welche stadt bei.....?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

de-boef hat geschrieben:
Azurdrachen hat geschrieben:Hm na das liegt doch auf der hand! Warum ohne Necro! Bei Kreatureneinstellung strong da fallen nicht nur 1 oder 2 Skelette an, sondern ne ganzen ganze Menge und ein guter Spiler wie Xarfax ( 3. im Hexagonientunier beim Drachenwald und auch gut vertreten in der Weltliga von ToH ) macht da leicht in 14 Tagen Hunderte draus! Und ne menge Skelette reißen auch schon was, wenn nicht sogar Spielentscheidend!
Mirko
Was zur Hölle ist:

ein Spiler?
ein Hexagonienturnier?
die Weltliga von ToH?

:hammer:

:( Ich verstehe gar nix mehr! :(

Wenn Nekromantie spielentscheidend ist, dann können es doch die Gegner auch nehmen, oder nicht?

de-boef
Spiler = Spieler, Zocker usw.
Hexagonientunier= ein spezielles Tunier der Fanpage " Drachenwald " ( wo ich auch bis zu nen gewissen Zeitpunkt dabei war )
Weltliga von ToH = Weltrangliste der besten 100 Heroesspieler im Tournament of Honor!

Bei einem Randomspiel egal ob komplette Randommap oder nur die Towns und Helden Random bei festen Map´s, ist die Warscheinlichkeit ja so groß, das beide Spieler Necro bekommen, wie es 30,- € - Scheine gibt!

Also mit anderen Worten, die warscheinlichkeit ist sehr gering, das beide die gleiche Town haben, es sei denn es wird vorher gewählt!

cu

Mirko
Bild

Bild
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Wär das nicht lustig:

Ein Turnier mit circa fünf Spielern und jeder nimmt Nekropolis.

Nach jedem Zug ist wieder die ganze Karte schwarz (wegen dem Mantel der Finsternis - oder wie das heißt).

:))

de-boef
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Bäh, den hasse ich am meisten. Ist einfach nur lästig, vor allem, da meine Helden nicht mehr allein wissen, wie sie wieder rauskommen sondern ich mit Ihnen den Weg wieder per Hand abreiten muß.

mfg

Thomas
dbMAC
Goblin
Goblin

Beitrag von dbMAC »

@ Xarfax1: Hab jetzt auf SoD 3.2 gepatcht, brauchst deine ABCD nicht mehr suchen :)
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

ich weis ja nicht wei mac es sieht, aber ich finde, wenn necros nicht erlaubt sind, sollten es inferno bzw dämonen erschaffen auch verboten werden, weil das mindestens genau so schlimm, wenn nicht noch schlimmer ist
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Malec hat geschrieben: sollten es inferno bzw dämonen erschaffen auch verboten werden, weil das mindestens genau so schlimm, wenn nicht noch schlimmer ist
Aber nur wenn man es beherscht, kann es fatal werden für einen Infernogegner! Ansonsten gibt es viele die mit Inferno nicht zurechtkommen!
Bild

Bild
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

naja, so schwer ist das nicht und ich glaube xarfax spielt inferno und er behauptet er sei gut, also wenn er inferno spielt + gut ist, glaube ich = dass er es beherrscht (na so ne geilo formel habt ihr noch nicht gesehen :D ) und somit es nicht wirklich fair zugehen kann
ich habe mir mal die mühe gemacht, ein wenig zu rechnen, wie gefährlich die dämonen eigentlich sind:
ohne äußere einflüssen von zusätzlich kreaturengebäuden, bekommt man mit allen kreaturenwachstums-steigernden gebäuden, (für imps und hell hounds) je woche:
imps: 38 * 4 leben = 152 leben
gogs: 16*13 leben = 208 leben
hellhounds: 13*25 leben = 325
= 685 leben je woche
das heißt, 685/35(leben eines dämons)= ca. 19,57 dämonen wöchentlich

so, da man aber eh net jede woche sinnlos die imps die man hat killt, um daraus demons zu machen, wartet man immer so lange, bis man eine anständige zahl hat, die man killen kann um keine lebenspunkte zu verschwenden, denn wenn ich 38 imps kille, komme ich auf eine ungerade zahl und die wird immer ABGERUNDET, also warte ich, bis ich vernünftige anzahl hab und mach es dann
also am wirtschaftlichsten ist, wenn man immer 35*x kreaturen killt, denn 35 ist das life der demons und man muss die anzahl der kreaturen durch das leben der demons teilen können, also wir können 35, 70, 105, 140.... usw imps, gogs oder hellhounds killen und geteilt durch 35, mal das leben der kreatur = die anzahl der gewonnen dämonen
kleines bsp: ich warte einige wochen und habe dann über 300+ imps, ich nehme 280 und lasse sie, am besten von fernkämpfern, wie archern oder dergleichen töten und erwecke sie dann wieder: 280 imps/35life der demons= 8, das nehme ich * 4life der imps = 32 neue dämonen, ohne auch nur einen lebenspunkt verschwendet zu haben (abgesehen, von den imps natürlich I) )
also man könnte sagen, die 19,57 dämonen, können wir dank, geschicktes killen der kreaturen, getrost auf 20 demons je woche aufrunden
so also diese 20 zusätzlichen dämonen besitzen 700 life, wir werden sie natürlich, wenn möglich für nur 20 gold je dämone upgraden zu einem horned demon oder wie die heißen, das macht nochmal 5 life je demon aus = 800 life zusätzlich gewonnen in form von schlagkräftigen demons wöchentlich dazu (und das ganze ohne jegliche zweite stadt oder zusätzliche gebäude neben der town, wenn eine zweite stadt, bevorzugt rampart dank zwerge, dazukommen würde, wäre es um einiges schlimmer)
so und einige beschweren sich über die 800 life der 4 phoenixe ?(
dabei sind das auch nur die 20 zusätzlichen demons, die 8 regulären kommen noch dazu, die nochmal 320 life mit sich bringen
= 1120 life kreaturen, das übersteigt alles, und zuhauen können sie auch

so eine kleinigkeit hab ich ja vergessen, damit auch nix schief geht, also ein pit lord kann 50 lebenspunkte beleben (laut xarfax liste im pit lord thread) also können 7 pit lords 10 dämonen beschwören und zwar wieder ohne auch nur einen lebenspunkt zu verschwenden, also sollte man immer 7, 14, 21... usw mitnehmen, opfer killen, beleben und dabei achten, dass auch wirklich genug lords da sind um nicht zu wenig zu erwecken, da zu viele gekillte kreaturen aber zu wenig pit lords da waren

fazit, meiner ansicht nach, sind dämonen viel zu stark (sofern, man sich die kosten für die lvl 1-3 kreaturen leisten kann, mit teufeln und efreets sollte es aber kein problem sein, denn mit mass slow und den beiden, kann man fast alles ohne verluste killen), wenn man dann noch meinen neuen inferno liebling, marius noch als haupthelden nimmt, ist kaum dagegen anzukommen es sei denn, man findet den gegner möglichst schnell und eliminiert ihn, bevor er auch nur einen zusätzlichen demon beleben konnte
Azurdrachen
Moderator
Moderator

naja mag vieleicht richtig sein das Inferno sehr stark werden kann! Nur eins haste gegenüber Necro und Conflux nicht beachtet! Deine Theorie hört sich erstmal sehr gut an nur versuche es erstmal in die Praxis umzusetzen, dann merkste was ich meine! :D Wogegen bei Necro Du bei jeden gewonnen Kampf Skelette bekommst und Phönixe da hast Du die wiederauferstehung vergessen in der Berechnung. Und die ganzen schönen Dämonen nützen nix wenn der Gegner Dungeon hat und mit schwarzen Drachen und Armageddon ankommt und du weder den Mantel, der nur Sprüche bis Level 3 zuläst noch die schwarze Kugel besitzt, dann siehts trübe aus!

Laut Motorschaaf war das mit den Blackdragons und Armargeddon früher immer ne Spezialität von den Russen in allen Onlinetunieren!

Aber letztendlich Spielen wir ja nicht sondern Xarfax und bcmac und die werden sowiso alles Random spielen und ob da inferno oder Necro kommt ist fraglich. Vieleicht bekommen ja beide Turm und Rampart, hehe!

cu
Bild

Bild
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

mir ist bewusst, dass es verdammt schwer ist in die praxis umzusetzten, aber ich glaube mit etwas übung klappt das schon, das schwerste ist nunmal die passenden gegner zu finden, die einem die monster killen
kleiner tip, am besten gehts in einer naga bank dort kann man unendlich monster killen lassen, da es für naga keine gegenwehr gibt
und mit etwas übung klappt das schon mit den demons

aber nochmal zu deinen letzten paar sätzen, alles random???
darf sich nicht jeder was aussuchen, bis auf necro und conflux eben?

ps. mit taktik und haste, sollte es no problem sein alle drachen rechtzeitig zu killen, bis armageddon zu viel damage macht, und armageddon muss erstmal gelernt sein

da finde ich berserk um einiges schlimmer, vor allem wenn man keinen schutz dagegen hat
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Malec hat geschrieben: aber nochmal zu deinen letzten paar sätzen, alles random???
darf sich nicht jeder was aussuchen, bis auf necro und conflux eben?

ps. mit taktik und haste, sollte es no problem sein alle drachen rechtzeitig zu killen, bis armageddon zu viel damage macht, und armageddon muss erstmal gelernt sein

da finde ich berserk um einiges schlimmer, vor allem wenn man keinen schutz dagegen hat
naja eigentlich ist nix mit aussuchen, weder Stadttype noch Helden!

Hm und das mit der Taktik ist schon war, aber dann mußt Du auch den Erstschlag haben um haste einsetzten zu können, ansonsten biste womöglich in Runde 2 weg, so ging es mir mal! Hatte zwar kein Taktik aber durch Erzengel den Erstschlag und natürlich haste gespellt! Die engelchen haben zwar zugeschlagen, aber nur ein Drache viel um und er hatte 9 und sein Armageddon machte glatte 2300 Schaden, nach dem esrten Armargeddon waren bei mir nur nochen paar Greife und Crusader übrig und die waren runde 2 Geschichte. Und ich hatte ne Armee die war 3 x so stark wie seine! Aber Recht haste Armageddon muß erstmal gelernt sein!

cu

Mirko
Bild

Bild
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

also in xarfax regeln steht nix über nix aussuchen
und schwachsinnig wäre es auch, denn es besteht immer die chance, necro, conflux und noch nen helden mit diplomatie von anfang an bekommt, willst du mir etwa sagen, dass man dann nochmal von vorn anfängt?
so und warum sollte man alles random auswählen? es gibt kein spiel wo man keine wahlmöglichkeit hat, soll das bei heros etwa anderst sein?
!!!schwachsinn!!! soll doch jeder spielen was ihm liegt, bis auf das ausgeschlossene eben

ps. es bestehen auch keinerlei vorteile von einen von beiden, da random map gespielt wird, und keiner weis, was kommen wird
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Naja kann mich zwar irren, aber ich denke Xarfax denkt das das klar wäre, daher nicht in den Regeln, da Town un d Helden immer Random gespielt werden. Kannst ja mal im DW anfragen, wie das so abläuft! ;)

Und das gute eben bei allem Random, der Gegner wies normal nicht was der andere hat und kann sich normal nicht darauf einstellen! ( Aber es gibt da Tricks rauszubekommen, was der andere hat!)

Ansonsten wenn nicht alles Random wäre würde ich bei einer Rushmap dann immer Stronghold nehmen! :D
Bild

Bild
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Trollhandballer »

Azurdrachen hat geschrieben:Aber es gibt da Tricks rauszubekommen, was der andere hat!)
Ja, einfach in die Szenario-Infos schauen. Das nennst du Trick? :klatschen:
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Trollhandballer hat geschrieben:
Azurdrachen hat geschrieben:Aber es gibt da Tricks rauszubekommen, was der andere hat!)
Ja, einfach in die Szenario-Infos schauen. Das nennst du Trick? :klatschen:

Das meine ich nicht! ich meinte dem Gegner seine genaue Anzahl von Kreaturen und was er alles für welche hat, ob er das Castle schon gebaut hat, ob er den Rohstoffsilo gebaut hat, welche Stadt wie heist vom Gegner, wie diese ungefähr ausgebaut sind, deren stärke und welche Stadttypen seine weiteren eroberten Städte sind! Na das zeige mir mal in der Zenarioinfo, hab selten so gelacht!

Achso und ich meine diesmal auch nicht die Info´s die man in der Taverne erhalten kann!

cu

Mirko
Bild

Bild
dbMAC
Goblin
Goblin

Beitrag von dbMAC »

Tja das kann dann bloss über ein Zusatzprogramm (Cheat) gehn, oder indem man das Autosave ausliest (zum beispiel mit nem 2. Rechner.

Vielleicht meinst du aber auch einfach bloss den Level 2 Zauberspruch: Visions
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Nochmal wg. dem Dämonenrush: Die Cerebi würde ich nicht opfern, da sie zum ersten keine Gegenwehr erlauben (macht schon ziemlich viel aus) und im Idealfall 3 Felder angreifen (meist schafft man aber nur zwei, ist dann aber trotzdem mehr als die Dämonen).

mfg

Thomas
Azurdrachen
Moderator
Moderator

dbMAC hat geschrieben:Tja das kann dann bloss über ein Zusatzprogramm (Cheat) gehn, oder indem man das Autosave ausliest (zum beispiel mit nem 2. Rechner.

Vielleicht meinst du aber auch einfach bloss den Level 2 Zauberspruch: Visions

Weder Cheat ( haste schon mal probiert in einem onlinespiel zu Cheaten, es geht nämlich nicht und ein Zusatzprogramm ist mir nicht bekannt und interessiert mich auch nicht!), noch Autosave auslesen.!

Hm der Zauberspruch Vision ist dochen Lacher, das meinste doch nicht ernst! mit den kann ich doch nur sehen was in der Burg des Gegners an Kreaturen ist und in Garnisionen, wenn ich dort bin oder schon mal war! Ich meine aber wie man es sieht ohne jemals mit dem Gegner vorher Kontakt gehabt zu haben!

Hm vieleicht bekomt Ihr es raus! Wurde schon mal in einen älteren Thread darüber gepostet! Es ist defenitiv kein Cheat, kein Zusatzprogramm und vorallem nicht Visions! Aber Zauberspruch ist schon nicht schlecht in Verbindung mit den richtigen Expertskill und den Bug! Aber mehr wird nicht verraten! So da rätselt mal schön! :D Ach Xarfax, Conan, Bran und die anderen Veteranen dürfen nicht mitmachen! :evil:
Bild

Bild
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

es lohnt sich auf jeden fall die cerberis in demons zu transformieren, da ein haufen demons besser sind, als ein paar demons und ein paar cerberis, ich geb mal ein beispiel

7 mal 10 uhrbehomots haben nicht die geringste chance gegen einen 70er stack
denn der 70er stack bleibt länger am leben, wärend die 10 jedes mal beim rückschlag bzw beim eigen angriff draufgehen werden

zu der random regel, warum ist das so? warum ist grundsätzlich alles random? find ich total schwachsinn, wäre genau so, das mir jemand sagt, dass ich bei warcraft3 random nehmen soll, oder bei diablo einen charakter blind aussuchen oder bei sonstigen games, es ist das gute recht von jemanden, seine favorisierte rasse auszuwählen, von map vorteilen kann nicht die rede sein, da es random map ist
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

Mirko komm mal ins icq, damit wir leichter diskutieren können und nicht die anderen stören, ich hab dich schon eingetragen, muss nur noch annehmen
dbMAC
Goblin
Goblin

Beitrag von dbMAC »

Also mich interessiert dieses Thema mit diesem Informations Bug sehr.
Xarfax1 hat da mal ein Thema verfasst wo er seine gesammelten Weisheiten preisgegeben hat. Allerdings hat er diese Weisheiten kurze Zeit später wieder gelöscht :( . Aus den Antworten konnte ich herauslesen, dass es irgendwas mit dem Skill "Scouting" zu tun hat.

Ich finde es unfair die Kenntnis über Bugs für sich zu behalten und sich damit einen Vorteil zu verschaffen.

Wenn es schon Bugs gibt die noch nicht gepatcht wurden, dann sollten alle diese Bugs kennen. Andernfalls kann keine rede von einem fairen Match sein.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“