Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderatoren: Ephirnion, Ephirnion

Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Alles, alles Gute, Engel! :winken:
Ich hoffe, wir haben dich schnell und vor allem gesund wieder!

Ich finde, wir sollten deinen Char durchziehen, wenn wir denn mal wieder in die Pötte kommen.

Juhu, Leute! Wie wäre es mit einer Prise Enthusiasmus? :bounce:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ephirnion hat geschrieben:Ich wollte nur kurz anmerken, dass unsere neuen Mitspieler keinesfalls zu zaghaft posten müssen, sprich ihr könnt auch einfach loslegen, wenn gerade mal nix los ist (hatten wir ja schon mal gesagt, aber besser zweimal als das es untergeht) :)

Im Übrigen hab ich gesehen, dass Fansal bei sich nun Geld für die Ausbildung verlangt und ich würde sagen, dass das gar keine schlechte Idee war........schließlich wollen unsere Trainer ja auch mal ein Stück Brot zwischen der Kauleiste haben, woll? :D
Wo er das nur her hat .... ;) :D :unschuldig:
Ephirnion hat geschrieben:Dann hatte ich eigentlich vor, dass Extra-Fähigkeiten eingeführt werden können, sprich man schlägt dem Spielleiter vor welche Fähigkeit man gerne haben wollte, die es bisher noch gar nicht gibt und wenn das nicht irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, dann kann man das zu seinem Charakter hinzufügen. ...
Er hat die Fähigkeit Agilität erlernt. Man darf keine CPs auf diese Fähigkeit verteilen und kann keine Ränge darin aufsteigen.

Diese Fähigkeit würde dann unter die neue Spalte Besondere Fähigkeiten fallen.
Neue Fähigkeiten können aber durchaus auch so behandelt werden, dass sie wie normale Fähigkeiten behandelt werden, sprich man kann Level aufsteigen und Experte, Meister und Großmeister werden. Das hängt ganz von euch ab.
Hm, keine Ahnung ob das sinnvoll ist. Ich fürchte das macht die Char-Gestaltung etwas undurchsichtig.
Ephirnion hat geschrieben:PS: Ich werde meinen Charakter ein wenig ausmisten, sprich cih werfe ein paar Fähigkeiten auf den Müll. Ich kann mir nicht erklären, wo die herkommen und wie SKR damals auf die Idee kam sie mir zu geben.... natürlich nur der Übersichtlichkeit halber.

Wie stellst dir das jetzt vor? Ersatzlose Streichung?

@Engel:
Wünsche Dir alles Gute. Hoffe bist bald wieder auf den Beinen fit und bei uns.
:bussi:
Breuna-Level:
Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

stone hat geschrieben:
Ephirnion hat geschrieben:Ich wollte nur kurz anmerken, dass unsere neuen Mitspieler keinesfalls zu zaghaft posten müssen, sprich ihr könnt auch einfach loslegen, wenn gerade mal nix los ist (hatten wir ja schon mal gesagt, aber besser zweimal als das es untergeht) :)

Im Übrigen hab ich gesehen, dass Fansal bei sich nun Geld für die Ausbildung verlangt und ich würde sagen, dass das gar keine schlechte Idee war........schließlich wollen unsere Trainer ja auch mal ein Stück Brot zwischen der Kauleiste haben, woll? :D
Wo er das nur her hat .... ;) :D :unschuldig:

PSSCCHHTTT! :)) :D
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Fansal hat geschrieben:PSSCCHHTTT! :)) :D
AHA I)

Grüsse Argh :bounce:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also das mit den Besonderen Fähigkeiten hatte ich mir ja auch so gedacht, dass man eine solche erst dann bekommt, wenn man schon einige Zeit dabei ist. Eventuell (und sozusagen als Anreiz ;) ) kann man das ja auch in die Geschichte einbauen, was dann noch mehr Athenti...... ach egal - was dann dazu führt, dass man einen noch persönlicheren Charakter erhält :D

Im Übrigen mache ich keinen Hehl daraus, dass ich mir Sachen, die mir gefallen, sinnvoll und gut sind einfach mopse :unschuldig: :D Das wird wohl früher oder später auch mit den Threads passieren, die Fansal in seinem Forum als wichtig! gekennzeichnet hat. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ephirnion hat geschrieben:Eventuell (und sozusagen als Anreiz ;) ) kann man das ja auch in die Geschichte einbauen, was dann noch mehr Athenti...... ach egal - was dann dazu führt, dass man einen noch persönlicheren Charakter erhält :D
Du meinst wohl Authentizität ;)
Im Übrigen mache ich keinen Hehl daraus, dass ich mir Sachen, die mir gefallen, sinnvoll und gut sind einfach mopse :unschuldig: :D Das wird wohl früher oder später auch mit den Threads passieren, die Fansal in seinem Forum als wichtig! gekennzeichnet hat. :)
Klar, kannst du gerne machen :D
(Natürlich würdest du das auch machen, wenn ich nein sagen würde ;D)
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

stone hat geschrieben:
ephirnion hat geschrieben:Diese Fähigkeit würde dann unter die neue Spalte Besondere Fähigkeiten fallen.
Neue Fähigkeiten können aber durchaus auch so behandelt werden, dass sie wie normale Fähigkeiten behandelt werden, sprich man kann Level aufsteigen und Experte, Meister und Großmeister werden. Das hängt ganz von euch ab.
Hm, keine Ahnung ob das sinnvoll ist. Ich fürchte das macht die Char-Gestaltung etwas undurchsichtig.
Also ich hab ja schon mal gesagt, dass ich gegen noch mehr Fähigkeiten bin. Jetzt habe ich die zu meinem Char gehörenden gut ausgebaut und das sollte auch reichen. Wieso sollte man den noch mehr Fähigkeiten einbauen, das macht das Spiel wirklich langsam unübersichtlich.

Ich habe auch schonmal erwähnt, dass mir das Spielsystem in der jetzigen Form sehr gut gefällt, und ich deshalb auch für keine Änderung bin.

@Engel, alles Gute für deine Zeit im Krankenhaus, wir sehen und hören uns. (Roderick braucht doch seine Avaloi) :bussi:
Roderick der Hochelf-Magier
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ehrlich gesagt zwingt dich niemand dir eine solche Fähigkeit zuzulegen, Zoltan. Ich hab die Sache nur deshalb vorgeschlagen, weil es das Spiel wesentlich bunter macht. Und schließlich gibt es ja ohnehin schon ähnliche Fähigkeiten wie Schmieden etc. Wenn du denkst, dass das deinen Char zu undurchsichtig werden lässt, dann ist dir niemand böse, wenn du davon nicht gebrauch machst; schließlich hat ein Elf von einer solchen Fähiglkeit eh nix :hammer2: :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Bitte Abstimmen!!!!!!

Beitrag von Abyhsen »

Bitte hier das File runterladen und es gründlich durchlesen. Es ist hiermit ein Versuch gemacht worden das Alte System zu vereinfachen, und leichter begreiflich zu machen.

Bitte auch eine Meinung dazu posten.

Danke
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hab ich irgendjemandem auf die Füße getreten? Zu wenig CPs? :D Oder ist jemand beleidigt, weil sich mein Char gerade ein bissi ausruht?? :))
Is schon ne Weile her, dass jemand was gepostet hat, oder? :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Ja, irgendwie dümpelt die Salische Ebene so vor sich hin. Schade eigentlich! ;(

Wie könnte man wieder mehr Leben reinbringen?
Vielleicht hilft im aktuellen Quest eine feste Postreihenfolge, zumindest der regelmäßigen Schreiber, also Effe-ähm Ephirnion, Stone, King Euba und ich. Zoltan und Avaloi melden sich einfach so wie sie Zeit und Lust finden.
In den Bergen haben wir ne feste Reihenfolge und da kommen wir besser voran.

Für welche Fischer sind denn die 50 CP? Die Kneipenschlägerei?
Und ist der Halbling noch wichtig? hat er uns was zu sagen? Oder können wir ihn hinter uns lassen?
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich nehme auch an, der Halbling verwirrt etwas. Ich wollte auch nicht unbedingt zum Alleinunterhalter werden und hab deshalb abgewartet .... ;)

Ich selbst habe keinesfalls was gegen eine Postreihenfolge - hatte ich glaube ich sowieso vorgeschlagen .... :unschuldig:

Ich denke mal, wer will kann dem Halbling ja noch eine Bedeutung geben .... ;)
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Stümmt! Hätte nicht gedacht, dass eine feste Postreihenfolge in den Bergen so gut klappt. Also hier mein Vorschlag:

Rippington
Stone
Ephirnion
King Euba

und Engel sowie Zoltan irgendwann zwischendrin!

Klappt das so?

Der Halbling ist nicht nur Händler sondern hat einen Verwandten in Tikh, der sich "sehr" gut mit Schlössern auskennt. Und obwohl Rodericks Kästchen kein Schloss hat, so könnte der Dieb durchaus hilfreich sein, wenn man an den Inhalt gelangen möchte. :D
Sprich wieder eine Entscheidung, die auf euch zukommt - im Übrigen, wärd ihr zu den Felsen gegangen, hättet ihr diesen Gesellen hier gar nicht kennengelernt. :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ephirnion hat geschrieben:Stümmt! Hätte nicht gedacht, dass eine feste Postreihenfolge in den Bergen so gut klappt. Also hier mein Vorschlag:

Rippington
Stone
Ephirnion
King Euba

und Engel sowie Zoltan irgendwann zwischendrin!

Klappt das so?
Sollte doch eigentlich gehen, von mir aus ist das ok. ;)
Ephirnion hat geschrieben:Der Halbling ist nicht nur Händler sondern hat einen Verwandten in Tikh, der sich "sehr" gut mit Schlössern auskennt. Und obwohl Rodericks Kästchen kein Schloss hat, so könnte der Dieb durchaus hilfreich sein, wenn man an den Inhalt gelangen möchte. :D
Die Info fehlt noch im Questthread - war schon fast versucht, den dankbar zurückzulassen und die Gruppe weiterreiten zu lassen. ;)
Ephirnion hat geschrieben:Sprich wieder eine Entscheidung, die auf euch zukommt - im Übrigen, wärd ihr zu den Felsen gegangen, hättet ihr diesen Gesellen hier gar nicht kennengelernt. :unschuldig:
Hier diese, da ne andere Überraschung. :D
Das ist dein Job als Spielleiter. :))

Übrigens, wenn wir diese Reihenfolge nehmen ist jetzt (zuletzt Stone, dann ein Spielleiterbeitrag...) ..äh ... Ephirhion dran... :D :unschuldig:
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich bin bewusstlos! :D (und zieh mich damit fein aus der Affäre).
Aber lass uns erst einmal warten bis alle was dazu gesagt haben :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Protest an meld

Ephirnion ist nicht mehr Bewustlos, oder zählt mein Post nicht mehr? :)) Laut meiner Aussage ist die Bewustlosigkeit einem erholsammen Schlaf gewichen.

Ich werde versuchen mich so gut wie es geht einzureihen.
--
Gruß Engel :engel2:
Avaloi von den Hochelfen

PS. Bei dem neuen System seh ich so gut wie nicht durch ;(
king euba
Druide/in
Druide/in
Beitrag von king euba »

hi leutz,
sorry, wenn ich solange fern war.... hatte die letzten wochen sehr wenig i-net- zeit, weshalb ich nich schreiben konnt.
also ersma *zurückmeld*, ich werd versuchen, wieder regelmäßig zu schreiben.

wegen der festen postreinfolge... hab prinzipiell nix dagegen, die reihenfolge wär auch ok so.
und da sich ephirnion ja jetz langsam wieder erholt... wäre ja er jetz quasi drann, oder???
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Japs war er :D
Ich konnte in den letzte zwei Tagen auch netz online kommen......fast, aber jetzt bin ich zum Glück aller wieder da. :unschuldig:

@Engel: Sag doch einfach mal, was du net verstehst, dann können wir dir vielleicht helfen. Im Übrigen müssen ohnehin noch erläuternde Texte für die einzelnen Passagen verfasst werden, denn sonst würde das ganze tatsächlich nicht wirklich viel einfacher. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Engel hat geschrieben:...PS. Bei dem neuen System seh ich so gut wie nicht durch ;(
Mach dir nix draus, ich weiß auch noch nicht so recht .... I)
Ich lass es mal auf mich zukommen. ;)
Breuna-Level:
Bild
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

@ stone ... danke :bussi: das werd ich dann auch machen. :)

Melde mich mal bis Sonntagabend ab. Bin ein paar Tag nicht da :)
--
Gruß Engel :engel2:
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“