoch die Möglichkeit meine Tragfähigkeit zu erhöhen? Gerdae bei Chamina/Pheyd würde ich es mich doch sehr freuen, wenn sie vielleicht noch ein paar Kilo mehr schleppen könnte.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mal eben ein paar extra Kilotragekraft einem Charakter gönnen ist nicht drin.
Du kannst ihm mehr Stärke geben und vielleicht dabei erhöht sich die Tragekraft und einen oder bei einen Levelup.
Das ist eine langwierige Prozedure. Gerade bei einen Pheyd.
Ein Gigant wird wohl jeden Levelup mehr Tragen können.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Alucard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Alucard »

hab da auch gleich mal ne frage...ab wann kann ich mit nem Barbaren eigentlich die Magierleiche aus der grube in der Anfangswilderness rausholen?

MfG

Alu
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ab Stärke 50

ein Berserker hat gleich 99. *Tip* (Irgendjemand von der Straße).
Ich mache das immer per Zaubersprüche und Tränke.
Alucard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Alucard »

oh das wäre ja fein...aber irgendwie ist mein Barbar aus der wilderness zu schwächlich auf der brust oder ich mache was falsch...mache reinkucken,klettern aber scheint wohl noch zu schwer zu sein für ihn...oder muss ich die rüstung und so alles ablegen dafür?

MfG

Alu
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

?( ?( ?(

Wie gesagt - ab Stärke 50.

Suche dir ne alte Kriegerin und geh zum Verjüngungsbrunnen.

Kann man schon Stärke erhöhen.
Den Berserker Trank konnte man nicht kaufen?
Weiß ich jetzt nicht mehr.
Ich hatte mir immer das per Magie zugeschustert. :D
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Also nochmal

Was Xajo geschrieben hat ist richtig

Als erstes Brauchst du einen freien Platz in der Party

dann

Nehme dir Irgendeinen Charakter der keine Angst davor hat alleine in die Grube zu steigen.

Wenn du einen Zauberer hast der den Zauberspruch Berserker hat zauberst du diesen auf den Charakter der keine Angst hat alleine in die Grube zu steigen

Oder

Wenn du keinen Zauerer hast der dies beherrscht findest du irgendwo unter der Anfangsstadt auch Zaubertränke die einen Charakter zum Berserker machen.

Aber denke daran das du diesen nach Berserker auch wieder zurückverwandeln solltest. Jede Tötung die du als Berserker begehst ist eine kleine Sünde.

Zurückverwandeln kannst du mit Candor Zaubersprüchen oder Candor Tränken (ebenfalls zu finden unter der Anfangsstadt)

Hoffe das hilft dir

MFG Aridan
Bild Bild Bild Bild
Alucard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Alucard »

achja stimmt...nu fällt es mir wie schuppen von den augen...danke allen die geholfen haben, das bringt mich schon weiter :)

mfg

Alu
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Nochmal zum "Berserker"-Trank. Den findet man frühestens in den Katas. Da sollte man doch lieber nen Warlock nehmen.

Mal ne Frage nebenbei... Gibs eigentlich noch bessere Waffen als den Hexenhammer, bzw. den Warphammer?
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Ajam hat geschrieben:Nochmal zum "Berserker"-Trank. Den findet man frühestens in den Katas. Da sollte man doch lieber nen Warlock nehmen.
Naja, bis der Warlock den entsprechenden Spruch bekommt, hat man die beiden Tränke normalerweise schon gefunden...
Ajam hat geschrieben: Mal ne Frage nebenbei... Gibs eigentlich noch bessere Waffen als den Hexenhammer, bzw. den Warphammer?
Die beiden Waffen sind schon IMHO die Besten, die Du finden kannst (Hexenhammer dreimal, Warphammer zweimal). Ein Hulkhammer ist auch noch ganz nett (ebenfalls Rundschlag 2), aber verliert im direkten Vergleich mit dem Warphammer.
Ansonsten gibts halt noch ein paar Charaktere, die die o. g. Waffen nicht tragen können, da muß man halt auf Waffen wie Gords Axt (für nen Warlock das einzig Wahre) oder Crimpeitsche (Für das Heilergewerbe) zurückgreifen....
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Naja, bis der Warlock den entsprechenden Spruch bekommt, hat man die beiden Tränke normalerweise schon gefunden...
Hast schon die Katas durchgespielt, bevor Warlock den Berzerkerspruch kann? Meine Hochachtung. ;)
Die beiden Waffen sind schon IMHO die Besten, die Du finden kannst (Hexenhammer dreimal, Warphammer zweimal). Ein Hulkhammer ist auch noch ganz nett (ebenfalls Rundschlag 2), aber verliert im direkten Vergleich mit dem Warphammer.
Ansonsten gibts halt noch ein paar Charaktere, die die o. g. Waffen nicht tragen können, da muß man halt auf Waffen wie Gords Axt (für nen Warlock das einzig Wahre) oder Crimpeitsche (Für das Heilergewerbe) zurückgreifen....
Hm schade Ich hab mir schon sowas gedacht.
Ist nur blöd wenn man nur einen Kämpfer hat, somit sind Hulkhammer und die weiteren Warphammer nutzlos... :bad:
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Ajam hat geschrieben:Hast schon die Katas durchgespielt, bevor Warlock den Berzerkerspruch kann? Meine Hochachtung. ;)
Nö, die Tränke bekommt man relativ früh, vor allem, wenn man weiß, wo man suchen muß ;)
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Es ist zwar schon nen Jahr her....

Aber Ich muss dir heute teilweise recht geben zum Thread http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... n&start=20

Bei normalen Gegnern addieren sich die Schadenspunkte, bei speziellen gegnern wie Kraken jedoch nicht...
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“