Kann Diablo2 nicht installieren :(

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Kann Diablo2 nicht installieren :(

Beitrag von Lump »

Ich wollte Diablo2 und LoB mal wieder installieren.

Dazu sei gesagt: Ich hatte jetzt D2 und LoB schon ein paar Mal installiert - und NIE damit Probleme gehabt. Ich habe den schrägen Verdacht, dass meine CDs vielleicht beschädigt sind :( obwohl ich keine Kratzer erkennen kann.

Das Drama geht schon bei der Installation von D2 los: Installation an sich verläuft problemlos. Doch wenn ich nach der KOMPLETTinstallation in das Spiel reingehe, dauert es seltsam lange bis das Intro endlich auftaucht.
Spielen geht enigermassen - doch wenn ich dann versuche das Spiel zu verlassen, dann geht nix mehr und der ganze PC hängt sich auf (kompletter Neustart :( ist erforderlich).

Wenn ich dann LoB aufspielen will, dann hängt er sich hier schon bei der Installation auf. Irgendwann verlangt er die Expansions CD (obwohl die schon drinliegt). Naja er nimmt sie halt irgendwann nicht mehr an - egal was ich mache.

Ich habe die deutsche D2 Version und auch das Spiel (und LoB) im Original - also nix mit falschen Dateien oder so (eigentlich).

Hatte jemand von euch schon dieselben Probleme? Oder könnte es diesmal wirklich an den CDs liegen?



EDIT:

Ich habe jetzt den Patch NUR zu Diablo2 runtergeladen und problemlos / erfolgreich aufgespielt.
Nun ging das Spiel besser, insofern, als das das Intro schneller auftauchte und der PC nicht mehr abstürtzte sobald ich auf "Diablo verlassen" ging - ich war innerlich schon am jubeln.

Danach habe ich versucht LoB aufzuspielen. Und wieder das gleiche Problem. Er installiert ganz normal. Und irgendwann verlangt er die Expansions CD - obwohl die schon drinliegt. Und egal was ich mache er nimmt die Expansions CD nicht an und bleibt immer an einer Datei namens d2exp.mpq hängen. :heul2:


Danke im Voraus.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Also falls du versuchst, LoB zu insrallieren, dann muss ich schon sagen: Du bist besser informiert als ich, LoB kenne ich nicht, muss wohl irgend ein inoffizielles Addon sein. Bei der Installation von solchem inoffiziellem Zeug muss man immer vorsichtig sein, da es vom Hersteller keinen Support bekommt :D

Das offizielle Addon heisst LoD, und dein Problem deutet auf ein zu schnelles CD-Laufwerk hin. Dieses kann dazu führen, dass der Kopierschutz unberechtigterweise greift. und die Installation abbricht. Andererseits kann es sich auch um eine verschmutzte/verkratze CD handeln. Versuche sie mal mit Bimsstein zu reinigen :))
(Spass beiseite, ein trockenes, fussselfreies Tuch sollt als Sofortmaßnahme reichen; befinden sich Kratzer auf der CD, dann gibt es bestimmte Kitts, um die Kratzer zu entfernen, näheres im Fachhandel oder bei deinem Freund.)

Als letzte - und halblegale Möglichkeit - bietet sich die Möglichkeit an, die eine andere LOD-Cd bei jemanden zu clonen und dann mit der geklonten CD zu installieren. Dies aber nur für den absoluten Notfall..

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Aber ich glaube der Patch, den ich installiert habe, der soll eben vor soclhen "Kopierschutz" Bug-Problemen schützen ....wenn ich da alles richtig gelesen habe.
Also kann es hieran nicht liegen.

Muss das Biest mir denn keine Fehlermeldung bringen? Nach dem Motto: Hey, du Nase - wir sind der Meinung irgendwas stimmt hier mit dem Kopierschutz nicht?

Wir haben die CDs gereinigt (also mein Freund) und auch angeschuat. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich werde mir jetzt mal Diablo2 von einem Freund organisieren und schauen ob ich dieses installieren kann - und natürlich auch LoDDDDDDDDDD :zunge:
Ich erzähle dann wies war ...

Danke
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Also scheinbar brauche ich dringend einen ganz bestimmten Patch, der genau dieses Problem behebt .... hiess es von Jean-Paul im chat.

Nur ... WO ganz genau ist dieser Patch. Ich habe schon irgend einen D2 Patch installiert und der hat grad mal nix gebracht :(

Wo finde ich diesen bestimmten Patch, der esm ir endlich ermöglich das Add-on zu installieren? Und wie heisst er genau (zur Sicherheit)?

Und den installiere ich ja dann nach der Installation von Diablo2 und BEVOR ich das Add-on draufpacke, oder?

BÜTTTEEE ich hänge jetzt hier schon seid Tagen rum und kann nix spielen :(
WICHTIG: Ich brauche einen Patch für das DEUTSCHE Diablo2 - ich kann das nie so richtig erkennen, bei den D2 Patchen als immer.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Nein, da gibt es keinen Patch.

Ich würde so vorgehen:
Diablo2 installieren. - Egal, welche CD, egal, welche Version.

Dann ins B-Net gehen. B-Net wird deine Version updaten.

Dann LoD installieren.

Und wieder ins B-Net gehen.

AFAIK gibt es keinen externen Patch, der irgendwas Notwendiges macht. Alles Patches, die du brauchst, kommen aus dem Battle-Net.

(Ich habe Diablo auf mindestens 5 Rechnern und mit mindestens 3 gekauften und 2 kopierten CDs inkl. No-CD-Patch installiert und hatte noch nie Probleme. Ich spiele Diablo und Mods (ES, TFW und Baldur's Gate) auf Win98, Win2000 und WinXP - nie Probleme).
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich hatte bisher auch noch NIE irgend ein großartiges Problem bei der INstallation von D2 und LoD.
Aber sepru meinte etwas von "zu schnelles Laufwerk" .... ? Vielleicht tritt das Problem ja nur auf, wennn das Laufwerk zu schnell ist.

Weißt du, welches der LETZTE D2 Patch ist? Also VOR dem LoD Patch? Kann es sein, dass der letzte D2 Patch, der 1.08 ist? Wenn ja - wo kann ich den für ein deutsches Spiel runterladen?

Updaten auf B-net werde ich gleich nachher probieren .... aber wenn es mal kein B-net gibt udn ich habe dieses Problem wieder, dann möchte ich nicht doof dastehen. Daher sammle ich von allen möglichen Spielen (die mir sehr gefallen und die ich immer wieder mal spiele) die letzten Patche und brenne sie ... kann nie schaden.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Patchen und Updaten auf Battle-Net ist dasselbe. Bei jedem Connect zum Battle-Net wird der neueste Patch geladen. Das gilt auch für D2 ohne Expansion-Set.

Deutsche und englische Version ist egal. Die Sprache hängt eh nur an einer Datei (d2lang.dll), die du - wenn du Mods spielen willst - ohnehin dann und wann ändern musst.

Zu schnelles Laufwerk sagt mir leider gar nichts. Wenn du wirklich Spezialisten zu Diablo suchst, dann frag doch mal in den großen Foren bei diablo2.de oder d2network.de - ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo auf der Welt ein Problem gibt, das dort nicht gelöst werden kann. :)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wenn da die gleichen Gestalten rumlaufen wie im geschlossenen B-net dann ziehe ich doch eine längere Wartezeit HIER vor X(
und nerve lieber dich und sepru und xajor und luzi udn jean noch etwas :D

Ich habe ziemlich lange im geschlossenen B-net gespielt :D *angeb* SOOOOOO unerfahren bin ich diesbezüglich nicht ... nur sehr vergesslich und so ein bisserl desorientiert. :D


EDIT:
Habe Diablo2 installiert und brav im B-net gepatcht (Patch 1.09d wars). Danach versucht das Add-on aufzuspielen .... genau das gleiche Problem wie vorher :heul2:
Ansonsten versuche ich den Technischen Kundendienst zu erreichen ... natürlich ist immer besetzt .... *hass*
Ich glaub ich geh doch so langsam auf ne DiabloSeite ...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Tja, leider laufen im B-Net lauter Idioten rum. Das ist bedauerlich. Was noch noch schlimmer ist, dass auch auf anderen Closed-Diablo-Servern wie auf meinem geliebten Keto - www.yonder.de/about_mods.html - dieselben Deppen anzutreffen sind, die auch im Battle-Net ihr Unwesen treiben: Angeber, Cheater, Duper, Playerkiller. Aber ein paar Nette gibt's überall und in offenen Spielen habe ich eh schon seit Jahren nicht mehr gespielt.

Lump, ich hoffe, du kannst dein Problem lösen. TFW-Spielen macht nämlich Spaß :)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

ICH HABS

Resumee: Diablo2 ging problemlos - zu installieren. Das Problem war das Add-on, welches mein zu neues DVD Laufwerk einfach nicht mochte ....
Dann habe ich Trottel einfach mal das Add-on über den Brenner installiert und voila ... es ging.

@Yonder TFW ist genial aber ich habe tausend Fragen :D
Und ich brauche mal wieder Beratung bezüglich TFW udn meiner Amazone ... ich mache gleich mal einen neuen Thread auf.

:bussi: und lieben Dank alle alle hier die mir geholfen haben.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Oh gott;
Des Problem hatte ich auch und zwar unter Windows XP;
LOD ging auch ned zum Installieren,Diablo 2 sau lahm,Diablo 2 stürzt nach 5 min ab (Bluescreen of Death);
Damals hatte ich mir nen neuen PC gekauft :) dann gings;
aber vielleicht solltest du mal deinen Grafikkarten Treiber erneuern und vielleicht im Diablo 2 Graka Setup auf Direct Draw (2D) umstellen;

Und neuesten Patch raufhauen is glaub ich zur zeit 1.09c

hoff' konnt' dir helfen :(
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Corvus hat geschrieben:Oh gott;
Des Problem hatte ich auch und zwar unter Windows XP;
LOD ging auch ned zum Installieren,Diablo 2 sau lahm,Diablo 2 stürzt nach 5 min ab (Bluescreen of Death);
Damals hatte ich mir nen neuen PC gekauft :) dann gings;
aber vielleicht solltest du mal deinen Grafikkarten Treiber erneuern und vielleicht im Diablo 2 Graka Setup auf Direct Draw (2D) umstellen;

Und neuesten Patch raufhauen is glaub ich zur zeit 1.09c

hoff' konnt' dir helfen :(
Hi corvus, danke für die Hilfestellung, das Problem wurde allerdings bereits behoben und sie hat auch ihre Lösung gepostet. Nicht jeder kann einen neuen Computer kaufen für ein Spiel, das dazu schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat ;)
Die aktuelle Version ist lt. Bizzard 1.09d, kann hier downgeloadet werden => http://www.blizzard.de/support/diablo2/ ... atch.shtml
Aber denoch danke

Gruss Ludwig

PS: Donau?? Wo wohnst du denn?
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Du hattest doch des gefragt:
PS: Donau?? Wo wohnst du denn?

Ich wohne am höchsten Punkt der Donau,in Regensburg,welches die Hauptstadt der Oberfpalz ist;(Ist in Bayern);aber ich denke des tut nichts weiter zum Thema;

:)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mi 02.04.2003 - 10:24
Wohnort: dunkles zimmer am rande von gestern...
Kontaktdaten:

Beitrag von simple_mind »

also wenn ich mich hier auch mal einmischen darf, das problem mit dem installieren kenn ich auch, doch bei mir war die cd einfach zerkratzt. das das dvd-laufwerk die cd nicht frisst, hab ich auch noch nie gehört... die 52x cd-rom-laufwerke sin scheiße... die gehen immer kaputt. hab schon 2 verloren... aber das das dvd laufwerk nich installiert und der brenner das macht, is komisch...ja geradezu ungewöhnlich... :(
nur durch schmerzen weiß man wirklich, ob man noch lebt.
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Ich hatte genau das gleiche Problem. Immer hat er nach der verdammten LoD CD gefragt. Dann hab ich das ganze über Netzwerk versucht zu instalieren ging immernoch net. Ne gebrannte CD genommen und schwups ging es. Muss wohl echt am CD Rom bzw DvD liegen.
Benutzeravatar
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mi 02.04.2003 - 10:24
Wohnort: dunkles zimmer am rande von gestern...
Kontaktdaten:

Beitrag von simple_mind »

kann das an der eingebrannten id-nummer liegen? oder warum nimmt das dvd- bzw. cd-laufwerk die cd oft nich?
nur durch schmerzen weiß man wirklich, ob man noch lebt.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“