Ich denke, dass es der Dieb ist. Er kriegt bei GM Dolch Schadenbonus und kommt immerhin auf Meisterrang Waffenmeister. Bei Dolch ~20 Punkte heist das, dass er jeden 5 Schlag und das ist sehr schnell, durch die Geschwindigkeit des Dolches und der Bonusse der Waffenmeisterfähigkeit, erledigt, den 3-fachen Schaden anrichtet.
Was meint ihr ?
Eine Frage hätte ich da aber noch, und zwar: Wenn man 20 Punkte auf Dolch hat und GM ist und sagen wir mal einen Schaden von 10 hat und der Dolch auch nochmal 10 Schaden hat, dann ist man bei 40 Schaden(Waffenmeister nicht mitgerechnet), WAS pasiert nun wenn ich in die 2. Hand auch einen Dolch nehme der 10 Schaden macht, habe ich dann 50 Schaden oder kommt auf den 2. Dolch dann auch nochmal der Bonus des GM Dolches rauf, und beträgt der Schaden dann 70 ?
Was denkt ihr so dazu ?
So dann mal kurz zur Erstellung einer Party, ich bin Perfektionist und würde gerne mal Eure Meinung kurz und bündig erklärt haben.
Ich grüble gerade, ob ich ein Dieb mitnehmen soll oder nicht, denn Entschärfen ist dank Telekinese eher unbrauchbar zum Schluss, Stehlen ok ist brauchbar. Dolch ~20, Waffenmeister ~20, Leder 10, naja Rest wie Lernen, Kondition lass ich mal raus. Ich weis net genau, aber man könnte ihn durch einen Magier ersetzten der für mich der mächstige Charakter ist, aber der Dieb kann wie ich glaube durch die oben genannten Fähigkeiten einen hohen Schaden (3-fach ab und zu) mit sehr hoher Geschwindigkeit erreichen was der Ritter nich kann.
Eure Meinung dazu bitte
Achja ich finde, dass wenn sich jemand über sone fragen auch mal den Kopf zerbrochen hat hier mal seine Erfahrungen schreibt und wenn Fragen sind auch fragen soll, ich kann eigentlich auch ziemlich viel beantworten.