Morgen bin ich den ganzen Tag nicht da, also stellt nix an
Blaues Brett [Archiv]
*kopfschüttel*
Fansal in 'Tipps und Hinweise' hat geschrieben: In den Quests gilt die verabredete Postreihenfolge, die aber auf Absprache auch geändert werden kann. Fehlt ein Spieler drei Tage lang ohne Angabe des Grundes wird er übersprungen und vorerst als NPC mitgenommen, sollte er eine lange Zeit unentschuldigt abwesend sein, wird sein Char zumindest vorzeitig außer Gefecht gesetzt.
- Rippington
- Magier(in)

- Magier(in)

Ich denke auch, du solltest seine Antworten übernehmen, denn du weißt besser, wo das Ganze hinsteuern wird. Erm, du hast doch einen Meisterplan, oder?
@ViperX
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil es da verschiedene Bücherstränge gibt. Da gibt es Bände, die drehen sich um Death und seine Enkelin, da gibt es Bände über die Hexen in Lancre oder über die Stadtwache in Ankh-Morpork.
Gemeinsamer Nenner ist die Welt der Handlung, die Scheibenwelt (Schildkröte auf der 4 Elefanten stehen, die die Scheibe tragen) und Pratchetts Humor.
Ich denke auch, du solltest seine Antworten übernehmen, denn du weißt besser, wo das Ganze hinsteuern wird. Erm, du hast doch einen Meisterplan, oder?
@ViperX
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil es da verschiedene Bücherstränge gibt. Da gibt es Bände, die drehen sich um Death und seine Enkelin, da gibt es Bände über die Hexen in Lancre oder über die Stadtwache in Ankh-Morpork.
Gemeinsamer Nenner ist die Welt der Handlung, die Scheibenwelt (Schildkröte auf der 4 Elefanten stehen, die die Scheibe tragen) und Pratchetts Humor.
@ Rippington: Wie viele dieser Bücher hast du schon gelesen?
@ ViperX: nun ja, Terry Pratchet zieht alles durch den Kakao, habe mich (bisher nur ein Buch gelesen) halb totgelacht. Hierbei benutzt er seine Scheibenwelt, um durchaus irdische Vorkommnisse zu bekritteln und durch den Kakao zu ziehen...
Gruss, sepruecom
@ ViperX: nun ja, Terry Pratchet zieht alles durch den Kakao, habe mich (bisher nur ein Buch gelesen) halb totgelacht. Hierbei benutzt er seine Scheibenwelt, um durchaus irdische Vorkommnisse zu bekritteln und durch den Kakao zu ziehen...
Gruss, sepruecom
- Rippington
- Magier(in)

- Drache

Ja so ein paar Ideen hät ich schon:
- Eine kleine Bibliothek in Kalanos oder Dossiers beim Geheimdienst (Die Bücher dort sollten den Stand der verschiedenen Quests refferieren und landestypische Besonderheiten erläutern - nähere Beschreibungen von Orten etc.)
- Ich würde auch gerne einen Barak-Zakath thread einrichten, damit meine NPC Goldlöckchen ihr Eigenleben entickeln kann. Diese Stadt ist überhaupt noch wenig anschaulich
- An allen Ecken tauchen derzeit irgendwelche Magier auf (In der Stadt beider als Verbündete der Diebe, überfall auf Minotaurenkarawane, Dunkelwaldzwischenfall etc.) könnte da nicht eine Organisation dahinter stecken?
so das sei's für's Erste
Grüsse Argh
Ja so ein paar Ideen hät ich schon:
- Eine kleine Bibliothek in Kalanos oder Dossiers beim Geheimdienst (Die Bücher dort sollten den Stand der verschiedenen Quests refferieren und landestypische Besonderheiten erläutern - nähere Beschreibungen von Orten etc.)
- Ich würde auch gerne einen Barak-Zakath thread einrichten, damit meine NPC Goldlöckchen ihr Eigenleben entickeln kann. Diese Stadt ist überhaupt noch wenig anschaulich
- An allen Ecken tauchen derzeit irgendwelche Magier auf (In der Stadt beider als Verbündete der Diebe, überfall auf Minotaurenkarawane, Dunkelwaldzwischenfall etc.) könnte da nicht eine Organisation dahinter stecken?
so das sei's für's Erste
Grüsse Argh
Sehr schön 
Das ist etwas schwierig, da der Thread ja eigentlich nur dir nutzen würde. Schließlich hab ich keine Lust, in der Zwergenstadt eine zweite Spieleranlaufstelle einzurichten...
Kannst du sowas nicht in Briefform schreiben und dann in der Bibliothek oder im normalen Forum posten!? Ansonsten erläuter das mal bitte genauer.
<--- wissendes Spielleiter-Lächeln 
Kann man einrichten, wenn die Spieler zu deren Vervollständigung beitragen.Argh hat geschrieben: - Eine kleine Bibliothek in Kalanos oder Dossiers beim Geheimdienst (Die Bücher dort sollten den Stand der verschiedenen Quests refferieren und landestypische Besonderheiten erläutern - nähere Beschreibungen von Orten etc.)
Hmmm...- Ich würde auch gerne einen Barak-Zakath thread einrichten, damit meine NPC Goldlöckchen ihr Eigenleben entickeln kann. Diese Stadt ist überhaupt noch wenig anschaulich
Das ist etwas schwierig, da der Thread ja eigentlich nur dir nutzen würde. Schließlich hab ich keine Lust, in der Zwergenstadt eine zweite Spieleranlaufstelle einzurichten...
Kannst du sowas nicht in Briefform schreiben und dann in der Bibliothek oder im normalen Forum posten!? Ansonsten erläuter das mal bitte genauer.
Logo- An allen Ecken tauchen derzeit irgendwelche Magier auf (In der Stadt beider als Verbündete der Diebe, überfall auf Minotaurenkarawane, Dunkelwaldzwischenfall etc.) könnte da nicht eine Organisation dahinter stecken?
- Rippington
- Magier(in)

Landestypische Eigenschaften und einen Kalender und was sonst auch immer, könnte man doch auf einer Website besser darstellen. Ich hab da noch so ca 10 MB bei meinem Provider zur Verfügung und erkläre mich gerne bereit, da was einfaches zusammenzubasteln.
Vielleicht sollten wir uns mal zu einem Brainstorming im Chat verabreden?
Vielleicht sollten wir uns mal zu einem Brainstorming im Chat verabreden?