Dazu sei gesagt: Ich hatte jetzt D2 und LoB schon ein paar Mal installiert - und NIE damit Probleme gehabt. Ich habe den schrägen Verdacht, dass meine CDs vielleicht beschädigt sind

Das Drama geht schon bei der Installation von D2 los: Installation an sich verläuft problemlos. Doch wenn ich nach der KOMPLETTinstallation in das Spiel reingehe, dauert es seltsam lange bis das Intro endlich auftaucht.
Spielen geht enigermassen - doch wenn ich dann versuche das Spiel zu verlassen, dann geht nix mehr und der ganze PC hängt sich auf (kompletter Neustart

Wenn ich dann LoB aufspielen will, dann hängt er sich hier schon bei der Installation auf. Irgendwann verlangt er die Expansions CD (obwohl die schon drinliegt). Naja er nimmt sie halt irgendwann nicht mehr an - egal was ich mache.
Ich habe die deutsche D2 Version und auch das Spiel (und LoB) im Original - also nix mit falschen Dateien oder so (eigentlich).
Hatte jemand von euch schon dieselben Probleme? Oder könnte es diesmal wirklich an den CDs liegen?
EDIT:
Ich habe jetzt den Patch NUR zu Diablo2 runtergeladen und problemlos / erfolgreich aufgespielt.
Nun ging das Spiel besser, insofern, als das das Intro schneller auftauchte und der PC nicht mehr abstürtzte sobald ich auf "Diablo verlassen" ging - ich war innerlich schon am jubeln.
Danach habe ich versucht LoB aufzuspielen. Und wieder das gleiche Problem. Er installiert ganz normal. Und irgendwann verlangt er die Expansions CD - obwohl die schon drinliegt. Und egal was ich mache er nimmt die Expansions CD nicht an und bleibt immer an einer Datei namens d2exp.mpq hängen.

Danke im Voraus.