ciao.com

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

ciao.com

Beitrag von Manni_B »

... wollte mal nur kurz anmerken, daß mir das ständige Laden von Ciao.com auf den Wecker geht.

969 KB gelesen... 969 KB geladen... 969 KB gelesen... 969 KB geladen...
969 KB gelesen... 969 KB geladen...
usw....
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Wie? Wo wird bei dir ciao.com geladen ?
Habe ich hier was verpasst ( obwohl ich Werbung gerne weiterhin verpassen wollen würde) ?
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Manni,

wirkt sich das bei Dir so extrem aus? Der ciao.com-Banner steht ganz am Ende der Website und hat bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Aufbau des Forums. Weder zu Hause (ISDN) noch auf Arbeit wird das Forum langsamer aufgebaut.

Welchen Browser nutzt Du denn aktuell und hast Du Modem oder ISDN? Ich würde das gern mal selber mit einem Dir "ähnlichen" System testen.

Melde Dich doch bitte nochmal mit den Daten.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Bei mir merke ich auch nichts! Und fast 1MB hätte ich als "Analoger" bestimmt bemerkt 8)
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D

hatte auch Probleme - mein Konqueror-Browser hat sich laufend aufgehängt, aber seit dem Umstieg auf Mozilla geht die Performance wieder - Allerdings sind jetzt sogut wie fast alle Banner weg und ich hab auch keine Lust mir ein Flashplugin zu holen :P

Grüsse Argh :bounce:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Kann das daran liegen, das wir Cookies ein- und Manni sie ausgeschaltet hat, so dass dieses Werbebanner nur einmal geladen wurde??? Den Rest der Zeit holt der Browser das Banner vielleicht aus dem Cache?

@Soerens
Schau mal auf diese "niedliche" orange Werbung mit dem Hund ;) So sieht sie jedenfalls bei mir aus...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

mir geht es wie Argh
Alle Werbebanner sind ausgeblendet. (ist besser so :-) )


Cookies sind bei mir nur teilweise an..
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Thies hat geschrieben:Hi Manni,

Welchen Browser nutzt Du denn aktuell und hast Du Modem oder ISDN? Ich würde das gern mal selber mit einem Dir "ähnlichen" System testen.

Melde Dich doch bitte nochmal mit den Daten.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Hallo Frank,

Netscape 4.7, T-DSL, ISDN, Java, Cookies sind ausgeschaltet.

Das Werbebanner wird laufend geladen. Die Performance wird nicht langsamer, hakt aber etwas und ständig:

Verbinden: Host www ciao com...
Warten auf Antwort...
969 KB gelesen... 969 KB geladen... 969 KB gelesen... 969 KB geladen...
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Cassie hat geschrieben:
@Soerens
Schau mal auf diese "niedliche" orange Werbung mit dem Hund ;) So sieht sie jedenfalls bei mir aus...

Greetinx, Cassie
Oha, das soll Werbung sein ? Dachte bis jetzt immer, dass Frank da ein nettes kleines animiertes gif zu unserem Vergnügen hingesetzt hatte :D

Aso, ne, ich merke bei den Ladezeiten _deswegen_ überhaupt nichts.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

SoerenS hat geschrieben:
Aso, ne, ich merke bei den Ladezeiten _deswegen_ überhaupt nichts.
... ich habe nichts über die Ladezeiten geschrieben, sondern das mir der Text, der laufend unten in der Leiste erscheint, mir auf den Wecker geht. Es ist sehr störend. :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Also ich habe jetzt extra nochmal _darauf_ geachtet, aber bei mir erscheint der Text nicht. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Scheint mal wieder ein typisches Manni-Problem zu sein :) Ich kann auch nichts davon feststellen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Thomas hat geschrieben:Scheint mal wieder ein typisches Manni-Problem zu sein :) Ich kann auch nichts davon feststellen.

Thomas 8o

Im Browserfenster gibt es unter eine Leiste, in der steht z.B. Posteingang, Sicherheitsinformationen usw...
Hier gibt es u.a. auch Lauftexte. Dort in der Leiste werden auch die Informationen über die jeweiligen Verbindungen und deren Fortschritt angezeigt.

Aber, wenn ciao die Werbeinfo wechselt, ist klar daß neu geladen werden muß. Ich glaube, daß nennt man PopUp.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Internes“