Fragen deren Antworten ich gern mal wüsste

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
OrBaXX
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: So 16.12.2001 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von OrBaXX »

Wer ist eurer Meinung nach der stärkste Nahkämpfer ?

Ich denke, dass es der Dieb ist. Er kriegt bei GM Dolch Schadenbonus und kommt immerhin auf Meisterrang Waffenmeister. Bei Dolch ~20 Punkte heist das, dass er jeden 5 Schlag und das ist sehr schnell, durch die Geschwindigkeit des Dolches und der Bonusse der Waffenmeisterfähigkeit, erledigt, den 3-fachen Schaden anrichtet.

Was meint ihr ?

Eine Frage hätte ich da aber noch, und zwar: Wenn man 20 Punkte auf Dolch hat und GM ist und sagen wir mal einen Schaden von 10 hat und der Dolch auch nochmal 10 Schaden hat, dann ist man bei 40 Schaden(Waffenmeister nicht mitgerechnet), WAS pasiert nun wenn ich in die 2. Hand auch einen Dolch nehme der 10 Schaden macht, habe ich dann 50 Schaden oder kommt auf den 2. Dolch dann auch nochmal der Bonus des GM Dolches rauf, und beträgt der Schaden dann 70 ?

Was denkt ihr so dazu ?

So dann mal kurz zur Erstellung einer Party, ich bin Perfektionist und würde gerne mal Eure Meinung kurz und bündig erklärt haben.

Ich grüble gerade, ob ich ein Dieb mitnehmen soll oder nicht, denn Entschärfen ist dank Telekinese eher unbrauchbar zum Schluss, Stehlen ok ist brauchbar. Dolch ~20, Waffenmeister ~20, Leder 10, naja Rest wie Lernen, Kondition lass ich mal raus. Ich weis net genau, aber man könnte ihn durch einen Magier ersetzten der für mich der mächstige Charakter ist, aber der Dieb kann wie ich glaube durch die oben genannten Fähigkeiten einen hohen Schaden (3-fach ab und zu) mit sehr hoher Geschwindigkeit erreichen was der Ritter nich kann.


Eure Meinung dazu bitte :-)


Achja ich finde, dass wenn sich jemand über sone fragen auch mal den Kopf zerbrochen hat hier mal seine Erfahrungen schreibt und wenn Fragen sind auch fragen soll, ich kann eigentlich auch ziemlich viel beantworten.
Jemandem von hinten einen Dolch in den Rücken zu stoßen, ist einfacher als ihm dabei in die Augen zu schauen.
Benutzeravatar
OrBaXX
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: So 16.12.2001 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von OrBaXX »

Achja und ich denke, dass eine sehr gute Truppe aus magiebegabten Charakteren zusammengestellt sien muss.
Meine jetztige Party besteht aus 3 Magiern und 1 Kleriker.
Ich habe gestern angefangen eine Dieb, Magier, Magier, Kleriker Party zu spielen aber im Verlauf ist mir irgendwie das Grübeln gekommen ob das überhaupt so notwendig war.
Ich bitte Euch um Eure Ansicht zu bestimmten Charakteren. Warum zum Beispiel findet ihr den Ritter und/oder Schützen gut und bevorzugt sie sagen wir mal einem Magier?
Oder der Mönch, ich hatte mal eine Party mit einem Mönch, war auch net übel was der ausgeteilt hat, was meint ihr zu ihm ?
Jemandem von hinten einen Dolch in den Rücken zu stoßen, ist einfacher als ihm dabei in die Augen zu schauen.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

wieso ignoriert ihr diesen thread?!



postet das doch da rein ( merkt man, dass ich selber mod in so einigen foren bin ?!:D )

ciao soeren

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 17.12.2001 editiert. ]
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich finde den Ritter unschlagbar. Wenn Du ihm diese spezielle Mino-Axt aus dem Labyrinth in Nighon in die Hand drückst, ihn mit Heldengürtel, Flinkfinger und +12 Waffenmeister-Rüstung ausstattest, macht er bei 20 auf Waffenmeister und 10 auf Axt (linke Hand noch nen Schwert) ohne weiteres 300-400 Schaden. Da kann der Dieb lange rumfuchteln.

Einen Dieb hab ich bisher nur einmal in der Party gehabt. Am Anfang ist er ja noch recht nützlich, später verwendet man entweder Telekinese, besorgt sich einen Ring mit +21 auf Entschärfen.

Eine recht gute Party ist: Ritter, Paladin oder Schütze, Kleriker, Zauberer. Es sind allerdings auch alle anderen Konstellationen möglich (hab schon 4 Ritter und 3 Zauberer, ein Druide gespielt).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
OrBaXX
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: So 16.12.2001 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von OrBaXX »

Juhu wenigstens schon 2 Antworten :-)

Was ich nochmal gerne wüsste ist wenn ich sagen wir mal nen Ring mit ner bestimmten Fähigkeit zb +20 Stehlen oder anderes aber der Charakter kann die Fähigkeit nicht erlernen hat man diesen Bonus dann oder nur wenn man die Fähigkeit besitzt ? Ich denke mal man muss sie besitzen aber könnte ja sein....
Jemandem von hinten einen Dolch in den Rücken zu stoßen, ist einfacher als ihm dabei in die Augen zu schauen.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Du denkst richtig. Man muss die Fähigkeit besitzen. Den Ring kannst du aber trotzdem aufstecken. Er bringt dir nur nichts. (Das wäre ja auch zu schön)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
OrBaXX
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: So 16.12.2001 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von OrBaXX »

Ich denke dann fange ich mal mit Ritter, Magier, Magier, Kleriker an.
Sag mir bitte mal warum du einen Schützen oder Paladin mitreinnimmst ?
Klar Paladin kann heilen und auch ordentlich austeilen Schütze auch und der hat noch ganz gute Offensiv Zauber wie Meteorregen oder so, aber ein Magier is vom Schaden her den beiden weit überlegen doer ?
Jemandem von hinten einen Dolch in den Rücken zu stoßen, ist einfacher als ihm dabei in die Augen zu schauen.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Du mußt die entsprechende Fähigkeit gelernt haben, sonst nützt es gar nichts.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Du musst eine Fähigkeit besitzen um sie steigern zu können...
Kannst Du nicht Stehlen bringt Dir der Ring nix....
Erwirbst Du Dir die Fähigkeit (dann mit Level 1) hast Du sie direkt auf Level 21...

greetz
Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Sag mal HERR SAMOT...
ist das ein neues Hobby von Dir immer 1-3 Min. vor mir mitm POsten fertig zu sein ?(
:))

gibts ja gar nicht...

Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hi OrbaXX!

Ein Magier bzw. Kleriker ist den Mischcharakteren auf jeden Fall überlegen.
Mischcharaktere sind am Anfang ganz nett... gegen Ende ärgere ich mich immer über sie, weswegen ich schon gar keine mehr mitnehme.
Spiele meist:
Ritter, Dieb, Hexer, Kleriker oder
Ritter, Hexer, Hexer, Kleriker

Das kommt dann drauf an, ob ich mehr auf Maggi oder Kampf setze.


Gruß Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
OrBaXX
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: So 16.12.2001 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von OrBaXX »

Na jut ma sehn :-)
Danke für die Antworten, eigentlich nur ne Bestätigung für das was ich ahnte aber ich wollt mir mal sicher sein und hier is man dazu genau richtig.

Hier ist es schööööön *g*
Jemandem von hinten einen Dolch in den Rücken zu stoßen, ist einfacher als ihm dabei in die Augen zu schauen.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Original von samot:
Du mußt die entsprechende Fähigkeit gelernt haben, sonst nützt es gar nichts.

mfg

Thomas

das ist aber erst ab mm7 so , oder ?!

mich duenkt, dass bei mm6 die faehigkeit auch erhoeht wurde, selbst wenn man sie nicht gelernt hatte ...

ciao soeren
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Bei MM6 konnte man Fähigkeiten gar nicht durch Ringe etc erhöhen.
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Nicht?
Ich hab mit den Skarabäusringen später aber glaube eben dieses getan...
Oder waren das nur Attribute und keine Fähigkeiten?
Ich glaub ich schau mal nach...
Oder weißt DU das sicher?

Khamul
lg
Khamul
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

[quote]
Original von Pistol-Pete:
Bei MM6 konnte man Fähigkeiten gar nicht durch Ringe etc erhöhen.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Zolti
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: So 16.12.2001 - 21:39

Beitrag von Zolti »

Hallo OrBaXX!

Also für mich ist eine Party ohne Ritter undenkbar, schon alleine durch den Kultgoblin Zoltan(liebevoll Zolti genannt)den ich bis jetzt immer als Ritter dabei hatte. Meine neueste Party besteht aus Ritter, Zauberer, Paladin und Kleriker. Bin mal gespannt wie das so läuft. Der Dieb ist mir eigentlich nur wegen entschärfen GM sympathisch.

Das war mein Senf dazu

Ciau Zolti:bounce:
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Hab MM erst einmal mit einem Ritter gespielt...
Nützlich war der nur in MM8, da bin ich immer zur Herberge gelaufen und hab ihn reparieren lassen *g*

Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich hatte noch NIE einen Ritter dabei. Ich find die unnütz. Nur Charactere mit Magie sind gute Charactere.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ein ordentlicher Ritter macht mit jedem Schlag weit über 200 Schaden und schlägt extrem schnell zu. Mit Verbrennen etc. machst Du zwar auch 200-300 Schaden, doch es kostet Mana und die Erholungszeit ist viel länger.

Lediglich Drachenhauch oder Schrappnell können einen Ritter überbieten.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“