Bard´s Tale 3 für PC
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
Bard´s Tale 3 für PC
sagt mal. kennt noch jemand Bard´s Tale vom C64?
hab ich damals sau gerne gezockt und würd es gerne mal wieder spielen. hab auch schon diverse sites abgesucht nur leider ohne erfolg.
nun meine frage an dieser stelle: weis jemand wie ich an das spiel kommen kann?
schon mal ein danke im vorraus.
Sid
hab ich damals sau gerne gezockt und würd es gerne mal wieder spielen. hab auch schon diverse sites abgesucht nur leider ohne erfolg.
nun meine frage an dieser stelle: weis jemand wie ich an das spiel kommen kann?
schon mal ein danke im vorraus.
Sid
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
- Kontaktdaten:
super!!!
hab es nu. muss mir nur noch ne kleine dos partition fertig machen. dann kann ich endlich wieder spielen. nach etwa 12 jahren...
hab es nu. muss mir nur noch ne kleine dos partition fertig machen. dann kann ich endlich wieder spielen. nach etwa 12 jahren...
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
brauch ich dafür dann nen emu? wenn ja. welcher taugt was und wo kann ich ihn bekommen?
hab mir eben nach der arbeit die DOS-Version gesaugt.
MfG
Sid
hab mir eben nach der arbeit die DOS-Version gesaugt.
MfG
Sid
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
Die damalige PC-Version glaube ich sieht noch gewöhnungsbedürftiger aus, als die C64er. (Der 64er war ja zu dem Zeitpunkt quasi als 'Spielkonsole' schon ausgereift.
Für die Amiga Version brauchst Du eine funkionierende kick.rom und eine dazu passande Workbench. Keine Ahnung was das ist. Anscheinend irgendwelche Amigasystemdateien, die man heutzutage kaum mehr 'frei' aus dem Netz saugen kann, weil irgendeine Firma die Rechte daran erworben hat.
Das Einfachste soll sein, einen gebrauchten Amiga zu kaufen, und die kick.rom und Workbench aus dem Amiga in den PC zu übertragen. Dazu sind auch noch jede Menge Hilfeseiten im Internet zu finden.
Für die Amiga Version brauchst Du eine funkionierende kick.rom und eine dazu passande Workbench. Keine Ahnung was das ist. Anscheinend irgendwelche Amigasystemdateien, die man heutzutage kaum mehr 'frei' aus dem Netz saugen kann, weil irgendeine Firma die Rechte daran erworben hat.
Das Einfachste soll sein, einen gebrauchten Amiga zu kaufen, und die kick.rom und Workbench aus dem Amiga in den PC zu übertragen. Dazu sind auch noch jede Menge Hilfeseiten im Internet zu finden.
@fridoxl
ähhh... da bleib ich doch lieber bei der dos version...
könnt mir auch nen C64 von schwestern ihrem freund ausleihen...
iss aber auch nich das wahre..
ähhh... da bleib ich doch lieber bei der dos version...
könnt mir auch nen C64 von schwestern ihrem freund ausleihen...
iss aber auch nich das wahre..
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
@Sid Amos
Das ist nur mit dem Amiga-Emu so kompliziert.
Ein C64er Emu für den PC habe ich mal ausprobiert. Funktionierte einwandfrei. Selbst für Konsolen wie MegaDrive und SNES solls gute Emus geben. Dises Emus machen es einem beinahe einfacher Spiele von einem fremden System zu spielen, als seinem modernen Rechner dazu zu bringen alte DOS-Spiele zu verdauen.
Vielleicht könnte man eine Art 'Alte-Spiele-DOS-Emulator' programmieren. Gerade die WinXP-Nutzer könnten sowas gut gebrauchen.
Geht sowas? Vielleicht ein Fall für @Lord-of-Programming !
Das ist nur mit dem Amiga-Emu so kompliziert.
Ein C64er Emu für den PC habe ich mal ausprobiert. Funktionierte einwandfrei. Selbst für Konsolen wie MegaDrive und SNES solls gute Emus geben. Dises Emus machen es einem beinahe einfacher Spiele von einem fremden System zu spielen, als seinem modernen Rechner dazu zu bringen alte DOS-Spiele zu verdauen.
Vielleicht könnte man eine Art 'Alte-Spiele-DOS-Emulator' programmieren. Gerade die WinXP-Nutzer könnten sowas gut gebrauchen.
Geht sowas? Vielleicht ein Fall für @Lord-of-Programming !
Gibts doch schon.fridoxl hat geschrieben:Vielleicht könnte man eine Art 'Alte-Spiele-DOS-Emulator' programmieren. Gerade die WinXP-Nutzer könnten sowas gut gebrauchen.
AbandonLoader heißt das teil. Funktioniert zusammen mit dem VDM Sound Project (o.ä.), dann funzt bei den Spielen auch der Sound.
Funzt nur auf Win XP, 2K und ME
Für LucasArts Adventures gibts dann noch den Emu "ScummVM", der funzt auch auf Win 98.
@Farben
16 Farben in der Dos Version, am farbigsten sieht noch die Amiga Variante aus.



