Manni hat geschrieben:... schick mir doch bitte mal einen Savestand mit den überzogenen Preisen.
Wucher im Lande Erathia
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Also die Saves sind bei mir beispielsweise im Ordner
C:\Programme\3do\Might and Magic VII\Saves
Da findest du verschiedene Dateien
autosave.mm7
save000.mm7
save001.mm7
save002.mm7
...
Du musst im Speichermenü von MM7 nachsehen, welche dieser Dateien die Richtige ist (sprich von oben herunter abzählen, weil du deine höchstwahrscheinlich anders als save000... genannt hast).
Die entsprechende Datei kopierst du und schickst sie als Anhang an einer E-Mail an Manni oder Lord Marc und die werden sich dann um den Rest kümmern.
C:\Programme\3do\Might and Magic VII\Saves
Da findest du verschiedene Dateien
autosave.mm7
save000.mm7
save001.mm7
save002.mm7
...
Du musst im Speichermenü von MM7 nachsehen, welche dieser Dateien die Richtige ist (sprich von oben herunter abzählen, weil du deine höchstwahrscheinlich anders als save000... genannt hast).
Die entsprechende Datei kopierst du und schickst sie als Anhang an einer E-Mail an Manni oder Lord Marc und die werden sich dann um den Rest kümmern.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Manni_B
- Halbgott

ich habe deine Savestände bekommen und bei mir sind die gleichen Fehler aufgetreten.
Es kann also nicht an 'deinem' MM7 liegen, sondern es muß ein Windows-Speicherfehler sein. Da du schon neu installiert hast, gehe ich davon aus, daß er in der Registrierung liegt.
Evtl. könnte der Editor (wenn du ihn benutzt haben solltest) Fehler eingebaut haben.
Ich habe dir eine Mail geschickt.
ich habe deine Savestände bekommen und bei mir sind die gleichen Fehler aufgetreten.
Es kann also nicht an 'deinem' MM7 liegen, sondern es muß ein Windows-Speicherfehler sein. Da du schon neu installiert hast, gehe ich davon aus, daß er in der Registrierung liegt.
Evtl. könnte der Editor (wenn du ihn benutzt haben solltest) Fehler eingebaut haben.
Ich habe dir eine Mail geschickt.
Editor benutze ich nicht, weiß nichmal wie das funktioniert. Wir versuchen das mal mit deinem Savestand aber ich hab ehrlich keine Hoffnung. Mein Freund wird sich freuen, bringt ein bissel Arbeit.
Haben deine Savestand ausprobiert aber das bringt mir halt nich viel da der Fehler meist in Harmondale und Tatalia auftritt. Ist halt auch komisch dass es auf zwei Rechnern, also bei mir und bei meinem Freund, der selbe Fehler auftritt. Ich spiele ja immer mit derselben CD.
Alles ein biisel komisch.
Haben deine Savestand ausprobiert aber das bringt mir halt nich viel da der Fehler meist in Harmondale und Tatalia auftritt. Ist halt auch komisch dass es auf zwei Rechnern, also bei mir und bei meinem Freund, der selbe Fehler auftritt. Ich spiele ja immer mit derselben CD.
Alles ein biisel komisch.
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Gabinchen, würdest Du mir Deine Version (wenn Du dann durch bist) verkaufen? Oder tauschen gegen ein "normales" MM7, natürlich mit Wertausgleich zu Deinen Gunsten. So was Kurioses hat halt seinen Preis...gabinchen hat geschrieben:Nun habenich wieder mal ein problem. Habe inzwischen zum vierten Mal angefangen, bei Versuch zwei und drei waren sogar manchmal in Harmondale die Preise so hoch, sprich wieder etwa 75 Millionen.
Cool! Beitrag 333! Ich schmeiß ne virtuelle Runde! Prost!

Kurze Arme, keine Kekse!
Ist ja nicht so das ich das Spiel nicht hergeben würde aber wir sind uns ja noch nicht sicher ob es an der CD oder am Spiel liegt. Also wäre es ja unfähr wenn du ein funktionierendes Spiel erhältst was nur bei uns nicht funzt. Aber ist schon komisch das es auf zwei Rechnern Probleme bereitet. Bei mir klappts speichern in Steinstadt und Umgebung nicht, sowie das längere laufen durch die Gegend. Es stürzt immer kommentarlos ab. Und bei meinem Freund ist wie gesagt das Geldproblem. Wir werden es mal deinstallieren und nochmal von vorne probieren. Das mit dem Gruppen zusammenstellen werde ich selbst machen, trotzdem danke für das Angebot.
Wir melden uns falls es doch nicht klappt, dann kannst du das Spiel gern im Tausch haben, denn mich nervt es schon ganz schön. Trübt den Spielspaß etwas.
Wir melden uns falls es doch nicht klappt, dann kannst du das Spiel gern im Tausch haben, denn mich nervt es schon ganz schön. Trübt den Spielspaß etwas.
Endlich hatte ich mal wieder Zeit MM7 zu spielen, Prüfungen hindern da ein bißchen dran. Hab also den ganzen Kram deinstalliert, defragmentiert und alles nochmal von vorne angefangen. Soweit so gut. Ich bin inzwischen nach laaangem Drachenfleddern und einigen Monaten später quer durchs Land gereist. Hab mich ein Weilchen in den weiten Ländern vom Tal der Hügelgräber aufgehalten, da ist das Spiel ja immer nach ner Weile abgestürzt, aber es passiert nix. Dafür hab ich grad gespielt und war in Harmondale, da stürzt mein Spiel wieder ab. Einfach so. Das mit den Preisen ist noch nicht wieder vorgekommen aber ich war auch noch nicht in Tatalia, da hat's ja nie geklappt. Also wenn der Fehler jetzt wieder auftaucht, werd ich das Spiel echt an die Decke knallen.
Hat denn kein Andrer solche Probleme? Kann doch garne sein.
Hat denn kein Andrer solche Probleme? Kann doch garne sein.
- Manni_B
- Halbgott

Es sollten alle Progamme, die im Hintergrund laufen, ausgeschaltet sein. Außer: SYSTRAY und EXPLORER!
Zum Task kommt man mit STRG/ALT/ENTF, aber nur antippen. Sonst gibt es einen Warmstart!
Wenn es weiterhin passieren sollte, könnte es am virtuellen Speicher (RAM oder Arbeitsspeicher) liegen. Wenn zu wenig vorhanden ist, kann er keine Daten mehr aufnehmen. Höher stellen!
Ansonsten zwischendurch das Spiel beenden und neu aufrufen.
Das Problem gibt es auch oft bei HoMM4.
Es sollten alle Progamme, die im Hintergrund laufen, ausgeschaltet sein. Außer: SYSTRAY und EXPLORER!
Zum Task kommt man mit STRG/ALT/ENTF, aber nur antippen. Sonst gibt es einen Warmstart!
Wenn es weiterhin passieren sollte, könnte es am virtuellen Speicher (RAM oder Arbeitsspeicher) liegen. Wenn zu wenig vorhanden ist, kann er keine Daten mehr aufnehmen. Höher stellen!
Ansonsten zwischendurch das Spiel beenden und neu aufrufen.
Das Problem gibt es auch oft bei HoMM4.
Habe nun ein ganzes Stück gespielt und bisher sind keine fehler aufgetreten. Doch nun versuche ich grad Großdriude zu werden, also die erste Beförderungsstufe. Ich steh vor dem Stonehenge Altar in Tatalia, auf Insel Evenmoon war ich schon (da hat's geklappt), und ich kann ihn nicht anklicken. Wenn man den Altar anklickt klommt ja immer so ein Licht bei dem Charakter. Hab erst gedach das ich den Altar schon hatte, bin also weiter nach Avlee und hab's da auch probiert, wobei es auch blieb. Es hat sich wieder nix gerührt. Deswegen bin ich dann auch noch zum Meister der großdruiden, vielleicht hatte ich die Altare doch schon berührt, aber er hat gesagt ich habe erst einen erwischt. Also irgendwas stimmt doch da nicht. Ich würd schon gern mal ohne Probleme spielen.