Cooler Trick

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

RolandIV
Soldat(in)
Soldat(in)

Cooler Trick

Beitrag von RolandIV »

Hi Leute!
ICh benutze es shcon seit meinem ersten SPieltag in MM6, ich wieß auch nicht,m ob dieser Bug shcon allen bekannt ist.
Damit könnte man einen CHar 10 mal Meteorregen in ca 1 minute in MM6-Zeit zaubern, wenn man nur genug zauberpunkte hat. Also man kann innerhalb kürzester Zeit viele Zauber zaubern, also die erholungseinbusse eliminieren

SO geht es: Man geht z.B. auf seinen Hexer. zaubert einen beliebigen Spell, und ruft dann sofort den inventarbildschirm eines CHars auf, der bereit dazu ist(Natürlich den eines anderen CHars, denn sonst geht es ja nicht) Wärend der invernatrbiuoldschirm des Chars offen ist, klickt man unten auf den Char, der gerade gezaubert hat. Ja, dann verlässt man den Inventarbildschirm, und geht schnell wieder auf den Zauberbutton, und zaubert wieder. Das wird dann beliebig oft wiederholt, bis alles freigeräumt ist.

EIn wichtiger Tip: Wärend man die STrecke zwischen verlassenknopf des Zaubermenüs und zum doppelklick auf den freien CHar überbrückt, MUSS man die rechte MAustaste drücken, denn dann wird das SPielangehalten, udn du kannst in RUhe die Mausbewegen! :smokin:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

nett!

aber das spiel ist auch so schon einfach genug oder???

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Hm, habe ich nie bemerkt, und ehrlich gesagt habeich auch jetzt keine Lust, das mal auszuprobieren.
Auf jeden Fall klingt das nach einem Bug, von dessen Nutzung ich im Rahmen des Spielspaßes und -verständnisses abraten will.

Wozu sind Kriege da ?!
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Soweit ich weiß, geht das nur ohne Patch, mit dem Patch weigert sich ein Char, der noch nicht bereit ist, das Zauberbuch zu öffnen.

Gruß Andi :bounce:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, das geht auch mit Patch. Benutze das aber nur beim Verzaubern von Gegenständen. Da man eh zwischen den Charakteren hin- und herklicken muß, spart man so eine Menge Echtzeit.

Ansonsten aber ist der Carakter dran, wenn er dran ist.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Jaaa uuuuund??? :D

Wenn man damit Zauberpunkte sparen würde, wärs ein nützlicher Bug, aber das braucht man ja echt nur, wenn man nen Geschwindigkeitsrekord aufstellen will und das hat ja Ribannah schon.

Also ich spiele MM6 sowieso auf die gemütliche Tour und dann ist so ein Bug schon ziemlich dämlich ;) was willste außerdem im Rundenmodus damit? :unschuldig:

Greetin, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Recht hast du, aber Mr.Yak redete über Ectzeit, nicht über Enrothzeit ;)

Ehrlich gesagt, ist es mir aber völlig egal, ob ich schnell zu einem Char wechseln kann, oder ob ich die Erholungszeit abwarten muss.
Da es aber sowas wie Erholungszeit gibt, die man durch diesen Bug umgehen kann, kann man auch davon ausgehen, dass dies von den Programmierern nicht so gewollt war; ergo wäre dieses bugusing = cheating.

Wozu sind Kriege da ?!
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Ein_Yak hat geschrieben:Nein, das geht auch mit Patch. Benutze das aber nur beim Verzaubern von Gegenständen. Da man eh zwischen den Charakteren hin- und herklicken muß, spart man so eine Menge Echtzeit.

Ansonsten aber ist der Carakter dran, wenn er dran ist.
Seh ich ganz genauso. Ich nutz den kleinen Fehler auch nur beim Verzaubern. Sonst ist der Bug eigentlich nutzlos (find ich jedenfalls!), wozu gäbe es sonst Quickzauber? Außerdem, gibt es nicht bei diesen einseitigen Kämpfen nur EP für den Zaubernden? Wäre auch 'n Grund, ums sein zu lassen! :D
Bild
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

:rolleyes: für das schnelle auswählen der charaktere gibts doch nen Ziffernblock! Schneller geht nun wirklich nich...
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Erfahrungspunkte gibt es für jeden, der den Tod eines Gegners bewußt miterlebt, sprich nicht schläft, tot oder ohnmächtig ist. Die Erfahrungspunkte des Monsters werden dabei durch die Anzahl der bewußten Partymitglieder geteilt und gleichmäßig gutgeschrieben.

mfg

Thomas
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

und warum ist dann bei mir irgendwann ein char nen level höher wie die anderen?! ?( (war glaube ich bei allen teilen so, weiss nich genau ob beim 6 auch.. bzw. isses bei den anderen eventuell anders und wenn ja was..)

isakara
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Jepp, ist bei mir auch so... Ich will jetzt nicht sagen, dass es gleich nen ganzen Level ausgemacht hat, aber einige kriegen immer mehr EP als andere...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

das hängt afaik auch davon ab, ob der Char am Tod des Gegners beteiligt war...

Gruss, sepruecom
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... sagen wir es mal so: Ein Charakter macht Schadenspunkte, dafür bekommt er Erfahrungspunkte.
Mehr SP - mehr EP. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Manni_B hat geschrieben:... sagen wir es mal so: Ein Charakter macht Schadenspunkte, dafür bekommt er Erfahrungspunkte.
Mehr SP - mehr EP. :D
Stimmt, und da ein bewusstloser oder schlafender oder toter Charakter keine Schadenspunkte verursachen kann, bekommt er auch keine Erfahrungspunkte, oder?

:)

de-boef
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... so isses. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Stimmt nich ganz. Bei Beförderungsaufgaben bekommen auch tote, ja sogar mausetote, Charactere noch Erfahrungspunkte. Nur aus dem Kampf heraus halt nich. Spielt mal mit einem Character durch, wo die anderen halt einfach tot sind. Trotz ihrer ständigen "Abwesenheit" :p können sie am ende gar 10-20 Level aufsteigen. 8o
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

...außerdem gibts da ja noch die außerordentlich nützliche fähihkeit "Lernen" ...
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Castore hat geschrieben:Stimmt nich ganz. Bei Beförderungsaufgaben bekommen auch tote, ja sogar mausetote, Charactere noch Erfahrungspunkte. Nur aus dem Kampf heraus halt nich. Spielt mal mit einem Character durch, wo die anderen halt einfach tot sind. Trotz ihrer ständigen "Abwesenheit" :p können sie am ende gar 10-20 Level aufsteigen. 8o
...und wie wollen diese Trainieren? :))

Gruss, sepruecom
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

sepruecom hat geschrieben:
...und wie wollen diese Trainieren? :))

Gruss, sepruecom
Vielleicht im Reich der Toten :))
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“