Samots Einzelchar-Durchlauf
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom
Nunja, bis auf ein wenige Kämpfe (vor allem die letzten beiden), gibt es nur eine Beschreibung: sehr einfach. Unter Beachtung des Exp.-Caps würde es zwar sicher anders aussehen, aber ich hatte einen Remover installiert, welcher das Cap auf L40 hochsetzt.
Das einzige Problem, was ich wirklich hatte, waren Gegner, welche immer dann mit Labyrinth oder Einkerkerung ankamen, wenn ich gerade keine Magieimmunität (L5-Zauber) o.ä. parat hatte (irgendwie vergaß Silk des öfteren alle eingeprägten niedriglevelige Zauber, mal nur L1 und L2, mal bis L5 oder 6 ...).
Gezaubert habe ich eigentlich fast ausschließlich defensiv (Spiegelbild, Steinhaut, Feuerschild, Schutz vor magischen Waffen; 3 mal Abbild), nur ganz selten hab ich mal Feuerball, Feuerwolke oder gar Todeswolke benutzt (in BG2 zusammen vielleicht 5-10 mal). Magisches Geschoss habe ich anfangs häufiger genutzt, später hat es aber einfach zu wenig gebracht.
Zum Schluß sah mein Char so aus (komplett ohne Rüstung, Waffen etc.), wobei mir die Exp. ziemlich wenig aussieht, muß nochmal zu Hause nachsehen. Den Char. selber findet ihr im Anhang.
Rasse: Halbelf
Gesinnung: Chaotisch gut
Geschlecht: Männlich
Klassenkombination
Klasse: Kämpfer Stufe: 40 EP: 9.161.036
Klasse: Magier Stufe: 34 EP: 9.161.036
Klasse: Dieb Stufe: 40 EP: 9.161.036
RK: 6
ETW0: 0
Total Trefferpunkte: 199
Attributwerte
ST: 20
GE: 19
KO: 20
IN: 20
WE: 14
CH: 20
Fähigkeitsboni
Trefferwürfe: 3
Schaden: 8
Türen öffnen: 55
Zulässige Traglast: 600
Fernwaffen-Modifikation: 3
Reaktions-
Modifikation: 3
Reaktion: 9
Werte
Anzahl der Angriffe: 1
Sagenkunde: 135
Magiewiderstand: 0
RETTUNGSWÜRFE
Lähmung/Gift/Tod: 3
Zauberstäbe: 3
Versteinern: 4
Odemwaffe: 4
Zauber: 4
Diebesfähigkeiten
Schlösser öffnen: 100
Fallen finden: 170
Taschendiebstahl: 40
Schleichen: 127
Verstecken: 128
Illusion entdecken: 200
Fallen stellen: 110
Hinterhältiger Angriff: Schaden: x 7
---------------------------------------------
Mit meiner "Endkampfrüstung" hatte ich ETW0 -14 / -13, RK -11, 85 % Magieresistenz und 6 Angriffe pro Runde.
mfg
Thomas
PS: hab gestern nochmal einen stak verschärften Versuch mit Halbork weiblich neutral böse gestartet. Zum einen verzichte ich auf den Magierpart (mittels Use any Item sind Spruchrollen trotzdem möglich), spiele also einen Kämpfer / Dieb, zum anderen habe ich als Kit Säbelrassler eingestellt, welcher einen besseren ETW0, dafür aber keine hinterhältigen Angriffe hat. Kämpfen will ich mit Axt und Bastardschwert.
Die Attribute und Exp. habe ich von meinem BG1-Char. übernommen und an die neue Rasse bzw. Klasse angepaßt (Int und Weisheit getauscht, Stärke + Kondi auf 20, dafür Char. auf 18). Des weiteren habe ich einige ToB-Mods installiert, welche den Kampf bei Abazigal und Balthasar schwerer machen.
Das einzige Problem, was ich wirklich hatte, waren Gegner, welche immer dann mit Labyrinth oder Einkerkerung ankamen, wenn ich gerade keine Magieimmunität (L5-Zauber) o.ä. parat hatte (irgendwie vergaß Silk des öfteren alle eingeprägten niedriglevelige Zauber, mal nur L1 und L2, mal bis L5 oder 6 ...).
Gezaubert habe ich eigentlich fast ausschließlich defensiv (Spiegelbild, Steinhaut, Feuerschild, Schutz vor magischen Waffen; 3 mal Abbild), nur ganz selten hab ich mal Feuerball, Feuerwolke oder gar Todeswolke benutzt (in BG2 zusammen vielleicht 5-10 mal). Magisches Geschoss habe ich anfangs häufiger genutzt, später hat es aber einfach zu wenig gebracht.
Zum Schluß sah mein Char so aus (komplett ohne Rüstung, Waffen etc.), wobei mir die Exp. ziemlich wenig aussieht, muß nochmal zu Hause nachsehen. Den Char. selber findet ihr im Anhang.
Rasse: Halbelf
Gesinnung: Chaotisch gut
Geschlecht: Männlich
Klassenkombination
Klasse: Kämpfer Stufe: 40 EP: 9.161.036
Klasse: Magier Stufe: 34 EP: 9.161.036
Klasse: Dieb Stufe: 40 EP: 9.161.036
RK: 6
ETW0: 0
Total Trefferpunkte: 199
Attributwerte
ST: 20
GE: 19
KO: 20
IN: 20
WE: 14
CH: 20
Fähigkeitsboni
Trefferwürfe: 3
Schaden: 8
Türen öffnen: 55
Zulässige Traglast: 600
Fernwaffen-Modifikation: 3
Reaktions-
Modifikation: 3
Reaktion: 9
Werte
Anzahl der Angriffe: 1
Sagenkunde: 135
Magiewiderstand: 0
RETTUNGSWÜRFE
Lähmung/Gift/Tod: 3
Zauberstäbe: 3
Versteinern: 4
Odemwaffe: 4
Zauber: 4
Diebesfähigkeiten
Schlösser öffnen: 100
Fallen finden: 170
Taschendiebstahl: 40
Schleichen: 127
Verstecken: 128
Illusion entdecken: 200
Fallen stellen: 110
Hinterhältiger Angriff: Schaden: x 7
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Mit meiner "Endkampfrüstung" hatte ich ETW0 -14 / -13, RK -11, 85 % Magieresistenz und 6 Angriffe pro Runde.
mfg
Thomas
PS: hab gestern nochmal einen stak verschärften Versuch mit Halbork weiblich neutral böse gestartet. Zum einen verzichte ich auf den Magierpart (mittels Use any Item sind Spruchrollen trotzdem möglich), spiele also einen Kämpfer / Dieb, zum anderen habe ich als Kit Säbelrassler eingestellt, welcher einen besseren ETW0, dafür aber keine hinterhältigen Angriffe hat. Kämpfen will ich mit Axt und Bastardschwert.
Die Attribute und Exp. habe ich von meinem BG1-Char. übernommen und an die neue Rasse bzw. Klasse angepaßt (Int und Weisheit getauscht, Stärke + Kondi auf 20, dafür Char. auf 18). Des weiteren habe ich einige ToB-Mods installiert, welche den Kampf bei Abazigal und Balthasar schwerer machen.
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- Ravaging Dragon
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Was für ein Ruleset? Ich hatte nur den sogenannten sicheren Cap-Remover, sprich ich konnte in jedem Teilberuf bis L40 aufsteigen, dann war da auch Schluß. Irgendwelche besonderen Bhaalfähigkeiten o.ä. hatte ich nicht installiert, aber dafür solche Sachen wie die neuen Item-Rezepte, alle Burgen (also auch Barden oder Druiden-Quests), Multi-Grand-Mastery etc.
mfg
Thomas
mfg
Thomas
- Ravaging Dragon
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- Registriert: So 09.02.2003 - 01:23
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Okay, Danke. Dann werd' ich das mal machen.
Ich hab' nämlich schon angefangen. Bin gerade Baldurs Gate 1 Kapitel 2 und bin grad dabei die ganzen Gebiete zu erforschen.
Experience-Cap-Remover hab ich noch keinen drauf, ich bin noch nicht ganz am Maximum.
Ich werde aber ohne Zusätzliche Mod's spielen.(z.B. Multi-Grand-Mastery)
Ich hab' nämlich schon angefangen. Bin gerade Baldurs Gate 1 Kapitel 2 und bin grad dabei die ganzen Gebiete zu erforschen.
Experience-Cap-Remover hab ich noch keinen drauf, ich bin noch nicht ganz am Maximum.
Ich werde aber ohne Zusätzliche Mod's spielen.(z.B. Multi-Grand-Mastery)
Übrigens: Der Kämpfer / Dieb, welchen in in BG2 nochmal angefangen habe, ist wesentlich einfacher als der Kämpfer / Magier / Dieb. Da ich auf Verstecken / Schleichen verzichtet habe, kann ich auch die ganz schweren Rüstungen anlegen und habe so inzwischen eine RK von -20.
ETW0, HP und Schaden sind sowieso besser als beim Kämpfer / Magier / Dieb und der Verzicht auf Zauber macht auch nichts aus. Durch die bessere RK brauche ich keine Steinhaut, für Feuerbälle o.ä. gibt es Tränke oder - mit Use-Any-Item - Zauberstäbe, Spiegelbild oder Unsichtbarkeit sind auch kein Problem, da ich inzwischen 175 Punkte auf Illussion entdecken habe.
mfg
Thomas
ETW0, HP und Schaden sind sowieso besser als beim Kämpfer / Magier / Dieb und der Verzicht auf Zauber macht auch nichts aus. Durch die bessere RK brauche ich keine Steinhaut, für Feuerbälle o.ä. gibt es Tränke oder - mit Use-Any-Item - Zauberstäbe, Spiegelbild oder Unsichtbarkeit sind auch kein Problem, da ich inzwischen 175 Punkte auf Illussion entdecken habe.
mfg
Thomas
- Ravaging Dragon
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- Registriert: So 09.02.2003 - 01:23
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Hängt sicher auch von der Spielweise ab, ich bin bei den RPGs eher ein Kämpfertyp, der nur bei sehr harten Gegnern oder großen Truppen (die Skelette bei dem Verrückten Kleriker westlich von Bergerost) zu Offensivmagie greift und ansonsten einfach draufhaut und ab und zu einige Defensiv-, Heil- und sonstige Zauber nutzt.
In BG2 hat der Magierpart den Vorteil, daß man doch recht viele Exp.-Punkte bekommen kann, indem man keine der gefundenen Spruchrollen verkauft, sondern (am besten vor dem Schlafengehen) die Zauber ins Magiebuch überträgt - und wenn noch mehr Rollen vorhanden sind - wieder aus diesem tilgt, wieder aufschreibt, tilgt ... Pro Zaubergrad und Spruchrolle bekommt man dadurch 1000 Exp, bei 4 L5-Zaubern sind das schon 20.000, welche gerade am Anfang praktisch sind (Geldprobleme hat man als Singlechar eh nicht).
mfg
Thomas
In BG2 hat der Magierpart den Vorteil, daß man doch recht viele Exp.-Punkte bekommen kann, indem man keine der gefundenen Spruchrollen verkauft, sondern (am besten vor dem Schlafengehen) die Zauber ins Magiebuch überträgt - und wenn noch mehr Rollen vorhanden sind - wieder aus diesem tilgt, wieder aufschreibt, tilgt ... Pro Zaubergrad und Spruchrolle bekommt man dadurch 1000 Exp, bei 4 L5-Zaubern sind das schon 20.000, welche gerade am Anfang praktisch sind (Geldprobleme hat man als Singlechar eh nicht).
mfg
Thomas