Achja: Du bist dran
Blaues Brett [Archiv]
Geheimniss
Ich denk mal jeder Charakter hier im Game hat ein eigenes Geheimniss, und das wird irgendwann während des Spiels rauskommen
Zumindest ich ( Drogo ) hab eins
Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust
- Argh
- Drache

Hi

Grüsse Argh
Wie sagt doch die gute Iomen "Irgend etwas Unheimliches geht hier vor und ich möchte nicht daran teilhaben!"Wiland hat geschrieben:Ich denk mal jeder Charakter hier im Game hat ein eigenes Geheimniss, und das wird irgendwann während des Spiels rauskommen![]()
Grüsse Argh
- Rippington
- Magier(in)

Kaum bin ich mal vier Stunden absent, geht der Punk ab. Nun ja, falls ihr irgend jemanden braucht, der Länder und Städte entwirft, dann bin ich euer Mann
In jedem Falle würden die Tantalischen Berge um einiges Größer sein als sie sind, ein richtig großes Land mit einigen tausend Meilen in jede Richtung und richtigen Königreichen, von Halblingen, Menschen, Zwergen, Elfen, Minotauren,Orks und Goblins, verschiedene Staatsformen und Exportartikel, sprich alles, was ein Reich so braucht...
Gruss, sepruecom
In jedem Falle würden die Tantalischen Berge um einiges Größer sein als sie sind, ein richtig großes Land mit einigen tausend Meilen in jede Richtung und richtigen Königreichen, von Halblingen, Menschen, Zwergen, Elfen, Minotauren,Orks und Goblins, verschiedene Staatsformen und Exportartikel, sprich alles, was ein Reich so braucht...
Gruss, sepruecom
- Rippington
- Magier(in)

Nun ja, es spricht ja nicht viel gegen eine Wochenlange Reise, und wenn man pro Woche ca. 420 km zurücklegt (zu Fuß), schafft man es binnen zwei monaten durch die ganze Karte. Aufgrund der vielen Reiche muss man ja nicht unbedingt überall hin. Und auch früher dauerte eine Reise vom Süden in den Norden Deutschlands mehrere Monate...
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Realistisch
Da sollte man sich die Frage stellen wie realistisch man das Spiel macht. Doch ich denk mal gegen ein paar Monate die in 2 Posts verstreichen hat niemand was einzuwenden oda. Es ist halt alles sehr variable hier, und dass ist ja das geile an Providentia. Alles ist möglich 
Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust
- Rippington
- Magier(in)

Siehst du den kleinen Widerspruch in deinen Angaben: 420 km in der Woche (also auf die Wanderung komme ich nicht mit) und mehrere Monate von Süd- nach Norddeutschland?sepruecom hat geschrieben:Nun ja, es spricht ja nicht viel gegen eine Wochenlange Reise, und wenn man pro Woche ca. 420 km zurücklegt (zu Fuß), schafft man es binnen zwei monaten durch die ganze Karte. Aufgrund der vielen Reiche muss man ja nicht unbedingt überall hin. Und auch früher dauerte eine Reise vom Süden in den Norden Deutschlands mehrere Monate...
Gruss, sepruecom
Providentia ist keine realistische Welt, sollte aber in sich stimmig sein. Also: Große Entfernungen per Magie überwinden - okay.
Aber ansonsten sind die Gegebenheiten doch mittelalterlich und da dauert das Reisen eben länger. In wievielen Einzelheiten man diese Reisen beschreibt hängt dann von den Questteilnehmern ab.
Meine Geschwindigkeit bezog sich auf reinen Fußweg. Aufenthalte in Städten/Dörfern, Zollstationen und oft genug das Wetter sorgten für die Verzögerung. So dauerte die Strecke von Nürnberg nach Fürth mit der Kutsche mehr als 10 Stunden, bevor die erste Bahn gebaut wurde....Rippington hat geschrieben:Siehst du den kleinen Widerspruch in deinen Angaben: 420 km in der Woche (also auf die Wanderung komme ich nicht mit) und mehrere Monate von Süd- nach Norddeutschland?sepruecom hat geschrieben:Nun ja, es spricht ja nicht viel gegen eine Wochenlange Reise, und wenn man pro Woche ca. 420 km zurücklegt (zu Fuß), schafft man es binnen zwei monaten durch die ganze Karte. Aufgrund der vielen Reiche muss man ja nicht unbedingt überall hin. Und auch früher dauerte eine Reise vom Süden in den Norden Deutschlands mehrere Monate...
Gruss, sepruecom![]()
Providentia ist keine realistische Welt, sollte aber in sich stimmig sein. Also: Große Entfernungen per Magie überwinden - okay.
Aber ansonsten sind die Gegebenheiten doch mittelalterlich und da dauert das Reisen eben länger. In wievielen Einzelheiten man diese Reisen beschreibt hängt dann von den Questteilnehmern ab.
- Argh
- Drache

Ich hab hier was gefunden: http://www.annor.de/reise/geschwindigkeit.html kann das als Diskussionsgrundlage dienen??
Güsse Argh
]
Trotzdem sind 420 km/Woche für einen Fußmarsch entschieden zuviel, eine Tagesstrecke von 60 km/Tag ist als Dauergeschwindigkeit nicht machbarAmphoras hat geschrieben:Meine Geschwindigkeit bezog sich auf reinen Fußweg. Aufenthalte in Städten/Dörfern, Zollstationen und oft genug das Wetter sorgten für die Verzögerung. So dauerte die Strecke von Nürnberg nach Fürth mit der Kutsche mehr als 10 Stunden, bevor die erste Bahn gebaut wurde....
Ich hab hier was gefunden: http://www.annor.de/reise/geschwindigkeit.html kann das als Diskussionsgrundlage dienen??
Güsse Argh
- Rippington
- Magier(in)

- Drache

Ich hoffe die anderen äußern sich auch mal dazu
Grüsse Argh
Heißt das ich kann, daß in abgewandelter Form in den Tantalischen Baedecker übernehmen??Rippington hat geschrieben:Tolle Zusammenstellung. Besonders die Beeinträchtigungen durch Gelände. Denn das ist der Knackpunkt einer mittelalterlichen Welt: Da gab es kaum befestigte Straßen oder schöne Wanderwege.
Ich hoffe die anderen äußern sich auch mal dazu
Grüsse Argh
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Bitte Abstimmen!!!!!!
Bitte hier das File runterladen und es gründlich durchlesen. Es ist hiermit ein Versuch gemacht worden das Alte System zu vereinfachen, und leichter begreiflich zu machen.
Bitte auch eine Meinung dazu posten.
Danke
Bitte auch eine Meinung dazu posten.
Danke
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
- Rippington
- Magier(in)

Was haltet ihr von folgenden Monatsnamen:
Schneemond - Dezember
Eismond - Januar
Frostmond - Februar
Taumond - März
Knospenmond - April
Blütenmond - Mai
Wärmemond - Juni
Sonnenmond - Juli
Hitzemond - August
Windmond - September
Erntemond - Oktober
Sturmmond - November
Das sind die Volksnamen. Man weiß direkt, in welcher Jahreszeit man ist und mit welchem Wetter zu rechnen ist.
Daneben kann man noch schöne Fantasynamen ersinnen. Das wären dann die Monate in der Hochsprache.
Der Einfachheit halber hat jeder Monat 30 Tage wie in der Zinsrechnung.
Wenn ich das Wetter in unseren bisherigen Beiträgen so betrachte, scheint es gut zu sein. Ich würde sagen, wir befinden uns derzeit im Frühsommer, im Wärmemond. Kha-Ronn wäre dann Ende des Blütenmondes ermordet worden.
Schneemond - Dezember
Eismond - Januar
Frostmond - Februar
Taumond - März
Knospenmond - April
Blütenmond - Mai
Wärmemond - Juni
Sonnenmond - Juli
Hitzemond - August
Windmond - September
Erntemond - Oktober
Sturmmond - November
Das sind die Volksnamen. Man weiß direkt, in welcher Jahreszeit man ist und mit welchem Wetter zu rechnen ist.
Daneben kann man noch schöne Fantasynamen ersinnen. Das wären dann die Monate in der Hochsprache.
Der Einfachheit halber hat jeder Monat 30 Tage wie in der Zinsrechnung.
Wenn ich das Wetter in unseren bisherigen Beiträgen so betrachte, scheint es gut zu sein. Ich würde sagen, wir befinden uns derzeit im Frühsommer, im Wärmemond. Kha-Ronn wäre dann Ende des Blütenmondes ermordet worden.
- Rippington
- Magier(in)

Liebe Mitspielenden,
ich würde euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe eben versucht eine Chronik der bisherigen Ereignisse zu erstellen und werde wahnsinnig!
Da die Ereignisse in verschiedene Threads verteilt sind, blicke ich schon bald nicht mehr durch.
Könnte bitte jeder seine bisherigen Abenteuer (kurze Stichworte wie Druide getötet oder Mönch aufgesucht) zusammenstellen und mir zustellen (pm oder mail oder hier), ich versuche dann die Gesamtzusammenstellung.
Gebt mir auch bitte euren zeitlichen Rahmen an.
So zum Beispiel:
Tag 1 Ankunft in Kalanos - Kha-Ronn ermordet
Tag 2 geschnappt worden
Tag 3 - 11 Im Gefängnis
Tag 12 nachts ermordet worden
Und wenn ihr auch noch wißt, wann nach Kha-Ronns Tod ihr nach Kalanos gekommen seid, wäre ich sooooooooo dankbar (oder beser noch: welches Ereignis grade stattfand. Beispiel: Perdondaris erreicht Kalanos als Bruenor grad den Auftrag für Karak erledigt).
Markar wurde übrigens 9 Tage nach Kha-Ronns Tod Regent. Und da wir alle mit ihm zu tun hatten, kann keiner vorher gekommen sein.
Lieben dank schonmal im Vorraus
ich würde euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe eben versucht eine Chronik der bisherigen Ereignisse zu erstellen und werde wahnsinnig!
Da die Ereignisse in verschiedene Threads verteilt sind, blicke ich schon bald nicht mehr durch.
Könnte bitte jeder seine bisherigen Abenteuer (kurze Stichworte wie Druide getötet oder Mönch aufgesucht) zusammenstellen und mir zustellen (pm oder mail oder hier), ich versuche dann die Gesamtzusammenstellung.
Gebt mir auch bitte euren zeitlichen Rahmen an.
So zum Beispiel:
Tag 1 Ankunft in Kalanos - Kha-Ronn ermordet
Tag 2 geschnappt worden
Tag 3 - 11 Im Gefängnis
Tag 12 nachts ermordet worden
Und wenn ihr auch noch wißt, wann nach Kha-Ronns Tod ihr nach Kalanos gekommen seid, wäre ich sooooooooo dankbar (oder beser noch: welches Ereignis grade stattfand. Beispiel: Perdondaris erreicht Kalanos als Bruenor grad den Auftrag für Karak erledigt).
Markar wurde übrigens 9 Tage nach Kha-Ronns Tod Regent. Und da wir alle mit ihm zu tun hatten, kann keiner vorher gekommen sein.
Lieben dank schonmal im Vorraus